Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüfter im tv.. wär schon so nen ko kriterium für mich..
 
wie gesagt hört man nicht wenn ich den ollen reciver anmache der hat einen der der übertönt das locker. Aber wer was sucht der findet was zu meckern an jedem Gerät
 
gibt ja film stellen wo absolute ruhe herscht.. da würd mich sowas eben nerven.. oder noch schlimmer.. wenn so nen lüfter mal verreckt und der tv dann irgendwann mal mit
 
Huhu,
Ich habe meinen 46 PZ85EA an meinen PC angeschlossen, jedoch kann ich ihn da nur auf 60Hz einstellen(Anzeige/erweiterte einstellungen/Monitor).
Is das normal?
 
hast über hdmi angeschlossen? was für ne grafikkartE?
 
gibt ja film stellen wo absolute ruhe herscht.. da würd mich sowas eben nerven.. oder noch schlimmer.. wenn so nen lüfter mal verreckt und der tv dann irgendwann mal mit

Wenn da ein Lüfter verreckt deckt die Garantie das ab.
Mein PZ70 hat 4 Lüfter, absolut geräuschlos, auch bei ruhigen Filmszenen. Aber das hängt auch stark vom subjektivem Empfinden ab. Lautstärke empfindet jeder Mensch anders.
 
4 lüfter? ach du meine güte.. mein pc hat 2 x 120mm lüfter drin mit 750 umdrehungen.. der steht 2 meter weit weg.. das hör ich immernoch wenns absolut still ist.. von daher wär nen plasma mit lüfter nix für mich.
 
ich habe auch eine passive wakü verbaut und bin extrem empfindlich
jedes dvd laufwerk im standalone player ist aber lauter als die 4 lüfter im tv
ein grundsätzliches "ist nix für mich" oder "würd mich nerven" ist doch sehr engstirnig betrachtet ;)
 
Es kommt halt immer drauf an, wie gut Lüfterlösungen umgesetzt sind, davon abgesehen gibt es nicht nur bei Plasma Lüfter, sondern auch bei LCD.
Bei Plasma kommen sie halt schon bei kleineren Diagonalen rein, da die Geräte mehr Wärme entwickeln.
Bei LCD sind sie vorallem in den teureren und grösseren Geräten verbaut, bei Samsung z.B. sind in dem 46A9xx 2 Lüfter Standard.
Der Samsung A656 hatte auch einen Lüfter, zumindest bei den ersten Modellen der Serie.
Die Sony X4500er haben auch 2 temperaturgeregelte Lüfter.
Bei meinem KRP sind auch 2 Lüfter drin, ebenfalls temperaturgeregelt und bisher noch nie aktiv gewesen.
Leider sind so Sachen wie temperaturgeregelte Lüfter eher die Ausnahme.
Meines Wissens verbauen nur Sony und Pioneer in ihren Topgeräten temperaturgeregelte Lüfter, die springen nur dann an, wenn auch Bedarf ist.
Lüfter dienen als Schutz im Hochsommer vor Überhitzung wichtiger und teurer Bauteile und finden sich sowohl in LCD Geräten, als auch bei Plasma, insbesondere in den teuren und grösseren Geräten bei LCD.
Sollte man also nicht immer negativ sehen, eine gut gemachte temperaturgeregelte Lüftung ist eher ein positives Feature, da es die teure Technik vor dem Hitzetod schützen kann und nur aktiv ist, wenn es grenzwertig wird.

Aber wie sagt man so schön, "Wat de Buur net kennt, frett he net".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin momentan auf der SUche nach einem anständigen günstigen LCD! Hab da jetzt 2 zur auswahl die ich preislich attraktiv finde, jedoch weiß ich nicht welchen von beiden ich nehmen soll =/

Meine ANforderungen an ein LCD:
-Klares Bild, wird jedoch aktuell nur über normal KabelFernsehn laufen
-Ich möchte desweiteren auch Xbox 360 oder PS3 zocken
-evtl. iwann mal Blueray filme schauen
-gute verarbeitung und schickes design
-wird womöglich an die Wand gehängt


1. Philips PFL 3403
Ist ein 32 Zoll HDready für 449 euro
Kontra: nur 1 HDMI anschluss

2. Samsung LE32A457
32 Zoll LCD HDready für 499 euro

ich weiß über beide ziemlich wenig und da der eine erst bestellt wird und der andere im Lager verpackt steht konnte ich mir leider kein Bild machen, deshalb frag ich hier...

mfg
 
Hi ich bin am überlegen ob ich mir nen Beamer zulegen soll. Bin im Moment im Besitz eines 46" PZ85. Was würdet ihr sagen, rentiert sich das? Mein sitzabstand zum TV beträgt ca 3m. Also wäre das wohl relativ nah.

Was ich mit dem Beamer machen will:
- 80% HD Material
- 15% SD-Material (DVDs) zuspielen
- 5% PS3 (wenn ich mal street fighter oder fussball auf der leinwand spielen will)

Angeschlossen wird mein HTPC und meine PS3.

Gibt es gute Geräte die im Preissegement zwischen 1000-1500€ liegen?
Wieivel muss ich für eine ordentliche Leinwand noch zusätzlich ausgeben?
 
Ernsthafte Frage: wie hast du es ausgehalten als es noch keine LCD TVs gab und keine Röhren mit 100 Hz?

hab relativ früh angefangen auf TFTs zu gucken
bzw hatte ich fast 1,5 jahre lang nichtmal nen tv gerät und selbst jetzt wo ich den großen lcd hab läuft der nichtmal jeden tag weil mir musik zb wichtiger ist

beid en samsung lcds haben nur die kleinen nen lüfter .. der le40 a656 hat zb einen.. bei den le42 656 gibt es teilweise lüfter und die le46/52 haben dann keinen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur bei der 6er Reihe, die 9er Samsung Serie hat ab 46 Zoll 2 Lüfter und die 8er Reihe ebenfalls in 46/52 Lüfter.
Dummerweise sogar ungeregelte bei Samsung, also immer aktiv.
Gegen Lüfter ist eigentlich nichts einzuwenden, nur sollten sie idealerweise wie bei Sony/Pioneer temperaturgeregelt sein, dann sind sie sogar sehr nützlich und können im Hochsommer durchaus gegen den Hitzetod schützen, da sie nur anspringen, wenn sie auch benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist ja was anderes.. wenn mans net besser kennt dann nimmt mans auch nicht so wahr und in meiner kindheit hab ich auch net jeden tag stundenlang tv geguckt ;P
bzw bin ich erst 22... meine jugend liegt noch keine 15 jahre zurück XD
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ist er aber so en trolliger mod hat mein thread zu gemacht ----> werd evtl. nen neuen aufmachen!

sowas lass ich mir nicht bieten^^
 
TX-P37X10E und TX-P42X10E sind die Nachfolger der PX80 Geräte.
 
Hallo,

bin momentan auf der SUche nach einem anständigen günstigen LCD! Hab da jetzt 2 zur auswahl die ich preislich attraktiv finde, jedoch weiß ich nicht welchen von beiden ich nehmen soll =/

Meine ANforderungen an ein LCD:
-Klares Bild, wird jedoch aktuell nur über normal KabelFernsehn laufen
-Ich möchte desweiteren auch Xbox 360 oder PS3 zocken
-evtl. iwann mal Blueray filme schauen
-gute verarbeitung und schickes design
-wird womöglich an die Wand gehängt


1. Philips PFL 3403
Ist ein 32 Zoll HDready für 449 euro
Kontra: nur 1 HDMI anschluss

2. Samsung LE32A457
32 Zoll LCD HDready für 499 euro

ich weiß über beide ziemlich wenig und da der eine erst bestellt wird und der andere im Lager verpackt steht konnte ich mir leider kein Bild machen, deshalb frag ich hier...

mfg

ich rate dir zum Samsung, da der 24p darstellen kann, das wird dir beim Bluray gucken angenehmer sein, da es absolut ruckelfrei dargestellt wird. Beim phillips hab ich nicht gesehen, ob der 24p unterstützt, sollte er es auch tun, dann nimm den günstigeren ;)
 
naja das ist ja was anderes.. wenn mans net besser kennt dann nimmt mans auch nicht so wahr und in meiner kindheit hab ich auch net jeden tag stundenlang tv geguckt ;P
bzw bin ich erst 22... meine jugend liegt noch keine 15 jahre zurück XD

Als du 12 warst hast du sicher auf einen Fernseher geschaut der kein LCD war.
Und du sagtest, das du "sofort" Kopfschmerzen bekommst und nicht erst nach Stunden. ;)

Was du sagst ist sehr interessant: "wenn mans net besser kennt dann nimmt mans auch nicht so wahr".
Ich behaupte mal, das 99.9% aller fern-Seher noch NIE etwas vom Großflächenflimmern wahrgenommen haben.
Ich sehe das unter bestimmten Umständen auch und zwar wenn ich eine,wie der Name schon sagt, große weiße Fläche habe und dann neben den Ferneher auf einen fixen Punkt starre.
Ein im normalen Fernsehalltag so gut wie nie vorkommendes Szenario, habs mir mit einer Test-DVD angeschaut.

Erinnert mich an den PL oder den Stromverbrauch: es stört erst, wenn man es mir sagt. :d

@topic

Solche Diskussionen haben etwas mit einer Kaufberatung zu tun, denn negative Erfahrungen von Usern beeinflußen das Kaufverhalten.
 
ich meinte auch wenn mans net besser kennt dann akzeptiert mans ja auch irgendwo..
nach ner weile gewöhnt man sich vllt auch dran.. aber als ich dann den lcd hatte konnte ich bei eltern nimmer auf die alte röhre gucken..
 
Ich geh ehut wie gesagt mal hin und las mir den LCD aufbaun! wenn mir das bild gefällt muss ich eh erstmal verhandeln weil 499 euro zu viel ist...redcoon verkauft den für 390 euro! also will mal mindestens noch 50 euro nachlass von denen haben, sonst kauf ich ihn online -.-
 
Hallo nochmal!

Habe mich jetzt für einen LCD entschieden! Könnt ihr mich diesbezüglich nochmal kurz beraten? Ist doch ein sehr unüberschaubares Angebot im Moment.

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, xbox 360, Kabeldeutschland Receiver standard altes modell
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Will noch nen guten Receiver kaufen und eine Stereo Anlage
Preis: von 800 - 1500 Euro

Mir ist sehr wichtig: Super qualität für Xbox 360 zum zocken und DvD Schaun! Außerdem sollte er über den normalen Kabelanschluss ein gutes Bild wiedergeben. Mir kommts auf Bildqualität an.
Was mir unwichtiger ist: Preis, Anschlüsse und Schnick Schnack.

Danke nochmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh