Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Also ich wollte mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen und hatte eigtl nach Empfehlungen an den Panasonic TH PZ85E PlasmaTV gedacht. Aber als ich im Media Markt war um mich zu informieren, sagte mir der Verkäufer, dass Plasma ungeeignet wäre zum Xbox 360 spielen und die LCDs von der Bildqualität auch schon aufgeholt hätten und Plasma Fernseher auf dem absteigendem Ast sind momentan :confused::confused:

Dieses "Nachleuchten" soll auch sehr stören beim Spielen und Fernsehen. Bspw. spielt man eine Stunde ein Level und im nächsten hat man da permernent dann ein Nachleuchten vom level davor.

Das wiederspricht so manchen Aussagen in Onlineforen wo die Leute sagen, dass man sehr gut mit Plasma Fernsehern zocken kann.
Bin jetzt total durcheinander und weiß echt nimma was das beste für mich wäre, also leg ich mein Schicksal mal in eure Hände, hoffe es ist gut da aufgehoben ;).

TV-Typ: LCD (oder doch Plasma??)
Größe: 40, 42 (oder doch 46?) Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD Player, Xbox 360, Kabeldeutschland standard Receiver von vor 1,5 Jahren.
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ich möchte mir noch eine Stereo Anlage dazukaufen
Preis: von 800 bis 1600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich wollte mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen und hatte eigtl nach Empfehlungen an den Panasonic TH PZ85E PlasmaTV gedacht. Aber als ich im Media Markt war um mich zu informieren, sagte mir der Verkäufer, dass Plasma ungeeignet wäre zum Xbox 360 spielen und die LCDs von der Bildqualität auch schon aufgeholt hätten und Plasma Fernseher auf dem absteigendem Ast sind momentan :confused::confused:

Dieses "Nachleuchten" soll auch sehr stören beim Spielen und Fernsehen. Bspw. spielt man eine Stunde ein Level und im nächsten hat man da permernent dann ein Nachleuchten vom level davor.

Das wiederspricht so manchen Aussagen in Onlineforen wo die Leute sagen, dass man sehr gut mit Plasma Fernsehern zocken kann.

Man unterscheidet Nachleuchten (kurzzeitiges Nachleuchten kontrastreicher Konturen) und Einbrennen (praktisch ein dauerhaftes Nachleuchten kontrastreicher Konturen). Das Nachleuchten ist so kaum zu sehen und verschwindet auch schnell wieder, wenn ein anderes Bild angezeigt wird. Das das beim Gaming stört, wage ich mal zu bezweifeln. Einbrennen gibts es praktisch nicht mehr, da müsste man schon ein Standbild 10 Stunden anzeigen lassen um das zu provozieren. Zocken ist kein Problem wenn man sich in den ersten 100 Stunden an ein paar Regeln hält (Kontrast auf 50%, Standbilder vermeiden, Bild generell aufzoomen oder 4:3 Inhalte mit aktiviertem grauen Balken gucken). Hält man das ein, steht auch längeren Spielesessions meiner Meinung nach nichts im Wege. Durch die schnelle Reaktionszeit hat man zumindest keine Schlieren Bildung. Problematisch könnte nur der Phosphor Lag sein, so fern man den überhaupt sieht oder der Plasma überhaupt einen hat.

Von der Bildqualität her haben LCDs tatsächlich aufgeholt.
Alternative Geräte zum PZ85 im LCD Bereich wären imho der Sony W4500 und der Samsung A786.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swen? Hier gibts nur HWK!^^

Ne, den hab ich noch nicht, hol ich mir wenn eh erst nach der CeBIT und wenn der neue Schrank da ist, also so in ca. 5 Wochen denke ich!
Bis dahin is der Preis vielleicht auch noch en bisschen gesunken, aktuell kriegt man den ja für unter 800 EUR inkl. Versand.
 
Hallo!

Also ich wollte mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen und hatte eigtl nach Empfehlungen an den Panasonic TH PZ85E PlasmaTV gedacht. Aber als ich im Media Markt war um mich zu informieren, sagte mir der Verkäufer, dass Plasma ungeeignet wäre zum Xbox 360 spielen und die LCDs von der Bildqualität auch schon aufgeholt hätten und Plasma Fernseher auf dem absteigendem Ast sind momentan :confused::confused:

Dieses "Nachleuchten" soll auch sehr stören beim Spielen und Fernsehen. Bspw. spielt man eine Stunde ein Level und im nächsten hat man da permernent dann ein Nachleuchten vom level davor.

Das wiederspricht so manchen Aussagen in Onlineforen wo die Leute sagen, dass man sehr gut mit Plasma Fernsehern zocken kann.
Bin jetzt total durcheinander und weiß echt nimma was das beste für mich wäre, also leg ich mein Schicksal mal in eure Hände, hoffe es ist gut da aufgehoben ;).

TV-Typ: LCD (oder doch Plasma??)
Größe: 40, 42 (oder doch 46?) Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD Player, Xbox 360, Kabeldeutschland standard Receiver von vor 1,5 Jahren.
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ich möchte mir noch eine Stereo Anlage dazukaufen
Preis: von 800 bis 1600 Euro

Was könnt ihr mir denn empfehlen und in welchen Situationen würdet ihr mir zu welchem Gerät raten? Bzw. was sagt ihr zur Aussage der Media Markt Beratung?
 
ich nerft das nachleuchten sehr.. und auch das flimmern das plasmas haben stört mich.. bekomm sofort kopfschmerzen.. also wenn du soviel geld ausgeben willst kauf dir lieber nen lcd da kannst dann auch mit zocken und super filme gucken

der in meiner sig ist zb sehr gut.. oder eben die 700er reihe
 
ich nerft das nachleuchten sehr.. und auch das flimmern das plasmas haben stört mich.. bekomm sofort kopfschmerzen.. also wenn du soviel geld ausgeben willst kauf dir lieber nen lcd da kannst dann auch mit zocken und super filme gucken

der in meiner sig ist zb sehr gut.. oder eben die 700er reihe

Ganz großartige Aussage...
Nur weil es dir so ergeht, muss es ihm nicht auch so ergehen. Da ist testen angesagt.
 
er wollte wissen was wir dazu sagen.. ich kann nur für mich sprechen.. ich hab zb schon paar plasmas gesehen und ich weiß was mein lcd kann...
darauf bilde ich mir meine persönliche meinung..

ich hab nur gesagt was MICH an den plasmas stört ..
und das man mitm lcd gut zocken kann und filme gucken wirst ja nicht abstreiten?
 
Das streite ich auch nicht ab. Nur klingt deine Aussage da oben ziemlich allgemein. Frei nach dem Motto: "So gehts mir also gehts dir auch so." ;)
 
ich stand im Media Markt bei den komische Flutlichtern vor den Geräten und hab mir die angeschaut und ehlrich? Ich konnt wirklich nicht viel erkennen, weil das licht total grell war.
Plasmas hatten da ein bisschen besseres bild aber kaum zu unterscheiden mit den LCDs. Ich weiß halt nicht wie das im dunkeln ist oder bei "normalem" licht...
 
naja vor allem wenn der kontrast mal normal eingestellt ist sieht da JEDER tv gleich ganz anders aus..
 
ja also mir is kein Flimmern aufgefallen beim Plasma und ich hatte jetzt auch schon 2 LCds.
Der Plasma Fernsehr gefällt mir besser, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Naja bei Mediamarkt brauchst nicht ach tollen Bildern gucken wie Mavea schon sagt.

Hab ne PS3 dran spiel gerne mal MGS4 oder streetfighter mir is nichts nervendes aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
les doch mal richtig ich rede vom Pana,
okay ich habs mir eben nochmal durchgelesen schwer zu verstehn
 
wenn man drauf zockt sieht mans sehr wohl.. und ich hab auch mal bei jemandem resident evil geguckt und da hab ichs gesehen..
aber da wohl nicht jeder phosphor lag und dieses flimmern sehen KANN .. macht es auch wenig sinn drüber zu diskutieren.. ich sehe es jedenfalls und bin deswegen über den lcd froh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja grade weil ich beim Media Markt kaum einen Eindruck gewinnen konnte muss ich auf eure Meinung vertrauen :). Gibts irgendwelche aktuellen Zeitschriften (am besten mehrere) mit Tests drin über 42" LCDs oder/und Plasmas?
Über Samsung LCDs hab ich noch nichts gehört mir wird nur Sony und Toshiba empfohlen, was haben die Samsungs denn tolles?
 
such am besten mal in youtube nach phosphor lag..

die samsung haben an sich nix "tolles" was sony nicht auch hat.. toshiba würd ich aber nicht nehmen.. die sind bei den meisten lcds zu blöd den eide code richtig rein zu programieren und dann hast mit htpcs probleme...
 
Ja grade weil ich beim Media Markt kaum einen Eindruck gewinnen konnte muss ich auf eure Meinung vertrauen :). Gibts irgendwelche aktuellen Zeitschriften (am besten mehrere) mit Tests drin über 42" LCDs oder/und Plasmas?
Über Samsung LCDs hab ich noch nichts gehört mir wird nur Sony und Toshiba empfohlen, was haben die Samsungs denn tolles?

Wozu Zeitschriften wenn du Internet hast ?

Guck mal : http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Wenn schon die Youtubevideos herangezogen werden dann wird halt gekontert :coolblue:
 
na da können wir jetzt aber in jedem lager probleme finden...
wenn ein nachleuchten beim zocken zu sehen war, dann ist aber mit dem tv was falsch gelaufen
was sowas angeht bin ich recht empfindlich und da konnte ich bei den letzten drei bzw vier geräten bei mir daheim nix feststellen
da sind wir aber wieder beim thema serienstreuung und da hat es das LCD lager auch extrem schwer
grad wenn ich da so in richtung samsung schau...

insgesammt ist es wie mit allem, perfekt gibt es nicht, man muss nur wissen mit welchen fehlern man leben kann ;)
 
lol ich weiß ja nit aber iwie überlest ihr mich!

ICH HAB 2 LCDs ZUR AUSWAHL!

--> Samsung LE32 A457 für 499 euro

--> Philips 32 FPL 3403 449 euro

welchen würdet ihr nehmen?
 
Ein Besitzer vom Panasonic TH 42 85 E hier der darauf viel zockt? Hat man Probleme mit Nachleuchten bei langem Spielen und wie lange dauerts bis das weg ist?

eine antwort ist hier nicht möglich
zum einen, wie oben geschrieben, wegen der natürlich vorhandenen serienstreuung (hört sich jetzt schlimmer an als es ist)
dann welche bildanteile wirklich statisch wie lange vorhanden sind, wie der nächste untergrund ist und mit welcher beleuchtung man spielt
;)
 
mal bspw. GTA 4 4-5 stunden spielen, danach eine DvD schauen, ganz normal von mir aus Wanted. Bei GTA4 ist unten links ja so ein radar, wie lange leuchtet dieser Punkt nach? 1-2 Beispiele wären ganz hilfreich
 
Mein TH 46PZ85EA war jetzt erst 30 Stunden im Betrieb, was negatives kann ich noch nicht sagen. Die lüfter sind fast unhörbar, dass Bild ist gut und der ton is auch relativ gut.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
ich hatte einen Samsung LCD einen Philips LCD und jetzt den Pana und bin mit ihm sehr zufrieden. Ich versteh auch nicht was alle haben, wenn man erzählt man hat einen Plasma TV, denn kommt immer gleich: "die sollen nicht so gut sein..."
irgendein Hammel hat das wohl mal in den Medien gesagt und schon is das Vorurteil da.

Am besten man geht zum kleinen TV/hifi-Laden und guckt sich das Bild in realistischer Umgebung an.
 
Da du bestimmt sofort loslegen willst und du bestimmt keine Geduld hast das ding 200h. std einzufahren und danach noch 300std. ohne dauerzocken auskommen musst greif lieber zum lcd, nach 500std. optimaler benutzung beim Plasma ohne eben diese 5std GTA dürfte danach auch bei 5std nach den 500std sachter Behandlung nicht mehr viel passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh