Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bräuchte mal eine kleine Kaufempfehlung. Vorweg, der Preis sollte so ~600€ betragen.
Ich benutze meinen Fernseh zu 40% TV(digital Sat) 40% Wii und 20%Blu-ray bzw. DVD
Sitzabstand wären ca. 2,5-2,7m maximal 3m
Von daher dachte ich an 37"/40" eher 40"
Full HD ist ein asbolutes KO Kriterium für mich.
Mfg
Bei Blu-Ray über nen Standalone sollte man im Gerät wenn möglich auch auf 720p begrenzen wenn, ist dort aber nicht so gravierend wie bei PC Zuspielung.
Sorry aber ich kenne mich mit Plasma nicht aus. Aber kann ich mit 1.024 Pixel x 720 Pixel, HD-Ready auch meine FullHd Filme bzw. Auflösung vom PC übernehmen?
mfg
kann er eben nicht.. die hintere auflösung sind die 1080p und net das 1366..
1024 x 768 bedeutet rechteckige Pixel, ist bei Plasmas im Prinzip dasselbe wie 1366 x 768, um bei HD ready gute Ergebnisse zu erziehlen sollte man mit dem PC möglichst in 720p zuspielen da eine interne Runterskalierung dann zu nem abgeschnittenem Desktop und zu nem unscharfen Bild führt. Bei Blu-Ray über nen Standalone sollte man im Gerät wenn möglich auch auf 720p begrenzen wenn, ist dort aber nicht so gravierend wie bei PC Zuspielung.
Full HD ist mir sehr wichtig, da mir Blu-ray Filme bzw. 1080p sehr wichtig ist.
Anschluss läuft vorerst über den PC DVI zu HDMI und sobald ich einen Blu-ray Player habe dann HDMI zu HDMI.
Also wie ich das bis jetzt verstanden habe, wenn ich den PC mit dem Plasma über VGA anschließe habe ich 1366x768 und über Hdmi die vollen 1920x1080?
Sorry komm da noch nicht so mit^^ Trotzdem vielen dank schonmal für die netten Antworten.
auch bei einem HDready sollte man die scalierung nur einem gerät überlassen
gerade bei den krummen auflösungen 1024 und 1366 kommt es zu einer doppel skalierung wenn du den player das 1080p material erst in 720p also 1280x rechnen läßt und dann den tv von 1280 auf die 1024/1366
mehr als nur ungünstig
dem gerät ist es egal ob es von 1080p oder 720p auf seine native auflösung rechnen muss
die doppelte skalierung fürht aber zu einem qualitätsverlust und ist tunlichst zu vermeiden
Jedenfalls wird bei PC Zuspielung bei 1024 x 720 Displays für das beste Bild geraten in 1280 x 720 zuzuspielen und im TV 1:1 zu aktivieren, demnach würde auch eine Begrenzung auf 720p im Player Sinn BR machen da es die native Auflösung des Panels ist.
Bei 1366 x 768 Geräten ist es dann so wie du beschrieben hast, der TV müsste sowieso skalieren und da ist es dann besser wenn er runterskaliert anstatt hoch.
Hatte mich leider verschrieben und geirrt, denn ich meinte im letzten post nicht 1024x768 sondern 1024x720 und das ist natürlich nicht dasselbe wie 1366x768, ersteres gibt es bei ja TV´s nicht...
Hatte mich leider verschrieben und geirrt, denn ich meinte im letzten post nicht 1024x768 sondern 1024x720 und das ist natürlich nicht dasselbe wie 1366x768, ersteres gibt es bei ja TV´s nicht...
daher ist die aussage, man solle den bluray player bei hdready modellen auf 720p stellen auf alle fälle falsch
(eben weil 720p nicht die native auflösung des panels ist!)
Ich ging davon aus das die vertikalen Pixel auf 1024 ( rechteckig = 1280 ) transformiert werden und keine Bildinformationen verloren gehen, sry hab mich da getäuscht. Das hätten die mal besser wie bei Heimkino HD ready Beamern gehandhabt, die haben durch die Bank 1280x720 und eine Skalierung ist da dann bei 720p Material nicht mehr nötig bzw. bei Blurays dann nur im Player die das meistens besser können als die meissten HD ready TV´s.
Hi bin auf der Suche nach nem Neuen...
TV-Typ: LCD
Größe: 46-52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete: 50% Zocken, 20 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: HD-DVD Player, Xbox 360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: soll einen schlanke Form haben, also der Rahmen so schmal wie möglich und soll nich zu viel Strom verbrauchen.
Preis: von 1500 bis 2000 €
So hab mom zwar einen 107er der ist mir aber doch "etwas" klein
hab schon mal bei Toshiba u Samsung geschaut aber irgendwie komm ich da nicht auf einen grünen Zweig.... Was könnt ihr so empfehlen?
wenn du schon tv hast, hol dir doch n schönen projektor
den lcd dann zum tv gucken und den pj zum filme gucken und zocken