Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abspielsoftware

Hi,
hab jetzt auch bald vor meinen Desktop PC mit meinem Samsung LE-40A656 zu verbinden. Welche Abspielsoftware eigent sich dort denn am besten ? Also ich gucke meistens DVD`s aber ab und zu auch mkv`s also in 720p oder 1080p.
Also allgemein zu Größe eines TV`s kann ich auch nur sagen kommt halt drauf an was für ein Material man zuspielt und wie häufig. Also ich gucke meist nur SD also Fussball auf Premiere usw. und sitze meist ca. 2,5m vom TV weg. Selbst da ist das Bild schon nicht mehr wirklich schön. Ok liegt natürlich auch an meinem eher billigen Receiver (Opticum 7100ccx) aber ich kann mir kaum vorstellen das ein 46" für den Abstand von 2,5m - 3m für SD Material gut geeignet ist. Für HD material kann das Bild dann wieder nicht groß genug sein egal ob 720p oder 1080p. Also vorher gründlich überlegen was am meisten geschaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt wirklich auf den sender bzw das material an
die öffentlich rechtlichen haben zum teil datenraten da sind 3m und 46" bzw 2,5m und 42" kein thema

hatte ja schon mal bilder gepostet

px730pal11.jpg


px730pal10.jpg


da bleiben keine wünsche offen, wenn alle so wären
ist leider nicht so...
 
Moin, würde mich freuen wenn mir jemand das richtige Gerät für meine Bedürfnisse herraussuchen könnte, am besten wäre es, wenn es das Gerät bei redcoon.de geben würde.

Hier eine Liste mit den bei redcoon erhältliche.

TV-Typ: LCD
Größe: ca. 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 75% zocken mit der XBOX / 25% BluRay
Zuspieler: XBOX360/HTPC
Fernsehempfang: Analog, aber unwichtig
Sonstige Anmerkungen: wie Sinnvoll sind 1080p & 100hz für meine Bedürfnisse?
Preis: max. 900€
 
Kann ich dann gerne machen. Es ist noch enorm viel zu tun, der ganze HTPC muss ja noch zusammengekauft und eingerichtet werden, die Wand will noch neu gestrichen werden, ich muss mich um KabelBW / Digital kümmern ... usw. :fresse:

Und jetzt habe ich auch noch gemerkt, dass mein Plan bis der HTPC fertig ist den TV an meinem Hauptrechner laufen zu lassen scheitern wird. Weil sich die 8800GTX (die bereits mit zwei Monitoren belegt ist) und die 7800 GTX (die den TV ansteuern sollte) offensichtlich beißen.

Na klasse. Narf...

"Wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen."

:wall: :wall: :wall:

So viel zum Overnight Express. Jetzt kommt das Ding irgendwann ... höchstwahrscheinlich wenn niemand im Haus ist. Und natürlich passt das Ding in mein Auto nicht rein - und mein Vater ist mit seinem 3 Wochen weg.

Hurra! :wall:
 
Wie siehts es eigentlich mit Garantie bei Toshiba LCDs aus?
Früher gabs die ja nicht, hat sich das hoffentlich geändert?

Hab mir heute ein paar LCDs angeguckt und da waren eigentlich auch ganz nette Toshis dabei. :)

Hi,
was ist den mit der Garantie ????


Ich hab jetzt in meinem Spiel-Zimmer einen 42" RV555 stehen und bin super Glücklich das er kein Clouding usw... hat.
24p überträgt er zu 95% ruckelfrei und auch sonst zu 1000% zufrieden, kommt an meinen 50" FullHD Plasma mit den Farben und vor allem mit dem Schwarzwert nicht dran, aber für BlueR. und paar Strategie Spiele Perfekt :love:


Gruß
 
Wie siehts denn mit den neuen Plasmas von Panasonic aus, die sie momentan auf der Cebit vorstellen?

Weiß einer ungefähres Datum wann die rauskommen werden? Würde mich da für ein 42" Full HD Gerät interessieren, meint ihr es lohnt sich zu warten?

Im Moment hab ich diesen im Auge Panasonic PZ 80 E
 
das wäre super =)! Wär dir total dankbar wenn du mir dann bescheid geben könntest. Interessiere mich da für ein 42" full HD Gerät bis 1500 euro so. Plasma versteht sich. Wenn die da keine großen Neuerungen haben und das mit dem Release noch etwas dauert, würde ich mir halt das alte Modell kaufen.
 
vielleicht ne dumme frage :d

aber ein schwarzes bild zählst doch nicht als standbild beim plasma oder? ^^
also in hinsicht einbrennen.
 
Richtig, Schwarz kann sich nicht einbrennen, da die Plasma Zellen da nicht aktiv sind.
 
Hallo! Wollte mir für Heimkino eigtl den Panasonic TH-42 PZ 80 E kaufen und hab jetzt aber in einem Test das gelesen:

"Der Panasonic TH-42PZ80E ist ein super Fernsehapparat mit HDTV-Wiedergabe. Nur das Bildruckeln bei Kameraschwenks störte. Besser schlägt sich der große Bruder aus der PZ85-Serie – Kinofans sollten also etwas mehr ausgeben."

Könnt ihr das bestätigen? Ich dachte der wär so super für Heimkino und Xbox360 geeignet. Wär vielleicht doch ne Alternative angesagt?
 
Naja, dann kauf halt den PZ85, der ist momentan eh billiger als der 80er ;)

Kann den Test bzw. den Kommentar nicht ganz so nachvollziehen. Der PZ80 ruckelt imho nicht bei Kameraschwenks.
 
Wegen der schwarzen Balken verstehe ich eigentlich auch nicht, wieso die Balken bei 4:3 beim Panasonic grau sind und nicht schwarz, es wird ja extra gesagt man solle in den ersten 1000h vermeiden, 4:3 zu schauen, aber wenn die schwarz wären wär das doch wumpe, oder wo ist mein denkfehler?
 
Wegen der schwarzen Balken verstehe ich eigentlich auch nicht, wieso die Balken bei 4:3 beim Panasonic grau sind und nicht schwarz, es wird ja extra gesagt man solle in den ersten 1000h vermeiden, 4:3 zu schauen, aber wenn die schwarz wären wär das doch wumpe, oder wo ist mein denkfehler?

Der Denkfehler liegt im gleichmäßigem Einfahren der Plasmazellen. Durch die graue Färbung der Balken nutzt sich dieser Bereich mit ab. Damit beugt Panasonic einem unregelmäßigem Bild vor.
Die Darstellung der 4:3 Balken lässt sich allerdings auch auf schwarz umstellen.
 
ja, das is mir bekannt, aber mit der "abnutzung", das war mir neu, dass sich bei 1000h da groß was abnutzt...is auf jeden fall gewöhnungsbedürftig mit dem grau.
hol mir die PS3 dann auch erst, wenn die 1000h gelaufen sind, vorher soll mans ja eh lassen...
 
Du willst erst 1000 Stunden abreißen? Dafür hab ich ein Jahr gebraucht.
100 Stunden reichen normalerweise schon vollkommen aus um das Teil einzufahren. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann von mir aus 200 Stunden aber 1000 halte ich persönlich für übertrieben.

Und ja, mir sind Panasonics Empfehlungen was das angeht bekannt ;)
 
moin zusammen!
kennt einer von euch den toshiba 37av500? ist der empfehlenswert oder nicht?
hätte momentan die möglichkeit den für 500€ zu bekommen...hab in der sufu nichts diesen tv betreffendes gefunden.

vielen dank schon mal im vorraus!
 
Hallo! Wollte mir für Heimkino eigtl den Panasonic TH-42 PZ 80 E kaufen und hab jetzt aber in einem Test das gelesen:

"Der Panasonic TH-42PZ80E ist ein super Fernsehapparat mit HDTV-Wiedergabe. Nur das Bildruckeln bei Kameraschwenks störte. Besser schlägt sich der große Bruder aus der PZ85-Serie – Kinofans sollten also etwas mehr ausgeben."

Könnt ihr das bestätigen? Ich dachte der wär so super für Heimkino und Xbox360 geeignet. Wär vielleicht doch ne Alternative angesagt?

weiß nicht wo das stand aber die jungs haben da wohl die judderfreie 24p wiedergabe die tatsächlich "ruckelt", nämlich wie im kino auch, mit der IFC zwischenbildberechnung des 85er verglichen
diese bügelt das bild tatsächlich glatt, bei kino filmen hat man aber ein sehr unnatürliches bild und hat mit einem kino film nichts mehr gemein ;)
 
so, hätte gerne mal euere meinung gelesen.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 40Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: Ps3 Zocken und Dvd's. Br wird auch mal kommen.
Zuspieler: Nur Konsole, Ps3
Fernsehempfang: Analog, später Satellit
Sonstige Anmerkungen: Natürlich nur Full Hd, 24p unterstüzung
Preis: von 0 bis 950 Euro (weniger ist besser:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele nun ischs soweit, mache ja schon seit dezember rum mit einem neuen TV, nun gibbet lohn am 15.3 und ein teil davon fliiesst nun endlich in meine neue glotze :coolblue:

TV-Typ: Plasma
Größe: ab 42 ", 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,0-4,5m
Anwendungsgebiete: TV und HD DVD
Zuspieler: Notebook
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: HD Ready, Full
Preis: von 0 bis 900 Euro

Was ist das beste derzeit für mein budget ?
Ihr habt bis zu 900e welchen würdet ihr nehmen ?

lg
 
Wieso? Bei 42" und 4 Meter Abstand kann er ohne Probleme zu einem P42X10 oder PX80 greifen. Zumal er ja nur TV und "nur" HD-DVD zuspielt.
 
günstiger 32Zoll LCD-Fernseher

Moin,

bin auch der Suche nach einem günstigen 32Zoll LCD-Fernseher.
Aktuell gibt es vor Ort diese beiden Modelle:

Nordmende 32" LCD-TV N325LD mit DVB-T Tuner für 349€
1366x768, Helligkeit 450cd/m², 6,5ms, Kontrast 10 000:1

http://www.real.de/wochenangebote_u..._showEntries=0&module__angebote_maxEntries=24

Medion 32" life E15003 auch mit DVB-T Tuner für 379€
1366x768, Helligkeit 500cd/m², Kontrast 3 000:1

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_10/OFF003.SHTML

Fernseher ist erstmal fürs Wohnzimmer, kommt dann so nächstes Jahr als 2. Fernseher ins Schlafzimmer wenn Freundin mitmacht ;) Xbox360 oder PS3 hab ich auch nicht..soll also wirklich nur zum TV gucken oder DVD gucken genutzt werden.

Kann jmd. etwas zu den Modellen sagen ? Danke!!
 
ich halt von so komisch abenteuerlichen marken nix....abe rim grunde geh einfach mal hin schau dir die geräte life an und urteile selbst ob dir das bild gefällt!
aber denk dran iwo müssen die 350 euro auch her kommen deshalb würd ich überlegen ob du nicht en 100er drauf legst und dir en philips zulegst!

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:40 ----------

Hallo,

bin momentan auf der SUche nach einem anständigen günstigen LCD! Hab da jetzt 2 zur auswahl die ich preislich attraktiv finde, jedoch weiß ich nicht welchen von beiden ich nehmen soll =/

Meine ANforderungen an ein LCD:
-Klares Bild, wird jedoch aktuell nur über normal KabelFernsehn laufen
-Ich möchte desweiteren auch Xbox 360 oder PS3 zocken
-evtl. iwann mal Blueray filme schauen
-gute verarbeitung und schickes design
-wird womöglich an die Wand gehängt


1. Philips PFL 3403
Ist ein 32 Zoll HDready für 449 euro
Kontra: nur 1 HDMI anschluss

2. Samsung LE32A457
32 Zoll LCD HDready für 499 euro

ich weiß über beide ziemlich wenig und da der eine erst bestellt wird und der andere im Lager verpackt steht konnte ich mir leider kein Bild machen, deshalb frag ich hier...

mfg
 
Du willst erst 1000 Stunden abreißen? Dafür hab ich ein Jahr gebraucht.
100 Stunden reichen normalerweise schon vollkommen aus um das Teil einzufahren. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann von mir aus 200 Stunden aber 1000 halte ich persönlich für übertrieben.

Und ja, mir sind Panasonics Empfehlungen was das angeht bekannt ;)

wie gesagt, ich bin vollkommen neu auf dem gebiet, habs jetzt nur schon ein paar mal gelesen, wenn weniger reicht solls mir nur recht sein, 1000h wär bei mir auch locker ein Jahr, wenns grad reicht
 
32" - Fernsehen und DVD - max 500€

hallo zusammen,

ich such für einen freund einen gescheiten 32" TV.
Haupteinsatzgebiet ist Fernsehen (SD via DVB-T, ggf. DBV-C) und DVD.

HDTV ist erstmal kein Thema, seine Ansprüche würd ich mal im Mittelmaß ansiedeln, so dass er sich sicher bei marginalen unterschieden sicher für das günstigere gerät entscheiden würde.

es sollte sich um ein aktuell gut verfügbares gerät handeln, da er es gerne beim mediamarkt um die ecke kaufen würde

ich freu mich auf eure tips



gruß
der Dr
 
Geht die Frage in Richtung LCD TV ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh