Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es so schwer selber rauszubekommen, was für ein Paneltyp der 32LG3000 besitzt?
Eben.

Zum anderen Gerät kann ich dir nichts sagen, könntest mal versuchen im Hifi Forum Informationen zu suchen.
Der 32LG3000 ist als HD Ready LCD der Budget Preisklasse aber sicherlich einen Blick wert.

Ist das denn so schwer? Zumal der Link zum 32LG3000 Fred x-mal gepostet worden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es FullHD sein soll, dann kann man sicherlich den TH42PZ80 nach wie vor empfehlen.
Alternativ bei LCD einen Samsung 40A656, Sony 40W4500 , b.z.w. Sony 40W4730, hängt halt von deinem Budget ab.
Wenn auch HD Ready ausreicht, würde ein Panasonic TH37PX80 recht günstig sein, passt in meinen Augen auch besser in der Grösse zu 2,6m Abstand bei DVB-T.
Man sollte dei Grösse idealerweise für die schlechteste Zuspielung auswählen und das ist nunmal TV Empfang, bei max. 2,6m würde ich mich persönlich auf 37 beschränken.
Für Blu-ray muss man doch näher heran, wichtig das man genug Abstand bei TV auch für Sender mit nicht so prallen Datenraten hat.

1. Ist zu deiner 40" Empfehlung Samsung 40A656 mit dem 40A659 bereits der Nachfolger in der Röhre, oder ist das ein Parallelgerät?

Samsung LE 40 A 659 A 1 F 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD

2. Hast du eine Empfehlung im 37" LCD Bereich zu meinen Kriterien?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe leute :-) ich suche für mein wohnzimmer ein neuen LCD monitor. Ich habe mich etwas informiert und bin zu guter letzt auf diesen Monitor gekommen. Sony KDL-46Z4500 http://geizhals.at/deutschland/a362358.html Was haltet ihr von dem gerät? ich würde auch bis zu 300€ mehr ausgeben wenn es eine bessere alternative gibt. habt ihr erfahrungen und empfehlungen zu evtl. anderen geräten oder ist dieser sony schon eine gute wahl?
 
Also den Z4500 beim Saturn gesehen (digital fernsehen, per hdmi angebunden aber ob dvd-c, dvb-t oder dvb-s kann ich nicht sagen). War nen Super Bild wobei man natürlich nie weiß was die Alles dran drehen.
 
Schau mal HIER vorbei und lies Dir den Thread durch. Da wird jede Menge gesagt zum Z4500.

Ich hatte mir den auch angesehen und mit ist sofort ein deutlicher rosastich aufgefallen, der sich auch mit den eher spartanischen Einstellungen nicht beseitigen ließ.


hallo liebe leute :-) ich suche für mein wohnzimmer ein neuen LCD monitor. Ich habe mich etwas informiert und bin zu guter letzt auf diesen Monitor gekommen. Sony KDL-46Z4500 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362358.html Was haltet ihr von dem gerät? ich würde auch bis zu 300€ mehr ausgeben wenn es eine bessere alternative gibt. habt ihr erfahrungen und empfehlungen zu evtl. anderen geräten oder ist dieser sony schon eine gute wahl?
 
Hi, mein Vater ist heute auf die Idee gekommen nen neuen Plasma zu kaufen, und hat mich beauftragt was vernünftiges rauszusuchen, da ich davon wenig ahnung habe, gebe ich die Frage einfach mal an euch weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

TV-Typ:
  • Plasma
Größe:
  • 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:
  • 2-3m
Anwendungsgebiete:
  • zZ noch 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
  • bald 50 % SD-Material und 50 % HD-Material von HTPC
Zuspieler:
  • DVD-Player
  • BluRay und aufgenommenes HD-Material vom Htpc
  • DVB-S von nem Vantage HD7100S
Fernsehempfang:
  • Satellit
Sonstige Anmerkungen:
  • Ich denk 24p und 100Hz wären nicht schlecht
Preis:
  • von 0 bis 2000 Euro

Kann mir da jemand helfen, ich hab in die Richtung echt keine Ahnung.
 
leg ein paar euro drauf pioneer 5090H
hat auch nen internen sat tuner, neben dem pio topmodell KRP der beste plasma auf dem markt
ansonsten die panaonis modelle 50PZ80/85/800
je nach gewollter ausstattung, vom bild sind sie identisch
wobei der 80er kein IFC als keine zwischenbildberechnung hat

alles sehr gute geräte, ich würde dank der super pio preise wenn es nicht auf jeden cent ankommt zum pioneer greifen ;)
 
mein px80ea ist daa :)
nach anfänglichen problemen läuft er jetzt.
leider surrt er ein bisschen und dezent im hintergrund "flackert" er ein bisschen ist das normal ? also so leichte dunklere balken bzw. bei einem schwarzen bildschirm hellere querstreifen die hoch und runter langsam gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal. Möcht mir demnächst einen LCD-Fernseher holen. Zum Fernsehen, eventuell PC mal Anstöpseln und für die XBox 360.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-300 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-Filme, XBOX 360, Wii,PC/Laptop
Fernsehempfang: digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte halt für PC/Laptop Anschlüsse, Konsolen und Reciever(Scart) haben, nicht unbedingt Geiz ist geil behaftet sein
Preis: von 300 bis 450 Euro

Danke für die Mühe.

MfG

Belatis
 
mein px80ea ist daa :)
nach anfänglichen problemen läuft er jetzt.
leider surrt er ein bisschen und dezent im hintergrund "flackert" er ein bisschen ist das normal ? also so leichte dunklere balken bzw. bei einem schwarzen bildschirm hellere querstreifen die hoch und runter langsam gehen?

Wenn über Analogantenne angeschlossen, dann ja.
 
dvb-c hab ich mir xtra geholt.
mit dem bild bin ich an sich auhc voll zu frieden. nur eben die 2 punkte (surren+ganz leichtes ja man mus ses i.wie flackern oder so nennen) sind die einzigen negativen punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine kurze frage:

hab jetzt mal hdmi1 mit hdmi/dvi kabel angeschlossen :) natürlcih etwas pixeiliger aber das ist alles wunderbar - nun würd ich aber gern, dass der tv den ton ausgibt und nicht der pc ? jmd ne idee ?
 
noch eine kurze frage:

hab jetzt mal hdmi1 mit hdmi/dvi kabel angeschlossen :) natürlcih etwas pixeiliger aber das ist alles wunderbar - nun würd ich aber gern, dass der tv den ton ausgibt und nicht der pc ? jmd ne idee ?

Da du ja anscheinend deinen PC angeschlossen hast am PX80, könntest du mir vllt sagen wie das Bild so ist?
Habe auch vor mir den TV zu holen, nur hab ich über die Leistung als Bildschirm für den PC nich viel gefunden. Hab auch schon im HiFi-Forum nachgeschaut aber leider nicht wirklich das passende gefunden.

1. Ist das Bild verzerrt (dadurch dass er ja nur ne 1024x768 Auflösung hat und die Pixel aber rechteckig sind)?
2. Wie is der Gesamteindruck vom Bild? Wollte schon öfters ein Game zocken oder über den PC Videos abspielen.

EDIT: Wenn nur ein DVI->HDMI Kabel angeschlossen ist kann doch kein Ton übertragen werden. Wenn du den Ton jetzt über einen anderen Eingang einspeist könnte es funktionieren. Weiß allerdings nicht ob du das dann zusammenführen kannst.. hab das Gerät ja leider noch nicht^^ Bitte korrigiert mich falls ich etwas falsches sage.

MFG Shikari
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ zum PX80: klick mir

Ton von PC geht nur wenn Deine Graka noch nen Soundchip hat, ansonsten musst halt via normalem Ausgang an den TV gehen.

Wegen der Bildstörung, hört sich jetzt nicht "normal" an.
Wie isser denn verkabelt?

Ansonsten, mach mal paar Pics :d Will mir den evtl auch holen :)
 
Heyy

Hab heute den Toshiba 37XV556D bekommen und bin von der Größe begeistert xD hatte vorher keinen LCD oder Plasma ^^
Nur ein Problem: Wie bekomme ich über HDMI das Audiosignal auf den Fernseher? Hab über ein HDMIkabel, das 1.3 unterstützt den Fernseher über den HDMI,DVI-Adapter der HD4870 verbunden, aber es kommt kein Geräusch?
 
Hab über ein HDMIkabel, das 1.3 unterstützt den Fernseher über den HDMI,DVI-Adapter der HD4870 verbunden, aber es kommt kein Geräusch?

Woher soll das auch kommen? Wenn kein Sound ausgegeben wird, kann auch keiner wiedergegeben werden.
 
die 4870 kann doch über hdmi den sound weiterleiten?
oder was meinst du?

Im Control Center das richtige Device zum weiterleiten ausgewählt?
Ansonsten probier mal den anderen DVI-Port, imho kann nur einer der DVI Ports Sound ausgeben.
 
@Fischhirn

Bei mir musst ich meine Audigy 4 deaktivieren und dannach lief der Sound über die HD4870. Ich hab den HDMI Adapter auf dem wenn mann von oben auf den PC schaut und davor steht linken Port stecken.......... jaja etwas umständlich erklärt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyy

Hab heute den Toshiba 37XV556D bekommen und bin von der Größe begeistert xD hatte vorher keinen LCD oder Plasma ^^
Nur ein Problem: Wie bekomme ich über HDMI das Audiosignal auf den Fernseher? Hab über ein HDMIkabel, das 1.3 unterstützt den Fernseher über den HDMI,DVI-Adapter der HD4870 verbunden, aber es kommt kein Geräusch?

kannst du kurz deine Eindrücke von Fernseher schildern ?!

Vielleicht mit ein paar Bildern ;)
 
habn hass auf sony... wann gibt es endlich wieder bravias im land !!!
 
noch eine kurze frage:

hab jetzt mal hdmi1 mit hdmi/dvi kabel angeschlossen :) natürlcih etwas pixeiliger aber das ist alles wunderbar - nun würd ich aber gern, dass der tv den ton ausgibt und nicht der pc ? jmd ne idee ?

warum ist das bild pixeliger? sollte doch normal eine optimale quelle sein, dvi udn hdmi haben doch das gleiche signal ??
 
Eindrücke gibts wenn dann heute Abend ^^ bis jetzt steht der kleine Toshiba auf nem minihocker und das sieht etwas bescheuert aus :fresse: aber heute kommt ne Komode , dann mach ich Bilder
 
Hi bin momentan auf der suche nach nem neuen TV da die Röhre langsam den geist aufgibt.

Hab mich mal umgeschaut und fand bis jetzt folgende ganz interessant

Panasonic TH-37PX80E
Toshiba 37RV555D
Samsung LE-37A659

Den Samsung hatten sie beim MM und hat einen sehr guten Eindruck gemacht zumindest bei der Wiedergabe von HD. Rest konnte man ich leider nicht anschaun :/

Benutze den TV Hauptsächlich zur Wiedergabe von DVDs, DIVX/Xvid, R5 und in Zukunft sicherlich auch für Blueray.

Tv wird auch hin und wieder geschaut über Kabel aber nicht übermässig.

Meinen Pc + sowie anlage wollte ich auch an den TV anschliessen also sind die boxen schonmal egal.

Welchen würdet ihr mir empfehlen kann auch ein anderer TV als die oben gelisteten sein der sich im Selben Preissegment bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich muss nochmal stören :(
Hab den TV an den PC angeschlossen per hdmikabel, aber trotz der Auflösung von 1920*1080 beim PC sieht das Bild verschwommen aus.
Außerdem hab ich links/rechts und oben/unten schwarze Balken.. denke das unklare Bild kommt daher, das das FullHDbild nicht auf dem ganzen Panel dargestellt wird.. wie bekomme ich das denn umgestellt? oO

Danke ^^
 
Kann der TV pixelgenaue Ansteuerung? Such mal ob du so einen Modus findest oder ob etwas in der Bedienungsanleitung steht (z.B. Deaktivieren von Overscan).
Wenn nicht, hast du Pech gehabt... ist bei vielen TV-Geräten so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh