Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin moin, ein neuer LCD soll her.
TV-Typ: LCD
Größe: min. 32 Zoll (kann auch größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 3m
Anwendungsgebiete: digitales Schüsselfernsehen, ab und an mal Laptop dran
Zuspieler: 2x Scart muss dabei sein, vielleicht irgendwann BR-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: geringer Stromverbrauch / guter und möglichst lauter Ton /es wird kein Lautsprechersystem verwendet
Preis: bis 600 Euro (ein LED-TV ist damit nicht drin oder ? )
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete:SD und HD Material vom HTPC, TV via TV Karte im PC, evtl mal nen älteres Game, N64, Playstation 1-3, Xbox 360
Zuspieler: PC mit ATI 4670 über HDMI und IBM Laptop über vga Ausgang
Fernsehempfang: wird nich benötigt, da TV Karte im Rechner
Sonstige Anmerkungen: Anschlüsse: 1x HDMI, 1xScart,
Preis: bis 350 Euro
Das Gerät hat einen Kabel-Analog, DVB-C (Kabel digital) und DVB-T (Terrestrisch) Tuner. Samsung.de hilft da auch.
Da die privaten grundverschlüsselt sind, wird zusätzlich ein entsprechendes CI-Modul und eine Smartcard vom Anbieter benötigt. Für die Karte muss man monatlich zahlen.
@mantodea:
Ich habe den LE40B650 mit DLNA und bin seeeehr angetan davon, ich würde wohl nie wieder einen TV ohne DLNA kaufen.
Für das zuspielen brauchst du natürlich eine DLNA Quelle, das kann dein z.B. PC mit Windows Media Player 11 (Vista) sein. Mit dem WMP 12 von Windows 7 habe ich bisher schlechte Erfahrungen, weil das Seitenverhältnis dann nicht mehr stimmt.
Es gibt zwar auch noch eine Menge anderer DLNA - Streaming Tools, allerdings ist die Handhabung bei den meisten nicht so toll. Bei manchen muss man die Dateien immer extra in eine Liste hinzufügen, oder alle Dateien werden ohne Ordnerstruktur angezeigt usw. was alles nicht so toll ist wenn man eine große Sammlung hat.
Mit WMP 11 funktioniert es gut.
Da ich kein WMP11 mehr hab, habe ich jetzt den PS3 Media Server laufen, da kann man einfach die Ordner angeben, welche man Freigeben will und auf dem TV kann durch die Ordner navigieren. Das Samsung Tool geht zwar auch, aber nur wenn man hin und wieder mal was gucken will.
Der PS3 Media Server stream AVIs direkt und bei MKV Dateien muss man die Dateien leider noch transcoden, was die CPU belastet, aber funktioniert dann auch.
Ist der Pana 46PZ85E immernoch zu empfehlen? Bzw wäre ein großer Unterschied (abgesehen von der Größe) zwichen ihm und dem PS50B650 von Samsung zu sehen? (Schwarzwert/Kontrast)
/Edit : Und wäre der 50A656 eine Alternative?
/Edit2 : Und der A756?
Edit3 : Genutzt wird er in einem abgedunkelten Raum für 40%PC (maximal Surfen/WoW) , 50%BluRay , 10%digital TV