Der PC Modus ist nur bei 1080p/60Hz aktiv (und 800x600 und anderen Standard-PC-Auflösungen).
Da bei Filmen 24Hz bzw 50Hz von Nöten sind, brauch man dann auch nicht dauernd umstellen, sondern ändert einfach nur die Bildwiederholfrequenz und schon hat man seine normalen Settings, die übrigens ebenfalls seperat einstellbar sind. Und nein, PC Modus hat nicht einfach die gleichen Settings mit diversen Sachen ausgegraut, sondern eben komplett andere.
Umbenannt wird übers Menü bei den Eingängen.
Da du keine Shooter spielst, dürfte für dich das InputLag irrelevant sein. Wirklich merken tut das man das überwiegend nur mit der Maus über den PC und da merkt man schon den Unterschied zw. aktiviertem und deaktiviertem PC-Modus. Und selbst bei aktiviertem merkt man einen Unterschied zum normalen PC-Monitor (das meinte er sicher, Nachzieheffekte gibt es nicht egal ob aktiv oder nicht). Bei der Konsole merkt man das eher nicht, auch bei Shootern. Liegt unter anderem daran, dass die Analog-Stick Steuerung nicht so direkt ist wie mit ner Maus.
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------
Für jedes Bildmaterial sollte logischerweise die richtige Bildwiederholfrequenz eingestellt werden. Das habe ich ja unter anderem ein paar Beiträge weiter vorn erklärt. Einfach mal durchlesen...
Wenn dein TV die 24Hz nicht judderfrei wiedergeben kann, dann kann ich Reclock empfehlen. Da kann man dann die Filme (on-the-fly, also ohne Umkonvertierung) von 24fps auf 25fps beschleunigen und somit bei 50Hz wiedergeben.