Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte ich auch erst bis ich ihn in real gesehen und test gelesen habe

der ist echt gut, klar gibt es immer was besseres, aber für das geld mit der ausstattung - top!

Glückwunsch, hab den selben wie du ;)
Habe wir dich im HifiForum bekehrt,lol....

Nichts gegen Samsung und Panasonic, aber wenn ich das gefiepe,oder die lauten Lüfter höre,wird einem nur schlecht :kotz:
Ich hatte den Sammy B650 vor meinem LG PS8000 hier zu hause und weiß wovon ich rede. Selbst der Kuro, den ich beim Freund mir angeschaut habe hat gefiept,gezirpt...boah ne.Das Schwarz war schon besser, aber jetzt nicht das es mich umgehauen hätte. Ich bin zufrieden mit meinem LG und möchte ihn garnicht mehr hergeben und das beste ist, am Abend hör ich nichts zischen,zirpen,summen usw....:hail:

So long.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Sir Ozelot nur zustimmen habe auch den LG 60PS8000 seit einem Monat und für den Preis gibt es nichts besseres

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen neuen LCD TV und wäre sehr dankbar über eure Hilfe :) (MM-Angestellte haben NULL Ahnung!)

TV-Typ: LCD
Größe: 37 oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5m
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen: xBox360
Fernsehempfang: Digital (mit eingebautem DVB-T Empfänger oder evtl. über Kabel)
Sonstige Anmerkungen: MUSS unbedingt .avi-Dateien (DivX/Xvid) oder sogar .mkv-Dateien (optional) vom USB-Stick abspielen können!
Preis: bis 800 Euro (je günstiger, desto besser!)

Könnt ihr mir weiterhelfen? DANKE schon mal!

Ich hab bisher den Samsung LE40B650 bzw. LE37B650 als Favoriten. Gibts da irgendwelche negativen Punkte, wie z.B. das eben erwähnte fiepen oder laute Lüfter?

Ich hab bisher den Samsung LE40B650 bzw. LE37B650 als Favoriten. Gibts da irgendwelche negativen Punkte, wie z.B. das eben erwähnte fiepen oder laute Lüfter?

Ich habe gestern das 32"-Exemplar bestellt und kann dir da gerne Auskunft geben, wenn er bei mir eintrudelt! Die Rezensionen im Netz sind aber durchweg so positiv, dass ich nicht von solchen Problemen ausgehe! :)

Der B650 hat glaube keine Lüfter. Und fiepen tritt ebenfalls nicht auf.

Probleme kann es prinzipiell bei jedem Gerät geben, darunter Brummen/Fiepen oder sonstwas. Da sind meistens die Netzteile dran schuld, die eben einer gewissen Schwankung unterliegen. Das gilt bei Plasma und LCD.

Ansonsten gibts ja schon viele User- und auch Testberichte zu dem B650. Bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Probleme kann es prinzipiell bei jedem Gerät geben, darunter Brummen/Fiepen oder sonstwas. Da sind meistens die Netzteile dran schuld, die eben einer gewissen Schwankung unterliegen. Das gilt bei Plasma und LCD.

Ansonsten gibts ja schon viele User- und auch Testberichte zu dem B650. Bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Hi,
ich sag ja nicht das es schlechte Geräte sind.
Ja das fiepen, eher Grillenfest ;) liegt am Netzteil, nur die Hersteller kümmert es nicht, solange es in der Toleranz liegt.Für mich ein absolutes Nogo. Da hat LG diesmal super Arbeit geleistet.
Der Pana gefällt mir vom Bild ein Tick besser als mein LG, aber das ist minimal und auch nur dann zu sehen wenn beide Geräte nebeneinander stehen.Die Luffis ,ich weiß nicht wie viele da drin sind,neeeee ;)

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

Lies mal ein wenig im HifiForum.de, dort kannst du die Modelle genauer unter die Lupe nehmen, aber warum keinen FullHD ?

hmmm
1. großer abstand zum tv
2. aufpreis für was was ich nicht nutze?
3. schlechteres upscaling von sd material?

ich mein wenn ich seh dass ich für um die 500 nen passablen tv bekomme, wirds für nen leihen auch mal schwer zu verstehen wieso man 200 euro mehr ausgeben sollte um etwas zu haben was man wohl nie wirklich sehen wird ^^

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön :)
Den nehm ich!

Ich überlege momentan meinen 24" PC-TFT (mit Scart-Eingang) durche einen TV zu ersetzen. Habt ihr gute Vorschläge?

Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 3 m, sicher bin ich mir noch nicht. Siehe Bild.
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: PC/MacBook und eventuell ein DVB-T-Ding
Fernsehempfang: Kabel, vermutlich analog. Gibt's DVB-T in HD? DVB-T wäre wohl verfügbar.
Sonstige Anmerkungen: ein möglichst schwarzes Schwarz
Preis:
sollte im Rahmen bleiben, 600, besser max. 500 Euro

Hier mal mein Zimmer:
bild1w8ym.png

Der HD Typ:
- Sie suchen den perfekten Ersatz für Ihren alten Röhren-Fernseher
- Sie suchen moderne Technik zum günstigen Preis
- Sie möchten eine größere Bilddiagonale auf der Sie das PAL-Fernsehen genießen
- Sie bevorzugen neben dem normalen Fernsehprogramm DVD- und VHS-Filme
- Sie möchten gern für die Zukunft gerüstet sein

Der FULL HD Typ:
- Sie suchen voll hochauflösende, innovative Technik mit Premium-Anspruch zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis
- Sie legen Wert auf Fernsehen in dunkler Kinoatmosphäre
- Sie haben einen begrenzten Sitzabstand, suchen aber eine große Bilddiagonale
- Sie bevorzugen HDTV Inhalte auf Blu-ray, Spielkonsolen oder Premiere HD

demnach sollte ein hd ready für mich besser sein, bzw ich kann mir das geld wohl sparen :)

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber der Punkt " Sie möchten gern für die Zukunft gerüstet sein" steht da an falscher Stelle ;)
Dann achte bitte auf den Verbrauch, die älteren ziehen viel Strom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da mal eine Frage zu nem LED TV. Die Preise sind ja mächtig am fallen und ich überlege mir ob ich mir so ein Gerät anschaffen soll. Nun die Frage gibt es schon gute Geräte 32 Zoll um die 500€? Auf was sollte ich beim Kauf achten, oder hat eventuell jemand ein Geheimtip für mich :fresse:. Hier im Forum wird gerade ein LG 32LZ55 für 399€ angeboten hat den wer und kann ich den mit gutem Gewissen gebraucht kaufen?

Danke schon mal,

Steni

aber fernsehsender wie ard und zdf werden doch 720p ausstrahlen oder?
wo brauche ich fullHD denn wirklich? bluray/ps3?

720i gibts nicht. ARD und ZDF senden in 720p. Die Sky HD Sender hingegen werden zB in 1080i ausgestrahlt.

naja sky habe ich ned und werde ich nie haben
bzw 1080i würde ja auch nem hdready laufen ...

das ist echt mist ... will ja auch nix kaufen wo ich mich in paar jahren ärger...

Suche lcd

Hey jungs!

Ich brauche für einen kumpel von mir einen LCD... folgende Anforderungen:

Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: 50%, 50%
Zuspieler: PC über DVI/HDMI, DVB-S über HDMI oder SCART
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: FullHD, HTPC/Stand PC kompatibel
Preis: 600-700 €

Morgen kommt mein 46er Pana endlich. Kriegt man den, wenn man nicht grad nen Hungerhaken ist, alleine 4 Stockwerke getragen? Sonst muss ich dem Fahrer wohl nochmal nen 10er Trinkgeld anbieten.

Vom Gewicht her vielleicht schon, aber die Paketausmaße sind zu groß, da kann man nicht vernünftig rumgreifen/anfassen.

Na dann bin ich ja mal auf nen Bericht gespannt. :)

Ich als Spediteuer würde so nen TV aber auch nicht 4 Stockwerke für nen 10er mit hoch tragen. Stell dir mal vor er rutscht ab und der TV ist hinterher hinüber, das wär mir den eventuellen Ärger nicht wert^^

So, er ist im oben, mein Mitbewohner war glücklicherweise da.
Wenn ich durch bin mit arbeiten gehts ans auspacken :)

Alleine wärs auf jeden Fall nicht gegangen, weil unten auch noch ne selbstgebastelte Palette dran hing. Alternative wäre gewesen unten auspacken, TV einzeln hochtragen und Karton hinterher holen.

Schon jmd Erfahrungen mit dem Sony KDL-52 Z 5500 gesammelt? Habe schon diverse Tests gelesen...scheint ja n geniales Teil zu sein...wäre auf jeden Fall momentan meine Wahl, es sei denn jmd kann mir was besseres präsentieren ;)

Moin moin,

ich stehe vor der Entscheidung mir nen LCD TV zu kaufen, max. Budget ist 550€.

Zur Zeit stehen diese 3 32" LCDs zur Auswahl:

Philips 32PFL7404H (~510€)
Samsung LE32B550 (~430€)
Samsung LE32B650 (~540€)

Optisch gefällt mir der Philips am besten, aber welchen würdet ihr davon Empfehlen? Vielleicht doch nen ganz anderen?

Gruß
Chris

nim den B650.. der hat mit abstand den besten schwarzwert

würd den philips nehmen (wir haben exact denselben :d)

ist ein hammer teil, und durch den schmalen rahmen besonders schick!

der schwarzwert is ebenfalls Top ;)

mfg

Super, jetzt bin ich immer noch nicht weiter :d

Optisch gefällt mir der Philips natürlich bissel besser, aber wenn der Schwarzwert mit "Abstand" besser ist dann doch lieber den Samsung?!

Nur ist das jetzt mit "Abstand" oder nur "nen bissel" besser? :)

Gruß
Chris

was heißt denn hier "Abstand" :d schwarz ist auch beim Philips schwarz ;)

wir haben uns nach diversen tetberichten und einem/oder mehrern rundgängen im MM für den Philips entschieden, weil er einfach das natürlichste Bild lieferte;)

mfg

So bisschen rumgespeilt jetzt mitm S10E, fiept nen bisschen, aber ich finds nicht so schlimm, den Ton hab ich eh immer lauter. Man hörts auch durchaus noch aus nem Meter Entfernung. Firmware hab ich die 1208 drauf, also nicht die akutellste. Hab vorhin mal Blu Ray getestet, aber bin mir nicht sicher ob das ruckeln zu sehen ist.
Kleiner hätte ich aber denke ich nicht kaufen sollen, auch wenn er hier jetzt schon ziemlich mächtig aussieht.

Kann man irgendwie feststellen ob das nen Gerät für den deutschen Markt ist? Denn Panasonic Deutschland gibt ja nur auf deutsche Geräte Service und Garantieleistungen, soweit mir bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh