Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für bluray ist es sicher nicht zu groß, bei guten DVDs auch kein problem
normales kabel dürfte da schon problematischer sein, wobei halt auch immer die frage ist welche sender und wie oft man diese sieht
wenn ich nur HD und ab und an mal ne folge simpsons sehe würde ich sicher nicht zum kleineren greifen
 
Bei 2,5m sind 50" wirklich ne Nummer. Aber das einen das erschlägt, würd ich jetzt nicht sofort sagen.
Da sollte dann aber hauptsächlich FullHD zugespielt werden.

46" halte ich allerdings auch für besser. So macht dann gutes SD auch noch Spaß.

Sitze selber 3,5m vom 42" weg und will mehr :)
 
TV Sender sind überwiegend Pro7, RTL, DMAX, N24, Kabel1

Vlt sollte ich einfach mal den 46" bestellen und dann entscheiden, nur am Anfang wirkts halt immer groß, ist die Frage ob ich es schon innerhalb der 14 Tage als zu klein empfinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls schneide dir ein stück pappe aus
ich empfinde es als nicht zu groß aber gibt auch leute denen sind 32" bei 3m grenzwertig
 
Ich denke zu groß wirds mir wenn nur im Bezug auf das Erkennen von Pixeln sein, nicht auf die Größe der Fläche. Es soll halt schon nen bisschen Kinofeeling aufkommen, auch wenn Nemesis gleich sagt das geht nicht ohne Beamer ;)
 
die pixelstruktur siehst du auch da nicht
problematisch ist das material, die fullhd auflösung und generell die feinheit des fliegengitters ist bei 50" und 2,5m kein problem



ach ja, genau, stimmt geht nicht ohne projektor :d
 
Ja, ich meinte natürlich nicht direkt die Pixel, sondern quasi die Grobheit des Materials.
Wobei es ja auch Hoffnung gibt das Pro7 und Sat1 nächstes jahr wieder in HD senden :)
 
Also über 50" würde ich bei der Entfernung auf jedenfall nicht nachdenken.

Ich würde da die 42" Variante nehmen. Das ist bei der Entfernung absolut ausreichend gerade bzgl SD Material (bzw vor allem normales TV, egal ob DVB-C oder DVB-S). 46" ist bei max. 2,5m dann doch etwas erschlagend wie ich finde. Außer man setzt zu 99% nur HD Material ein, dann würde ich evtl zum 46" Modell greifen.
 
ich sitze auch bei 2,5m entfernung für nem 46"er. anfangs denkt man sich "wow, ist der groß". nach zwei wochen denkt man, dass er größer sein könnte...
 
Kommt wie gesagt stark auf das eingespielte Signal an. Das sollte man daher nicht pauschalisieren. Aber wurde ja bereits erwähnt.

Bei meinen 40" auf 2,5-2,8m will ich jedenfalls nicht immer mehr. Bei HD ist es klar, bei TV (DVB-C -> Sky/KD Home) allerdings nicht. Jedenfalls nicht bei den privaten Sendern. ;)
 
auch bei dvb-t finde ich die größe passend.

mir wurde damals auch ein 40"er empfohlen. zum glück habe ich den rat nicht befolgt.
 
Da gehen die Anforderungen wohl weit auseinander. DVB-T könnte ich mir bei der Größe und der Entfernung nicht antun. ;)
 
Also ich hab seit ca. 1 Woche nen 46" (LE46B650) bei einer Entfernung von ca. 3m.
Das finde ich auch absolut ok, hatte vorher ne 32" Röhre.
Bei HD würde es auch ein 50iger tun, aber bei dem Digi Sat Bild (leider auch noch per Scart, aber für das doofe TV Programm kaufe ich bestimmt keinen Receiver mit HDMI Ausgang, und ein HDTV Receiver ist erst recht zu teuer für den Mist der da so kommt;)) bin ich doch froh keinen größeren TV genommen zu haben.
 
Mal selber zitieren =)

Also wenn es unbedingt Full-HD sein soll : Samsung LE32-B550
ansonsten den : Samsung LE32-B450

den B450 habe ich selber seit 1 ner Woche und bin mehr als zufrieden, habe ihn für 379€ bekommen beim Saturn. Bildqualität ist super und kann über nichts klagen! Der B550 sollte bis auf das Full-HD keine qualitativen Unterschiede haben.
 
@jaytee86

hab auch überlegt mir den B450 zu holen... was hast du denn für Zuspieler?
 
Kommt wie gesagt stark auf das eingespielte Signal an. Das sollte man daher nicht pauschalisieren. Aber wurde ja bereits erwähnt.

Bei meinen 40" auf 2,5-2,8m will ich jedenfalls nicht immer mehr. Bei HD ist es klar, bei TV (DVB-C -> Sky/KD Home) allerdings nicht. Jedenfalls nicht bei den privaten Sendern. ;)

sehe ich genau so.
Habe den le40 B750 für 923,-€ inkl. bei Amazon ergattert :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein LE32B450 Besitzer. Bin mit dem Samsung bisher rundum zufrieden. Auch den oftmals kritisierten (da wackligen) Standfuß empfinde ich nicht als besonders störend - man ruckelt ja nicht dauernd am Low-Board/Rack rum. ;)

Schaue mit ihm vorallem (bisher) Animes, daher kann ich zur Bildqualität nicht sonderlich viel sagen. Anzahl der Anschlüsse und Strukturiertheit des Menüs finde ich - nicht nur für den Preis - sehr gelungen.

Zuspieler ist bei mir der ASUS HDP-R1, der bisher auch recht solide seinen Dienst verrichtet.

Gruß.
Lipwigzer
 
Moin moin, ein neuer LCD soll her.

TV-Typ: LCD
Größe: min. 32 Zoll (kann auch größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 3m
Anwendungsgebiete: digitales Schüsselfernsehen, ab und an mal Laptop dran
Zuspieler: 2x Scart muss dabei sein, vielleicht irgendwann BR-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: geringer Stromverbrauch / guter und möglichst lauter Ton /es wird kein Lautsprechersystem verwendet
Preis: bis 600 Euro (ein LED-TV ist damit nicht drin oder ? :rolleyes: )
 
@jaytee86

hab auch überlegt mir den B450 zu holen... was hast du denn für Zuspieler?

Also als Zuspieler benutze ich :

- Wii (einfach göttlich Metroid Prime in 16:9)
- digitales Sat-Fernsehen (aber kein HD-Receiver, da ich finde es lohnt sich aktuell noch net)
- DVD-Player (noch ein alter LG, der wird aber spätestens Weihnachten gegen einen neuen mit Upscaling etc. ausgetauscht, Blue-Ray lohnt sich für mich net, da ich vorerst weiter auf DVDs setzten werde)

Also gerade Sat und DVD sieht auf dem Fernseher schon verdammt schick aus, wenn man vorher nur nen alten Röhrenfernseher hatte :d
Und bis jetzt habe ich noch nichts negatives finden können.
 
haaaaallo :)

stellt euch ma vor, Ihr würdet das 1. Mal von zu Hause ausziehen .. habt nen "anständiges" (NICHT überhöhtes) Gehalt und zieht mit nem Kumpel in ne Wohnung .. beide haben nen PC und suchen sich nun für das gemütliche Wohnzimmer ne PS3 Slim.

Was wäre zu beachten um schlußendlich einen schönen TV im ZImmer zu haben mit den dazugehörigen Komponenten? Vor allem was für Anschlüsse braucht man in der Wohnung .. auf welche Anschlüsse muss ich achten??

Möchte das ganze gerne jetzt beim Einzug beachten und nich im nachhinein alles umherwerkeln ..

.. was würdet Ihr machen .. wenn Ihr in meiner Situation wärt? :)
 
Hallo, bin auf der Suche nach einem passenden LCD für meinen HTPC.

Anforderungen
TV-Typ: LCD

Größe: 32

Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm

Anwendungsgebiete:SD und HD Material vom HTPC, TV via TV Karte im PC, evtl mal nen älteres Game, N64, Playstation 1-3, Xbox 360

Zuspieler: PC mit ATI 4670 über HDMI und IBM Laptop über vga Ausgang

Fernsehempfang: wird nich benötigt, da TV Karte im Rechner

Sonstige Anmerkungen: Anschlüsse: 1x HDMI, 1xScart,

Preis: bis 350 Euro
 
haaaaallo :)

stellt euch ma vor, Ihr würdet das 1. Mal von zu Hause ausziehen .. habt nen "anständiges" (NICHT überhöhtes) Gehalt und zieht mit nem Kumpel in ne Wohnung .. beide haben nen PC und suchen sich nun für das gemütliche Wohnzimmer ne PS3 Slim.

Was wäre zu beachten um schlußendlich einen schönen TV im ZImmer zu haben mit den dazugehörigen Komponenten? Vor allem was für Anschlüsse braucht man in der Wohnung .. auf welche Anschlüsse muss ich achten??

Möchte das ganze gerne jetzt beim Einzug beachten und nich im nachhinein alles umherwerkeln ..

.. was würdet Ihr machen .. wenn Ihr in meiner Situation wärt? :)

Ich weiß nicht was du hören willst? Konkrete TV Empfehlungen?
In der Wohnung selbst würde ich mir einfach eine gut geeignete Wand suchen wo keine Sonne direkt drauffällt, bzw man es halt ausreichend abdunkeln kann. Dann schauen das du Steckdose ziemlich direkt in der Nähe hast um keine ewiglangen Kabel rumliegen zu haben und halt dass du deine Anschlussdose für den TV auch ziemlich nahe hast.
Ob Kabel oder Sat ist ja erstmal egal, wenn man die Wahl hat eher Sat ;)
Ansonsten kann man drüber nachdenken gleich ne Wandhalterung anzubringen und kann sich überlegen ob man ein 5.1 System anschaffen will und die autsprecherkabel schonma unsichtbar verlegen.
 
gut .. genau so muss ich Anfangen .. am Ansatz .. :)

zu den TV-Empfehlungen kommt man erst in 1, 2 Wochen .. wollte nur vorab fragen was ich alles zu checken hab & da nichts zu versäumen "hättest du doch.." "warum hast nich früher.." um diese zu vermeiden ;)
 
wie fürsorglich :d
 
hier gehts ja auch um was :(

mein haus, mein auto, meine braut .. is sowas von out .. meine Bude, meine Anlage, mein Zockerzimmer .. das is in :fresse:
 
moin moin.
Lange hab' ich über einen neuen Monitor für die Fotobearbeitung nachgedacht. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Pläne etwas abzuändern und werde statt des Monitors, den TV ersetzen. :)

Da ich in dem Bereich überhaupt keinen Überblick habe, hoffe ich mal auf euch. Mit Hilfe der SuFu auf Prad konnte ich das alles schon etwas eingrenzen, für "drauf los kaufen" ist mir das aber trotzdem noch zuviel Geld bei zuviel Unwissenheit.
Es soll ein 32" oder 37" Gerät her - bei der Größe bin ich mir noch etwas unschlüssig. Aber die meisten Modelle sind ja in beiden Größen verfügbar.

Ich hatte mir schon den Panasonic TX-L32S10E ausgeguckt, der machte einen anständigen Eindruck und liegt vorallem gut im Budget. Beim weiteren Recherchieren sind mir dann die "Features" aufgefallen, die einige Geräte mitbringen. So bin ich bspw. ziemlich angetan von dieser DLNA-Geschiche und stieß auf den Samsung LE32B650.
Da der TV unter anderem viel via PC gespeist werden würde, wäre das ja ein wirklich nettes Extra und mir die 100€ Aufpreis zum Panasonic auch schon fast wert.
Allerdings konnte mir noch keiner so recht beantworten, wie diese DLNA-Kiste nun von statten geht. Über WLAN wird's ja nicht laufen - evtl. über LAN? Und dann kann ich mittels des TVs auf meinen Festplatten rumwühlen..?
Angenommen das DLNA läuft so ab, wie ich's mir erhoffe: Wie schlägt der Samsung sich ansonsten? Ich hab' über das Modell leider nicht viel finden können.

Gruß,
Niclas
 
hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen subforum.

nun mein problem/fragestellung :

meine freundin hat sich kuerzlich diesen LCD tv gekauft : klick . nun moechte ich mit meinem pc dieses teil als 'monitor' benutzen. meine grafikkarte (gtx275ssc) hat jedoch nur die ueblichen anschluesse. soweit ich informiert bin kann ich mit einem adapter kabel den tv ausgang (heisst es so ?) meiner graka auf scart an den tv, nur haette man damit schlechtes bild. kann ich in irgendeiner weise von meiner graka aus hdmi an den fernseher abgeben ? gibts adapter oder sonst was ? oder vllt eine ganz andere methode ein gutes bild auf den LCD zu bringen. ich hoffe ihr versteht was ich meine und koennt mir helfen.

gruß, Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh