Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo habe da eine Frage undzwar meine eltern haben einen JVC Plasma Fernsehr 32" vom jahr 2006/2007 und seit 3wochen will er morgens nicht angehen! Die leuchtdiode die anzeigt das der Fernsehr an ist leuchtet und die Lautsprecher machen ein kurzes klack und ausgehen will er auch danach nicht! Kennt einer das Problem könnte es ein Problem am Netztrafo sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich suche für bald einen Fernseher mit folgenden Kriterien:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 2/3, Computer (als 2. Monitor um Filme übern PC zu gucken)
Fernsehempfang: Digital Über T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: wie oben gesagt, will ich meine Rechner vernünftig dran anschließen können, um ihn gelegentlich als 2. monitor zu nehmen, weil mir mein 20 Zoller zu klein ist zum Filme gucken.
Ausserdem sollte er schmal sein! also am besten mit Boxen unterhalb des Bildes, da das vonner breite her grade so mit nem 32 Zollr passen würde.
Preis: etwa von 300 bis 500 Euro

Was gibts da grad für Angebote? Oder sollte ich vllt lieber bis anfang nächsten Jahres warten, bis die Preise wieder sinken? Lohnt sich Full HD oder reicht HD ready?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So, habe mir nun gestern den LG 42LH5000 gekauft, der ist für den Preis absolute Klasse :love:
Wollte erst den Samsung LE40B750 kaufen, allerdings ist der ja nicht wirklich verfügbar ...
Der LG ist auf jeden fall schon einmal eine steigerung zu meinem "alten" Samsung LE-37A550 :hail:, wobei man die eh nicht miteinander vergleichen darf/sollte.

Wie ist dein eindruck vomm LH5000?? Was hast du für ne leitung??

Kannst du mal nen kurzen bericht abgeben?!?
Hier eine Test: http://www.areadvd.de/hardware/2009/lg_42lh5000.shtml
 
@Toast369

LG Electronics 32SL8000
Philips 32PFL8404H
Toshiba 32RV635D

Wobei der LG mit der schmalste ist

danke für die schnelle antwort!
der LG ist ja der hammer...sehr schick und hat alles was man braucht, nur ist der leider sehr teuer :(
gibts da noch günstigere alternativen mit ähnlichen daten (2ms reaktionszeit, 200HZ etc)?
oder würde es sonst noch sinn machen zu warten, bis der mitm preis runter geht?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja der hammer!! ^^
dankeschön schonmal, ich behalt den auf ejdenfall im hinterkopf!
Edge LED sagt mir grad gar nichts
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für bald einen Freund einen LCD- TV mit folgenden Kriterien:

TV-Typ: LCD
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 350 cm
Anwendungsgebiete: 70 % Fernsehen , 30% Pc (Filme , Spiele)
Zuspieler: Playstation 3, Computer (als 2. Monitor um Filme übern PC zu gucken)
Sonstige Anmerkungen: 100Hz , FullHD
Preis: etwa von 600 bis 750 Euro

der MM hat gerade den Samsung le 40 b620 da
der mir sehr gefallen taugt der was ?
Gibt es bessere Alternativen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selfquote :shot:
Hab mir jetzt ein paar Tests und Kundenrezensionen durchgelesen und eigentlich is das Ergebnis durchwegs sehr in Ordnung.


Kann trotzdem jemand zu dem Fernseher etwas sagen, weil er ihn evtl sogar daheim stehen hat o.Ä.? Würde mich auf jeden Fall freuen:wink:

Hab ihn mir bei Amazon für 549 geholt. Ging einfach nicht mehr mit der alten Glotze. Den XV (100Hz) gabs ja dort für 718 und jetzt kurz für 639 beim Mediamarkt hier in Dresden. Naja. 500 sind mein Limit und da waren die 50 schon drüber, aber der Ehemann meiner Schwester will mir unbedingt was geben für den 29" CRT Panasonic TV :)

Was soll ich sagen, ich hab ihn über nen HTPC angeschlossen, da hats natürlich nur die 60 Hz, und da merkt man schon was bei 24fps Filmen von wegen ruckeln bei Schwenken, keine Ahnung ob da bessere Abspielsoftware was besser machen kann, oder nicht, mich störts nicht so.

Ansonsten, so vom 29" kommend ist der erste Eindruck natürlich erstmal: GROSS :)

DVB-T geht auch ganz gut, und das Resolution+ bringt da sogar etwas.

Ich bin erstmal zufrieden, Summen oder Brummen ist nicht so, nur bei absoluter Stille hört man ganz leise etwas, ich bin da sehr empfindlich, aber es ist nichts hochfrequentes und lautes. Man hört ja Geschichten von LG, und auf Arbeit haben wir auch ein paar Monitore und Telefone, die solche Geräusche von sich geben, kann ich gar nicht ab. Passt also.

Also für mich ist das Gerät ok, für den Filmfreak (nicht das ich wenige hätte) vielleicht nicht so, der braucht dann den XV statt den RV.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langsam kotzt mich an...
Samsung, A656 Brummt wieder :(
Da ruf ich gleich mal wieder am Montag an und hol den Techniker, denn ich letzter Zeit ist das Brummen abends, erheblich lauter geworden!
 
Mit Edge LED ist die Art der Hintergrundbeleuchtung (LEDs rundherum im Rahmen eingebaut) gemeint, damit ist es erst möglich solche schmale TVs zu bauen. Von Samsung gibt es da den UE32B6000, auch sehr schick aber mit deutlich sichtbaren Rahmen.

Der LG sieht sehr sehr geil aus mit dem rahmenlosen Design.

Es gibt da ja den SL80 und den SL90 mit LED. Der SL90 ist teurer hat aber nur 120Hz der SL80 240Hz.

Welchen sollte man denn bevorzugen?

Wenn dann den mit 47".

free
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Infos.

Was mir auffällt, die werben ja mit rahmenlose Darstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=O4tyZQWfRkU

Jedoch auf manchen Bildern sieht man trotzdem einen Rahmen wenn der Fernseher an ist.
Oder meinen die nur, dass die Glassscheibe durchgehend bis zum Rand geht?

Oder bietet nur der SL8000 die seitliche randlose Darstellung?

Würde es geil finden, wenn das Bild wirklich bis zum RAnd geht.


Werd mir den SL9000 wohl mal irgendwo in Aktion anschauen müssen.
free
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ:egal
Größe: 32 max. 88 cm breite
Anwendungsgebiete: 70%SD-Material 30%HD-Material
Zuspieler: PC mit Blu-ray und creative titanium
Fernsehempfang: normales Kabel TV
Sonstige Anmerkungen: möglichst gutes bild für beides(SD,HD)
Preis: bis 1000 Euro

hab mir die wenigen die zur auswahl stehen angeguckt:
http://geizhals.at/deutschland/a444279.html
http://geizhals.at/deutschland/a466438.html bau gleich zum LE???
http://geizhals.at/deutschland/a419567.html und die anderen samsung's

die samsung haben aber nur edge led und die sharps das bessre local dimming oder?
 
Mal quer gefragt: gibt es eigentlich LCD's/Plasmas/LEDs mit PiP (Bild in Bild) Funktion?
Irgendwie scheint das außer Mode gekommen zu sein?
 
Das haben doch ziemlich viele Fernseher. In vielen Datenblättern steht diese Funktion. Oder täusche ich mich?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Da ich nicht nicht so recht zufrieden mit meinem Samsung 37 LCD bin, würde ich gerne wieder einen Plasma haben.
Eigenttlich käme da nur ein Panasonic in Frage. Ich hatte schon einen, doch den habe ich meiner Ex überlassen müssen.....

Mir ist aufgefallen das fast alle Panasonic nur DVB-T haben. Ich habe jedoch ein paar gelesen wenn man die Länder Einstellung auf Finnland umstellt DVB-C möglich ist. Stimmt das?
Falls ja, bei welchen Modellen?
42-46 Zoll FullHD wäre wünschenswert.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
also wenn man einen PFxxxxx oder einen PxxxxxY hat, kann man mit der ländereinstellung finnland den dvb-c tuner nutzen, so weit ich weiß (sprache is deswegen trotzdem deutsch)

nur die PxxxxxE modelle haben ihn wohl wirklich nicht
kanns leider nicht testen, mangels kabel anschluss ^^
 
Was hast du denn derzeit für ein Samsung?

Der GW10 + G15 sollte in jedemfall einen Multituner haben mit DVB-T, DVB-S2 und DVB-C.
DVB-C soll sich angeblich, wie du schon geschrieben hast, über die Ländereinstellung aktivieren lassen.

"Der Zugang zum DVB-C-Tuner ist bei dem Panasonic-Plasma etwas versteckt. Denn bei der Grundeinstellung "Deutschland" im Auto-Setup wird dieser zunächst ausgespart und laut Bedienungsanleitung nur bei Auswahl von "Schweden" oder "Finnland" aktiviert.
Im Tuning-Menü "DVB-S" findet man aber den Menüpunkt "DVB-C-Sender hinzufügen". Wählt man diesen an, wird das Auto-Setup nach Ein- und Ausschalten des Fernsehers noch einmal neu gestartet und führt einen DVB-C-Suchlauf durch. Da die Privatsender im Kabel überwiegend verschlüsselt werden, lassen sich aber nur unverschlüsselte Sender im Kabel empfangen. Immerhin steht auf diesem Wege aber das gesamte Öffentlich-Rechtliche TV-Angebot auch digital zur Verfügung und die anderen Sender lassen sich wenigstens über den analogen Kabel-Tuner oder DVB-T empfangen. Allerdings funktioniert auch nur der digitale EPG für DVB-S und DVB-T. Für analoges Fernsehen gibt es den erweiterten "Guide Plus+" EPG."


http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10_2.shtml


Würd da aber nochmal konkret im Hifi Forum nachhaken.

Zum TX-P46G15 kannst du dir auch hier eine Bilderserie anschauen, mit den Widgets, u.s.w.. (musst allerdings angemeldet sein).
 
wie gesagt, das stimmt nicht ;)

die S10 serie ist sehr solide, gute preis/leistung mit fullhd
es gibt mehr oder weniger inoffiziell noch die U serie, die ist noch unter der S serie, hat aber fullhd
gibts aber wohl nur bei mm, saturn und co als aktionen
sind auch nicht bei panasonic geführt, irgendwelcher ausschuss oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den G10 auch in jedem Fall vorziehen, wenn es das Budget her gibt.
 
Wo ist der Unterschied zwischen S10 und G10?
 
es gibt doch nur G15 oder GW10 - oder gibts G10 jetzt auch noch?

oh habs gesehn
gibts im katalog aber nicht, vorgängerserie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh