Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur ziemlich identisch, sie sind identisch, was da auf dem Papier steht, ist ziemlich irrelevant. Der Dynamische Kontrast ist nen fiktiver Wert und wird von jedem Hersteller nach Lust und Laune angegeben. Der Kontrast ist bei beiden gleich. Anpassungen im Modus Dynamisch gab es durch diverse Firmware-Updates.

Samsung hat bei diversen Geräten sogar nachträglich den Wert angepasst, daher findet man solche Modelle mal mit 15000:1 und mal mit 35000:1 (glaube das war beim 37A656 der Fall).

PS: Dieses Spiel gibts auch wie gesagt nur in Deutschland. Wäre ziemlich sinnfrei, wenn Samsung verbesserte Geräte nur in Deutschland anbieten würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann ist dieses Problem schonmal behoben. Aber wo soll ich mir nun den A656 ansehen? Ansehen würde ich ihn mir schon ganz gerne mal, bevor ich ihn übers I-net kaufe - ist doch klar.

nabend,

war eben im saturn, plasma kauf für bruder... am besten hat mir gefallen der LG 50PG4000
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359356.html

der 46PZ8EA war auch nicht schlecht

die neue samsung B -klasse war optisch GEIL aber im bild irgendwie komisch verschwommen.

der 46pz80E sagte mir nicht zu für 1600€ sowieso wucher gegenüber dem onlinepreis ...

natürlich hab ich dem VK meine GH liste gezeigt muaaaaaaaahaha
er konnte es nicht glauben und rief seinen cheffe an hahahaha

was mir jetzt schon öfters aufliel , sei es MM oder Saturn , die haben immer nur noch 1 gerät im lager so nach dem motto , jetzt kaufen ist ja nur noch einer da ... WERS glaubt :bigok:

@Mr.Jingles
Dafür musst du wohl logischerweise paar Elektroläden abgrasen und das Gerät suchen. Ansonsten hast du im Notfall aber auch noch nen Rückgaberecht bei Online-Bestellung.

Gut, dann werde ich das wohl machen müssen. Wo sollte ich den am besten bestellen? Ein Hifi-Händler hat mir geraten nur bei bekannten Firmen zu bestellen, da man da auch mit Sicherheit ein deutsches Produkt bekommt und keinen Schrott. Sonst gehe ich immer auf geizhals.at/deutschland und such mir da einfach das beste Angebot raus, aber da soll man aufpassen....meinte der Hifi-Händler..

Dafür sind unter anderem die Bewertungsnoten da. Da sieht man ja schon, welche absolut zu empfehlen sind.

den LG hatte eich bei Karstadt für 1000€ gesehn. hätte ich keinen PZ46/85EA gekauft
wär ich wohl schwach geworden.

Hi Leute,
ilch bin vor einer neuen LCD Entscheidung.
Und zwar Loewe Art 40 SL und dem Samsung LE-40A659A... Was würdet ihr empfehlen und was haltet ihr von den beiden?
danke schonmal

nabend,

war eben im saturn, plasma kauf für bruder... am besten hat mir gefallen der LG 50PG4000
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359356.html

der 46PZ8EA war auch nicht schlecht

die neue samsung B -klasse war optisch GEIL aber im bild irgendwie komisch verschwommen.

der 46pz80E sagte mir nicht zu für 1600€ sowieso wucher gegenüber dem onlinepreis ...

natürlich hab ich dem VK meine GH liste gezeigt muaaaaaaaahaha
er konnte es nicht glauben und rief seinen cheffe an hahahaha

was mir jetzt schon öfters aufliel , sei es MM oder Saturn , die haben immer nur noch 1 gerät im lager so nach dem motto , jetzt kaufen ist ja nur noch einer da ... WERS glaubt :bigok:

ja ist nem freund auch schon aufgefallen. er war im saturn mit seinem vater und haben sich nen tv angeguckt und beraten lassen da meinte der verkäufer auch das sie nur noch einen davon im Lager hätten. Da meinte der Vater das ist aber schlecht denn sie wollten den Fernseher 2x kaufen der verkäufer ging kurz weg und nach kurzer Zeit kam er wieder und meinte das sie glück gehabt hätten und doch noch 2 da sind :fresse:

Hi Leute,
ilch bin vor einer neuen LCD Entscheidung.
Und zwar Loewe Art 40 SL und dem Samsung LE-40A659A... Was würdet ihr empfehlen und was haltet ihr von den beiden?
danke schonmal

habe mir den 659 für 699€ im media markt gekauft und bin begeistert. guter sound, super bild über analoges kabelfernsehen. dvb-t auch super bild.

hunderte von einstellungensmöglichkeiten :) fairer deal zu dem preis.

so, ich suche einen neuen TV für meine Schwester :

TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Wii
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: von 400 bis 600 Euro

wie Ihr seht, wird quasi kein HD Material geschaut. Ihr Röhren TV hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und sie hätte jetzt halt gerne nen flachen.
Kenn mich aber in dem Preisbereich leider nicht aus, habe mich zwar vor einem viertel Jahr auch damit beschäftigt, aber wegen Blu-Ray nur Full HD Plasmas geschaut.

Gibt es denn bei den aktuellen Full HD Modellen noch weitere Vorteile, als die Auflösung? Denn HD Ready sollte ansonsten absolut ausreichen.
Ihr gefallen die Smsung sehr gut, wie ist denn so der Samsung LE37A457 ?

@Mr.Jingles
Dafür musst du wohl logischerweise paar Elektroläden abgrasen und das Gerät suchen. Ansonsten hast du im Notfall aber auch noch nen Rückgaberecht bei Online-Bestellung.

Kann ich mir auch den A659 ansehen? Den A656 hab ich bis jetzt nirgends gefunden nur den A659. Geht das als Alternative? Ist ja das selbe Modell, oder?
Also ein 19er und 22er wäre vom A656 noch da. Das bringt mir aber nichts, mir das Ding anzusehen oder...da der Unterschied einfach zu extrem ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch, was ich schreibe? Habe ich doch auf der letzten Seite 2mal beantwortet was es mit A656 und A659 auf sich hat.

Ja, es sind die selben Modelle nur ist der A659 für den deutschen Verkaufsraum gedacht und der A656 für die europäische Ebene? Also wenn ich mir den A659 ansehe, sehe ich mir sozusagen sogleich den A656 an?

Alles klar, dann werde ich mir demnächst den A659 ansehen, wenn er mir gefällt bestell ich den A656 via Internet.

Ist Redcoon eigentlich ein guter Verkäufer? Hab öfters gehört, dass man bei Geizhals.at/Deutschland oder idealo.de nicht immer gleich das günstigste Angebot nehmen sollte, da man da mit Pech ein auswertiges Produkt bekommt.

Warum fahren eigentlich alle so auf die 7000er ab, wenn der 6000er quasi das gleiche bietet, in der 40" Variante aber 350€ billiger ist? :hmm:

könnte an dem fiesen roten Rand der 6000er Reihe liegen (ich glaube ohne diesen gibts die Serie nicht),

Edit: Garantie ist bei der 6000er Serie nur 24Monate bei den anderen 36 Monate.

wo es den 40a656 für 699 euro in nem Media Markt gibt, wie oben einer geschrieben hat, wüsst ich übrigens auch noch gerne

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für eure Tipps. =)
Habe noch zur Auswahl den Loewe Art 40 SL und den Technisat HDVT 40 plus ..
Welcher von den 3en ist nun der beste? ich denke der Technisat ist eher schlechter oder irre ich mich?

Ich glaub die 6000er haben auch kein PiP :(
Ich warte erst den Sommer ab und dann schau ich nochmal im September/Oktober ;)
Der Toshi 42X3030D wird dann verkauft.

Hm also sämtliche A-Serien Geräte haben das. Ich könnte mir vorstellen, dass das nen Fehler auf der Seite ist. Wäre ja nix neues.

PiP ist bei Samsung eh so ne Sache. Weiß nicht, ob sich da evtl mal was geändert hat, aber als Hauptbild (bzw bei PaP eine Seite) brauch man immer ne HDMI oder VGA Quelle. Und bei dem anderen Bild geht dann immer nur Scart1+2, AV. Ich selber nutze dieses Feature jedenfalls nicht und kann auch darauf verzichten.

Jetzt war ich heute beim Media Markt in Solln wo mir am Telefon garantiert worden ist, dass der A659 da ist. War er auch nur waren das zwei Stück die kaputt sind und kurz gesagt einfach nicht mehr gehen.

Ja, jetzt ist meine letzte Hoffnung der MM in Rosenheim. Da will ich heute noch hinschauen. Da hab ich mich jetzt auch nochmal versichert, die haben 11 Stück da.
Allerdings ist das ein A659 AF1? AF1 ist mir neu.....Ist das schon der selbe wieder A656?
Wäre cool, wenn ich mir das schnell bestätigen könntet, dann kann ich das hoffentlich heute noch über die Bühne bringen.

Hiho!

Suche auch nen kleinen LCD TV. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem Samsung LE32B650 und dem LG Electronics 32LH7020 entscheiden. Oder hat jemand noch einen Tip für mich (32" maximal 37"). Kenn mich nicht so gut aus, daher die Frage. Wir schauen normales TV (Digital Kabel). Nen DVD Player gibts auch (wird aber eher selten genutzt), hin und wieder nen DivX Film aber keine BluRays.

Samsung: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409456.html
LG: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404838.html

Danke schon mal für jeden Ratschlag!

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Warum kaufen alle die Samsung A Serie, wenn doch jetzt die neue B Serie draußen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zw. dem TH 46 PZ 80 EA und dem TH 46 PZ 80 E ? Weil den PZ80 EA gibts bei Amazon für 1060€ und würde direkt zuschlagen.

Ich war heute im Media Markt in Rosenheim und habe mir den A659 angesehen. War zufrieden und würde ihn mir nun bestellen, also den A656. Wie ist das denn nun mit dem A656 in Sachen Garantie? Hab ich auf das Ding überhaupt Garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh