Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum fahren eigentlich alle so auf die 7000er ab, wenn der 6000er quasi das gleiche bietet, in der 40" Variante aber 350€ billiger ist? :hmm:

Momentan fährt man mit dem B650 im Bereich P/L sicherlich bei Samsung mit Abstand am besten, die Luxia Slim Line hat derzeit zum Release einfach kein gutes P/L, bildqualitativ sollen die Unterschiede zu den B650ern marginal, bis nicht vorhanden sein, dazu haben die B650er anscheinend nicht so gravierende Clouding Probleme.

Hier gibt es einen neuen Test des B7000.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute im Media Markt in Rosenheim und habe mir den A659 angesehen. War zufrieden und würde ihn mir nun bestellen, also den A656. Wie ist das denn nun mit dem A656 in Sachen Garantie? Hab ich auf das Ding überhaupt Garantie?

normale 2 jahre garantie.

die 40" Version für 699?

ja, die 40" variante des a659 war bei uns im media markt für 699€, da dieser markt 30 jahre alt wurde. war auch geschockt über den preis. der markt machte um 8 auf und 10min später waren alle 30 stück weg :d

Ich hab mein TV von redcoon.de ging alles ohne Probleme

ich habe meinen kleinen schlafzimmer-lcd dort auch bestellt. kann den shop nur empfehlen. hat 4 tage von der bezahlung (vorkasse) bis zur lieferung gedauert. super service und paketverfolgung sehr genau.

Der EA hat einen Lüfter weniger. Evtl. gibts da auch noch andere sachen.

Ok alles klar, Danke. Ich hab via Geizhals.at bei nem Frankfurter Händler für < 1000euro gefunden. Da das nicht weit weg ist und der Sprit mich nichts kostet werd ich dann nach Anruf und evtl. bestellen und erkundigen obs Gerät noch da ist, dort nä. Samstag reinschauen und mir das Gerät dann ggf. mitnehmen. Mach ich doch nichts falsch mit oder? Also mit dem Fernseher.

So noch ne Frage: Der hat den 46er PZ85E für 50euro mehr da. Würdet ihr dann eher den nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Suche auch nen kleinen LCD TV. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem Samsung LE32B650 und dem LG Electronics 32LH7020 entscheiden. Oder hat jemand noch einen Tip für mich (32" maximal 37"). Kenn mich nicht so gut aus, daher die Frage. Wir schauen normales TV (Digital Kabel). Nen DVD Player gibts auch (wird aber eher selten genutzt), hin und wieder nen DivX Film aber keine BluRays.

Samsung: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409456.html
LG: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404838.html

Danke schon mal für jeden Ratschlag!

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Warum kaufen alle die Samsung A Serie, wenn doch jetzt die neue B Serie draußen ist?

Ich quote mich mal selbst. Wäre über eine Antwort dankbar.

Greetz

NetworkerZ

Weil die B-Serie halt logischerweise teurer ist und auch die A-Serie (bzw der A6) vom P/L Verhältnis immernoch top ist. Nur weil eine neue Serie raus ist, heißt das ja nicht, dass die vorherige Generation direkt nutzlos und megaschlecht ist.

Ganz ehrlich, den A656 würde ich zumindest in 40" nicht mehr kaufen da die B650 Modelle in den letzten Tagen rasant gefallen sind, für 100€ Aufpreis bekommt man da schon ein deutlich besseres Gerät, obwohl man sagen muss dass der A656 natürlich auch ein gutes Gerät ist.

Ja, für 100€ Aufpreis. Sind wir doch mal ehrlich...für "nur" paar hundert Euro gibts immer bessere Sachen. Irgendwo muss man mal stopp sagen, sonst wird es anstatt einem 600€ Gerät ein 1200€ Gerät. :rolleyes:

naja weil man nicht jeden Tag einen TV kauft sollte man sich das denn doch überlegen ob 100euro da nicht besser angelegt sind

Wenn mir also Features wie Video über USB 2, StreamingClient per WLAN, Digitaler Kabelreceiver usw. wichtig sind, ist die B Klasse echt zu empfehlen, steht also der beliebten A Klasse in nichts nach?!? Kann jemand etwas zum LG sagen? Oder ist LG generell nicht zu empfehlen (bzw. eher weniger als Samsung)?

Greetz

NetworkerZ

LG hat meist üble Schwarzwerte, nicht zu vergleichen mit Samsung. Deutlich besser wird es da mit den LED Local Dimming Geräten die im Herbst kommen, die werden den Markt was Preis / Leistung angeht ordentlich durcheinanderwirbeln ;)

Der grösste Vorteil der neuen Samsung b Serie ist die eingebaute Elektronik, da sieht sogar SD ohne sonstige Hilfsmittel ziemlich gut aus :d

Nebenbei kann man noch MKV´s von ner Festplatte abspielen, da sparen sich dann die die noch keinen Medienplayer oder HTPC besitzen selbigen. Für DVB - S/C dann nen Receiver dazu und feddich :d

so, ich suche einen neuen TV für meine Schwester :

TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Wii
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: von 400 bis 600 Euro

wie Ihr seht, wird quasi kein HD Material geschaut. Ihr Röhren TV hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und sie hätte jetzt halt gerne nen flachen.
Kenn mich aber in dem Preisbereich leider nicht aus, habe mich zwar vor einem viertel Jahr auch damit beschäftigt, aber wegen Blu-Ray nur Full HD Plasmas geschaut.

Gibt es denn bei den aktuellen Full HD Modellen noch weitere Vorteile, als die Auflösung? Denn HD Ready sollte ansonsten absolut ausreichen.
Ihr gefallen die Smsung sehr gut, wie ist denn so der Samsung LE37A457 ?

so, quote mich auch mal selbst. kann dazu denn niemand was sagen?

guter HD Ready in 37" unter 500€ ?

Ich bins wieder :fresse:

Nach tagelanger Forendurchsuche etc. ist die neue LUXIA-Serie für mich kein Thema mehr. Es gibt einfach zu viele "negative" Meldungen in Foren, die den Preis einfach nicht rechtfertigen. Samsung braucht einfach noch Zeit, bis sie diese "neue" Technik 100% im Griff haben.

Für mich steht jetzt nur noch eine Entscheidung offen:

Entweder wird es der 46" B650 von Samsung oder der 46" B750. Unterscheiden tun sie sich nur im etwas veränderten Aussehen und das der B750 auf 200hz setzt.

Die Frage ist, lohnt es sich knapp 200€ für das 200hz-Feature zu investieren oder nicht? Merkt man die zusätzlichen 100hz überhaupt oder verstärkt es nur den Soap-Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch vor in den nächsten Tagen einen Flachmann zu holen.

Hab mir den Toshiba 46 XV 555 DG 46 Zoll mal näher angeschaut, hat bei Amazon.de nur positive Bewertungen.

Was haltet ihr von dem Modell?

Ich habe mir 100Hz und 200Hz direkt nebeneinander angeschaut (Film und Sport). Ich als Laie behaupte, dass kein Unterschied erkennbar ist. Schau dir das am Besten selbst im Geschäft an!

ALso LG scheint dank des schwachen Schwarzwertes bei mir dann auch raus zu sein. Werde mir dann wohl die B650 Serie gönnen, wenn es sonst keine Alternativen gibt.

@Mr. Wifi: In der B Serie ist doch ein DVB-C Receiver integriert.

Greetz

NetworkerZ

Achso, die B-Serie hat DVB-C Receiver integriert? DVB-C heißt von einem analogen Kabelanschluss auf ein digitalen Kabelanschluss, oder? Ich wollte mir ja eigl. den A656 kaufen. Hab aber noch keinen digitalen Receiver. Den müsste ich mir dann noch dazu kaufen. Der wird auch seine 200€ kosten. Der wäre dann schon in der B-Serie drinnen, oder wie? Im Endeffekt gleicht sich das doch dann wieder preislich aus, oder?

Dazu brauch man aber auch erstmal nen passendes CI-Modul (zB Alphacrypt Light) und eine entsprechende Karte, sofern der Kabelanbieter die privaten verschlüsselt (wie zB KD etc).

Ja, da ist ein digitaler Kabelreceiver eingebaut. Die Frage ist, was man macht, wenn mayn noch einen digitalen Festplattenrecorder ala DreamBox anschließen will. Schleift die dann auch das digitale Signal für den Fernseher durch? Oder brauch ich dann für 2 Geräte einen Adapter?!? Hmm, Fragen über Fragen ...

Greetz

NetworkerZ

Oh Gott, was ist denn ein CI-Modul? Ich bin im Bereich von Kabel Deutschland, also bräuchte ich auch so eine Karte.
Heißt das jetzt, dass ich im Endeffekt mit der A-Serie + Receiver biliger wegkomme als mit der B-Serie (inkl. Receiver)?

Stimmt, NetworkerZ! Fragen über Fragen...
Als Laie ist man ja eigl. der größte Depp, oder? :rolleyes:

Kabel BW sendet bei uns die normalen Sender kostenlos digital. Daher brauch ich kein CI Modul. Ob es mit Receiver billiger ist kann ich nicht sagen, nen CI Slot hat die B Serie jedenfalls auch und die CI Karte brauchst in beiden Fällen sowieso?!?

Greetz

NetworkerZ

Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm (erw. Angaben unten)
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: -
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: wichtig = HDMI, eventuell Anschluss für 5.1 Soundsystem / nettes feature = usb
Preis: von xxx bis 799 Euro

Da ich noch immer auf einen mehrere Jahre alten Röhren-TV gucke, am PC aber schon einen 22"-TFT (Samsung SM T220) stehen habe, auf dem ich bisher Filme geguckt habe, möchte ich zumindest einmal über ein neues Fernsehgerät scharf nachdenken.

Anwendungsgebiete:
Auf dem Gerät wird über DVB-T das normale Fernsehen empfangen, deweiteren würde ich auch gern HD-Filme auf dem Gerät anschauen, was bei mir eine weitere Frage auslöst:
Ich habe den ein oder anderen Film bei mir auf dem PC, wie gucke ich dann diese Filme am besten auf dem Fernseher?
a) ist es möglich, die Dateien (.avi, .mkv, .mpg) per USB-Anschluss von einer externen Festplatte abzuspielen?
b) ist es ansonsten empfehlenswert, den PC via DVI-/HDMI-Adapter an den LCD-TV anzuschließen und die Filme abzuspielen?
c) ist es die beste Lösung, einen entsprechenden Player zu nutzen, der über einen USB-Anschluss verfügt, so dass ich meine externe HDD anschließen kann?

Neben den HD-Filmen schaue ich ansonsten Fernsehen: Inwiefern wird denn in Deutschland das Fernsehprogramm schon in HD ausgestrahlt? In der Maske oben habe ich nämlich den Fernsehanteil als SD-Anteil angegeben.

Zum Sitzabstand:
Derzeit sitze/liege ich ungefähr 200cm vom Fernseher entfernt. Da ich aber gelegentlich (mehrmals im Jahr) mein Zimmer umräume, können aus den 200cm aber auch mal locker 350cm werden. Jedoch nicht weniger.
Daher ist die Frage, ob ich 32" oder 37" als Größe wählen soll.

Anschlussmöglichkeiten:
Sound
Ich habe hier eine kleine 5.1 Soundanlage stehen, die derzeit noch am PC angeschlossen wird. Inwiefern kann ich denn an heuten LCD-TVs ohne Zwischenstation solche Geräte anschließen? (genaues Modell: Terratec HomeArena TXR 665)
Denn zu einem schönen Film möchte ich doch auch einen schönen Sound --> Surround 5.1.

Fernsehempfang
Da ich ja über DVB-T mein Fernsehprogramm empfange, sollte ein Tuner schon im Gerät integriert sein. Hier gibt es doch zwischen handelsüblichen DVB-T-Receivern und den im Gerät bereits integrierten keinen Qualitätsunterschiede?!

Sonstige
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es jemals dazu kommen wird, aber gegebenfalls käme es auch dazu, dass ich am Fernsehgerät eine Konsole (Wii, Gamecube) oder meinen PC anschließe. HDMI ist daher Minimum, sollte aber falls möglich mehr als ein Anschluss vorhanden sein, auf VGA könnte ich aber wohl getrost verzichten.
Eventuell wäre auch eine USB-Schnittstelle von Vorteil..

Preis:
Wie angegeben sollte sich das Gerät im Rahmen bis zu 799€ bewegen. Wünschenswert wäre ein Preis von zwischen 549€ und 649€.
Im Extremfall könnte ich aber auch bis zu 900€ ausgeben - solche Geräte bitte ich aber ersteinmal mir nicht als Empfehlung auszusprechen.

Weiteres:
Da ich auch einen nicht zu verachtenden Teil an HD-Filmen schauen möchte, möchte ich schon einen FullHD-TV - sprich max. Auflösung 1920x1080 Pixeln.
Wenn ich jedoch die Datenblättern zu den technischen Angaben lese kommen solche Begriffe vor: 24p, 100 Hz
Zumindest den Begriff 100Hz-Technologie kennt man ja mindestens aus dem Fernsehen. Mir stellt sich jedoch die Frage, was das alles nun genau ist und vor allem, ob ich soetwas überhaupt benötige. 50Hz, 100Hz oder 200Hz?! 24?!

Bevorzugte Marken wären LG, Samsung, Toshiba und eventuell Philips. Bevorzugter Shop Alternate - aber in dem Gebite TV-Geräte bin ich was Shops angeht nicht all zu sehr bewandert.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Antworten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sonstige
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es jemals dazu kommen wird, aber gegebenfalls käme es auch dazu, dass ich am Fernsehgerät eine Konsole (Wii, Gamecube) oder meinen PC anschließe. HDMI ist daher Minimum, sollte aber falls möglich mehr als ein Anschluss vorhanden sein, auf VGA könnte ich aber wohl getrost verzichten.
Eventuell wäre auch eine USB-Schnittstelle von Vorteil..

Was man aber dazu sagen sollte, das weder die Wii noch die Gamecube einen HDMI besitzen bzw. nötig haben. Nur die PS3 hat das Ding nativ und ich glaube die XBOX Elite (oder haben das mittlerweile alle Boxen?)

In der Größe 32" und 37" ist Full HD bei deinem Abstand mehr oder minder überflüssig (bitte korrigieren falls ich hier falsch liege, ich gehe nur davon aus, was ich bisher so an "Informationen" aus dem Thread hier "gesaugt" habe ;) ) Du müsstest bei der Größe eigentlich schon <2m sitzen.

Die X360 hat schon ne halbe Ewigkeit in allen Modellen nen HDMI Port verbaut, nicht nur in der Elite.

Kann mir jemand sagen ob es noch andere 32" LCD´S in silber gibt? hab nur diesen gefunden:
http://geizhals.at/a328029.html

Und da ich leider keinen Test finde, frage ich vorsichtshalber einmal nach.

MfG

Die X360 hat schon ne halbe Ewigkeit in allen Modellen nen HDMI Port verbaut, nicht nur in der Elite.

Ah alles klar, ich hab selbst keine und die Box ist in meinem Freundeskreis fast nicht existent. Entweder bei den Familien mehr die Wii und den Kumpels die PS3. Aber ist ja auch ein anderes Thema ;)

Edit: Oh mei ich bin so unentschlossen. Einerseits preislich gesehen lacht der PZ85er in 46Zoll mich super an, jetzt hab ich aber im HIFI Forum schon von enigen nutzern gelesen, das selbst nach 3000h "EInfahrzeit" nachleuchten oft gang und gebe wären. Ich bin nun mal halt jemand, wenn ich normales TV schaue, dann auch länger als 20 min einen Sender (normal oder? ) und hab einfach keine Lust, das dann da Senderlogos nachleuchten. Zudem kommt ne Wii schon im August dran (Freundin möchte die unbedingt) und ich will Weihnachten definitiv ne PS 3.

Ich weiß nicht, trotz des zockens sagen viele Plasma ist auch dann ne Gute Wahl. Hier schreiben die meisten über die Plasmas ja auch, das sie keinerleis Probs mit dem nachleuchten haben. Das Bild der PZ80/85er Serie überzeugt mich komplett! Das ist so dermaßen geil, das ich eigentlich schon so nen Ding will....und für dne Preis erst Recht (und warum hat z.B. Samsung kein 42Zoll in der B650er? Unter 42 will ich nicht gehen und 46 ist mir fast schon wieder zu teuer).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damit keine Probleme und wenn er erstmal bei dir steht wirst du den kauf nicht bereuen.

Ah alles klar, ich hab selbst keine und die Box ist in meinem Freundeskreis fast nicht existent. Entweder bei den Familien mehr die Wii und den Kumpels die PS3. Aber ist ja auch ein anderes Thema ;)

Edit: Oh mei ich bin so unentschlossen. Einerseits preislich gesehen lacht der PZ85er in 46Zoll mich super an, jetzt hab ich aber im HIFI Forum schon von enigen nutzern gelesen, das selbst nach 3000h "EInfahrzeit" nachleuchten oft gang und gebe wären. Ich bin nun mal halt jemand, wenn ich normales TV schaue, dann auch länger als 20 min einen Sender (normal oder? ) und hab einfach keine Lust, das dann da Senderlogos nachleuchten. Zudem kommt ne Wii schon im August dran (Freundin möchte die unbedingt) und ich will Weihnachten definitiv ne PS 3.

Ich weiß nicht, trotz des zockens sagen viele Plasma ist auch dann ne Gute Wahl. Hier schreiben die meisten über die Plasmas ja auch, das sie keinerleis Probs mit dem nachleuchten haben. Das Bild der PZ80/85er Serie überzeugt mich komplett! Das ist so dermaßen geil, das ich eigentlich schon so nen Ding will....und für dne Preis erst Recht (und warum hat z.B. Samsung kein 42Zoll in der B650er? Unter 42 will ich nicht gehen und 46 ist mir fast schon wieder zu teuer).

senderlogos können nicht nachleuchten, sie sind durchsichtig ;)
selbst wenn du es provozieren würdest, es geht nicht
bei anderen statischen sachen ist das was anderes aber nachleuchten ist kein einbrennen

das ist nach ein paar min normalen betrieb verschwunden

häng dich nicht unnütz an so einener lapalie auf, wenn dir das bild und das gerät gefällt
das ding ist ein gebrauchsgegenstand und kein rohes ei, wenn die dinger so problematisch wären wie alles immer sagen hätte pana wirklich ein problem :d

und zocken ist wirklich kein thema, mach ich selber auch mit meinem PX730 und das inzwischen nicht nur mal 20min ;)
edit: nicht das zocken ist das problem, nur wirklich echte statische objekte könnten theoretisch problematisch sein und die gibt es so gut wie nicht mehr bei spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 100Hz und 200Hz direkt nebeneinander angeschaut (Film und Sport). Ich als Laie behaupte, dass kein Unterschied erkennbar ist. Schau dir das am Besten selbst im Geschäft an!

ALso LG scheint dank des schwachen Schwarzwertes bei mir dann auch raus zu sein. Werde mir dann wohl die B650 Serie gönnen, wenn es sonst keine Alternativen gibt.

@Mr. Wifi: In der B Serie ist doch ein DVB-C Receiver integriert.

Greetz

NetworkerZ

:o stimmt, ganz übersehen, selbst ohne DVB-C Tuner währe es ein Schnäppchen, aber so, mein lieber Herr Gesangsverein :eek:

@ All

Was haltet ihr von Panasonics neuer Preispolitik der G10 Serie und höher ?

http://www.elektrojournal.at/ireds-52612.html

Meine Meinung : Nächstes Jahr könnte ich es bei den Modellen mit Kuro Technik verstehen, dieses jahr wird es Samsung freuen, bekommen die erstmal ihre Panelprobleme der Luxia Serie in den Griff wird das ein hartes Jahr für Pana was den TV Absatz der + G10 Modelle angeht, so der Oberknaller sind die auch nicht, vor allem verarbeitungsmäßig...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh