Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar, danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: wurscht, in meiner Preisklasse eher LCD
Größe: wurscht
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: > 75 % SD-Material und < 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, (BluRay Player vllt. in Zukunft), PC
Fernsehempfang: Kabel, Digital/Analog, für Digital bräuchte ich aber noch Receiver und Smartcard, also eher Analog
Sonstige Anmerkungen: Lautsprecherklemmen wären nett
Preis: bis 400Euro

Hatte mir mal den LG 32LG3000 angeguckt, gibt's da noch Alternativen?

:wink:
 
Hallo Luxxe,

plane mir fürs Gästezimmer einen LCD bis 400€ zu leisten bloß welchen von den beiden soll ich bloß nehmen(Stromverbrauch ist sekundär)?

LG Electronics 32LG3000
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a319737.html

LG Electronics 32LG5000
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a319744.html

Desweiteren soll zu Weihnachten fürs Wohnzimmer ein weiterer Fernseher folgen, dieser darf bis 2000€ kosten, habe ein Digitalsignal und er soll für ca. 1/3 PS3, 1/3 Fernsehen und 1/3 DVD+Blue Ray genutzt werden.
Abstand ca. 3m

Mein Favorit ist dieser
Sony KDL-46Z4500
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a362358.html

Der sich allerdings schon preislich von den anderen abhebt(Name + 200Hz-Technik schlagen da wohl drauf), meine Frage wäre ob das evtl. noch etwas billiger von einem anderen Anbieter geht, mit gleicher Qualität und Ausstattung?

MfG wiesenpieper
 
da gibts so ein händler bei amazon der plasmas verkauft aber lieferung aus england ... risiko oder okay ? diesen 60PG7000 von LG 152cm für um die 800e als gebraucht wie neu hm hm hm
 
Hat einer von euch den "Panasonic TH-50PZ80E/EA"?

Ich werde höchst wahrscheinlich vom "Panasonic TH-42PX80EA" auf den "Panasonic TH-50PZ80E/EA" umsteigen!
 
da gibts so ein händler bei amazon der plasmas verkauft aber lieferung aus england ... risiko oder okay ? diesen 60PG7000 von LG 152cm für um die 800e als gebraucht wie neu hm hm hm

Ist schon echt verlockend von den Preisen her.....aber da wäre ich vorsichtig!
Nagelneuer Händler bei Amazon ohne jede Bewertung.
Google spuckt unter dem Namen "soale22" auch nix aus.
Und woher bitte hat der die ganzen Sachen in nem Zustand "Gebraucht - Wie neu"?

Oder das alles mit rechten Dingen zugeht?!?

Gruß
Markus
 
Ist schon echt verlockend von den Preisen her.....aber da wäre ich vorsichtig!
Nagelneuer Händler bei Amazon ohne jede Bewertung.
Google spuckt unter dem Namen "soale22" auch nix aus.
Und woher bitte hat der die ganzen Sachen in nem Zustand "Gebraucht - Wie neu"?

Oder das alles mit rechten Dingen zugeht?!?

Gruß
Markus

gute frage . vorallem ob der VK deutsch ist oder mit sitzt in england. amazon sitzt doch zwischen dem käufer und dem VK oder ? bei bestellung überweist amazon das geld an den VK und zieht es von mir als Käufer via lastschrift wieder ein ?! stimmt etwas mit dem gerät nicht, pech. zieh ich den betrag eben wieder zurück :haha: wenns nur so einfach wäre ^^
 
gute frage . vorallem ob der VK deutsch ist oder mit sitzt in england. amazon sitzt doch zwischen dem käufer und dem VK oder ? bei bestellung überweist amazon das geld an den VK und zieht es von mir als Käufer via lastschrift wieder ein ?! stimmt etwas mit dem gerät nicht, pech. zieh ich den betrag eben wieder zurück :haha: wenns nur so einfach wäre ^^

Gernerll ist das so wie du sagst.
Der Verkäufer bekommt das Geld von Amazon und Amazon holt sich das Geld von deinem Konto.

Ich hab Amazon mal ne Mail geschickt und gefragt ob die über den Verkäufer was sagen können bzw. ob neue Verkäufer von denen überprüft werden.

Mal sehen was als Antwort kommt.

Gruß
Markus

Nun aber BTT.
 
Hat ein Phosphor lag mit dem Auge des Betrachters zu tun oder liegt das ganz beim Plasma?
 
Willst du ihn gebraucht kaufen? Bissl mehr Input!

Phospor Lag liegt auch immer im Auge des Betrachters, manche Leute reagieren empfindlicher, manche können es überhaupt nicht sehen.

Es hängt damit zusammen, das der Grünanteil des Phospors in der Plasma Zelle am trägsten ist.
Am ehesten zu sehen ist es mit sehr kontraststarkem Material, Filme wie Sin City, 300, oder Spiele wie GoW.
Übertriebene Kontrast Settings können es auch auslösen, Umgebungslicht kann es mildern, häufig gibt es sich auch wenn die Phospor Zellen etwas abgenutzt sind, kannst dich hier ansonsten informieren.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/plasma-phosphor-trail-2007040133.htm

Es ist aber auch nicht bei allen Plasma Herstellern gleich ausgeprägt, bei den aktuellen Pioneer Plasmas wirst du kaum User finden, die jemals einen Phospor Lag gesehen haben.
 
Ja, ich will den Plasma gebraucht kaufen. Was an Infos brauchst du noch?
 
Wenn du ihn gebraucht kaufen willst, schau ihn dir vorher an, läuft ja bei 50Zoll doch meist über Abholung.
Nimm Sin City DVD als Testmaterial oder GoW als Konsolenspiel und schau dir das Gerät im abgedunkelten Raum damit an.
Wenn du es damit nicht siehst, wird es für dich auch kein Thema sein.

Umtauschen kannst du das Gerät nicht, wenn du es von Privat gebraucht kaufst, von daher solltest du es vorher überprüfen.
Bei Gebrauchtkauf würde ich sowieso das Gerät ausgiebig unter die Lupe nehmen, auch Sachen wie Panel oder Netzteilgeräusche im stillen Raum überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn gebraucht kaufen willst, schau ihn dir vorher an, läuft ja bei 50Zoll doch meist über Abholung.
Nimm Sin City DVD als Testmaterial oder GoW als Konsolenspiel und schau dir das Gerät im abgedunkelten Raum damit an.
Wenn du es damit nicht siehst, wird es für dich auch kein Thema sein.

Umtauschen kannst du das Gerät nicht, wenn du es von Privat gebraucht kaufst, von daher solltest du es vorher überprüfen.
Bei Gebrauchtkauf würde ich sowieso das Gerät ausgiebig unter die Lupe nehmen, auch Sachen wie Panel oder Netzteilgeräusche im stillen Raum überprüfen.

hmm... er wollte den mit iloxx schicken. Stimmt schon, ich sollte mir den Plasma vorher an gucken, aber 558km Entfernung ist nicht grad wenig. Daher sieht das sehr schlecht aus!
 
Ungesehen würde ich persönlich kein TV Gerät gebraucht kaufen, völlig unabhängig davon ab Plasma oder LCD.
 
Schau dir vor allem Plasmas wirklich erstmal im Laden an!
So gut das Bild auch bei vielen ist... das Geflimmer macht mich wahnsinnig!
 
Hi folks,
Da unser jetziger Fernseher (Sony Röhre 15 Jahre alt) schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und wir mal n ordentliches Bild haben wollen, wollen sich meine Eltern
Jemand Tipps bzw Empfehlungen? Worauf sollte man achten?

TV-Typ: (LCD oder) Plasma?!
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500-550 cm
Anwendungsgebiete: Tv momnetan noch analog. DVD später Bluray und ne wii
Zuspieler: Kabel analog, DVD player, wii, später bluray
Fernsehempfang: MOmentan noch analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: schönes Bild, Sollte ne klare Linie sein und keinen Schnörkel am rand haben... is meiner Mum sehr wichtig
Preis: 1000-1500

Vielen Dank


Wer ne Idee? hab echt keinen Durchblick...
 
so, zurück von der CeBIT muss ich sagen, dass der Stand von Panasonic echt ein Reinfall war, es war kein einziger aktueller Fernseher ausgestellt, nur Kommunikation.
Auf meine Nachfrage, wer für die Pressearbeit zuständig sei, wurde ich recht einsilbig auf die Homepage verwiesen...toller Support, am nettesten war da noch die Messehostess!;)
 
ich saß erst knappe 3m von meinem 42" weg, bin inzwischen aber auch auf 1,5m rangerutscht ... nach der eingewöhnungszeit wird das panel scheinbar immer kleiner :d
 
Ich mach mir jetzt zwar keine großen Hoffnungen, aaaber ... kann man beim 656 irgendwie die Quellen direkt ansprechen? Durchzappen oder über Menü ist ja mal doch recht nervig. :d
 
Ich machs derzeit übers Menü und bin damit in ca. 2-3sek durch. Hab mich eigentlich schon dran gewöhnt.

Ansonsten geht das direkte anwählen nur mit einer Logitech Harmony zB. Mit der originalen Fernbedienung gehts nicht.
 
ich saß erst knappe 3m von meinem 42" weg, bin inzwischen aber auch auf 1,5m rangerutscht ... nach der eingewöhnungszeit wird das panel scheinbar immer kleiner :d
Finde ich nicht... bin immer noch mit meinem 32" zufrieden. Hat den großen Vorteil, dass das Bild immer verdammt scharf ist. Bei meinem Mitbewohner und seinem 42"er bei gleichem Sitzabstand sieht es wesentlich schlechter aus ;)
 
Finde ich nicht... bin immer noch mit meinem 32" zufrieden. Hat den großen Vorteil, dass das Bild immer verdammt scharf ist. Bei meinem Mitbewohner und seinem 42"er bei gleichem Sitzabstand sieht es wesentlich schlechter aus ;)

aber nicht beim richtigen material bluray usw. dann noch im cine...scope, da bleibt doch bei nem 32" nichts mehr übrig.

zuerst hatte ich nen 40" full hd bei 2-3m sitzabstand aber der wurd von monat zu monat immer kleiner:)

jetzt projekto mit ner 92" leinwand und 3m sitzabstand und das passt jetzt perfekt.

also es kommt immer darauf an was und wie man etwas guckt
 
so schauts aus, da ist es genau anders herum
man sieht die details auf einem kleinen tv garnicht die man auf einem großen sehen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh