Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kanns mir nur so erklären
- HDMI v 1.3 hat das teure und das alte nicht
- die abschirmung der Kabel ist besser(macht aber erst ab mehr als 1m sinn da sonst ha eh nicht viel verlust ist)
- Goldköpfe beim HDMI stecker

so kann ich mir das nur erklären

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die größten unterschiede sind bei den teuren vs billigen kabeln wie gut sie geschirmt sind und wie die haptik optik ist

bildqualitative vorteile hat das zwar nicht, da geht ein billiges auch
die warscheinlichkeit, dass es mit steigender länge bei großen datenraten 1080p/60 schlapp macht steigt aber da
da kommt es zu bildfehlern/aussetzern oder einem komplett schwarzen monitor

daher würde ich zu einem kompromiss raten, nicht das aller billigste und wenn es wirklich länger als 2-3m wird lieber auf das hochwertige setzten
rate da gerne zu clicktronic

Hallo.

Ich beschägtige mich gerade ein bisschen mit der Materie, da ich wahrscheinlich vorhabe von der Röhre + analogem Satellitenempfang :fresse: auf HD zu wechseln. Ein Punkt ist mir aber noch ein wenig unklar.

Das Upscaling. Einsatzgebiet ist ca. 50% SD- und 50% HD-Material.

LCD wird wahrscheinlich der Samsung LE46A956:
http://www.samsung.com/at/consumer/detail/detail.do?group=television&type=television&subtype=lcdtv&model_cd=LE46A956D1MXXC

SD-Zuspielung dann per DVB-S. Recveiver noch nicht festgelegt.

Nun die Frage zum Upscaling und dem SD-Material. Im Grunde kümmert sich der Fernseher ja um das upscalen des Materials. Mal recht mal schlecht. Lohnt es sich von der Qualität her auf eine externe Verarbeitung zu setzen? Wenn ja, ist es nötig einen hochwertigen AV-Receiver einzusetzen oder reicht auch ein hochwertiger DVB-S-Receiver? Mir ist das noch nicht ganz klar, ob es sich lohnt , das SD-Material extern verarbeiten zu lassen? Oder es besser dem Fernseher zu überlassen, da die Unterschiede vielleicht nicht zu groß sind??

Mir geht es darum, das möglichst beste noch aus dem SD-Material zu bekommen, da wie gesagt noch zu 50% normales Fernsehen geschaut wird.

Vom Anspruch her möchte ich aber ersteinmal klein anfangen, das heisst nicht billig, sondern ich möchte im Moment kein voll ausgestattetes Heimkino, sondern nur Fernseher + DVB-S Empfang. Keine 7.1-Anlage und sonstiges Gedöns ;). HD-Material kommt vom HTPC. Den HTPC möchte ich ausschließlich dafür einsetzen, also keine TV-Karte und upscaling per HTPC.

Ich würde mich um eure Hilfe freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Generell lohnt sich das Upscaling von SD Material. Um das allerdings vernünftig zu realisieren müsste schon eine externe Lösung ala DVDO Edge her. Wäre zumindest meine Meinung.
Der User Sailor Moon kann dir da sicherlich wesentlich besser helfen. ;)

Geld ist relativ. Die Frage ist, ob es sich lohnt 800€ nur fürs upscalen zu investieren? D.h. bringt es wirklich etwas bei einem 46"-LCD und ca. 3m Abstand?

Sieht das normale Fernsehprogramm ala RTL2 dann nicht mehr schei.. aus sondern nur noch schlecht aus? Oder bringt es wirklich was und die Investition würde sich lohnen?

Wie macht ihr das, die schon ein LCD oder Plasma haben. Upscaling per Fernseher oder extern?

Zuletzt bearbeitet:
die größten unterschiede sind bei den teuren vs billigen kabeln wie gut sie geschirmt sind und wie die haptik optik ist

die warscheinlichkeit, dass es mit steigender länge bei großen datenraten 1080p/60 schlapp macht steigt aber da

daher würde ich zu einem kompromiss raten, nicht das aller billigste und wenn es wirklich länger als 2-3m wird lieber auf das hochwertige setzten
12€ Kabel von K&M vs. 20€ Öhlbach Kabel, mit dem ersten bringt meine PS3 kein Bild an die Glotze...

img_25187w4w.jpg

img_2523zrji.jpg

Vielleicht kein 1.3 support? Ich denke daran wirds liegen

Woran erkannt man denn in den Angaben, daß ein Kabel 1.3 Support hat?
Ich meine, bei einigen Kabeln ist das ja nicht angegeben.
Bei Clicktronic hab ich jetzt oft gelesen:
- HDTV bis 1080p geeignet
- FULL HD

Und wo bekommt man für 20,-€ ein Oehlbach HDMI-Kabel?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Dann wird dieses Kabel für 20€ denke ich mal passen:
http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=36

Gibt es im Elektromarkt in der Nähe und 2,50m reichen vollkommen aus.

//Edit
Hat eigentlich jemand den Samsung LE40656 und kann sagen ob das ultra clear panel wirklich derbe stört bei Sonneneinwirkung?
Bin am überlegen eventuell den 616 zu nehmen, hat identische Ausstattung bis auf -1 HDMI-Eingang und anstelle des ultra clear panels ein clear panel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ausschließlich Kabel von HomeCinema. Sehr gute Qualität (wie Clicktronic) und vernünftige, nicht überzogene Preise.

@tarabas
Bzgl Upscaling muss man das schon selbst entscheiden. Für mich käme so eine Investition nicht in Frage. Bin immer wieder aufs neue verblüfft, wie anständig der A6 das PAL Material hochskaliert. DVB-C über Dbox2 (Scart->YUV) sieht sogar bei Sendern wie RTL und Co mit niedriger bis mittlerer Bitrate noch gut bis sehr gut aus.

Der B650 würde mich da mal interessieren. Schon von mehreren Besitzern jetzt gelesen, dass das SD Bild extrem gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso:

Ich wollte ja eigentlich den TX-P42X10E kaufen, jetzt seh ich heute den TX-P42S10E.

Der Unterschied: Der S10E hat FullHD

30.000:1 statt 20.000:1

Farben max. 134 Milliarden statt max. 68,7 Milliarden

und soll nur 100 Euro mehr kosten, allerdings noch nicht lieferbar...

Datenblätter:

X10
http://www.business.panasonic.de/print/datenblatt_ph.asp?model=TX-P42X10E

S10
http://www.business.panasonic.de/print/datenblatt_ph.asp?model=TX-P42S10E

der s10 soll laut meinem händler im april jetzt erscheinen...das wär ja ne coole sache!

Ich find das Pal Bild von dem A6 nicht so den brüller das man es unbeding erwähnen muss.

Ja genau sind die von Hardware-Rogge. Hab da inzwischen schon 3 mal Kabel bestellt. Alles super und super schneller Versand!

Hab mir die alle über ebay geholt. premium-cable und angerer-elektronik haben die zB. Da hab ich auch gekauft. Auch sehr zu empfehlen die Shops.

Ich find das Pal Bild von dem A6 nicht so den brüller das man es unbeding erwähnen muss.

Kommt auf Zuspieler, Sender, Kabel, Einstellungen, Bilddiagonale+Entfernung etc pp an. Kann mich jedenfalls nicht beklagen. Für jedenfalls besser als beim dauernd hochgelobten PX80. ;)
Dass das ganze nicht an nen Pioneer oder externen Scaler a la DVDO Edge rankommt, sollte jedem klar sein. Dafür kostet das Gerät auch nur nen Bruchteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke momentan noch, wann ich zu schlagen soll?

Entweder den Samsung LE46A956 oder auf die neue B-Serie warten.
Sprich den Samsung UE46B7090. Laut vereinzelten Berichten soll aber folgendes bei der neuen B-Serie auftreten:

Taschenlampeneffekt links und rechts unten :kotz:

Muss man wahrscheinlich erstmal User-Tests abwarten, ob das bei allen auftritt oder nur vereinzelt.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir jetzt den Sony KDL 40U4000 bestellt. Am Montag nurnoch das HDMI Kabel besorgen und warten bis der TV ankommt :d.

Ich dank euch für die Beantwortung meiner unzähligen Fragen Jungs. Seid nen toller Haufen ;).

mfg septigation

bei hitseller heute für 649€? Überleg auch grad, ist es denn vom Panel der gleiche wie der 40S4000? ist das kein richtiges schwarz, sondern silbern? Sieht auf den Bildern so aus...

Sprich den Samsung UE46B7090. Laut vereinzelten Berichten soll aber folgendes bei der neuen B-Serie auftreten:

Muss man wahrscheinlich erstmal User-Tests abwarten, ob das bei allen auftritt oder nur vereinzelt.

Das doch normales Clouding. Das kann bei jedem Gerät auftreten.

Noch dazu sind das ja zwei relativ unterschiedliche Geräte. Der A9 hat LED Backlight mit Local Dimming und der B7090 hat nur Edge-LED, was quasi nur das CCFL Backlight ersetzt und nicht lokal zu dimmen ist.

Vielleicht solltest dir eher mal den B650 angucken. Und warum überhaupt den A9 in 46"? Da tuts doch auch der A786/A789. Oder willst du die (mMn unnützen) Features vom A9 haben? Sind immerhin ca. 400Euro Differenz fürs gleiche Bild plus Netzwerkanschluß und Filmplayback über USB. Dafür würde ich mir eher was günstigeres hinstellen, was dann voraussichtlich sogar auch noch mehr Formate unterstützt.
Beim 55A956/A959 ist das was anderes, da es nur den A9 in 55" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin dabei mich umzuschauen. Danke für deine Hinweise :)

wenn du all diese faktoren nimmst tun sich die Tvs alle die in der selben Preisklasse sind wenig. Also muss man es nicht unbeding loben.

bei hitseller heute für 649€? Überleg auch grad, ist es denn vom Panel der gleiche wie der 40S4000? ist das kein richtiges schwarz, sondern silbern? Sieht auf den Bildern so aus...

Habe den TV im Saturn gesehen, das Panel is silber matt.
aber für 649€ inkl. Versand galt nur bis 17Uhr, jetzt kostet er wieder 699€.

Das ist kein Einzelfall, haben schon mehrere User berichtet, im AVS Forum findet man auch ähnliche User Berichte.
Derartige Berichte gibt es aber auch sehr häufig zum A956/959 und zu so ziemlich allen anderen LCD's.

"panelqualität:
die in einem anderen thread schon beschrieben gibt es wohl wieder mal qualitätsprobleme (wie auch z.B. bei sony) mit clouding in flashlights (wolkenbildung und taschenlampenähnlichen hellen diagonalen streifen).
bilder liefere ich nach wenn ich dazu komme.
beschreibung:
nach 30-60 minuten fangen die flashlights an langsam herauszukommen. nach 2h haben sie die maximale intensität erreicht. und dann ist auch leichtes clouding zu sehen."

http://www.hdtv-space-forum.de/sams...dvbc-t2624.0.html;msg25637;topicseen#msg25637

Die Luxia 7000er Serie sind zwar schicke Geräte mit sehr guter Bildqualität, empfinde die aktuellen Preise aber als völlig unangemessen, zumal die Vorteile von Edge LED in erster Linie in einer geringren Bautiefe liegen.
Wenn dann würde ich warten, bis die Preise etwas gefallen sind, das was ich bisher in Preissuchmaschinen gesehen habe fängt ein 46B7090 bei 2300,- an, in meinem Augen viel zu teuer für ein 46er.

Wenn es unbedingt LCD sein soll, würde ich mir da eher den 46B650 anschauen, der ist mit 1300,- fair eingepreist, ohne wirklich bildqualitativ deutlich hinter den Edge LED's zu sein.
Oder halt 2 Monate abwarten, bis die Preise der Luxia Modelle akzeptabel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Luxia 7000er Serie sind zwar schicke Geräte mit sehr guter Bildqualität, empfinde die aktuellen Preise aber als völlig unangemessen, zumal die Vorteile von Edge LED in erster Linie in einer geringren Bautiefe liegen.
Wenn dann würde ich warten, bis die Preise etwas gefallen sind, das was ich bisher in Preissuchmaschinen gesehen habe fängt ein 46B7090 bei 2300,- an, in meinem Augen viel zu teuer für ein 46er.

Wenn es unbedingt LCD sein soll, würde ich mir da eher den 46B650 anschauen, der ist mit 1300,- fair eingepreist, ohne wirklich bildqualitativ deutlich hinter den Edge LED's zu sein.
Oder halt 2 Monate abwarten, bis die Preise der Luxia Modelle akzeptabel sind.

Danke für die Infos.
Hab ich das jetzt richtig verstanden:

46A956 = LCD, also CCFL
46B650 = LCD nur besser bzw. Nachfolgemodell
46B7090 = LED bzw. Edge-LED

Tendenz zum 46B650, da 46B7090 teurer und Edge-LED nicht signifikant besser?

Mein Gott ist das alles kompliziert. Man will doch nur einen Fernseher haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der B650 gehört auch zu den neuen 2009er Modellen, ist aber schon eine Weile auf dem Markt und ist eine Art Nachfolger der A656/659er.
Der B650 hat einen besseren Schwarzwert und Kontrast als die A656/659 Geräte und das verbesserte De-Interlacing und Scaling der 2009er Samsung Flotte.
Er hat halt noch so ziemlich das 2008er Design und arbeitet wie die alte 6er Reihe mit CCFL.

Die Luxia Modelle sind darüber angesiedelt, viel bezahlt man dort aber auch fürs flache Design, was man durch Edge LED erreicht.
Bildqualitativ werden die etwas über den B650ern angesiedelt sein, gross wird der Unterschied zumindest zu den 7000ern aber wohl nicht sein.
Ich denke mal der Schwarzwert wird noch einen Tick besser sein und der Kontrast vermutlich auch, besseres Design und bessere Austattung.

Im US AVS Forum haben sie mal ein Vergleich zwischen einem Panasonic TC-P50G10 (US Modell der G-Serie im Gegensatz zu den europäischen Modellen schlechter ausgesattet im Bereich Farbkalibrierung und mit nur 48Hz@24p im Gegensatz zu 96Hz@24p der europäischen) und einem Samung Luxia UN55B7100 (US Modell der 7000er Serie) gemacht, beide professionell kalibriert mit Vergleichsfotos (muss man angemeldet sein um die zu sehen) und die nahmen sich in den objektivierbaren Kriterien wie Schwarzwert, Kontrast, Farbreproduktion nicht viel.
Der Samsung hat den grösseren WoW Effekt, der Panasonic ist dafür im Bereich Schattendurchzeichnung besser.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1127577&page=2

Die Luxia Modelle sind sicherlich sehr interessant, aber nicht zu UVP Preisen, da braucht es einfach noch etwas Zeit bis die im Preis rutschen.
Für die 2300,- eines 46B7090 bekommst du auch einen Pioneer PDP-LX5090H in 50Zoll.

46A956 = LCD mit LED Backlight und Local Dimming
46B650 = LCD mit CCFL
46B7090 = LCD mit Edge LED Backlight, aber ohne Local Dimming (Edge LED ist eine neue LED Backlight Version um die Bautiefe deutlich zu verringern)

LED Backlight hat halt diverse Vorteile gegenüber CCFL, treibt aber die Kosten auch deutlich in die Höhe.

Zu deiner anderen Frage, weiter oben, betreffend des Upscalings.
Wenn es einer der 2009er Samsungs wird, würde ich mir erst anschauen ob das nicht ausreicht, Samsung hat das Scaling und De-Interlacing bei den neuen Geräten deutlich verbessert, das wird zwar nicht auf dem Niveau eines DVDO Edge sein, aber soll schon sehr brauchbar sein.
Wenn du dort sehr anspruchsvoll bist, lohnt sich sicherlich ein DVDO Edge, der wertet SD dann deutlich auf und ist auch eine ordentliche Investition, da man ihn auch beim nächsten TV durchaus weiterverwenden kann.
Idealerweise schau dir dein neues Gerät vor dem Kauf ausgiebig mit SD Material an, bei HD sehen fast alle TV's sehr gut aus, bei SD trennt sich die Spreu vom Weizen.

Im Prinzip bist du da schon auf dem absolut richtigen Weg, ein gutes Scaling und Video Processing ist häufig sehr viel wichtiger, als das letzte Quentchen Kontrast oder Schwarzwert.
Gerade wenn man sehr viel TV und auch noch DVD schaut, lohnt es sich schon sehr.
Ich selber besitze einen Pioneer KRP-500A und dessen Scaling soll bei Video Sources noch einen Tick besser sein als beim DVDO Edge und TV macht einen Heidenspass, wenn die Datenrate stimmt.
Bei Sendern mit hoher Datenrate kannst du selbst bei 50 Zoll auf 2,5m davor sitzen und hast ein ausgezeichnetes Bild mit HD Toch.
Sind die Datenraten oder das gesendete Bildmaterial sehr schwach, reisst es allerdings auch ein gutes Scaling kaum noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sind die von Hardware-Rogge. Hab da inzwischen schon 3 mal Kabel bestellt. Alles super und super schneller Versand!
Hab mir die alle über ebay geholt. premium-cable und angerer-elektronik haben die zB. Da hab ich auch gekauft. Auch sehr zu empfehlen die Shops.

Das heißt also, daß HomeCinema in diesem Fall der Name des Hersteller ist, oder wie?
Und egal, ob ich nun das hier, das oder das nehme.....es sind die gleichen Kabel?
Das erste und zweite sieht ja gleich aus, aber das letzt etwas anders.

Gruß
Markus

€: Sehe grade, das letztere Kable nennt sich ja Home Theater....daher wohl auch ein anderes Kabel.
Schade nur, daß Hardwarerogge kein Audio-Koax-Cinchkabel von Home Cinema hat.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für die Infos :bigok:

So jetzt gehts ab :fresse:. Das heisst:

46B650 = LCD mit CCFL
46B7090 = LCD mit Edge LED Backlight, aber ohne Local Dimming. Neueste Generation

46B650 > A656/659 , da beide CCFL aber 46B650 neuer(Schwarzwert, Kontrast etc.)

46A956 > 46B650 , da LED Backlight mit Local Dimming

46A956 = 48A786/46A789, nur geringer Feature-Unterschied. 48A786/46A789 preiswerter

Tendenz dann zum 48A786/46A789?
Da besser durch LED als CCFL-Modelle, aber billiger als 46A956 und künftige Luxia Modelle

EDIT: Ich seh gerade. 46A789 ist genauso teuer wie der 46A956 laut Preissuchmaschine, also knapp 1800€. Mhhh vielleicht doch warten bis die Luxia-Modelle billiger werden....:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für die Infos :bigok:

So jetzt gehts ab :fresse:. Das heisst:

46B650 = LCD mit CCFL
46B7090 = LCD mit Edge LED Backlight, aber ohne Local Dimming. Neueste Generation

46B650 > A656/659 , da beide CCFL aber 46B650 neuer(Schwarzwert, Kontrast etc.)

46A956 > 46B650 , da LED Backlight mit Local Dimming

46A956 = 48A786/46A789, nur geringer Feature-Unterschied. 48A786/46A789 preiswerter

Tendenz dann zum 48A786/46A789?
Da besser durch LED als CCFL-Modelle, aber billiger als 46A956 und künftige Luxia Modelle

Im Prinzip kann man das so sagen.

46B650 > A656/659, etwas besserer Schwarzwert (0.04 cd/m2 kalibriert, unkalibriert etwas schlechter, der A656 hat unkalibriert 0.09 cd/m2, kalibriert so um die 0.06 cd/m2), etwas besserer Kontrast, verbessertes De-Interlacing + besseres Scaling, dazu eine feinstufigere Zwischenbildrechnung.

46A956 = 48A786/46A789, im Prinzip ja, wobei es auch Aussagen einiger wirklich erfahrener User im Hifi Forum gibt, die beide Geräte zuhause hatten und über Kalibrierungsequipment verfügen, das der A9 Vorteile hat.
Die Geräte mit Local Dimming haben einen weiter verbesserten Schwarzwert/Kontrast, allerdings bringt Local Dimming auch neue Probleme mit sich. (schwer präzise einzustellen, damit man noch gute Durchzeichnung hat, verschluckt Details bei kritischen Szenen (Sternenhimmel wie bei Star Wars, dort werden Sterne einfach weggedimmt), dazu kommt es gelegentlich zu einer Art Aura Effekt, da nicht jedes Pixel gedimmt werden kann, sondern nur in Clustern.
Man muss mal abwarten wie der Kontrast und Schwarzwert der Edge LED Luxia Gerät ist, wenn der nur unwesentlich schlechter ist, würde ich auf Local Dimming eher verzichten und einen der Luxias Edge LED's nehmen, wenn die zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind.

Wenn du sofort ein Gerät willst, würde ich mir mal die 786/789 und die B650er im Fachhandel anschauen.
Der B650 hat zwar nur CCFL und hat einen etwas schlechteren Schwarzwert als die 786/789er, dafür hat er aber besseres De-Interlacing/Scaling und eine feiner abgestufte Zwischenbildrechnung.

Wenn du etwas Zeit hast und Plasma keine Alternative für dich ist, dann warte 2 Monate und hol dir einen der Luxia Serie, rein optisch sind die schon ein echter Hingucker und die Bildqualität soll schon sehr gut sein.

Ich würde persönlich bei LCD zu letzterer Option greifen und erstmal abwarten, bis die Preise der 7000er Serie gefallen sind und mir dann einen der neuen Luxias kaufen, gibt ja diverse Modelle dort.
Wenn dir der B650 ausreicht, musst du halt ausgiebig testen, wäre der auch eine gute Alternative, zumal du den in 46 Zoll inklusive DVDO Edge bekommen kannst, zum Preis eines B7090.

PS: Hab oben nochmal ergänzt, deine Frage zum Upcaling

Ansonsten kannst du dich über Samsung auch sehr gut hier informieren, denn dort sind einige Samsung Fans sehr aktiv und tragen alle erdenklichen Informationen zu den neuen Serien zusammen.
Aber wie gesagt, sind auch ein paar sehr harte Samsung Fans dabei, von daher muss du die nützlichen Informationen von Hype oder Markentreue trennen.
Es ist grundsätzlich so, das neue Geräte anfangs immer massiv gehyped werden, unabhängig vom Hersteller, in allen mir bekannten Foren, dazu laufen wie auch bei Grafikkarten hier im Luxx eine Menge Fanboys rum, das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man sich über neue Serien informiert um die wirklich nüzlichen Informationen herauszufiltern.

Edit:

Noch etwas ist bei Samsung relativ wichtig, Samsung verbaut unterschiedliche Panels wie schon 2008 auch bei den neuen Geräten, das scheint nicht nur unter 40 Zoll der Fall zu sein, sondern bein allen Geräten.
Kann also passieren, das du ein 46B650 mit Samsung Panel kriegst, kann aber auch einer mit Fremdanbieter Panel sein.
Das kann durchaus Unterschiede im Kontrast bedeuten, wenn das für dich relevant ist, soltest du dich vorher genau darüber informieren, ansonsten bis du der Panel Lotterie bei Samsung gnadenlos ausgesetzt.

Kannst hier zu dem Thema mal reinschauen.
Mit dem Clouding würde ich auch nochmal genau unter die Lupe nehmen, scheint zumindest bei einigen Modellen sehr massiv zu sein, wird auch schon bei einem cnet Test eines B7000 bemängelt.
Leider ist das in den hellen E-Märkten kaum zu beurteilen, von daher würde ich da explizit darauf achten, wenn du im I-Net kaufst hast du ja Rückgaberecht.
Hier hast du mal ein Bild eines neuen Luxia 7100, ist aus dem Hifi Forum, das wird zwar in der Praxis längst nicht so gravierend sein, wie es auf dem Bild ausschaut, lässt sich ebentuell auch durch Einstellungen etwas abmildern, ist aber bei dem Preis der Serie ein absolutes NoGo in der Ausprägung, solltest du also explizit drauf achten, da es mittlerweile sehr viele Userberichte gibt, die über massives Clouding klagen.
Im HDTV Forum gibt es auch ein User der berichtet, das selbst MM schon deswegen eingige der neuen Gerät zurüchgehen lässt.

"Unser MM hat nun auch den B 7090 und dort sieht man es leider auch, der Verkäufer meinte das alle eingetroffenen 7090 am Montag wieder zurückgehen, da dies so nicht hingenommen wird. Verständlich denn der MM muss sich später auch nur mit unzufriedene Kunden rumärgern."

http://www.hdtv-space-forum.de/sams...dvbc-t2624.0.html;msg25647;topicseen#msg25647

Die Luxia Geräte sind sicherlich sehr gute Geräte und die ersten Reviews sind vielversprechend, aber den Panektyp und das Clouding sollte man gründich überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh