Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also laut Tests kann der mit Panasonic locker mithalten. Weiß auch nicht, warum hier immer alle so Panasonic vernarrt sind ohne dass sie sich überhaupt was dazu durchgelesen haben.

Einfach mal bei mydealz die verlinkten Tests durchlesen oder im hifi-forum im Erfahrungsthread des TVs nachlesen. Insgesamt ist er durchweg sehr gut bewertet worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut Tests kann der mit Panasonic locker mithalten. Weiß auch nicht, warum hier immer alle so Panasonic vernarrt sind ohne dass sie sich überhaupt was dazu durchgelesen haben.

Einfach mal bei mydealz die verlinkten Tests durchlesen oder im hifi-forum im Erfahrungsthread des TVs nachlesen. Insgesamt ist er durchweg sehr gut bewertet worden.

Da er nur analog zuspielt wäre der Panasonic aber vorzuziehen, denn der hat in "deinen" Tests bei SD Zuspielung besser abgeschnitten.

Bei 500cm ist es aber eh wurst ob er den Samsung oder den Panasonic nimmt, da wäre auch HD-Ready drin und man würde eine Menge Geld sparen.

z.B: Panasonic TX-P50X10

Von mir aus auch nen Samsung A656, wenn dir so viel an Samsung liegt. Ist ja "eh das beste Gerät".
 
Also das der Samsung mit dem Panasonic mithalten kann bezweifle ich sehr stark!
Habe auch schon so einige TV gesehen und versucht durch einstellungen das beste aus dem bild raus zu holen und gegen einen Panasonic kann ein samsung sicher nicht antreten!!
 
Der Samsung kann durchaus mithalten, nur bei verdammt mieser analoger Zuspielung ist der Pana besser. Wer aber heute noch Analog schaut, hat imho verloren. Digital sollte mittlerweile Pflicht sein.
 
Bei Samsung muss man auch etwas unterscheiden.
Sie bauen Budget Plasmas, teilweise ohne 100Hz und mit fehlender 24p Unterstützung, die schon in 50" ab 750,- über den Tisch gehen, aber auch sehr ordentliche Plasma Geräte.
Ich würd ihn mir mal anschauen, gute Tests bekommt der Samsung PS 50 A 756 ja.
Wo ich mich im Hifi Forum Modell Thread nochmal informieren würde, ist die 24p Kompatibilität.

Den grösseren PS 63 A 756 (gleiche Serie) haben sie in der Audiovision 10/08 getestet, dort schreiben sie:

"Ärgerlich bei einem brandneuen Fernseher ist jedoch die unzureichende 24p Kompatibilität.
Bei der Zuspielung mit 24p-Filmbildern ruckeln Bewegungen genauso wie bei der Versorgung mit 60-Hertz Signalen.
Die eingebaute 'Movie Plus'-Schaltung, die sich bei 50/60/i/p aktivieren lässt, kann echtes 24p nicht ersetzen.
Zwar wirken mit ihr die Bewegungen glatter, doch die Bildwirkung insgesamt ändert sich beträchtlich und zwar nicht zum Besseren.
Zudem enstehen entlang von Kanten pixelig verrauschte Säume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein neuer FullHD Panasonic Plasma bei Geizhals: :)
TX-P42GW10 bald für 1399€http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410351.html
Was ist das für eine Serie? :hmm:


Die neuen NeoPDPs! Dauert noch bis die verfügbar sind, aber interessant sind sie wirklich!
Also die G-Serie ist quasi die erste Wahl unter den Highend-Modellen V und Z-Serie.

€:
Jedoch gibts noch keine Tests, also kennt man den Unterschied zwischen der aktuellen Serie und der neuen noch nicht (Praxisrelevant). Darum warten und wieder warten. Panasonich D. hat ja noch keine offiziellen Daten auf derern Hp
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schöne Neuigkeiten, der Preis des 50" X10 ist auf 999€ gefallen :d
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a402393.html

Jetzt kribbelts wieder im Geldbeutel, könnte mir den 50" X10 ende des Monats leisten, ist aber leider nicht 100% optimal für HTPC Zuspielung wegen der krummen Auflösung, müsste im Grakatreiber 1366x768 erzwingen und bin mir nicht sicher wie das Bild dann sein wird.

Andererseits könnte ich noch 3 Monate sparen und mir nen guten Beamer holen oder nen G10 in 50", auch wenn ich mir nen TV hole kommt auf jeden Fall noch ein Beamer später dazu...

Die 3. Möglichkeit wäre das ich mir ende des Monats nen Full HD Sharp D65 in 46" hole und damit meinen TFT ersetze. Der Preis ist mit 888€ auch sehr gut und da weiss ich das er sich sehr gut für den PC betrieb eignet und sehr sparsam ist. Der TV ist Prad Forum sehr gelobt worden. Ausserdem hat er den Vorteil sehr guter Kalibrierungsoptionen.

Wenn ich mir nen TV hole verschiebt sich Beamer um mindestens 6 Monate, wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen ? Ich tendiere mittlerweile ganz leicht zum Sharp da mein TFT Monitor mir auf die Nerven geht und eh ersetzt werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal nimmt man da 1360x768. Fehlen zwar 3 Pixelspalten pro Seite aber das fällt eh nicht auf. Krumm ist die Auflösung in keinem Fall. Ist quasi auch 16:9 und somit besser als die 1024x768 bei den 42" Geräten, weil das ne 4:3 Auflösung bei nem 16:9 Schirm ist.

Für Filme würde ich dann aber sowieso 1080p nehmen, weil da 50 und 24Hz zur Verfügung stehen. Bei 1360x768 weiß ich nicht ob 50Hz geht (24Hz auf jedenfall nicht). Bei Samsung war das nicht der Fall.

Zu deiner Auswahl kann ich leider sonst nix sagen.
 
Normal nimmt man da 1360x768. Fehlen zwar 3 Pixelspalten pro Seite aber das fällt eh nicht auf. Krumm ist die Auflösung in keinem Fall. Ist quasi auch 16:9 und somit besser als die 1024x768 bei den 42" Geräten, weil das ne 4:3 Auflösung bei nem 16:9 Schirm ist.
Für Filme würde ich dann aber sowieso 1080p nehmen, weil da 50 und 24Hz zur Verfügung stehen. Bei 1360x768 weiß ich nicht ob 50Hz geht (24Hz auf jedenfall nicht). Bei Samsung war das nicht der Fall.

Zu deiner Auswahl kann ich leider sonst nix sagen.
Mein LG 50PG6000 kan egal bei welcher auflösung immer 60Hz und er frisst auch wirklich jede auflösung die ich ihm mit dem HTPC gebe! Also fullHD brauche ich nicht da ich sonst eher nen 60" bräuchte da bei 1360x768 schon auf dem 50" die schrift echt teilsweise kaum leserlich ist da ich ca. 4-5Meter entfernt bin!
P.s. Mir ist persönlich auch kein unterschied zwischen 720p und 1080p aufgefallen.. Hatte das beim kumpel gesehen der hat nen panasonic 1080p Plasma. Er selber meinte auch das er da kein unterschied wahrnehmen kann verglichen mit meinem HD zu seinem FullHD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, natürlich geht immer 60Hz. Das war auch nicht Sinn meiner Aussage. Für PAL Material brauch man eben 50Hz und für HD 24Hz. Da ist eben NUR 60Hz ungeeignet. Und bei der Auflösung unterstützen das zB Samsung TVs nicht, nur bei 1080p bzw 720p (da nur 50Hz und 60Hz).

Und der Sinn eines HTPCs ist ja vor allem auch das Filme abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schöne Neuigkeiten, der Preis des 50" X10 ist auf 999€ gefallen :d
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a402393.html

Jetzt kribbelts wieder im Geldbeutel, könnte mir den 50" X10 ende des Monats leisten, ist aber leider nicht 100% optimal für HTPC Zuspielung wegen der krummen Auflösung, müsste im Grakatreiber 1366x768 erzwingen und bin mir nicht sicher wie das Bild dann sein wird.

Andererseits könnte ich noch 3 Monate sparen und mir nen guten Beamer holen oder nen G10 in 50", auch wenn ich mir nen TV hole kommt auf jeden Fall noch ein Beamer später dazu...

Die 3. Möglichkeit wäre das ich mir ende des Monats nen Full HD Sharp D65 in 46" hole und damit meinen TFT ersetze. Der Preis ist mit 888€ auch sehr gut und da weiss ich das er sich sehr gut für den PC betrieb eignet und sehr sparsam ist. Der TV ist Prad Forum sehr gelobt worden. Ausserdem hat er den Vorteil sehr guter Kalibrierungsoptionen.

Wenn ich mir nen TV hole verschiebt sich Beamer um mindestens 6 Monate, wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen ? Ich tendiere mittlerweile ganz leicht zum Sharp da mein TFT Monitor mir auf die Nerven geht und eh ersetzt werden müsste.

Ich habe nen HTPC an meinem LG 50 PG6000 und das bild ist einfach ein Traum es ist so farbenfroh und so perfekt gestochen scharf wie ich es noch bei kkeinem TV gesehen habe daher würde ich dir den LG mal empfehlen wirst es sicher ncht bereuen ganz im gegenteil wirst begeistert sein der 3D effekt ist bei HD und SD stärker als bei allen anderen geräten die sah!
auch die schrift vom HTPC ist perfekt gestochen scharf egal ob große oder kleine schrift!!!

Edit: Ich nutze nur 60Hz egal ob sd oder HD ,PAL oder NTSC material und das bild ist dabei einfach top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich nutze nur 60Hz egal ob sd oder HD ,PAL oder NTSC material und das bild ist dabei einfach top!

Sorry, aber nach der Aussage kann ich dich bzgl der Objektivität nicht mehr wirklich für voll nehmen.

Das ist ausgeschlossen, dass das alles "top" aussieht.
 
Es ist aber so habe es doch durchgetestet! Brauchst es ja nicht glauben ;-) Die Bildqualität ist einfach der hammer ohne witz will sicher keinen belügen oder so kannst auch vorbei kommen und dich selber von überzeugen die frage ist nur wo wohnst du? Ich wohne bei Gifhorn
 
Brauch ich nicht. 50" für 880Euro kann nicht mehr als "ok fürs Geld" sein. Da sollte man den X10 von Pana vorziehen.

Noch dazu ist es wie bereits erwähnt unrealistisch, dass 25fps und 24fps Material bei 60Hz "top" aussieht. Vor allem bei 25fps (PAL) dürfte das Bild unschön ruckeln. Von flüssig kann man da sicher nicht reden. Ich für meinen Teil will mir keine Standbilder auf dem TV angucken.
 
Ich möchte meinen Kindern einen 32 Zoll Fernseher kaufen. Da ich in Berlin wohne sollte der LCD-Fernseher über einen integrierten DVB-T Tuner verfügen. Darüber werden die öffentlich-rechtlichen Programme angeschaut.

Ein Full-HD kommt nicht in Frage.

Wichtig für mich ist, dass der LCD-Fernseher nicht so viel Strom verbraucht und ein gutes DVD-Bild erzeugt.

Sehgewohnheiten:
- 50% normales Fernsehen und 50% DVD
- irgendwann kommt noch ein Nintendo Wii

Hier meine Favoriten:
- SONY KDL-32 V4500
- LG 32 LG6000
- Panasonic TX-32LX85F

Welchen würdet ihr mir empfehlen und weshalb?
 
Da ruckelt rein garnix! Und Glaub mal ich sehe sofort wenn was ruckelt habe schließlich knapp 10Jahre Online egoshooter gezockt und auch extra nen EIZO 21" Röhrenmonitor gekauft weil der bei 1600x1200 noch 105Hz konnte da war das bild dann wenigstens TOT und ohne schlieren!
Online habe ich auch nie unter 125FPS gezockt denn ruckler oder schlieren gehen garnicht da reagiere ich super empfindlich drauf daher habe ich auch noch bis vor wenigen monaten nen Sony Trinitron 100HZ TV gehabt! Beim PC + online egoshooter geht für mich nach wie vor nix über die EIZO Röhre!

Wenn es bei dir ruckelt@ 60Hz dann muß das nicht bei jedem ruckeln ;-)
 
Hab nochmal über das Thema nachgedacht, irgendwie macht es keinen Sinn wenn ich mir nen Plasma hole da wenn der Beamer da ist dieser für abendliche Filme eingesetzt wird. Ein erweiterter Farbraum wäre auch nice da Nvidia Karten nen Bug haben der das Schwarz bei Videolevel Ausgabe ( 16- 135 ) grau aussehen lässt. Beim Sharp weiss ich das dort PC Level ausgewählt werden kann und die Farben sehr genau kalibriert werden können da sehr viel Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. Inputlag liegt bei 6ms, nur 1ms mehr als bei meinem TFT und zudem ist es der sparsamste LCD den man kaufen kann. Würde dann meinen TFT ausmustern und den 46 Zöller als Monitor verwenden. Werde mir den Sharp die Tage mal genauer bei Händlern angucken, wenn der Schwarzwert OK ist ist er so gut wie gekauft.

@ Powerplay

Danke für den Vorschlag, da ich den TV als vollwertigen Monitor einsetzen werde fällt Plasma erst mal raus. Schade weil ich Plasma zum Filmegucken und für TV für die optimalere Technik halte. Bei mir ist es so das ich wenig TV gucke und sich ein TV nur lohnt wenn ich gleichzeitig meinen Monitor damit ablöse. Ne andere Möglichkeit wäre auf den TV erstmal zu verzichten und den Beamer früher zu kaufen.

Falls jemand noch einen TV als Monitor und für Filme empfehlen kann dann würde ich mich freuen, wichtig ist mir einstellbarer PC Level ( 0-255 ), eine akzeptable Reaktionszeit und ein ordentlicher Schwarzwert.
 
Da ruckelt rein garnix! Und Glaub mal ich sehe sofort wenn was ruckelt habe schließlich knapp 10Jahre Online egoshooter gezockt und auch extra nen EIZO 21" Röhrenmonitor gekauft weil der bei 1600x1200 noch 105Hz konnte da war das bild dann wenigstens TOT und ohne schlieren!
Online habe ich auch nie unter 125FPS gezockt denn ruckler oder schlieren gehen garnicht da reagiere ich super empfindlich drauf daher habe ich auch noch bis vor wenigen monaten nen Sony Trinitron 100HZ TV gehabt! Beim PC + online egoshooter geht für mich nach wie vor nix über die EIZO Röhre!

Wenn es bei dir ruckelt@ 60Hz dann muß das nicht bei jedem ruckeln ;-)

Dann solltest du dich mal in die Thematik einlesen. Es ist technisch unmöglich, dass es bei dir nicht ruckelt, schon gar nicht bei PAL Material. Aber ich lasse dich gerne in deinem Glauben, wenn du so überzeugt davon bist.

24fps (zB BluRay) bei 60Hz geht nur mittels 3:2-Pulldown. Hier ist übrigens die Rede von Filmmaterial und nicht von Spielen.

Und nein, bei mir ruckelt nichts, weil ich das Material mit der passenden Bildwiederholfrequenz anschaue (PAL bei 50Hz, BluRay/HD bei 24Hz).
 
ja also zum stromverbrauch da Verbraucht mein Plasma 235Watt@PC bei normalem TV hat er 90-150Watt!
nen erweiterten Farbraum hat er auch war 125% war das glaube ich!
Einstellungen hat er so viel das man schon fast den überblick verliert da sich echt jeder farbton einzel einstellen lässt das ist echt heftig!

Zum Sharp muß ich sagen die top geräte von den sind von der bildqualität am besten von allen LCD`s fand das bild echt am besten so gut konnte das keiner wie Sharp was LCD angeht!

EDIT: Ok zu BluRay kann ich nix sagen da ich noch kein BD Laufwerk gekauft habe. Das ruckeln was du meinst hatte ich ganz am anfang als ich grade den HTPC neu zusammengebaut habe und alles installiert hatte. Allerdings nachdem ich zahlreiche player und codecs installiert habe ruckelt nun rein garnix mehr! Nutze MediaPortal 1.0 - CoreAVC- ffdshow- Dvix7- VLC und und und.
Habe gemerkt das je mehr codec dem Media Portal zur verfügung stehen desto besser Läuft das ganze.
Es ist wirklich so das da nix ruckelt zumindest bei den Filmen von HDD, USB und auch DVD alles ist butterweich!! Ohne scheiß

Nochwas: Habe den HTPC mit 4 leuten gebaut ist bei allen gleich bis auf die cpu und niemand hat bei sich ein ruckeln haben alle die gleichen settings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, ich rede hier nicht von Rucklern aufgrund von Codecs, Treibern oder sonstwas, sondern dem einfachen gleichmäßigen asynchronen Pulldown-Ruckeln.

Eine saubere Darstellung ist nur möglich, wenn die Bildwiederholfrequenz einem Vielfachen der fps entspricht. Somit bei PAL (25fps) 50Hz/75Hz/100Hz, bei BluRay (24fps) 24Hz/48Hz/72Hz/... und bei NTSC (30fps) eben 60Hz/90Hz/120Hz/...

Infos zum 3:2 Pulldown (24fps bei 60Hz) gibts zB hier:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php?SID=63e7f235f6894345a766bfe98df21565

Wie ich bereits gesagt habe, in die Thematik einlesen...

25fps (PAL) bei 60Hz führt unweigerlich zu Rucklern. Dann nimmst du diese halt nicht wahr. Das ist das gleiche wie das 3:2-Pulldown ruckeln wenn man BluRays mit 60Hz wiedergibt. Das sieht man vor allem bei Kameraschwenks. Dort wird das 1. Bild 3mal dargestellt, das 2. Bild 2mal, das 3. wieder 3mal, 4. wieder 2mal usw.

PS: Das wars jetzt von mir zu dem Thema. Wenn du es nicht glauben oder sehen willst, ist das dein Ding, aber technische Gegebenheiten kannst du wohl kaum aushebeln.
 
Ja gut vieleicht liegt das auch dadran weil der LG 600Hz subfield Drive hat das da nix ruckelt, schliert oder sonst was den es ist echt perfekt selbst bei langsamer gleichbleibender geschwindigkeit eines kamera schwenkens Beispiel: Big Bug Bunny direkt am anfang vor und nach dem fluß da schwenkt die kamera mit gleichbleibender geschwindigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sub Field Drive hat absolut nichts mit der Bewegungsdarstellung, oder Ruckeln zu tun.
Es hat bei PDP Einfluss auf die Bewegungschärfe, die Motion Resolution, bei höherem Sub Field Drive verwischen weniger Details bei schnellen Bewegungen, dazu reduziert eine höhere Anzahl an Sub Fields Flimmereffekte.
Bewegungschärfe ist aber nicht = Bewegungsdarstellung.
Hat auch nichts mit den HZ Zahlen (100Hz/200Hz) bei LCD Zwischenbildrechnungen zu tun, wird neuerdings nur als solches marketingtechnisch in die Richtung beworben, b.z.w. die meisten Leute bringen es durcheinander nach dem Motto, 600Hz muss besser sein als 100Hz oder 200Hz, obwohl es nichts miteinander zu tun hat.
Letztendlich ist es ein alter Hut, Pioneer arbeitet seit Jahren mit 14 Sub Fields und 840Hz Sub Field Drive Frequency, nur hat das niemanden interessiert und Pioneer hat es auch nicht als nötig erachtet darauf explizit hinzuweisen.
Panasonic setzt es halt geschickt als Marketingmittel ein und passt sich damit der LCD Konkurrenz an.
Wenn Leute nicht wirklich wissen, wie etwas genau funktioniert und welchen Effekt es hat, hören sich grössere Zahlen/Frequenzen halt immer besser an.
Es bringt ja auch Verbesserungen, aber nicht in Richtung einer flüssigeren Bewegungsdarstellung, sondern es bringt eine verbesserte Bewegungsschärfe.
Es werden auf dem Bildschirm in bewegten Szenen mehr Details scharf dargestellt, ohne Blurr/Verwischeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem TFT hab ich einfach 50hz im Treiber erzwungen und per Reclock alles auf 25hz gestellt, so muss ich auch nicht zwischen 24hz und 60hz etc. umschalten, Games laufen auch mit 50hz wunderbar ;)
 
hallo,

ich habe beim cosmos einen samsung 656 mit 46" bestellt. nun habe ich einen anruf von cosmos bekommen, dass der genannte fernseher angeblich ein auslaufmodell sei und dieser NICHT geliefert werden kann. (ist der wirklich ein auslaufmodell?? kann ich mir fast nicht vorstellen)
cosmos ist nun verpflichtet mir genau diesen fernseher zu liefern. welchen fernseher könnte ich cosmos als ersatz anbieten? dieser sollte natürlich teurer sein als ein samsung 656 und auch um die 46" bildschirmdiagonale haben. zuu teuer darf er natürlich auch nicht werden. aber ein paar hunderter aufschlag werden sie in dem fall wohl tragen müssen ;)
 
Ja, der A656 ist ein Auslaufmodell, wie im Prinzip so ziemlich alle 2008er Geräte Auslaufmodelle sind.
Der Samsung A656 ist erstmals Ende 2007 erschienen.
Die Hersteller kommen jetzt nach und nach mit den 2009er Modellen.

Könntest versuchen, das sie dir ein 46A659 besorgen, ist prinzipiell baugleich und das Fachhandelmodell des A656, der A756/759 ginge auch.
Ansonsten, aber ich glaube kaum das sie dir den ohne Aufpreis geben, ein Samsung 46A786 oder einen Sony 46W4500 als Alternative nennen.
 
Eher Anfang 2008. Ich hatte einen der ersten und hab ihn im April 2008 gekauft. Kam glaube im März raus, so wie jetzt auch die neuen Modelle der B-Serie.

Den A656 gibt es aber auf jedenfall noch reichlich bei anderen Händlern. A659 ist rausgeworfenes Geld, da der teurer gehandelt wird als der baugleiche A656.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kudd3l
Danke für deine aufklärung. Wie kommt das nun das es bei mir nicht ruckelt? Habe im Treiber 1360x768@60Hz eingestellt und schaue alle filme über mediaportal und habe noch keine ruckler sehen können auch meinen Kumpels ist hier kein ruckeln aufgefallen und einige von denen sind die mega nörgler die finden immer ne macke??
Allerdings muß ich sagen das ich dieses ruckeln bei zwei bekannten gesehen habe dachte aber das liegt am zu schwachem Laptop oder HTPC das es ruckelt weil das sah echt kacke aus! Beide hatten aber auch no name billig LCD`s!

P.s. seit dem ich den LG hier habe haben sich von meinen kumpels und bekannten 2 leute auch den LG gekauft und noch 2 wollen ihren alten Panasonic Plasma gegen den LG tauschen und 2 weitere werden auch demnächst den LG PG6000 kaufen! Alle leute haben auch schon mehere geräte bei bekanten begutachtet und meinten das der PG6000 deutlich das beste bild von allen hat was SD und HD angeht!
Allerdings ist mir das Schwarz beim LG nicht schwarz genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke langsam reichts. Man kanns nun wirklich übertreiben. Es hat glaube jetzt jeder verstanden, dass der P6000 das beste Gerät aller Zeiten ist. Und das für extrem wenig Geld. Wahrscheinlich auch besser als jeder Pioneer Plasma. Kennst da evtl noch jmd der vom Kuro auf den PG6000 wechseln will weil der soviel besser ist und das unmögliche möglich macht und 25fps bei 60Hz flüssig wiedergibt?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den A656 gibt es aber auf jedenfall noch reichlich bei anderen Händlern. A659 ist rausgeworfenes Geld, da der teurer gehandelt wird als der baugleiche A656.


Nicht einfach aus dem Zusammenhang reissen, es ging um ein Ersatzmodell, was man ihm angeblich zum A656 Preis liefern muss, falls der Versender keinen A656 auftreiben kann.


hallo,
cosmos ist nun verpflichtet mir genau diesen fernseher zu liefern. welchen fernseher könnte ich cosmos als ersatz anbieten? dieser sollte natürlich teurer sein als ein samsung 656 und auch um die 46" bildschirmdiagonale haben. zuu teuer darf er natürlich auch nicht werden. aber ein paar hunderter aufschlag werden sie in dem fall wohl tragen müssen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh