Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel mehr Infos gibt es dazu derzeit nicht, als was ich verlinkt habe.
Auch zu den Preisen gibt es noch keine offiziellen Zahlen von Panasonic.
Sicher ist, das die NeoPDP Geräte deutlich weniger Strom verbrauchen sollen, dort ist von Werten bis zu 50% weniger Stromverbrauch bei identischem Helligkeitsniveau die Rede.
Kontrast und Schwarzwert wird sich in jedem Fall etwas verbessert haben.
Der März bezieht sich sicherlich erstmal auf die USA, zumal die Fakten fast alle aus dem US AVS Forum kommen, was aber nicht heisst, das die Geräte für Europa später kommen müssen.

Hier sind nochmal die Fakten, zu den einzelnen Geräten:

http://www.hdguru.com/

http://news.prnewswire.com/DisplayR...STORY=/www/story/01-07-2009/0004950944&EDATE=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre denn bei einem Sitzabstand von 2.5-3m sinnvoller, 37" oder 40" ?

50% SD Material (digital) und der Rest verteilt auf HD-DVD, Wii/Xbox360 und irgendwann dann BluRay Player.

Konkrete TV Vorschläge? So bis max 1000€..
 
Viel mehr Infos gibt es dazu derzeit nicht, als was ich verlinkt habe.
Auch zu den Preisen gibt es noch keine offiziellen Zahlen von Panasonic.
Sicher ist, das die NeoPDP Geräte deutlich weniger Strom verbrauchen sollen, dort ist von Werten bis zu 50% weniger Stromverbrauch bei identischem Helligkeitsniveau die Rede.
Kontrast und Schwarzwert wird sich in jedem Fall verbessert haben.
Der März bezieht sich sicherlich erstmal auf die USA, zumal die Fakten fast alle aus dem US AVS Forum kommen, was aber nicht heisst, das die Geräte für Europa später kommen müssen.

Hier sind nochmal die Fakten, zu den einzelnen Geräten:

http://news.prnewswire.com/DisplayR...STORY=/www/story/01-07-2009/0004950944&EDATE=

Ich kann ja nochmal 3 Wochen abwarten, dann müssten die Infos ja konkreter werden und die Preise auch fast feststehen.
Wäre natürlich extrem erfreulich, wenn die neuen Geräte parallel in den USA und hier auf den Markt gebracht werden.
 
Also 1000€ wäre halt schon eigentlich wieder zuviel. Auch wenn der Mitarbeiter Rabatt bei 1300€ so ausfallen würde, das ich die für 1000€ bekomme. Da müsste ich nochmal schauen. Die S-Variante steht als kleinstes allerdings "nur" 46Zoll.
Edit: Auf der Seite gelesen, das kleinste bei S wird 42 Zoll sein.

Weiterhin vielen lieben Dank für die Mühen die du / ihr hier im Forum machst, find ich immer wieder super!
 
Zuletzt bearbeitet:
versprech dir vom mitarbeiter rabatt nicht zu viel, der ist gemessen am UVP sehr gut im vergleich zu den inet preisen aber nur etwas besser
kommt auch auf das gerät an
 
Bin ja echt mal gespannt auf die neuen Panasonic. Brauch zwar kein TV, aber interessiert mich dennoch, ob die halten, was sie versprechen. Klingt jedenfalls sehr vielversprechend.

Was wäre denn bei einem Sitzabstand von 2.5-3m sinnvoller, 37" oder 40" ?

50% SD Material (digital) und der Rest verteilt auf HD-DVD, Wii/Xbox360 und irgendwann dann BluRay Player.

Konkrete TV Vorschläge? So bis max 1000€..

Bei der Entfernung sind 40" ok. Zwecks Geräte einfach mal 1-2 Seiten zurücklesen. Da sind viele Empfehlungen genau in dem Bereich. Darunter zB A656, W4500/W4730, PZ80 und PX80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich zweifel ich ein bisschen an dem, angeblich halbiertem, Stromverbrauch. Denke schon das die neue Plasmageneration weniger verbrauchen wird, doch das es 50% weniger sein sollen kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre interessant wie es mit dem Schwarzwert aussieht der ja schon bei der jetzigen Serie sehr gut ist und ob der höhere Kontrast sichtbar wird.
Das Design ist jetzt schon besser, denn ich finde die silberne Leiste des PZ85 echt nicht schön.
 
Der Stromverbrauch bezieht sich auch nur auf die Neo PDP's, die neue X-Serie wird da leider nicht von profitieren.
Auf welche Grösse sich die 50% beziehen ist nicht wirklich klar, von daher würde ich bei 42" auch nicht zwingend von dem fixen Wert 50% ausgehen, ich denke das bezieht sich auf die grossen Diagonalen.
Selbst wenn es bei 42" nur 30% sind, wäre das schon ein grosser Fortschritt.
Das dort einiges möglich ist, hat Pioneer mit dem KRP schon gezeigt, der verbraucht in 50" in etwa soviel wie ein TH42PZ85 und das inklusive leistungsfähigerem Videoprocessing und DVB-S2 Einheit.
 
Was kann man denn für Wandhalterungen empfehlen für meinen Pana 42PX80?

Es reicht, wenn sie grade an der Wand ist. Sie braucht keinen Schwenkarm haben, oder neigbar sein.

Achja, befestigt wird der Fernseher an einer 2cm starken Rigipswand, die Halterung sollte die Bohrlöcher deswegen am besten breit verteilt haben(Beispiel) und nicht nur mittig gesetzt(Beispiel)

Preis sollte auch nicht unbedingt höher als 100€ sein.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 260 cm
Anwendungsgebiete: 50% DVB-T / 25% DVD / 25% Blue Ray
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Meine BluRay Sammlung zwar noch im Aufbau, aber der DVD Anteil wird kaum mehr steigen.

Mir wurde mal der PZ80 von Pana empfohlen. Ist allerdings schon etwas her. Wie sieht es zZ aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es FullHD sein soll, dann kann man sicherlich den TH42PZ80 nach wie vor empfehlen.
Alternativ bei LCD einen Samsung 40A656, Sony 40W4500 , b.z.w. Sony 40W4730, hängt halt von deinem Budget ab.
Wenn auch HD Ready ausreicht, würde ein Panasonic TH37PX80 recht günstig sein, passt in meinen Augen auch besser in der Grösse zu 2,6m Abstand bei DVB-T.
Man sollte dei Grösse idealerweise für die schlechteste Zuspielung auswählen und das ist nunmal TV Empfang, bei max. 2,6m würde ich mich persönlich auf 37 beschränken.
Für Blu-ray muss man doch näher heran, wichtig das man genug Abstand bei TV auch für Sender mit nicht so prallen Datenraten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 28-32"
Sitzabstand zum TV-Gerät:
Anwendungsgebiete: bisher kein HD, kommt aber so ab Sommer
Zuspieler: DVD-Player, im Sommer dann auch Blue-Ray
Fernsehempfang: noch Analog und Kabel, wird aber auf Digital umgestellt
Sonstige Anmerkungen: das Ding muss lautsprecher haben und am besten schwarz sein ;)
Preis: oberstes Maximum 350€, am besten drunter
 
Wenn es FullHD sein soll, dann kann man sicherlich den TH42PZ80 nach wie vor empfehlen.
Alternativ bei LCD einen Samsung 40A656, Sony 40W4500 , b.z.w. Sony 40W4730, hängt halt von deinem Budget ab.
Ein Freund von mir hat den Sony KDL-40D3500. Wie bewertest du dieses Gerät im Vergleich zu deinen Empfehlungen?

EDIT:

Der Ton bei den Geräten ist egal. Es wird ohnehin eine Anlage angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suchen einen LCD TV mit folgenden Eigenschaften:
FullHD, 100hz, 24p
bis ca. 1400€

engere Auswahl:
Samsung LE-46A686
Sharp Aquos LC-46 XL2E
Toshiba 46ZV555D

Ton ist mir nicht so wichtig da ohnehin ein 5.1 System angeschlossen wird.
PC Anschluss ist ebenfalls nicht wichtig, betreibe das Gerät nur über HDMI mit Media Player / PS3

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, tendiere aber zum Sharp da ich den vorgänger davon schon in Augenschein nehmen konnte.
 
Ein Freund von mir hat den Sony KDL-40D3500. Wie bewertest du dieses Gerät im Vergleich zu deinen Empfehlungen?

EDIT:

Der Ton bei den Geräten ist egal. Es wird ohnehin eine Anlage angeschlossen.

Ich kenne den D3500 nicht, hab ihn nie gesehen, kann ich also nicht viel zu sagen.
Soweit ich weiss ist der von 2007 und hat auch kein 100Hz, dafür scheint er mir bei geizhals zu teuer zu sein.
Liegt preislich auf dem gleichen Level, wie der 40W4000 (der auch kein 100Hz hat) und kostet fast soviel wie der Samsung 40A656.
Schlecht wird der D3500 sicherlich nicht sein, ich denke aber das du bei einem 40A656 ingesamt mehr für dein Geld bekommst.
Der 40D3500 kostet immer noch knapp 850,-, für ein 2007er Modell ohne 100Hz Zwischenbildrechnung ist das in meinen Augen zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einiges angessehen durchgelesen doch puh...es gibt einfach zu viel um den überblick zu behalten!
Könnt ihr mir bitte sagen was das beste fpr 450-500€ ist? Lcd TV 32" Zoll
Sitzabstand ist so 2 meter.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B163606/cid/15005/Samsung_LE_32A450/#

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149401/cid/15005/Samsung_LE_32A457C1/#
(unterschiede zwischen beiden?!?!)

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B148372/cid/15005/LG_ELECTRONICS_32LG5000/

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...pid/B147293/cid/15005/Philips_32_PFL_5403_D/#

Meine letze frage:
Lohnt sich für mich ein FullHD?
Schaue eigentlich nur SD Material außer am PC :)
Macht der Qualitätsunterschied bei FullHD und HDReady einen großen unterschied beim PC anschluss über HDMI?
Sitzabstand so um die 2m bis 2,5 m!
Danke schonmal fürs lesen und helfen :fresse:
Bitte antworten, wenn alle kacke sind was anderes vorschlagen :)
 
FullHD ist schon bei 2 meter sitzabstand bei 32" unnötig :)
HDReady hat da keine sichtbaren Nachteile
 
Ist LG 32 LC 42 32 besser oder schlechter als der 32LG3000? Für 340 gebraucht mit 1 J. Garantie, würdet ihr ihn nehmen?

PS: ich finde keine angaben zum panel typ von 32LG3000. kann einer was dazu sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
385W für den TH-42PZ80E ist ja der Hammer! Ich nehme jetzt mal an, dass das der Höchstwert ist in Bezug auf den Verbrauch. Liegt der im Mittel auch so hoch?

Da hört sich der 40A656 ja schon freundlicher an; ist aber dann auch ein LCD.
 
im mittel liegt er natürlich nicht so hoch, da der verbrauch dynamisch ist
beim LCD ist der wert fest, wenn auch mit der hintergrundbeleuchtung etwas verbesserbar
 
"Etwas"? Der Wert (240W) beim 40A656 ist ebenfalls utopisch und als absoluter Maximalwert anzusehen. Und der lässt sich auch nicht nur "etwas" verbessern, sondern ca. halbieren mit normalen Einstellungen.

Kalibriert verbraucht er nur noch 100 bis maximal 150W, je nach Hintergrundbel-Einstellung (selbst gemessen sowie in Tests bestätigt). Bei mir verbraucht er richtig eingestellt ca 120W.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2,5 - 3 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: HTPC mit BluRay und DVD
Fernsehempfang: momentan analog Kabel, wird sich aber demnächst ändern
Sonstige Anmerkungen: es werden viele DVD's und mittlerweile auch einige BluRay's geschaut auf dem Gerät
Preis: von 600 bis 750 Euro
 
385W für den TH-42PZ80E ist ja der Hammer! Ich nehme jetzt mal an, dass das der Höchstwert ist in Bezug auf den Verbrauch. Liegt der im Mittel auch so hoch?

Da hört sich der 40A656 ja schon freundlicher an; ist aber dann auch ein LCD.

Die 385W beziehen sich auf die Darstellung einer komplett weissen Fläche, gibt also den Maximalverbrauch an.
 
So da ich mich jetzt schon einige Zeit mit dem Thema rumschlage hab ich noch eine Frage bezügl. dem Panasonic TH-42PX80E.
Hat den vllt schon jemand am PC angeschlossen? Wenn ja, wie (HDMI oder VGA) und is das Bild dann gut bzw. zum zocken geeignet? Bin da noch etwas skeptisch weil er ja "nur" ne Auflösung von 1024x768 hat. Da ich vorhab den öfters als Bildschirm für Spiele und Videos (vom PC aus) zu benutzen wäre des halt interassant.

MFG Shikari
 
Hi, mein Vater ist heute auf die Idee gekommen nen neuen Plasma zu kaufen, und hat mich beauftragt was vernünftiges rauszusuchen, da ich davon wenig ahnung habe, gebe ich die Frage einfach mal an euch weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

TV-Typ:
  • Plasma
Größe:
  • 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:
  • 2-3m
Anwendungsgebiete:
  • zZ noch 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
  • bald 50 % SD-Material und 50 % HD-Material von HTPC
Zuspieler:
  • DVD-Player
  • BluRay und aufgenommenes HD-Material vom Htpc
  • DVB-S von nem Vantage HD7100S
Fernsehempfang:
  • Satellit
Sonstige Anmerkungen:
  • Ich denk 24p und 100Hz wären nicht schlecht
Preis:
  • von 0 bis 2000 Euro
 
Ist es so schwer selber rauszubekommen, was für ein Paneltyp der 32LG3000 besitzt?

http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg3000.jhtml

HDReady LCD

Zum anderen Gerät kann ich dir nichts sagen, könntest mal versuchen im Hifi Forum Informationen zu suchen.
Der 32LG3000 ist als HD Ready LCD der Budget Preisklasse aber sicherlich einen Blick wert.
 
Ist es so schwer selber rauszubekommen, was für ein Paneltyp der 32LG3000 besitzt?

http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg3000.jhtml

HDReady LCD

Zum anderen Gerät kann ich dir nichts sagen, könntest mal versuchen im Hifi Forum Informationen zu suchen.
Der 32LG3000 ist als HD Ready LCD der Budget Preisklasse aber sicherlich einen Blick wert.

Ja, denn ich hatte genauso wenig Erfolg wie du. Da steht doch nirgends ob das IPS Panel oder TN oder was auch immer bei LCDs üblich sein mag...

Bei TFTs kenne ich das so, da steht ganz klar, Paneltyp: VA, IPS, TN

(Außerdem schrieb ich schon oben, dass ich versucht habe es zu finden und lange gesucht habe ... umso unpassender deine Bemerkung. )
 
Darüber bekommst du so wahrscheinlich keine exakte Auskunft, das wird bei LCD TV Geräten nur sehr selten angegeben.
Beim LG 32LG6000 soll es sich laut chip.de um ein IPS handeln.
Laut LG stammen die Panels beim 32LG3000 von CMO, Chi Mei Optoelectronics aus Taiwan.
Im Hifi Forum wird spekuliert, das es ein S-MVA beim 3000er sein soll, wenn du das genau wissen willst, hilft wahrscheinlich nur eine e-mail Anfrage bei LG Deutschland weiter.
 
Okay, das werde ich wohl tun. Aber soweit ich weiss, würden sich VA IPS Panels auch nicht so viel nehmen. Ich wollte das wissen, um nachvollziehen zu können, mit welchen Blickwinkeleffekten ich so rechnen müsste. Hauptsache keine TN Panels :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh