Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das ist der Nachfolger des PX80
Is der TX-P42X10
hi leute,
ich hab nicht den nerv mich komplett in das thema einzulesen und zähle daher mal auf eure expertenwissen
ich schwebe mit dem gedanken mir in naher zukunft einen lcd-tv zu kaufen. entfernung vom sofa zum fernseher 4 - 4,5m, steht vor einer fensterfront (ambilight bringt dort wohl nichts). habe mir auch schon in letzer zeit einige fernseher im geschäft angeschaut und fand eine größe von 40" angemessen für den abstand.
ich plane maximal 1000€ zu investieren. wenn es etwas mehr wird, muss die mehrleistung passend dazu sein.
kein blueray oder sowas in nächster zeit geplant. wird nur für fernsehen bzw. dvd schauen genutzt.
habe mir schonmal einige berichte durchgelesen und fand diese 3 geräte sehr ansprechend.
Samsung LE-40A659
Samsung LE-40A759
Samsung LE-40A616
- welchen würdet ihr empfehlen?
- worauf muss man achten?
- würdet ihr einen anderen tv empfehlen?
- reicht 40" aus oder würdet ihr größer wählen?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen dank schonmal für eure mühen.
mfg turnin
Die Eigenschaften der PS3 waren hier immer schon ziemlich mittelmäßig. Für die DVD Wiedergabe gibt es deutlich bessere Möglichkeiten, auch im Standalone-Bereich.gibts eigentlich inzwischen nen vergleichbaren, aber deutlich günstigeren blu ray player als die PS3, der ihr das Wasser reichen kann? Der Scaler war ja mal das non plus ultra...
Wie sieht das nun eigentlich mit den neuen NeoPDP's von Panasonic aus, sollten nicht Ende Feb. die Preise bekannt gegeben werden?
Gelesen habe ich jedoch noch nichts davon!
Außerdem liest man in der letzten Zeit, dass die G, V und Z Serie erst nächstes Jahr hier erscheinen soll, denn der Start der G-Serie in den USA ist erst im Mai.
Hat jemand dazu mal neuere Infos? Sonst werde ich mir wohl doch eher den PZ85 zulegen, wenn der G15 nicht bald lieferbar ist.
Habs in den letzten Tagen nicht mehr so verfolgt, gibt wiedersprüchliche Meldungen.
Die X Serie ist ja schon draussen, die Z-Serie sollte von vornherein erst im Sommer kommen.
So wie es aussieht kommen wohl die V, G und S Serie erst im Frühjahr, genaue Infos gibt es aber derzeit nicht, dieses Jahr (im Verlauf der ersten Jahreshälfte) kommen sie aber in jedem Fall.
Bei Panasonic UK waren schon alle Modelle bis auf die Z Serie gelistet, Panasonic hat aber bis auf die G10 Geräte wieder alle von der Homepage genommen.
Hallo! Hier mal meine Daten:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 oder 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-280 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material (also normal TV) und 40 % HD-Material (Xbox 360 und DVD)
Zuspieler: DVD-, HD-DVD Player, Konsolen Xbox 360
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 600 bis 1600 Euro (eigtl egal)
Mir gehts darum, wirklich klasse Heimkino zu kriegen und meine Games (Guitar Hero, Rock Band 2, Fable 2) auf meiner Xbox richtig rocken zu können. Es soll ein Receiver dazugekauft und eine Anlage. Also weiß nicht wieweit ich mit digitalem TV komme, wenn das ohne Probleme geht nehm ich natürl. das.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
MfG
40 zoll ist für den abstand zu klein.. ich sitz 2 meter vor nem 46zoll..
Mit dem Sitzabstand kann man nicht so pauschal sagen, hängt halt sehr von der Zuspielung ab.
Er gibt ja an, das er zu 60% SD zuspielt, also auch sehr viel TV schaut.
Dann sollte man die Diagonale auch so bemessen, das TV auch noch Spass macht und das wage ich bei 2m und 46 Zoll zu bezweifeln, zumal doch 99% aller TV Geräte sehr bescheidenes internes Scaling besitzen.
Für Blu-ray können die Geräte kaum gross genug sein, da wäre sicherlich 50, 52 oder gar 60 Zoll optimal auf 2m, nur macht dann keine SD Zuspielung mehr Spass.
Bei dem Abstand den er angibt, würde ich wahrscheinlich auch bei 42 Zoll bleiben, wenn man doch viel TV und DVD schauen will.