Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unübersichtlich ist er nu wirklich nicht
am anfang ist eine maske die du mal ausfüllen könntest
evtl kann man dir dann besser helfen

Dein Wunsch ist mir befehl.
Diesmal für meine Eltern.

TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Bluray ev in Zukunft wenn Blurayplayer billiger sind
Preis: von 0 bis 1500 Euro

Bisherige Rausgesuchte Geräte:

Sharp Aquos LC-46 XL2E

Sony KDL-46W4500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den beiden Modellen würde ich eher den W4500/W4730 nehmen. Der ist auch im SD Bereich sehr gut. Damit macht man in jedem Fall nix falsch.
Sharp hatte doch oft Probleme mit Banding. Weiß jetzt aber auf Anhieb nicht, ob das beim XL2E auch (noch) der Fall ist.

Ansonsten noch 46A656 und 46A786. Letzterer hat halt LED Backlight mit Local Dimming.

Damit hat man dann eigentlich alle derzeitigen LCD Favoriten (bis ca. 1500Euro) benannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke für die ersten Tipps werde mir mal die Samsungs angucken! :)
 
alternativ würde ich mir auch vergleichbare plasma geräte anschauen
auch wenn LCD gesucht wird, aufgrund alter vorurteile werden diese immer ausgeschlossen
panasonic 46PZ80/85
ist auf jeden fall eine alternative ;)
 
alternativ würde ich mir auch vergleichbare plasma geräte anschauen
auch wenn LCD gesucht wird, aufgrund alter vorurteile werden diese immer ausgeschlossen
panasonic 46PZ80/85
ist auf jeden fall eine alternative ;)

Problem ist das meine Eltern nicht irgenwie noch nen fernseher eingucken wollen und der Raum wo der Tv steht relativ hell beleuchtet ist, durch große Fenster.
 
Es kommen auch bald einige neue Geräte von Panasonic auf den Markt.
Wenn man es nicht eilig hat, würde ich die abwarten, die G Serie dürfte in der Preisklasse sehr interessant sein.
 
auch wenn geschichten wie das einfahren empfohlen werden (hersteller sichern sich halt gerne ab) gehe ich jede wette ein, dass 99% der käufer davon nix wissen und es auch nicht machen
trotzdem gibt es keine probleme und auch das mit den hellen räumen hatte ich schon mal angesprochen, im blödelmarkt sind sie ja auch nicht blaßer als LCDs
davon würde ich die entscheidung nicht unbedingt abhängig machen, geh einfach mal in den laden und schau dir die genannten modelle an
wenn du zeit hast kommen die neuen modelle von pana wie Kudd3l vorgeschlagen hat auch noch in frage
mit einer angekündigten halbierung des verbrauchs würde sich das warten durchaus lohnen
 
TV-Typ: eher LCD, Plasma
Größe: ~ 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 cm
Anwendungsgebiete: 99% SD-Material und 1 % HD-Material (zur Zeit)
Zuspieler: DVD, VHS, digitaler Reciever, in Zukunft Rechner oder evtl. PS3
Fernsehempfang: Digital Unity Media Kabel
Sonstige Anmerkungen: HD Ready, HDMI, Scart
Preis: von ... bis 500 Euro, desto günstiger umso besser

habe auch offenes ohr für gebrauchtgerätetipps

PS: was gibt es an den Geräten ab 350€ auszusetzen: http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd;xf=33_32/81&sort=p
Da sind ja sogar Marken drunter, wie LG oder Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich was dvb-s angeht nur wenig ahnung habe, verweise ich mal auf die suche
Kudd3l hatte in 2 topics fast alle deine fragen bei jemand anders schon einmal beantwortet
einfach mal suchen ;)

Ok, ein paar Fragen konnte ich mir nun selber beantworten:

Ich brauche wohl ein Digital-LNB :fresse:.
Jemand eine Idee (Edision Quad LNB QSL-5 wurde mal empfohlen, der Test war aber schon von 2005 :hmm:)welches ich kaufen sollte?
Neue Kabel brauche ich ja anscheinend nicht, ist ja wohl nur ein "Marketing-Gag".

Die Sat-Schüssel hat bei uns auch ~80cm würde also auch passen, nur ein paar Dinge sind mir noch unklar.

Kann ich das LNB selber an der Schüssel wechseln oder sollte man das lieber machen lassen?
Sollte ich den Strom vorher abstellen oder ist das nicht notwendig (keine Scherze bitte, ist ernst gemeint :d)?

Und analog Receiver funktionieren auch noch, so braucht Oma und Opa nicht zwingend einen Neuen.

p.s

Die Suche spuckt keinen von Kudd3ls Posts aus, nur einen Thread von 2007 (der aber auch geholfen hat) :hmm:.

hat keiner den 42px80e an der wand :( ?

http://www.vogels.com/pages/consumer/home.aspx
Such da mal ein paar aus. Preise kannste bei Amazon checken, denn Vogels-Wandhalterungen sind schon ganz ordentlich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bins nochmal kurz:

Habe mich für den Toshiba 37XV556D für 599€ in der Atelco-Filiale entschieden und würde nun bestellen. Geht das so klar oder gibts für den Preis was bessers?
 
danke dir speiler!
finde die seite sehr gut, da man so weiß das die halterung wirklich passt!
ich habe mir diese rausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B000RE4ZHI/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
werd denk ich auch noch heute bestellen...
ich hab bloß so viel über wandhalterungen gelesen die nicht passen, deswegen vergewisser ich mich lieber noch einmal - aber ich denke vogels hat keinen fehler auf ihrer seit gemacht und die halterung passt zum 42px80 ... oder :) ?
 
danke dir speiler!
finde die seite sehr gut, da man so weiß das die halterung wirklich passt!
ich habe mir diese rausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B000RE4ZHI/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
werd denk ich auch noch heute bestellen...
ich hab bloß so viel über wandhalterungen gelesen die nicht passen, deswegen vergewisser ich mich lieber noch einmal - aber ich denke vogels hat keinen fehler auf ihrer seit gemacht und die halterung passt zum 42px80 ... oder :) ?

Ne die passt schon ;). Steht bei Amazon ja quasi auch:

Der platzsparende feste LCD/Plasma-Wandhalter EFW 6305 ist für Fernseher bis 65" geeignet.

Schaffen Sie einen High-Tech-Blickfang mit Ihrem LCD/TFT-TV auf dem EFW 6305. Diesen Wandhalter können Sie mit unserem Säulensystem und Audio/DVD-Halter zu Ihrem persönlichen Multimedia-Center kombinieren.

- Wandabstand: 59 mm (2,32")
- Bildschirmgröße: 31" - 65" (788,80 - 1.653,94 mm)
- Max. Gewicht: 70 kg

Würde mich beeilen, sind nur noch zwei Stück da :d.
 
TV-Typ: eher LCD, Plasma
Größe: ~ 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 cm
Anwendungsgebiete: 99% SD-Material und 1 % HD-Material (zur Zeit)
Zuspieler: DVD, VHS, digitaler Reciever, in Zukunft Rechner oder evtl. PS3
Fernsehempfang: Digital Unity Media Kabel
Sonstige Anmerkungen: HD Ready, HDMI, Scart
Preis: von ... bis 500 Euro, desto günstiger umso besser

habe auch offenes ohr für gebrauchtgerätetipps

PS: was gibt es an den Geräten ab 350€ auszusetzen: http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd;xf=33_32/81&sort=p
Da sind ja sogar Marken drunter, wie LG oder Samsung...

Kann einer helfen?
 
@speiler_skodde
Bei Redcoon bekommst die noch um 3Euro günstiger (inkl. Versand). ;)
 
Servus, mein liebes Schwesterlein möchte einen Neuen...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 Zoll (macht weniger Sinn?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: bevorzugt weiß oder silber, ist aber kein Muss
Preis: kein Müll aber auch nicht unnötig teuer... so zw. 300 - 450€

Sie ist eine Liebe, also gebt euch bitte Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun melde ich mich auch nochmal.

Ich habe aktuell einen Toshiba C3001P und dieser soll nun ins Schlafzimmer.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32" - 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m - 2,5m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD
Zuspieler: DVD-, BluRay & PS3
Fernsehempfang: 90 % Kabel Analog, 10 % Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: mind. 2 x HDMI am besten 3 x
Preis: bis 500 Euro

Was haltet ihr von diesem Samsnung ?

Samsung LE-32A436

Für mich stellt sich nur die Frage, FullHD oder HDReady ??
 
Moin Jungs,

möchte mir einen TV kaufen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 3,5m
Anwendungsgebiete: Digital TV, später DVB-S2 (noch haben wir Kabel, ab Mai aber Satellit)
Zuspieler: DVD (später vielleicht mal BluRay)
Fernsehempfang: Kabel Digital (Analog?!)
Sonstige Anmerkungen: Je weniger Stromverbrauch, desto glücklicher ist mein Dad:cool:
Preis: bis 550 Euro exkl der Halterung


Habe mir den Sony V4500 ausgeguckt. Der hat einen DVB-T und DVB-C Tuner integriert, also könnte ich doch ohne Probleme bis Mai Digital TV gucken oder?

Oder soll ich gar besser noch bis nach der Cebit (ist ja im März) warten?
 
Ok, ein paar Fragen konnte ich mir nun selber beantworten:

Ich brauche wohl ein Digital-LNB :fresse:.
Jemand eine Idee (Edision Quad LNB QSL-5 wurde mal empfohlen, der Test war aber schon von 2005 :hmm:)welches ich kaufen sollte?
Neue Kabel brauche ich ja anscheinend nicht, ist ja wohl nur ein "Marketing-Gag".

Die Sat-Schüssel hat bei uns auch ~80cm würde also auch passen, nur ein paar Dinge sind mir noch unklar.

Kann ich das LNB selber an der Schüssel wechseln oder sollte man das lieber machen lassen?
Sollte ich den Strom vorher abstellen oder ist das nicht notwendig (keine Scherze bitte, ist ernst gemeint :d)?

Den LNB kannste selber wechseln, wenn du nicht volltrunken auf dem Dach rumturnst. Das ist nur ne Plastikschelle die du aufmachen musst -> Kabel raus, alten LNB entfernen und neuen rein.
Schau mal hier: http://www.sat-steve.de/workshop2.htm
Ansonsten würde ich mir einfach nen LNB von Kathrein kaufen und fertig, da gibts net so die riesigen Unterschiede mMn. Solange du nicht irgendwelche Sonderkonfigurationen brauchst (Zwei Satteliten mit einem LNB empfangen, extrem lange Leitungen etc.)
 
Den LNB kannste selber wechseln, wenn du nicht volltrunken auf dem Dach rumturnst. Das ist nur ne Plastikschelle die du aufmachen musst -> Kabel raus, alten LNB entfernen und neuen rein.
Schau mal hier: http://www.sat-steve.de/workshop2.htm
Ansonsten würde ich mir einfach nen LNB von Kathrein kaufen und fertig, da gibts net so die riesigen Unterschiede mMn. Solange du nicht irgendwelche Sonderkonfigurationen brauchst (Zwei Satteliten mit einem LNB empfangen, extrem lange Leitungen etc.)

Da die Schüssel ja schon eingestellt ist, würde sich das doch nur auf den LNB-Austausch beschränken, oder sehe ich das falsch und muss vertikal und horizontal nachjustiert werden?
 
immernoch keine einzige antwort aber zig anfragen... keine der anfragen wurde wurde beantwortet.... deswegen ist der thread unübesichtlich und das sehr... wieso gibts denn kein unterforum oder etwas, was sinn ergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
immernoch keine einzige antwort aber zig anfragen... deswegen ist der thread unübesichtlich und das sehr... wieso gibts denn kein unterforum für sowas oder etwas, was sinn ergibt?

Das Problem ist wohl, dass wenige Leute (hier im Thread aktiv) Tv-Geräte in der Größe haben. Und diejenigen die 32" LCD haben scheinen sich nicht zu melden :d.

Normalerweise würde ich bei 80% SD-Material immer zu Plasma-Tv's tendieren, da die damit besser umgehen sollen. Jedoch habe ich den LG noch nie in Aktion gesehen.

Selber testen wäre hier also der richtige Weg! Guck dir in Fachgeschäften (nicht MM oder Saturn) einfach mal ein paar Geräte an und entscheide selber.

Deine Preisvorstellungen gehen ja bis 500€. Ich würde eher noch 100€ mehr bezahlen und den Panasonic 37PX80 kaufen oder die 42" Variante. Haben einfach das bessere Bild bei SD-Material.

Der Thread ist nicht unübersichtlich, es gibt nur nicht für alle Tv's Userreviews. Bsp. auf eine meiner Fragen wurde ca. 9 Std. später geanwortet... ;)

€:

Ich meine diesen LG Plasma: 32PG6000
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, PS3.
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full HD, 24p , 100Hz, HDMI
Preis: 750 - 850€


Meine Frage allgemein (kann leider nicht wirklich die ganzen Threads durchlesen bin im Prüfungsstress, aber brauch dringend Hilfe!) was ist nun bis 42Zoll besser? Plasma oder LCD? Ich höre jedes Mal was unterschiedliches.

Ansonsten bitte ich um Vorschläge :) Was ist in der PReiskategorie gut und empfehlenswert?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, PS3.
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full HD, 24p , 100Hz, HDMI
Preis: 750 - 850€


Meine Frage allgemein (kann leider nicht wirklich die ganzen Threads durchlesen bin im Prüfungsstress, aber brauch dringend Hilfe!) was ist nun bis 42Zoll besser? Plasma oder LCD? Ich höre jedes Mal was unterschiedliches.

Ansonsten bitte ich um Vorschläge :) Was ist in der PReiskategorie gut und empfehlenswert?

Warum genau FullHD wäre meine Frage?! Variert der Sitzabstand noch (zum Gerät hin)?
Ansonsten auch den Panasonic 42PX80, sinnvoll bei noch 60% SD Material. Den Unterschied zwischen FullHD und HDready würdest du bei 350cm auch nicht sehen.

€: Bei FullHD kann man die Fausformel Höhe x 3 nehmen um den max. Sitzabstand zu errechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Sitzabstand wird demnächst noch variieren, könnten noch 5-7m Abstand werden. Und ja, ich möchte Full HD :) die 60% SD Material sind jetzt noch vorhanden, hab aber z.B. über die Feiertage bei amazon.co.uk gut eingekauft an Blu-Rays weil die dort sau billig waren. Sind ca. 20Stück schon und werden halt immer mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem macht es bei 5-7m GARKEINEN Sinn :d. Und der PX80 kann auch 24p annehmen, man hätte also keinen Nachteil bei der Auflösung, denn den Unterschied würdest du einfach nicht sehen.
 
nun das problem ist, dein budget ist rel klein der abstand aber sehr groß
auch wenn du ihn mit blurays fütterst oder ultra hd, es nützt dir nichts weil du zu weit weg sitzt bzw der tv zu klein ist ;)

es ist halt ein punkt in dem du ohne sichtbaren qualitätsverlust geld sparen kannst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh