Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
senderlogos können nicht nachleuchten, sie sind durchsichtig ;)
selbst wenn du es provozieren würdest, es geht nicht
bei anderen statischen sachen ist das was anderes aber nachleuchten ist kein einbrennen

das ist nach ein paar min normalen betrieb verschwunden

häng dich nicht unnütz an so einener lapalie auf, wenn dir das bild und das gerät gefällt
das ding ist ein gebrauchsgegenstand und kein rohes ei, wenn die dinger so problematisch wären wie alles immer sagen hätte pana wirklich ein problem :d

und zocken ist wirklich kein thema, mach ich selber auch mit meinem PX730 und das inzwischen nicht nur mal 20min ;)
edit: nicht das zocken ist das problem, nur wirklich echte statische objekte könnten theoretisch problematisch sein und die gibt es so gut wie nicht mehr bei spielen

Ok alles klar. ICh bin halt ein wenig "Panisch" weils für mich doch viel Geld ist ;)

Im HiFi Forum wird halt von vielen Usern berichtet die "nachleuchten" hätten und das würde schon öfter länger bleiben. Ich schau sie mir am Sa nochmal an, dann gehts ja eh um die Wurscht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man aber dazu sagen sollte, das weder die Wii noch die Gamecube einen HDMI besitzen bzw. nötig haben. Nur die PS3 hat das Ding nativ und ich glaube die XBOX Elite (oder haben das mittlerweile alle Boxen?)

In der Größe 32" und 37" ist Full HD bei deinem Abstand mehr oder minder überflüssig (bitte korrigieren falls ich hier falsch liege, ich gehe nur davon aus, was ich bisher so an "Informationen" aus dem Thread hier "gesaugt" habe ;) ) Du müsstest bei der Größe eigentlich schon <2m sitzen.

Ja, wie gesagt, ich bin mir nicht einmal sicher, ob jemals eine Konsole daran kommt. Ich selbst hatte noch nie eine eigene Konsole, aber es kann ja mal vorkommen, dass man mit Kumpels zusammen und einer Konsole bei mir zockt. Aber den Punkt kann man wohl eher vernachlässigen.

Zu der FullHD-Sache:
Ich würde es auch auf unter 200m schaffe, aber dann würden meine Beine ausm Bett bäumeln..
Ich weiß ja nicht, ob es für Fernseher bessere Online-Shops gibt, aber zumindest bei Alternate gibt es im 32" und 37" Angebot kaum noch LCDs die nicht FullHD-fähig sind.

Bezüglich der Zollgröße werde ich wohl nochmal in einen Saturn oder so fahren müssen und mir mal beide Größen nochmals anschauen. Denn da (meines Erachtens) der Preisunterschied zwischen 32" und 37" nicht all zu groß ist, liegt auch ein 37"-Gerät im Budget.

ja mit der PS3 ab und an mal ^^ MGS4 oder Streetfighter

ich bin am ersten tag eingepennt das Menü der PS3 leuchtete munter 3 Stunden, ich hatte schon angst jetzt
ist es eingebrannt. TV aus gemacht am nächsten Tag war nichts davon zu sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar. ICh bin halt ein wenig "Panisch" weils für mich doch viel Geld ist ;)

Im HiFi Forum wird halt von vielen Usern berichtet die "nachleuchten" hätten und das würde schon öfter länger bleiben. Ich schau sie mir am Sa nochmal an, dann gehts ja eh um die Wurscht :)

man muss das halt immer alles relativ sehen
mach dir deswegen keinen kopf, wie viele "fehler" kann man auch hier am abend vor der glotze hocken und krampfhaft danach suchen

bei der normalen nutzung und da gehören spiele auch dazu ist es weder kritisch noch auffällig ;)

Was haltet ihr von Panasonics neuer Preispolitik der G10 Serie und höher ?

http://www.elektrojournal.at/ireds-52612.html

Meine Meinung : Nächstes Jahr könnte ich es bei den Modellen mit Kuro Technik verstehen, dieses jahr wird es Samsung freuen, bekommen die erstmal ihre Panelprobleme der Luxia Serie in den Griff wird das ein hartes Jahr für Pana was den TV Absatz der + G10 Modelle angeht, so der Oberknaller sind die auch nicht, vor allem verarbeitungsmäßig...

tja, wie es aussieht haben sie nicht nur die technik von pioneer übernommen sondern auch den "größenwahn" und die dummen ideen...

von der verarbeitung kann ich bei den neuen noch nicht wirklich was sagen, so schlecht wie samsung die auch im high end bereich knarzen wie ne alte holztreppe sind sie aber hoffentlich noch weit entfernt :d

Ok ok :) Gut. Weiß einer warum die 46er Modelle beim PZ80/85 genauso teuer bzw. nicht viel teurer als die 42er Modelle sind? Nicht das mich das nicht stört, so kommt dann halt nen 46er ins Haus :)

mir sind keine "nachteile" bekannt bzw ich würde mich freuen und den größerne kaufen ;)

was haltet ihr vom neuen lct tv von lg?
die daten sind wirklich fast unglaubglich ;) 2ms, 200hz, dvb-c ... und noch günstig...

klick mich

ab mai soll es ihn dann geben. klingt für mich von den daten her noch besser als die sony tv's

hi ist der Toshiba 42rv635 besser als der xv556? Der rv hat mehr kontrast,ein bischen weniger Helligkeit .
Der RV hat nen eco LCD panel.Die dvb tuner interessieren mich eigentlich nicht,der xv hat halt nicht schlecht bei der bildquali abgeschnitten,vom rv finde ich noch nix warscheinlich zu neu.
Den xv hab ich bestellt soll am Mitwoche kommen,jetzt überlege ich zu stornieren und den RV zu nehmen (preis ca. gleich) was meint ihr lohnt sich das?

tja, wie es aussieht haben sie nicht nur die technik von pioneer übernommen sondern auch den "größenwahn" und die dummen ideen...

von der verarbeitung kann ich bei den neuen noch nicht wirklich was sagen, so schlecht wie samsung die auch im high end bereich knarzen wie ne alte holztreppe sind sie aber hoffentlich noch weit entfernt :d

Sehe ich aber auch so, was Samsung derzeit mit der Luxia Serie abliefert finde ich viel drastischer.
Man muss nur mal in den grossen Foren wie AVS Forum schauen, die Geräte haben massive Probleme (Clouding von der übelsten Sorte), dazu die Panellotterie, Samsung verbaut in allen Grössen unterschiedlichste Panel, man weiss also nie genau ob man ein Samsung Panel oder irgenein Fremdanbieterpanel bekommt, das ganze garniert mit für die Preise der Luxias schlechter Verarbeitung (immer wieder Dellen im Rahmen durch zu fest angezogene Schrauben) und trotzdem reissen ihnen die Leute die Geräte zu Premium Preisen aus den Händen.
In der letzten HD + TV war ja ein Test eines Luxia7090 und eines Pana GW10, beide mit gleicher Punktzahl, von daher gibt es an den Preisen der G Serie relativ wenig zu meckern, die sind immer noch einiges günstiger als vergleichbar grosse Luxia Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Entscheidung ist nun gefallen.

Ich habe mir gerade den 46" B650 von Samsung bestellt.
Die LUXIA-Serie ist einfach noch nicht ausgereift und der Preis viel zu hoch. Ich war Anfangs wirklich sehr angetan von der LUXIA-Serie, aber je mehr Foren man studiert, je mehr negative Bereichte gibt es. Äußerlich sind die Modelle wirklich über jeden zweifel erhaben, aber technisch gibt es noch einige unzulänglichkeiten. Von daher wird es nun der B650. Optisch vielleicht schlechter aber technisch solide und von der Bildqualität nicht schlechter als die LUXIA-Serie (laut einigen Berichten) und ganz entscheidend 800€ billiger als ein vergleichbares LUXIA-Modell.

Ich hoffe der B650 enttäuscht mich nicht. Besonders hoffe ich, dass ich kein Fremdanbieterpanel bekomme :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
32" LCD Kaufempfehlung

Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 32" LCD mit den folgenden Eigenschaften:

TV-Typ: LCD
Größe: 32" oder mehr
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: DVD- Player, Xbox 360, PC
Fernsehempfang: (Noch) Analog
Sonstige Anmerkungen: Sollte sich gut zum zocken und Filme schauen eignen und dabei bestmögliche Bildqualität haben (für den Preis). Full HD nicht unbedingt notwendig.
Preis: bis ca. 500 Euro

Folgende Geräte sind in der engeren Wahl:

Philips 32PFL7403D: http://www.cyberport.de/item/1852/1...lcd-tv-32-zoll-100hz--hd-ready-mit-dvb-t.html

Sony KDL-32V4500: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324871.html

TOSHIBA 32XV556D: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363949.html

TOSHIBA 32RV635D: http://www.cyberport.de/item/1852/1...635d-lcd-tv-32-zoll--dvb-tdvb-c--full-hd.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig schätzt ihr Lip-Sync ein? Kann man ohne Leben oder eher nicht? Stehe vor der Anschaffung eines neuen bzw. gebrauchten AV-Receivers und möchte mir durch das Fehlen einer solchen Funktion nicht den Spaß am ebenfalls anstehenden HDTV vermiesen.

Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 32" LCD mit den folgenden Eigenschaften:

Zuspieler: DVD- Player, Xbox 360, PC
Sonstige Anmerkungen: Sollte sich gut zum zocken und Filme schauen eignen und dabei bestmögliche Bildqualität haben (für den Preis). Full HD nicht unbedingt notwendig.

Folgende Geräte sind in der engeren Wahl:

Philips 32PFL7403D: http://www.cyberport.de/item/1852/1...lcd-tv-32-zoll-100hz--hd-ready-mit-dvb-t.html

Sony KDL-32V4500: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324871.html

TOSHIBA 32RV635D: http://www.cyberport.de/item/1852/1...635d-lcd-tv-32-zoll--dvb-tdvb-c--full-hd.html

Von denen ist der Sony das beste Gerät, die anderen haben entweder massiven Input Lag ( Phillips ) oder haben Probleme mit 24p ( Toshiba )

Ich werfe mal dieses Gerät in die Runde weil es erheblich besser ist als die anderen genannten, das Design ist Geschmackssache :

http://geizhals.at/deutschland/a320951.html

Warum sollte der Toshiba Probleme mit 24p haben? Der ist doch brandneu und in der Vergangenheit zeigte sich Toshiba doch eigentlich recht gut, bezüglich der 24p - Kompatiblität.

Von denen ist der Sony das beste Gerät, die anderen haben entweder massiven Input Lag ( Phillips ) oder haben Probleme mit 24p ( Toshiba )

Ich werfe mal dieses Gerät in die Runde weil es erheblich besser ist als die anderen genannten, das Design ist Geschmackssache :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320951.html

Den habe ich auch schon gesehen, mit dem Design kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Samsung ist mir auch nicht so ganz geheuer, wegen Panelloterie und unübersichtlicher Produktpalette. Was ist am Samsung besser als beim Sony?

Andere Vorschläge?

Auf meine Anfrage (S. 65) dürft ich ruhig eingehen.. ;-)

Da ich hier von massiven Input Lags lese mal die Frage:
Von welchen Marken bzw. Modellen im Bereich 32"/37" sollte ich denn Abstand halten?
Zu lesen gibt es ja schließlich, dass die Philips das Input Lag haben, die Toshiba Probleme mit 24p (was das auch immer ist.. ;-P werde ich wohl gleich mal google anschmeißen) und Samsung teilweise schlechte Panels verbaut.

Ganz spontan - was sagt ihr zu folgenden Geräten?:
LG 37LH4000 - 779€
Toshiba 37RV555D - 729€
LG 37LH3010 - 669€
Samsung LE-37B530P7 - 649€

Warum sollte der Toshiba Probleme mit 24p haben? Der ist doch brandneu und in der Vergangenheit zeigte sich Toshiba doch eigentlich recht gut, bezüglich der 24p - Kompatiblität.

soweit ich informiert bin hatten die günstigen Toshibas des leten Jahres Probleme mit 24p. Hab den verlinkten Toshi verwechselt, könnte natürlich gut möglich sein dass die neuen das jetzt besser machen, trotzdem ist mir Toshiba da nicht ganz geheuer. Am besten mal auf HDTV Space oder im Hifi Forum nachfragen.

Den habe ich auch schon gesehen, mit dem Design kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Samsung ist mir auch nicht so ganz geheuer, wegen Panelloterie und unübersichtlicher Produktpalette. Was ist am Samsung besser als beim Sony?

Andere Vorschläge?

Der Samsung hat sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten, den besten Schwarzwert unter 500€ also besser als der Sony, und ist ein Gerät das Mittelklasse ist wogegen der Sony immer ein Budget Modell war.

Kannst den Toshiba ja noch auschecken, handelt sich ja nicht um das Modell für das ich es hielt, evtl. ein Geheimtipp ?

hallo

wollte mal fragen welchr fernseher 42" im moment so im rennen liegt.

meine anfoderrungen sind.

keine schlirren beim zocken von xbox 360
full hd
sd karten eingang
2m sitzabstand

wenn geht auch 37"

bis 900€

mhh, zu meiner Suchanfrage, konnte bis jetzt leider noch niemand was sagen, also mal ne direkte Frage.

HD Ready um 500€, der Samsung LE37A457 ?

ist der zu empfehlen, oder gibts bessere zu dem Preis?

Die Frage ist, lohnt es sich knapp 200€ für das 200hz-Feature zu investieren oder nicht? Merkt man die zusätzlichen 100hz überhaupt oder verstärkt es nur den Soap-Effekt?
Es sind auch Geräte mit 600Hz auf dem Markt. Von der Technik her sind es aber ALLES "nur" 100hz (TruMotion) Geräte. Die zusätzlichen Hz bringen beim normal-tv erstmal nichts. Interessant wird es für Zocker. Diese zusätzlichen Hz KÖNNEN bei dunklen Spielsequenzen etwas deutlicher werden. Die 200Hz und 600Hz werden auch nicht durchgehend abgerufen, sondern es laufen grundsätzlich zu 90% die 100Hz, alles darüber wird nur in wenigen Sequenzen abgerufen.

Da kann man aber alles bis in die Höhe treiben. -Dual XD Engine, -24p Real Cinema mit x:x Pull Down, -THX Cinema (nein, das hat auch etwas mit dem Bild zu tun!), etc etc etc.. Da gibt es ja unzählige kleine Features.. Darauf würde ich ERSTMAL nicht gucken.

die 600HZ sind aber bei Plasmas sowie ich das bis jetzt gesehn habe und da soll es wohl was anderes sein wie beim LCD.

Der Sony LCD sieht interessant aus, wie schneidet er im Vergleich zu dem von mir vorgeschlagenen Sony KDL-32V4500 ab?

Warum gibt Samsung in ihren Produktbeschreibungen keine Reaktionszeiten an?

Gibt es Alternativen in der Preisklasse?

Update:

Zuspieler: PC, DVD- Player, Xbox 360
Sonstige Anmerkungen: Wird hauptsächlich als PC- Monitorersatz zum Zocken verwendet, sollte sich gut zum zocken und Filme schauen eignen und dabei bestmögliche Bildqualität haben (für den Preis). Full HD nicht unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Reaktionszeiten mittlerweile absoluter nonsens sind. Ob da nun 2, 4, 6 oder 8ms stehen, ist doch ziemlich egal.

Aha ich dachte Reaktionszeit und Inputlag seien das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich suche:
TV-Typ: Plasma oder LCD
Größe: 40-42", Falls da nichts brauchbares bei ist auch 37" :-(
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HD fähiger HTPC mit DVB-S
Sonstige Anmerkungen: TV sollte FullHD sein; Soundqualität ist sekundär
Preis: bis max. 750€

Nachdem ich langsam aber sicher meine Favoriten-Komponenten für den HTPC gefunden habe, ist es an dere Zeit über ein Fernseher nach zu denken.
Anschaffungszeitpunkt liegt irgendwann zwischen heute und Juli.

Hier stellt sich als erstes die allgemeine Frage Plasma, LCD oder CRT(ne war nen Scherz).

Also Plasma oder LCD

Plasma
+ Bildschärfe
+ Schwarzwert
+ Reaktionszeiten
-- Einbrenneffekt
Was mich stark von einem Plasma abschreckt ist das Halu-HUD bei einem bekannten im Plasma, dieser ist aber auch schon 2-3? Jahre alt. Vielleicht hat sich da ja einiges getan.

LCD
+ Eine vertraute Technologie (PC Monitor)
+ Preis
+ Mehr Auswahl
- Reaktionszeiten
- Schwarzwert
Beim LCD habe ich am meisten Angst vor einem zu kleinen Blickwinkel. Unangenehm, wenn eine Couch immer leer ist und man sich zu 4 das "optimal" ausgerichtete Möbelstück teilen muss
Denn der Fernseher soll an der Wand hängen, und da ist der Spielraum für kurzfristige Ausrichtung bekanntlich eher begrenzt.

Was will ich damit machen?
Generell geht es um den Anschluss an meinen HTPC.

60% Serien (geplant sind diese in Zukunft auch in Full HD zu genießen, 50% der Files werden aber bleiben, die hoch skaliert werden müssten, vom TV oder HTPC)
20% Filme (geplant sind diese in Zukunft auch in Full HD zu genießen, 50% der Files werden aber bleiben, die hoch skaliert werden müssten, vom TV oder HTPC)
10% Fernsehen (DVB-S/C evtl. bald DVB-S2)
10% Officekram (Surfen, Mails, Vielleicht auch mal nen eBook von der Couch aus :-) )

Was habe ich für Erwartungen?
Im Moment gucke ich über einen 22" LCD(verspiegelt). Damit bin ich auch recht zufrieben, also was Bild angeht.
In Zukunft darf es aber ein "bisschen" größer sein. 37" ist Minimum liebder wäre mir 40-42"
Soundqualität ist ziemlich egal, da der HTPC direkt an einen 5.1 Receiver angeschlossen wird.
Es muss nicht das Mega-Super-Highendteil sein, aber auch keinen Mist an dem ich mich schnell satt sehe.
Preis Vorstellung liegt so bei max. 750€ günstiger wäre mir lieber, denn es werden auch noch weitere Einrichtungsgegenstände gebraucht.

bisher habe ich den Samsungs LE40A557P ins augegefasst,
http://www.chip.de/artikel/Samsung-LE40A557P-40-Zoll-LCD-TV-Test_33255746.html
aber das Schwarz eines Plasma würde mich schon reizen

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Produkte (vielleicht aus eigener Erfahrung?) ans Herz legen

MfG
jan

Aha ich dachte Reaktionszeit und Inputlag seien das gleiche.

Falsch gedacht. Beide haben rein gar nichts miteinander zu tun.

Oder haste bei Philips zB schonmal irgendwo was von ner Reaktionszeit von über 120ms gelesen?
Reaktionszeit ist die Zeit, wie schnell ein Pixel sein Zustand ändern kann (wobei das natürlich je nach Ausgang-Farbe ->Ziel-Farbe variiert). InputLag hingegen ist die Zeit, die das Bild vom Output bis zum Erscheinen auf dem Panel brauch (verzögert durch Signalverarbeitung, Overdrive etc pp).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh