Hallo,
wollte diesen unübersichtlichen Thread meiden aber man lässt mich nicht
---------------------
ich möchte unseren riesigen fetten Fernseher loswerden und brauche etwas Flaches. Der TV steht im Wohnzimmer. Er wird hauptsächlich von meiner Mom geschaut.
Wir haben bisher keine HD Geräte und schauen also Kasetten/DVDs und beziehen unser Signal von UnityMedia mit einem digitalen Reciever Samsung DCB-B270G. In Zukunft könnte ein Rechner und irgendwann mal ein BlueRay Gerät zum Einsatz kommen. Das erstere steht aber zunächst im Vordergrund.
Meine Mama möchte eigentlich gar kein Geld ausgeben, deswegen kommt es darauf an, dass der TV günstig ist. Es steht also Preis/Leistungsverhätnis im Vordergrund.
Soweit ich das selbst einschätzen kann bzw. so wie ichs weiss, lohnt sich FullHD bei Geräten unter 40'' nicht unbedingt, besonders in Hinblick auf den Preis. HDMI sollte als Eingang vorhanden sein, damit das Gerät zukunfssicher ist. Ansonsten möchte ich die bestmögliche Qualität bzw. Leistung für den Preis... Achja, von der Größe her, denke ich dass ca. 80cm ausreichend sind... Entfernung vom Fernseher zum Zuschauer: ca. 3m-4m
Ich könnt mir auch gerne "ältere" Geräte vorschlagen, die man evtl. bei eBay gebraucht bekommt. Ich habe bei Geizhals auch Geräte schon ab 300€ gesehen... Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Danke
Ciao