Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein Fehler, mein Quote bezog sich natürlich auf den Beitrag von Mr.Jingles. Habs entsprechend editiert.

Zu LG und Toshiba Geräten kann ich nichts sagen. Würde ich persönlich aber auch nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sondern? Sollte nicht teurer als diese beiden Geräte sein...

Soo habe mir jetzt den 32er A656 bestellt.
Ich danke euch allen für die recht herzliche hilfe die ich von euch bekommen habe :)
So genug der schleimerei, nächste woche kommt dann biss was mit bildern, und nem kleinem review wenn das gestattet ist.
Danke nochmals an euch

MFG MaMafia

Sondern? Sollte nicht teurer als diese beiden Geräte sein...

Sehe hier im Thread keine ausgefüllte Maske von dir. Daher kann ich (und andere wahrscheinlich ebenfalls) dir die Frage auch nicht wirklich beantworten.

Dass ich persönlich Toshiba und LG nicht kaufen würde, sollte natürlich nicht suggerieren, dass sie gänzlich ungeeignet sind. Man bekommt da für sehr wenig Geld schon einiges geboten, darf aber halt auch nicht extrem anspruchsvoll sein (schlechter Schwarzwert, nur 6 Monate Garantie bei Toshiba etc pp).

Zuletzt bearbeitet:
Neue Philips Serie 5604/7404/8404/96404/9664/9704 und 21:9

Hab ein paar infos zur neuen Philips serie :) Hört sich ganz gut an und günstig sind sie auch

7000_series_front_smal7eey.jpg

32PFL5404 – April/May

37/42/47PFL5604 - April/May:

Perfect Pixel HD
5ms response
50,000:1 contrast
69 billion colours
3 x HDMI
Datenblatt:
http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl5604h_12/42pfl5604h_12_pss_deu.pdf

--------------------------------

32/42/47/52PFL7404 – May/June:

Pixel Precise HD
100Hz - 3ms response
80,000:1 contrast
4 trillion colours
4 x HDMI
Slim chassis and bezel
---------------------------------

32/42/47PFL8404 – June

Pixel Precise HD
100Hz - 3ms response
4 trillion colours
Ambilight 2 – two segment
Slim chassis & bezel
Net TV
4 x HDMI
----------------------------------

32/37 PFL9604 – June

Perfect Pixel HD
100Hz – 2ms response
2250 trillion colours
Ambilight 2 – four segment
Net TV (wi-fi)
Visible speakers
5 x HDMI
DLNA connectivity
Datenblatt:
http://www.p4c.philips.com/files/3/37pfl9604h_12/37pfl9604h_12_pss_aen.pdf

--------------------------------------

42/47 PFL9664 – June

Perfect Pixel HD
200Hz -1ms response
2250 trillion colours
Ambilight 2 – four segment
Net TV (wi-fi)
Visible speakers
Thin chassis – 29mm
DLNA connectivity
---------------------------------------

40PFL9704 – July

Perfect Pixel HD
200Hz -1ms response
2250 trillion colours
Led Lux – 16 x 10 segments = 1440
5,000,000:1 contrast
Ambilight 3 – four segment sides, three segments top
Net TV (wi-fi)
Visible speakers
DLNA connectivity
5 x HDMI
----------------------------------------

Cinema 21:9 – June

56in 21:9 screen – 2560 x 1080
Perfect Pixel HD
200Hz - 1ms response
2250 trillion colours
Ambilight 3 – four segment sides, five segments top
Net TV (wi-fi)
Visible speakers
DLNA connectivity
5 x HDMI
Datenblatt:
http://www.consumer.philips.com/con..._categoryid_CINEMA219_FLAT_TV_SE_DE_CONSUMER/

philips-219-lcd-tvu8pm.jpg

Preise:
zusammengefasst

42PFL9664 - 1699 €
47PFL9664 - 1999 €

32PFL9604 - 999 €
37PFL9604 - 1199 €

32PFL8404 - 799 €
42PFL8404 - 999 €
47PFL8404 - 1199 €
52PFL8404 - 1499 €

32PFL7404 - 699 €
42PFL7404 - 999 €
47PFL7404 - 1299 €
52PFL7404 - 1799 €

32PFL5404 - 799 €
37PFL5404 - 899 €
42PFL5404 - 1099 €
47PFL5404 - 1199 €

Quellen:
http://www.hdtv-space-forum.de/philips/philips_2009_ua_219tv_ledtvacutes_200hz_dlna-t2496.0.html
www.Philips.de

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m - 3m
Anwendungsgebiete: 45% Fernsehen, 40% Zocken, 15% Filme gucken (DVD....Blu-Ray sollten aber auch keine Probleme sein)
Zuspieler: XBOX360 oder PS3 (also auch DVD-Player)
Fernsehempfang: Analoges Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: maximal 800€, lieber weniger.

Ich habe jetzt folgende TVs im engeren Kreis:
Samsung 40a656 --> 749€
Sony KDL 40W4000 --> 813€
TH P42X10 --> 635€

Wer hat das beste P/L Verhältnis? Welchen TV würdet ihr mir davon empfehlen? Hab ich vllt. noch ein anderes Modell vergessen?

So ich hätte mich jetzt für den A656 entschieden. Ist das die beste Wahl für meinen Gegebenheiten? Ich will ihn mir heute oder morgen mal beim Saturn oder Media Markt live ansehen. Mir wäre zwar der X10 aufgrund des Preises lieber, aber wann kauft man sich denn schon einen Flatscreen? Außerdem gefällt mir der Samsung optisch besser als der Panasonic.
Woran erkennt man denn, ob ein Flatscreen Plasma oder LCD ist?
Wo steht das denn da: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320924.html ??
Ich kann mir jetzt zwar denken, dass der A656 ein LCD ist, aber woran erkennt man das den.....mal eine allgemein Frage.

Bei einem möglichen Kauf...wo gibts das billigste Angebot für einen A656? Bin ich da auf Geizhals.at schon richtig?

Ich habe gehört die Einstellungen sind beim A656 sehr, sehr wichtig. Wie erfahre ich da die besten Einstellungswerte?

SD heißt Kabel und HD ist halt HD oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
naja plasma hat nen besseren schwarzwert aber so einfach erkennen tut man das nicht. jedenfalls ist mir nichts weiteres bekannt.

edit:
achja am sehen von der seite, plasma ist egal aus welcher perspektive immer voll kontrastreich, lcd lässt nach

achso keine ahnung kenn mich bei samsung nicht aus. mag die nicht ^^

LE ist LCD (bei einigen neuen UE), PS ist Plasma bei Samsung.

SD ist Standard Definition und HD halt High Definition, sprich hochauflösendes Bild. SD hat nichts mit "Kabel" zu tun, sondern eben mit der Auflösung (DVD, TV, etc pp sind logischerweise SD Material, quasi alles unter 720p).

Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar. Wieder was gelernt.

Bei einem möglichen Kauf...wo gibts das billigste Angebot für einen A656? Bin ich da auf Geizhals.at schon richtig?

Ich habe gehört die Einstellungen sind beim A656 sehr, sehr wichtig. Wie erfahre ich da die besten Einstellungswerte?

Für alle Interessierten habe im Marktplatz einen Pioneer PDP427XD eingestellt !!

Gruß

Lars

Ah, alles klar. Wieder was gelernt.

Ja, geizhals sollte bekannt sein. Günstiger geht es logischerweise nicht mehr.

Einstellungen beruhen auch auf eigenem Geschmack. Gibt daher nicht sowas wie "die perfekten Einstellungen". Einfach zB im hifi-forum diverse Einstellungen anschauen, selber damit rumspielen, schauen was jede Einstellung bewirkt und dann nach und nach ans perfekte Bild nach eigenem Empfinden ranpirschen. Aber bei den grundlegendsten Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Hintergrundbeleuchtung gibt es schon klare Empfehlungen in welchem Bereich man sich bewegen sollte.

Hab mir Heute den LE46B650 bestellt und schicke meinen LE32R51B, der mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, alsbald in Rente - werde sobald geliefert und in Betrieb genommen berichten. Dran hängt ein HTPC und ein Humax PR HD1000-C Receiver mit Premiere HD

Kam Heute schon an! im Vergleich zu dem alten LE32R51B ist das Bild um Klassen besser, was ja aber nicht verwunderlich ist.
Mit dem HTPC (Radeon 4550 DVI/HDMI Adapter und angeschlossen per HDMI am LCD bin ich allerdings noch nicht so zufrieden. Dachte eigentlich, dass die Darstellung so schön wie an meinem 24" ASUS (1920x1080) ist, sprich pixelgenau, im Moment sieht das alles noch etwas verschwommen aus. Aber wahrscheinlich muss ich hier noch etwas spielen um dies zu optimieren -> Tips wären klasse :bigok:

Auch die otimalen Einstellungen für TV (SD/HD) wollen erstmal noch gefunden werden... richte mich aber erstmal an die Settings für den 40" von TweakTV.com und genieße ;-)

Das spiegelnde Display sollte man beachten - ein optimaler Platz ist Voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
habe seit gestern den 32gw10 von panasonic. das bild vom integrierten dvb-s2 tuner ist echt erstaunlich gut, besser als das von meinem kathrein 902 per hdmi, hätte ich echt nicht erwartet. das bild ansich (ps3 1080p) ist auch sehr gut, subjektiv beurteilt.
was auffällt ist die meiner meinung nach tolle ausleuchtung, wirklich gut, auch schwarzwerte sind top.
hatte schon befürchtet, dass es wieder so ein schlechtes panel hat, wie mein sony 40w4000, den hatte ich nur 1 woche, dann kam er wieder weg.

falls jemand fragen zur gw10 lcd-serie hat, einfach fragen. habe vor dem kauf nämlich fast keine infos bekommen zu den teilen, da nicht so lange auf dem markt und dementsprechend wenig usererfahrungen.

@ Alex

Danke für den Bericht. Das der so ein Crystal Display hat stört mich jetzt doch irgendwie, habe viel Tageslicht von der Seite.

@ Alex

Danke für den Bericht. Das der so ein Crystal Display hat stört mich jetzt doch irgendwie, habe viel Tageslicht von der Seite.

Warum sollte er das nicht haben?! Wird kaum noch ein Gerät geben, dass das bei Samsung nicht mehr hat, jedenfalls in den hohen Geräteklassen. Haben sich halt bewährt und stört hingegen nicht wirklich, außer vielleicht das Gerät ist aus. Tageslicht von der Seite ist doch total pillepalle. Das muss dann schon wenn dann ne 5m lange Fensterwand direkt gegenüber sein, wo die Sonne komplett reinscheint, damits im Betrieb stört. Aber solche Szenarien sind eher unrealistisch.

Im PC-Monitor und Laptop geb ich dir sicher recht, da kommt bei mir auch nur matt ins Haus, aber am TV möcht ich nix anderes mehr haben.

Ich finde das spiegeln, wenn er aus ist, ehrlich gesagt nicht mal schlecht - bringt mehr Leben i die Bude. Im Betrieb stört es mich rein garnicht - hab einen guten Platz für das Teil und zudem einen elektrischen Rolo - in sofern....

Mit den Einstellungen für den 40B650 von TweakTV.com (habe ja den 46B650) fahre ich sehr gut - HD Materiel über den HTPC ist umwerfend - The Dark Knight lädt zum Staunen ein. Schwarzwert ist sehr gut und kein Clouding oder sonstiges - 100% Zufriedenheit :bigok:

Mein Plasma spiegelt auch, hab halt ein Fenster im Rücken. Störend ist es aber nicht wirklich.

Hallo! Hab da auch mal ne Frage:

Meine Mom möchte meinem Dad einen neuen Fernseher zu Ostern schenken, der Alte ist gerade dabei den Geist aufzugeben. Jetzt hat sie mal wieder mich beauftragt nach was brauchbaren bis Ostern zu suchen...

Es kommen also nur Geräte von MediaMarkt/Saturn etc. in Frage, sonst wird das nichts mit der Lieferzeit.

Gesehen wird auf dem Fernseher eigentlich nur normales Fernsehprogramm, Filme fast nie.
Außergewöhnliche Funktionen und Anschlüsse sind nicht erforderlich, ich glaube nicht das meine Eltern diese nutzen würden. Größe so um ~42".
Hmm.. sonst halt noch ein HD Sat-Receiver.

Budget hat sie keins genannt, vermute mal max. ~1500 €
Weniger wäre besser.

Hat von euch jemand den neuen MediaMarkt Prospekt? Ist da was brauchbares drin?

am besten in den media markt oder saturn gehen und sich den aussuchen der einen am besten gefällt. so mach ich das immer. tests sind immer so eine sache da jeder das bild und den ton anders mag

Zusammenfassender Bericht zur LUXIA-Serie von Samsung aus der HD+TV und Bericht eines Besitzers

Beides stammt aus dem hdtv-space-Forum:

Also hier nochmal eine kurze Zusammenfassung des Tests aus der HD+TV:
81 von 100 Punkten Gesamtwertung, 48 von 60 Wiedergabequalität, 15 von 20 Benutzerfreundlich, Ausstattung/Verarbeitung 18 von 20.
- Farbwiedergabe: Gute Graustufendarstellung, durchweg neutral. In dunklen Bildbereichen leichter Blauschimmer. Voreinstellungen zeigen zu kräftige Farben, aber nach manueller Korrektur ist das Ergebnis nahezu optimal.
- Kontrast ist CCFL Backlights überlegen aber nicht so gut wie LD-LED. Besser als bei LD-LED sind die nicht vorhandenen Lichtkränze um helle Objekte. Enorme Bildtiefe vorhanden.
- Butterweiche Bewegungsdarstellung
- Einschränkungen beim Blickwinkel(LCD übliches Niveau)
- Rekordverdächtig niedriger Stromverbrauch 60 bis max. 160 Watt

Hallo zusammen!

Habe seit gestern den UE46B7020.
Mein Ersteindruck als ich die Packung öffnete, wow!
Ich dachte zuerst wo ist mein TV :green
Also er ist schon ziemlich "Slim"

TV wurde zuerstmal nur aufgestellt, wird dann später aber noch an die Wand gehängt.

Der Sammy steht sehr stabil auf dem Standfuß.
Montage ist auch sehr leicht. Sind nur, ich glaub es waren 5, Schrauben zu befestigen.

Da ich noch mit einem HDMI Problem zu kämpfen habe, welches nicht am TV liegt ;)
konnte ich noch nicht so viel Testen.
Hab noch nicht an den Einstellungen gespielt oder sonst irgendwelche optimierungen vorgenommen.
Nur TV aufgestellt und alles mal kurz durchgetestet

Ich habe für ca 2h mit der PS3 gezockt. Spiele waren Fifa 09 und Resi Evil.
Mich hat das ganze so gefesselt ich wollte gar nicht mehr weg :green
Bei beiden Spielen konnte ich kein Input-Lag festellen.

Danach kurz ne Blu Ray laufen lassen für 30min. Blu Ray war Jumper.
Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Bin auch in sachen Bild nicht gerade ein Profi.
Mir hat das Bild doch schon sehr gut gefallen. Farben waren gut. Umgebung war dunkel.
Die Schwarzen Balken oben und unten waren definitiv schwarz. Bei meinem alten Sammy. (Weis leider die Bezeichnung nicht)
Waren diese noch Grau.

Abends dann noch Fußball geguckt. Schau momentan über Digi Sat mit einem Digicorder HD S2, angeschlossen per Scart.
Auch hier ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Zu den Spotlights an den Ecken kann ich auch noch eins sagen und zwar das sie nicht vorhanden sind.
Zumindest hab ich sie nicht gesehn. Weder beim Zocken noch bei Blu Ray oder Fußball.

Das einzige was vielleicht stören könnte ist, das die Kabelpeitsche für Scart ein bisschen zu kurz ist. Also ich hab damit
kein Problem da der TV steht und später soll nur ein HDMI Kabel an den TV ran.
Ich weis auch nicht genau wie die Wandhalterung genau ist aber wenn der Sammy an der Wand hängt könnte es durchaus
sein das man leichte Problem bekommt. Mir würde da nur einfallen den Scart Stecker in die "Mulde" zu legen.
So lange man nicht viel angeschlossen hat, is das durchaus möglich.

Also mein Kurzes Fazit von einem halben Tag testen, ist durchaus nur ein WoW!
Bin sehr zufrieden und würde ihn gegen nichts anderes Tauschen wollen.

Zum Schluss noch Bilder die ich kurz noch gemacht habe.

Auf da Bild welches im TV gerade läuft hab ich nicht geachtet. Die 2 zu sehenden waren beide malde Werbung :aetsch:

Werde die Tage wenn ich dazu komme mal mit Einstellungen spielen. auch die, die hier gepostet worden sind mal testen.

Das mit den Spotlights an den Ecken scheint wirklich Serienstreuung sein. Im Moment hat man eine 50:50-Chance einen guten oder eine "Krücke" zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich heute beim Hifi-Händler und der meinte ich soll mir lieber den A659 anstatt A656 kaufen, da der wesentlich besser ist und auch nicht mehr kostet.
Der hat eigl. einen recht kompetenten Eindruck gemacht, auch wenn er viel und schnell geredet hat.

EDIT: Jetzt sehe ich gerade der LE40A659 kostet 1100€, wenn ich ihn über geizhals.at suche. suche ich ihn aber über idealo.de kostet er nur 850€ krass....kann doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast den Händler nicht gefragt was an dem A659 so viel besser als bei A656 sein soll? Ich werd mir jedenfalls den A656 holen.

Er hat es ja erläutert, was an dem A659 besser ist als bei dem A656. Nur ging man Fachjargon nicht so weit um da mitreden zu können.
Er meinte halt: Das die Entwicklung bei dem A656 genau in so einem Zwischending war und man bei dem A659 auf der sicheren Seite ist.
Außerdem hat er mich gefragt, warum ich mir so ein altes Ding holen will. Ist ja schon ein Auslaufmodell. Ich blick nicht mehr wirklich durch...

Zuletzt bearbeitet:
A656 und A659 sind technisch ABSOLUT identisch. Sind die selben Geräte. A659 ist halt für den Einzelhandel und konnte entsprechend teurer auf den Markt geworfen werden. Den A659 gibt es auch nur in Deutschland.

Das gleiche gilt für A786/A789 und A956/A959

Außerdem sind bei idealo und geizhals die gleichen Händler drin. Du musst schon bei www.geizhals.at/deutschland gucken. Nur .at ist halt Österreich, während idealo ja rein für Deutschland ist.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338406.html

Ist aber wie gesagt rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Der dynamische Kontrast ist anders, oder?
Wurde mir aber auch gerade gesagt, dass die beiden ziemlich ähnlich sind.

Mann oh Mann....warum müssen sich solche Hifi-Händler immer so aufspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh