Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow , das nenn ich mal eine bschreibung. Danke Kudd3l!

Dann wird´s wohl der B650 - mir gehts halt , wie ich schon oft sagte um einen guten (bzw richtig guten) Schwarzwert und natürlich um die Farben - wenn ich da mit dem B650 schon gut bedient bin dann bleib ich dabei.

Danke nochmals! :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin, ein neuer LCD soll her.

TV-Typ: LCD
Größe: min. 32 Zoll (kann auch größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 3m
Anwendungsgebiete: digitales Schüsselfernsehen, ab und an mal Laptop dran
Zuspieler: 2x Scart muss dabei sein, vielleicht irgendwann BR-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: geringer Stromverbrauch / guter und möglichst lauter Ton /es wird kein Lautsprechersystem verwendet
Preis: bis 600 Euro (ein LED-TV ist damit nicht drin oder ? :rolleyes: )

zitat ²
 
Wow , das nenn ich mal eine bschreibung. Danke Kudd3l!

Dann wird´s wohl der B650 - mir gehts halt , wie ich schon oft sagte um einen guten (bzw richtig guten) Schwarzwert und natürlich um die Farben - wenn ich da mit dem B650 schon gut bedient bin dann bleib ich dabei.

Danke nochmals! :-)

Richtig guter Schwarzwert ist natürlich relativ, weiss ja nicht was du erwartest.
Der Schwarzwert der Samsung Plasmas ist sicherlich nicht ihre grosse Stärke, der ist akzeptabel, aber nicht richtig gut.
Da empfiehlt es sich in jedem Fall mit Hintergrundbeleuchtung zu schauen.
 
Hm - ich sag mal so..ich hab seid einigen Wochen (da eigentlich schon vor einiger Zeit ein TV gekauft werden sollte) eine kleine Miniröhre hier stehen - da ist das Schwarz wirklicheher ein grau..

Wenn das Schwarz Schwarz ist beim Samsung bin ich schon zufrieden..oder empfiehlt sich da doch eher der Pana S10? Ich will so in etwa bei der Preisklasse bleiben..vllt noch etwas höher - aber da sollte dann schon ein spürbahrer Unterschied vorhanden sein..

Möchte dann Anfangen eine BluRay-Sammlung aufzubauen , ein wenig wird er dann auch für PC (Surfen und WoW) und natürlich zum normalen TV schauen genutzt..
 
Hallo,

suche einen neuen Fernseher, überwiegend zum Fernsehen (analoges Kabel), aber auch zum PS3 spielen und Blu Ray gucken.

Größe 47"-52", Preislich 800-1000€.

Habt ihr da was?
 
Hey ho,

will mir in der nächsten Zeit nen neuen TV holen
Sitzabstand: vom Bett aus ca 3-4m
Größe: so groß wie Möglich (37->.. )
Zuspieler: PS3 und Fernsehn(haben DVB-S glaub ich) und teilweise PC
Preis: Bis maximal 670€.. lieber weniger..

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet..
LCD oder Plasma ist noch die Frage

GRuß Langamer

:d suche noch ^^
 
Hallo,

suche einen neuen Fernseher, überwiegend zum Fernsehen (analoges Kabel), aber auch zum PS3 spielen und Blu Ray gucken.

Größe 47"-52", Preislich 800-1000€.

Habt ihr da was?

Schau dir den Toshiba 46XV635D mal näher an:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a425362.html

Ich hab den gleichen in 42 Zoll seit 2 Wochen bei mir stehen und bin restlos glücklich damit.
Betreibe einen Media-PC, Samsung BluRay-Player und digitalen SAT-Receiver am Toshi - alles über HDMI (Onkyo AVR) angeschlossen.
Dank Meta Brain kann man auch aus dem analogen TV-Bild qualitativ noch einiges rausholen.

Besonders überrascht war ich vom niedrigen Stromverbrauch von nur 68W (bei abgedunkeltem Zimmer) im ECO-TV Modus.
Die 47 Zoll Variante wird wohl so um die ~85W haben.
Selbst Geräte mit LED Hintergrundbeleuchtung sind nicht sparsamer!
 
Hm nichts gegen LG, aber da würde ich den Panasonic 50S10 oder Samsung 50B650 Plasma vorziehen. Natürlich nur sofern es ein Plasma sein soll. Beim LCD Lager halt entsprechend Sony und Samsung, wobei es da eng wird mitm Budget.

edit:
Nochmal die Frage in eigener Sache: Jmd aus Berlin hier der nen Panasonic S10 Plasma hat? Würd mir den bzgl Flimmern (empfindlich :\ ) gern mal in Natura angucken, da das Bild bei meinem Nachbarn mit nem Pioneer (alte Generation 426 oder so) eigentlich sehr ruhig wirkt. Im Markt hingegen seh ich schon vom Eingang was LCD oder Plasma ist. Interessant ist halt vor allem 60Hz zwecks Konsole, da die ja nicht verdoppelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch erst bis ich ihn in real gesehen und test gelesen habe

der ist echt gut, klar gibt es immer was besseres, aber für das geld mit der ausstattung - top!
 
Moin moin, ein neuer LCD soll her.

TV-Typ: LCD
Größe: min. 32 Zoll (kann auch größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 3m
Anwendungsgebiete: digitales Schüsselfernsehen, ab und an mal Laptop dran
Zuspieler: 2x Scart muss dabei sein, vielleicht irgendwann BR-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: geringer Stromverbrauch / guter und möglichst lauter Ton /es wird kein Lautsprechersystem verwendet
Preis: bis 600 Euro (ein LED-TV ist damit nicht drin oder ? :rolleyes: )


also ich habe mal bisl bei Geizhals geschaut nach Bewertungen und Eigenschaften, da habe ich den LG Electronics 32LH7000 entdeckt.
Wäre der > http://geizhals.at/deutschland/a405850.html etwas passend zu meinem Suchprofil ?
 
habe einen Samsung LE-46 B 530 und bekomme mit einer geforce 8600 gt keine saubere schrift über HDMI hin in 1080 p wenn ich word öfne ist es grausam über VGA ist das bild um einiges besser, davor hatte ich einen LG 42LF65 mit dem ich dieses problem nicht kannte, kann mir da bitte jemand helfen? Die an der Samsung hotline meinten das wäre normal :(
 
also ich habe mal bisl bei Geizhals geschaut nach Bewertungen und Eigenschaften, da habe ich den LG Electronics 32LH7000 entdeckt.
Wäre der > http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a405850.html etwas passend zu meinem Suchprofil ?
oder den hier

LG Electronics 42LH7020
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404835.html

Toshiba 42XV633D
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a451379.html

da würde ich lieber noch etwas drauf legen, 32" ist schon klein
 
@Apollon:
Schon mal verschiedene Wiederholraten versucht?

Es könnte natürlich auch an den TV-Einstellungen liegen.
Schalte mal die verschiedenen Bildformate durch, ob sich was ändert.

EDIT:
Es gibt angeblich auch einen PC Modus.
Zum Aktivieren musst du in dem Menü, wo man den Quellen Namen zuweisen kann, dem entsprechenden HDMI Port den Namen "PC" zuweisen. Overscan sollte auf 0 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen Samsung LE-46 B 530 und bekomme mit einer geforce 8600 gt keine saubere schrift über HDMI hin in 1080 p wenn ich word öfne ist es grausam über VGA ist das bild um einiges besser, davor hatte ich einen LG 42LF65 mit dem ich dieses problem nicht kannte, kann mir da bitte jemand helfen? Die an der Samsung hotline meinten das wäre normal :(

Um das gleiche Bild wie über VGA zu erhalten, den entsprechenden HDMI Port 1 oder 2 (irgend einer von beiden, bei der A-Serie war es HDMI2, steht im Handbuch) nutzen und den Eingang auf PC umbenennen. Bei 60Hz sind dann alle Bildverbesserer aus und die Schrift absolut klar und nicht überschärft.
Vorteil ist, dass bei 24Hz und 50Hz dieser Modus nicht greift, man also sowohl normal dran arbeiten kann als Monitor sowie auch Filme abspielen ohne ständig die Benennung zu ändern.

Beim Umbenennen auf PC wird das Bild dann kurz schwarz (sofern 1080p@60Hz anliegt). Daran erkennst du, dass es der richtige Eingang ist. Bei der B-Serie ist es glaube HDMI1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollon:
Schon mal verschiedene Wiederholraten versucht?

Es könnte natürlich auch an den TV-Einstellungen liegen.
Schalte mal die verschiedenen Bildformate durch, ob sich was ändert.

EDIT:
Es gibt angeblich auch einen PC Modus.
Zum Aktivieren musst du in dem Menü, wo man den Quellen Namen zuweisen kann, dem entsprechenden HDMI Port den Namen "PC" zuweisen. Overscan sollte auf 0 stehen.

Danke bin auch gerade drauf gekommen!
einfach Source Extras und dann auf PC stellen, ich kann nur sagen was für eine unfähige Hotline das die sowas nicht wusste… da arbeiten wohl irgendwelche 10 Minuten geschulten Studenten(nix gegen studenten bin selber einer).

Danke für die Hilfe! auch wenn ich es allein gefunden habe :)
 
Ich war heute mal wieder im Saturn, wie jeden Tag momentan, um mich bis Mittwoch für ne Größe entschieden zu haben, dabei stand ich dann ca 1,5m von nem 46" weg, da lief ZDF in digital aber nicht HD. Also fand ich jetzt nicht so schlimm, megatoll wars nicht, aber ich glaub da wäre auch nen 50" bei 2,50-2,70m nicht so das Problem.
 
ARD und ZDF sind in dem Hinblick auch Referenz und kein Vergleich mit den privaten Sendern, die teilweise wesentlich geringere Bitraten haben.
 
"2,5-2,7" gemessen oder geschätzt, verändert sich die sitzposition?
bei 2,7m wäre das für mich keine überlegung, auch nicht bei nem größeren tv konsum
kommt aber halt auch wie gesagt auf die sender an
 
Ja da es das Sofa noch nicht gibt, und ich hier noch umstell wenn das irgendwann kommt, is das nicht genau, habs aer einigermaßen gut abgeschätzt wie es stehen soll und gemessen.
Dann ist denke ich nur noch die Frage ob 46 oder 50. Aber die 130,- Aufpreis zum Pana S10E in 50" sind dann ja auch nicht mehr so viel, zur Not halt zurückschicken wenns zu viel ist.
 
Suche einen neuen LCD TV und wäre sehr dankbar über eure Hilfe :) (MM-Angestellte haben NULL Ahnung!)

TV-Typ: LCD
Größe: 37 oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5m
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen: xBox360
Fernsehempfang: Digital (mit eingebautem DVB-T Empfänger oder evtl. über Kabel)
Sonstige Anmerkungen: MUSS unbedingt .avi-Dateien (DivX/Xvid) oder sogar .mkv-Dateien (optional) vom USB-Stick abspielen können!
Preis: bis 800 Euro (je günstiger, desto besser!)

Könnt ihr mir weiterhelfen? DANKE schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ein neuer LCD soll her.

TV-Typ: LCD
Größe: min. 32 Zoll (kann auch größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 3m
Anwendungsgebiete: digitales Schüsselfernsehen, ab und an mal Laptop dran
Zuspieler: 2x Scart muss dabei sein, vielleicht irgendwann BR-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: geringer Stromverbrauch / guter und möglichst lauter Ton /es wird kein Lautsprechersystem verwendet
Preis: bis 600 Euro (ein LED-TV ist damit nicht drin oder ? :rolleyes: )

habe auch noch keine Empfehlung :heul:
 
TV-Typ: LCD
Größe: min. 32 Zoll (kann auch größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 3m
Anwendungsgebiete: digitales Schüsselfernsehen, ab und an mal Laptop dran
Zuspieler: 2x Scart muss dabei sein, vielleicht irgendwann BR-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: geringer Stromverbrauch / guter und möglichst lauter Ton /es wird kein Lautsprechersystem verwendet
Preis: bis 600 Euro (ein LED-TV ist damit nicht drin oder ?)

Philips 32PFL7404H kann ich dir empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00261BOJ2/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

mfg
 
ich werf mein gesuch auch noch mit in die runde:

TV-Typ: LCD oder Plasma, prinzipiell egal
Größe: > 37", vorzugsweise wohl 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,2 - 3,8 m
Anwendungsgebiete: 95 % SD-Material und 5 % HD-Material
Zuspieler: 1. Überwiegend PC über HDMI (Option BluRay nachzurüsten), 2. DVD Player über Component, 3. DVB-S über SCART
Fernsehempfang: DVB-S (integriert wär natürlich toll, aber Aufpreis lohnt wohl nicht
Sonstige Anmerkungen: er soll einfach nur n gutes Bild zeigen, und nicht bei PAL Signal matschig werden oder rauschen oder sonst was
Preis: maximal 700 Euro, vorzugsweise was im Bereich 500 Euro

Was ich schon ins Auge gefasst hab:
Samsung PS42B430 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410247.html 513 Euro
Panasonic TX-P42C10E http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a422715.html 503 Euro

Und die beiden haben einen VGA und einen HDMI zusätzlich. Der Samsung außerdem einen Lichtfilter.
Samsung PS42B450 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a412855.html auch 513 Euro xD
Panasonic TX-P42X10 http://geizhals.at/deutschland/a402380.html 534 Euro

FullHD sinnvoll?
Sonst was, wos sich lohnt einen Aufpreis zu zahlen?

Lohnt sich so ein 5 Jahre Schutzbrief von redcoon gegen Hardwareschäden zB?

Hatte auch schon einen 50" im Visier, für knapp unter 700 Euro, der halt auch ohne Extras daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh