Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Nemesis83,

du hast mich leider falsch verstanden.
was ich meine ist:

digitales bild und audio-signal wird über hdmi in den lcd eingeführt.
das digitale audio-signal, möchte ich über den optischen ausgang des lcd`s, zu meinem digitalverstärker weiterleisten. zumindest bei sony geräten soll dies ja funktionieren.
deshalb brauche ich ein gerät bei dem das klappt.

Gruß
g.m

Aus dem Fernsehr kommt dann aber nurnoch 2.0 sound raus, ist leider so und lässt sich nicht ändern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der samsung hat zwei audio ausgänge. einmal das altbekannte r l chinch und einmal klinke

naja die stereo ausgänge sind jetzt nicht das was ich für adäquate ausgänge halte :d

Hallo Nemesis83,

du hast mich leider falsch verstanden.
was ich meine ist:

digitales bild und audio-signal wird über hdmi in den lcd eingeführt.
das digitale audio-signal, möchte ich über den optischen ausgang des lcd`s, zu meinem digitalverstärker weiterleisten. zumindest bei sony geräten soll dies ja funktionieren.
deshalb brauche ich ein gerät bei dem das klappt.

Gruß
g.m

da bin ich mir nicht so sicher, meinte die toslink ausgänge wären nur für den internen tuner gedacht ;)
da hilft aber ein blick in die BDA weiter

hat dein avr keine HDMI anschlüsse und der HTPC keinen optischen ausgang oder warum möchtest du unbedingt den umweg über den TV gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die stereo ausgänge sind jetzt nicht das was ich für adäquate ausgänge halte :d



da bin ich mir nicht so sicher, meinte die toslink ausgänge wären nur für den internen tuner gedacht ;)
da hilft aber ein blick in die BDA weiter

hat dein avr keine HDMI anschlüsse und der HTPC keinen optischen ausgang oder warum möchtest du unbedingt den umweg über den TV gehen?

aaalso, um dir zu verdeutlichen weshalb ich dieses feature brauche, muß ich weiter ausholen:

mein jetziger lcd hat 3hdmi anschlüße, dies ist nicht das problem.
das problem ist:
ohne dezdierte grafikkarte mit spdif-in-anschlüssen, hat man die wahl, ob man sound über hdmi oder eben soundkarte haben möchte. es geht nur entweder das ein oder das andere!!!
ich brauche aber sound gleichzeitig. also 1x auf dem hdmi, das ich ton auf den lautsprechern des lcd`s habe und 1x auf dem spdif der soundkarte, für meinen externen digitalverstärker, damit dieser ac3/dts widergeben kann.

um dies zu realiseren, muß ich wie gesagt eine dezdierte grafikkarte mitbetreiben, die ja auch noch extra stromzieht.
um genau das zu vermeiden, soll mein nächster lcd, optische ausgänge haben.
also so, wie ich weiter oben beschrieben habe, soll es dann funktionieren.

Gruß
g.m
 
dezidiert ;)
egal

ich verstehe aber immer noch nicht den sinn warum du gleichzeitig den ton am tv und am avr haben möchtest?
gerade das möchte man doch nicht haben

mir ist kein gerät bekannt welches diese funktion bietet, aber evtl weiß da einer mehr :)
 
dezidiert ;)
egal

ich verstehe aber immer noch nicht den sinn warum du gleichzeitig den ton am tv und am avr haben möchtest?
gerade das möchte man doch nicht haben

mir ist kein gerät bekannt welches diese funktion bietet, aber evtl weiß da einer mehr :)

das ist schnell erklärt:

für einfaches tv-schauen (nachrichten, kram, dokus usw), reichen die eingebauten lautsprecher des lcd`s mehr als dicke!
ich möchte für so etwas nicht jedesmal das kraftwerk von externem verstärker anschalten müßen. der verstärker wird nur eingeschaltet, wenn es für ihn auch etwas zum arbeiten gibt, also wenn ac3/dts ansteht.

Gruß
g.m
 
sehe gerade du läßt die dvb-s karte auch über den pc laufen und möchtest so fernsehen
gut das ist blöd

wenn du auf den stromverbauch achtest, würde dich ein extra dvb-s receiver aber günstiger kommen und du hättest nicht das problem mit dem ausgang
bzw halt ein tv gerät mit internen dvb-s tuner

denn ein tv der den ac3 datenstrom ausgeben kann ist mir noch nicht untergekommen
 
sehe gerade du läßt die dvb-s karte auch über den pc laufen und möchtest so fernsehen
gut das ist blöd

wenn du auf den stromverbauch achtest, würde dich ein extra dvb-s receiver aber günstiger kommen und du hättest nicht das problem mit dem ausgang
bzw halt ein tv gerät mit internen dvb-s tuner

denn ein tv der den ac3 datenstrom ausgeben kann ist mir noch nicht untergekommen

kommt für mich nicht in frage. so vielseitig wie mein htpc ist, kein gerät von der stange mit eingebauten tuner. ohne die dezidiert!:), grafikkarte, würde der htpc im standard-betriebn ur 50-60watt verbrauchen, was ein sehr guter wert ist. ich brauche eben einen lcd, der mür über den optischen ausgang ein ac3/dts signal ausgeben kann!

Gruß
g.m

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Aus dem Fernsehr kommt dann aber nurnoch 2.0 sound raus, ist leider so und lässt sich nicht ändern

das ist eben eine der fragen um die es geht!
laut sony hotline, sollen deren geräte darüber ac3/dts ausgeben können.
da ich mir aber nicht sicher bin, frage ich hier.

Gruß
g.m

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also der samsung hat zwei audio ausgänge. einmal das altbekannte r l chinch und einmal klinke

um das ganze zu verdeutlichen:

ich mache im moment folgendes:

der interne spdif-ausgang des mainboards, ist mit dem spdif-in der externen grafikkarte verbunden, damit selbige ton über hdmi durchschleifen kann!
darüberhinaus ist der spdif-ausgang des mainbords auch noch mit einer koxial-blende (chinch) verbunden. darüber ist dann der verstärker angeschlossen und bekommt so sein ac3/dts signal.
ich möchte eben auf die externe graka verzischten und selbiges über den optischen ausgang des lcd`s regeln.
deshalb brauche ich einen tipp, welcher lcd das auch kann!

Gruß
g.m
 
nur so am rande, es heißt dediziert, nicht dezidiert und auch nicht dezdiziert. :d
 
nur so am rande, es heißt dediziert, nicht dezidiert und auch nicht dezdiziert. :d
stimmt, in dem fall ja
http://de.wiktionary.org/wiki/dezidiert
gibts aber auch :d


grad nochmal die BDA vom sony w4500 durchgelesen
http://pdf.crse.com/manuals/4114484212.pdf

seite 45 und 58
hört sich beides so an als wäre es nicht möglich

ich fürchte fast, dass sich die sony hotline auf das bezieht was ich schon meinte
ac3 ausgabe ist möglich, aber eben nur wenn der ton vom internen tuner kommt und nicht vom HDMI eingang

das ist halt der entscheidende punkt, evtl kann das ja mal ein W4500 besitzer testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so am rande, es heißt dediziert, nicht dezidiert und auch nicht dezdiziert. :d

hatten wir das nicht schon?:)
ich nehme mir ab jetzt das recht raus, die bezeichnung dedzidiert, falsch schreiben zu dürfen:)

sorry, das ist absolut nebensächlich. mir geht es um die verdeutlichung komplexer technischer zusammenhänge und wenn da mal der eine oder andere fehler drin sien sollte, ist er zu ignorieren!

Gruß
g.m
 
hatten wir das nicht schon?:)
ich nehme mir ab jetzt das recht raus, die bezeichnung dedzidiert, falsch schreiben zu dürfen:)

sorry, das ist absolut nebensächlich. mir geht es um die verdeutlichung komplexer technischer zusammenhänge und wenn da mal der eine oder andere fehler drin sien sollte, ist er zu ignorieren!

Gruß
g.m

mir gings auch weniger darum, dir zu sagen, wie du es schreiben sollst, das ist mir so lang wie breit, sondern nur darum, es richtig zu stellen. und außerdem fand ichs lustig. :d
 
mir gings auch weniger darum, dir zu sagen, wie du es schreiben sollst, das ist mir so lang wie breit, sondern nur darum, es richtig zu stellen. und außerdem fand ichs lustig. :d

:) kein ding.

also daß mit dem sound, scheint ja wirklich ein knackpunkt zu sein.
ich hoffe mir kann da noch jemand mehr informationen darüber geben.

Gruß
g.m
 
an alle 42px80e besitzer :) welche wandhalterung könnt ihr empfehlen ? (muss nichts besonderes können außer stabil hängen und nicht zu teuer sein ;) )

danke schonmal
lg
 
Hi,

hatte ja letztens mal hiergefragt wieso die Plasmas mit HDReady schon bei 1024*768pixel beginnen und ob das dann noch gut aussieht bei 37" z.b.
War gestern dann bei MM und hab mir mal nen Plasma mit der Auflösung angeguckt. Daneben stand ein 37" mit 1366*768 und ich fand, das macht nen gewaltigen unterschied? oO

Der Plasma sah viel pixeliger aus.. hatten die selbe videoquelle
 
Ist die Bildqualität bei einem Px80 auf ca 3m Sitzabstand besser, gleich oder schlechter als auf einer 10J. alten Loewe-Röhre? (Bei analogem Sat)

Hab ich keine Ahnung von, gucke selbst kein Tv von daher hab ich mich nie für interessiert.
Nur meine Eltern wollen sich den 42Px80 zulegen, darum frag ich nun einfach mal nach sichtbaren Unterschieden.
Der Kontrast etc. müsste ja besser sein.

Kann ein Besitzer des Px80 mal berichten?
 
Hi,

hatte ja letztens mal hiergefragt wieso die Plasmas mit HDReady schon bei 1024*768pixel beginnen und ob das dann noch gut aussieht bei 37" z.b.
War gestern dann bei MM und hab mir mal nen Plasma mit der Auflösung angeguckt. Daneben stand ein 37" mit 1366*768 und ich fand, das macht nen gewaltigen unterschied? oO

Der Plasma sah viel pixeliger aus.. hatten die selbe videoquelle

naja, es kommt ja auch auf die Qualität der verbauten Panels an und da gibt es natürlich riesige Unterschiede
 
Hm, also ich würde da eher den günstigeren 46A656 empfehlen. Gutes bis sehr gutes Upscaling, ca 300Euro günstiger, quasi gleich mit dem Sony, nur dürfte das schwarz beim A656 noch besser sein.

Solltest dir evtl mal im Vergleich angucken. Und nicht von den Spiegelungen im MM und Co blenden lassen. Das ist zu Hause nichtmal halb so schlimm, sofern man keine komplett lichtgeflutete Wohnung hat. In Betrieb sieht man das in der Regel nicht mehr.

Ich war gestern nochmal beim MediaMarkt und hab mir nochmal den Toshiba ZV555D, Sony W4500 und den Samsung A656 angeguckt! Vom Design her find ich ist der Sony einfach der schönste. Was mich wirklich vom Samsung abschreckt ist das spiegelnde Display.. ich besitze selber einen 22 Zoll Monitor der auch spiegelt.. und das nervt schon manchmal.. vor allem weil man immer alle Lichter ausmachen muss wenn man mal einen Film in Ruhe gucken möchte.

Der Toshiba ist eigentlich nicht schlecht, zu dem gibt es auch relativ gute Reviews und Tests, nur das Design gefällt mir nicht.

Naja, und dann der Sony.. bei dem passt einfach alles. Design, Bildqualität und natürlich spiegelt es minimal. Und ich hab mich entschlossen den in 46 Zoll zu kaufen, da ich es später mit Sicherheit berühren würde wenn ich nur den kleinen gekauft hätte. Jetzt muss ich den nur noch irgendwo finden wo der auf Lager ist :confused:

Danke für die Hilfe!
 
Joa, mit dem Sony macht man sicher nix falsch. Da liegen Samsung und Sony eigentlich gleich auf. Mir persönlich gefällt das Design des W4500 überhaupt nicht. Die untere Leiste hätten sie sich einfach sparen sollen und damit das Gerät schön schlank machen sollen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich für meinen Teil möchte das spiegelnde Panel nicht mehr missen. Das schwarz und die Farben sind einfach nochmal ein gutes Stück besser.
Solche Bedingungen wie im MediaMarkt hat man einfach zu Hause nicht. Und auch mit nem Glossy Monitor ist das denke ich nicht wirklich zu vergleichen, weil man da näher dran ist und die in der Regel viel stärker spiegeln.

Ich selber habe ne Lampe im direkten Sichtbereich wenn ich auf der Couch liege und die merkt man beim Schauen überhaupt nicht. Sofern das Gerät an ist, stören Lichtquellen in der Regel überhaupt nicht. Ausnahmen sind hier höchstens enorm helle Räume mit riesigen Fensterwänden daneben oder gegenüber.
Das bestätigen eigentlich auch viele Leute in den Foren.
 
Joa, mit dem Sony macht man sicher nix falsch. Da liegen Samsung und Sony eigentlich gleich auf. Mir persönlich gefällt das Design des W4500 überhaupt nicht. Die untere Leiste hätten sie sich einfach sparen sollen und damit das Gerät schön schlank machen sollen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich für meinen Teil möchte das spiegelnde Panel nicht mehr missen. Das schwarz und die Farben sind einfach nochmal ein gutes Stück besser.
Solche Bedingungen wie im MediaMarkt hat man einfach zu Hause nicht. Und auch mit nem Glossy Monitor ist das denke ich nicht wirklich zu vergleichen, weil man da näher dran ist und die in der Regel viel stärker spiegeln.

Ich selber habe ne Lampe im direkten Sichtbereich wenn ich auf der Couch liege und die merkt man beim Schauen überhaupt nicht. Sofern das Gerät an ist, stören Lichtquellen in der Regel überhaupt nicht. Ausnahmen sind hier höchstens enorm helle Räume mit riesigen Fensterwänden daneben oder gegenüber.
Das bestätigen eigentlich auch viele Leute in den Foren.

Das Problem ist, dass ich direkt neben dem Fernseher ein Fenster habe. Das ist um die 3 Meter breit. Ich will halt nicht immer die Gardinen zu machen sobald ich den TV benutze.
 
scheint ja wirklich kompliziert zu sein;//
kann denn wirklich niemand meine soundfrage beantworten?

Gruß
g.m
 
Hallo,

wollte diesen unübersichtlichen Thread meiden aber man lässt mich nicht :)
---------------------

ich möchte unseren riesigen fetten Fernseher loswerden und brauche etwas Flaches. Der TV steht im Wohnzimmer. Er wird hauptsächlich von meiner Mom geschaut.

Wir haben bisher keine HD Geräte und schauen also Kasetten/DVDs und beziehen unser Signal von UnityMedia mit einem digitalen Reciever Samsung DCB-B270G. In Zukunft könnte ein Rechner und irgendwann mal ein BlueRay Gerät zum Einsatz kommen. Das erstere steht aber zunächst im Vordergrund.

Meine Mama möchte eigentlich gar kein Geld ausgeben, deswegen kommt es darauf an, dass der TV günstig ist. Es steht also Preis/Leistungsverhätnis im Vordergrund.

Soweit ich das selbst einschätzen kann bzw. so wie ichs weiss, lohnt sich FullHD bei Geräten unter 40'' nicht unbedingt, besonders in Hinblick auf den Preis. HDMI sollte als Eingang vorhanden sein, damit das Gerät zukunfssicher ist. Ansonsten möchte ich die bestmögliche Qualität bzw. Leistung für den Preis... Achja, von der Größe her, denke ich dass ca. 80cm ausreichend sind... Entfernung vom Fernseher zum Zuschauer: ca. 3m-4m

Ich könnt mir auch gerne "ältere" Geräte vorschlagen, die man evtl. bei eBay gebraucht bekommt. Ich habe bei Geizhals auch Geräte schon ab 300€ gesehen... Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Danke
Ciao
 
Das Problem ist, dass ich direkt neben dem Fernseher ein Fenster habe. Das ist um die 3 Meter breit. Ich will halt nicht immer die Gardinen zu machen sobald ich den TV benutze.

Musst du ja auch nicht, wie gesagt. ;)

Da meinte ich ganz andere Dimensionen bzgl Fensterwände und vor allem nur, wenns gegenüber dem TV ist. Daneben spielt das ja gar keine Rolle.
Meinte Eltern haben ne ca 6m inkl Terrassentür und bei ner Röhre nichtmal Probleme. Und die spiegelt noch heftiger.

@Shyne
Was heißt hier unübersichtlich? Wohl eher zu faul mal bissel zu lesen? Immerhin hast du nichtmal bemerkt, dass es hier ne Maske zum Ausfüllen gibt, wo man seine konkreten Wünsche hinschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bildqualität bei einem Px80 auf ca 3m Sitzabstand besser, gleich oder schlechter als auf einer 10J. alten Loewe-Röhre? (Bei analogem Sat)

Hab ich keine Ahnung von, gucke selbst kein Tv von daher hab ich mich nie für interessiert.
Nur meine Eltern wollen sich den 42Px80 zulegen, darum frag ich nun einfach mal nach sichtbaren Unterschieden.
Der Kontrast etc. müsste ja besser sein.

Kann ein Besitzer des Px80 mal berichten?

kann man so leider nicht beantworten
das problem ist 37" oder gar 42" sind halt um einiges größer als die alte röhre
(das wird fast immer vergessen)
zudem kommt es sehr auf den sender und die signalart an
die öffentlich rechtlichen per dvb-s/c zaubern dir ein bild, das ist wirklich traumhaft
qualitativ steht es der röhre in nichts nach und ist dabei noch größer
bei analogem sat wirst du das aber natürlich nicht erreichen, da sollte ein receiver wehchsel gleich mit eingeplant werden ;)
 
kann man so leider nicht beantworten
das problem ist 37" oder gar 42" sind halt um einiges größer als die alte röhre
(das wird fast immer vergessen)
zudem kommt es sehr auf den sender und die signalart an
die öffentlich rechtlichen per dvb-s/c zaubern dir ein bild, das ist wirklich traumhaft
qualitativ steht es der röhre in nichts nach und ist dabei noch größer
bei analogem sat wirst du das aber natürlich nicht erreichen, da sollte ein receiver wehchsel gleich mit eingeplant werden ;)

Hatte ich denen auch schon vorgeschlagen.
Brauche also dann noch nen Digital LNB, das Steckt man doch von draußen auf die Schüssel (Sind alle Sat-Schüsseln digitalkompatibel?) oder? Oder muss ich das irgendwo an den Kabeln anschließen, die nach innen führen? Ist das problemlos alles selber durchzuführen oder muss ein Fachmann her?

Und würde ein LNB reichen und dann einfach ein Verteiler da drunter oder bringt das nicht den gewünschten Effekt?

Btw: Funktionieren analoge Receiver auch bei einem digitalen Signal, sprich kann Oma und Opa weitergucken oder brauchen die auch nen neuen Receiver :d?

-> Ja ja, Fragen über Fragen ;).

Dann leg mal los Nemesis :d
 
da meine soundfrage im moment scheinbar niemand beantworten kann,lassen wir selbige mal vorn-über;(

kann mir jemand ein lcd modell nennen, das meine übrigen anforderungen, die ich in der maske angegeben habe, abdeckt?

Gruß
g.m
 
Hallo,

wollte diesen unübersichtlichen Thread meiden aber man lässt mich nicht :)
---------------------

ich möchte unseren riesigen fetten Fernseher loswerden und brauche etwas Flaches. Der TV steht im Wohnzimmer. Er wird hauptsächlich von meiner Mom geschaut.

Wir haben bisher keine HD Geräte und schauen also Kasetten/DVDs und beziehen unser Signal von UnityMedia mit einem digitalen Reciever Samsung DCB-B270G. In Zukunft könnte ein Rechner und irgendwann mal ein BlueRay Gerät zum Einsatz kommen. Das erstere steht aber zunächst im Vordergrund.

Meine Mama möchte eigentlich gar kein Geld ausgeben, deswegen kommt es darauf an, dass der TV günstig ist. Es steht also Preis/Leistungsverhätnis im Vordergrund.

Soweit ich das selbst einschätzen kann bzw. so wie ichs weiss, lohnt sich FullHD bei Geräten unter 40'' nicht unbedingt, besonders in Hinblick auf den Preis. HDMI sollte als Eingang vorhanden sein, damit das Gerät zukunfssicher ist. Ansonsten möchte ich die bestmögliche Qualität bzw. Leistung für den Preis... Achja, von der Größe her, denke ich dass ca. 80cm ausreichend sind... Entfernung vom Fernseher zum Zuschauer: ca. 3m-4m

Ich könnt mir auch gerne "ältere" Geräte vorschlagen, die man evtl. bei eBay gebraucht bekommt. Ich habe bei Geizhals auch Geräte schon ab 300€ gesehen... Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Danke
Ciao
Wenn das Ding nur billig sein soll, würde ich auf einen Kauf verzichten und die Röhre behalten. Ist jedenfalls meine Meinung... wenn was Neues, dann richtig. Ein 300€ LCD wäre alles andere als zukunftstauglich. Und wenn dann auch noch Kassetten darauf geschaut werden sollen, dürfte die Bildqualität ins Bodenlose fallen.
 
Ich kann nur soviel sagen, dass der A656 zwar alles über den optisch digitalen Ausgang ausgibt, aber eben immer nur in Stereo (also auch DD). Bringt daher auch nix.

Angucken kannst du dir mal:
40A656 (CCFL-Backlight), 40A786 (LED-Backlight mit Local Dimming) bzw auch den 40W4500.

Bei 3m könntest du aber evtl sogar schon 46" nehmen. Also die genannten Modelle in 46". Sollte preislich auch innerhalb deines Budgets liegen, zumindest der A656 und W4500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Habe mir den LG 32" 5600 gekauft und wollte die Zeit bis das Digitale TV aus der Dose kommt mit DVB-T überbrücken.

Ich selbst wohne im Empfangsgebiet. Hab mir im großen Elektromarkt ne einfache HAMA Stabantenne geholt, da ein Tuner im TV vorhanden ist.

So nun schließe ich das Ding an, suche Sender und ich habe genau 3(arte, MDR, NDR - alles super Bild). Mein Nachbar eine Etage tiefer hat alle.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem löse?
 
naja, habe mir gedacht, dass der thread wirklich viel zu unübersichtlich ist... mein einziger tipp bisher, kauf dir keinen lcd. weil ich einen für 300 gesehen habe, heißt es nicht, dass ich einen für 300 kaufe, sonst wäre ich nicht hier, oder :d außerdem klar schauen wir HVS/DVD und das normale TV Signal, wie wohl 99% aller Zuschauer (auch mit einem LCD) zu 90% ....
 
Hatte ich denen auch schon vorgeschlagen.
Brauche also dann noch nen Digital LNB, das Steckt man doch von draußen auf die Schüssel (Sind alle Sat-Schüsseln digitalkompatibel?) oder? Oder muss ich das irgendwo an den Kabeln anschließen, die nach innen führen? Ist das problemlos alles selber durchzuführen oder muss ein Fachmann her?

Und würde ein LNB reichen und dann einfach ein Verteiler da drunter oder bringt das nicht den gewünschten Effekt?

Btw: Funktionieren analoge Receiver auch bei einem digitalen Signal, sprich kann Oma und Opa weitergucken oder brauchen die auch nen neuen Receiver :d?

-> Ja ja, Fragen über Fragen ;).

Dann leg mal los Nemesis :d

da ich was dvb-s angeht nur wenig ahnung habe, verweise ich mal auf die suche
Kudd3l hatte in 2 topics fast alle deine fragen bei jemand anders schon einmal beantwortet
einfach mal suchen ;)

naja, habe mir gedacht, dass der thread wirklich viel zu unübersichtlich ist... mein einziger tipp bisher, kauf dir keinen lcd. weil ich einen für 300 gesehen habe, heißt es nicht, dass ich einen für 300 kaufe, sonst wäre ich nicht hier, oder :d außerdem klar schauen wir HVS/DVD und das normale TV Signal, wie wohl 99% aller Zuschauer (auch mit einem LCD) zu 90% ....

unübersichtlich ist er nu wirklich nicht
am anfang ist eine maske die du mal ausfüllen könntest
evtl kann man dir dann besser helfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh