Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Karnivour

Warum sollte es das denn bitte nicht geben?

Bei 3,8m sieht man eh keinen Unterschied zwischen Full Hd und Hd-ready...

Hier ist auch noch mal nen Rechner, hier kann man die Größe des Fernsehers angeben und man kann erkennen, bis zu welchem Abstand man bei verschiedenem Material noch alles Details sehen kann.

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das "ding" kann auch 1080p und 24p darstellen, hat halt nur ne niedrigere auflösung

 
Also auf 3 Meter und 50" hät ich mir wahrscheinlich eher einen Full-HD zugelegt.
Ich sitze auch ca. 2,5 Meter von meinem 46" FullHD weg

Aber solange du mit dem TV und der Qualität zufrieden bist ist doch alles in Butter :)

Welches Modell ist das denn nun genau?
 
Panasonic TX-P50C10E

das kleinste modell mit 50" von panasonic

selbst wenn er denn fullhd wäre, würde PAL nicht anders aussehen :fresse:
 
Da sind halt die Anforderungen von jedem unterschiedlich.
Ich schau zB. kaum normales PAL-TV ... Bei mir ist es zu 80-90% PS3 + BluRay
 
So, mein Panasonic P42S10 ist gestern angekommen.

[...]

Ab damit auf den Unterschrank, Kabel drauf, Einstellungen auf Finnland Helsinki und DVB-C Durchlauf ging ohne Probleme. Zur Anmerkung, weil hin und wieder mal gemunkelt wurde zweckes dem DVB-C Tuner und den Free HD Sendern, geht natürlich ohne Probleme -> DVB-C Tuner ist HD fähig.
Hallo,

wenn hier von dem P42S10 "geredet" wird, dann meint ihr wahrscheinlich den Panasonic TX-P42S10E oder?

Hat der denn überhaupt einen DVB-C Tuner?
Mich wundert es, dass unter anderem auch hier (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html) nichts davon zu sehen ist.

Viele Grüße
chilledkröte
 
Ja der hat einen DVB-C Tuner. Der ist allerdings etwas "versteckt" bzw. nur über die Ländereinstellung "Finnland" zu benutzen.

Gruß
 
sicher dass der E das auch hat, ich dachte nur der PF42S10 und P42S10Y
oder ist das nur bei der X serie so gewesen?
 
@chilledkroete:
Ja, die Sprache stellt man extra ein, bleibt also auch bei finnischer Ländereinstellung auf deutsch.
 
dsa sollte auch gar nicht abwertend klingen, liest sich im Nachhinein aber so, sry dafür.
Was hat dein TV denn für eine native Auflösung? Und PAL schaut auch auf FullHD kagge aus, da haste recht :P
 
sicher dass der E das auch hat, ich dachte nur der PF42S10 und P42S10Y
oder ist das nur bei der X serie so gewesen?

Jo, meiner ist der "E".

Kleiner Nachtrag zur Bildquali. Ist mein erster Flat, aber ich habe nach zwei Tagen schon festgestellt, dass das Panel jetzt wesentlich bessere Bilder zeigt als beim Neuanschluss des Geräts.
Ich kann nun für mein Empfinden behaupten, dass DVB-C über meinen Techni Sat P-RK, der über Scart angeschlossen ist, fantastisch aussieht. Anfangs hatte ich noch Mängel gegenüber dem internen Decoder bemerkt.
Selbstverständlich liegt das auch teilweise an der Eistsellung, an der ich gefeilt habe, bis die Favorisierte gefunden war.
Ich bin wirklich begeistert vom Bild. Das SD Bild sieht einfach nur echt und ausgewogen aus, die Farben klar, selbst beim KiKa und endlich auch bei Pro 7.

Gestern habe ich über Sky Champions League geschaut, was eigentlich schon ein Härtetest ist durch den Rasen, Flutlichter, schnelle Bilder und natürlich dem Ball. Er hat es einwandfrei dargestellt, keine Mängel erkennbar.
 
So, heute ist mein TV gekommen, und ich habe ihn angeschlossen und die Sender hat er gefunden 30 an der Zahl, über DVB T doch bin ich glaube auf einen Falschen knopf gekommen, und nun habe ich nur noch Schnee, und da steht Kein Siganl oder schlechetes Signal, keine Ahung was damit jetzt ist erst liefen alle Sender, und das krasse ist ich komm mit der Anleitung nicht klar, wie kann ich jetzt den Sendersuchlauf wieder starten, ich finde den mist einfach nicht, kann mir vielleicht jemand helfen? So jetzt war gerade mein Stiefvater da jetzt haben wir das geregelt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Kumpel möchte sich einen LCD für ~1500 euro Kaufen.
Wird dann hauptsächlich für TV mit T-Home Box und BluRay über PS3 genutzt.

Ins Auge gefasst hat er sich dabei folgendes Modell da für ihn Ambilight aufjedenfall mit dabei sein soll:

http://www.amazon.de/PHILIPS-42-PFL...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257344637&sr=8-1

Gibt es zu dem Modell irgendwelche Vorbehalte? Oder sogar bessere alternativen?

Danke schon mal

Happycore
 
So, heute ist mein TV gekommen, und ich habe ihn angeschlossen und die Sender hat er gefunden 30 an der Zahl, über DVB T doch bin ich glaube auf einen Falschen knopf gekommen, und nun habe ich nur noch Schnee, und da steht Kein Siganl oder schlechetes Signal, keine Ahung was damit jetzt ist erst liefen alle Sender, und das krasse ist ich komm mit der Anleitung nicht klar, wie kann ich jetzt den Sendersuchlauf wieder starten, ich finde den mist einfach nicht, kann mir vielleicht jemand helfen? So jetzt war gerade mein Stiefvater da jetzt haben wir das geregelt bekommen.

Welchen TV hast du denn?

Hört sich für mich nach einem einfachen Einstellungsproblem an. Hast wahrscheinlich auf den analogen Tuner geschaltet, daher das Schneebild.


Gnahh... merke: Beitrag komplett lesen :fresse:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Welchen TV hast du denn?

Hört sich für mich nach einem einfachen Einstellungsproblem an. Hast wahrscheinlich auf den analogen Tuner geschaltet, daher das Schneebild.


Gnahh... merke: Beitrag komplett lesen :fresse:

Hi, ich habe da noch eine Frage, also ich habe ein Versatel Kabelmodem, und mein TV hat hinten ein LAN Kabel Steckplatz, wollte jetzt das Internet einrichten, und muss jetzt: IP- Adresse, Teilnetzmaske, Gateway, und DNS-Server eingeben, ich kenne mich mit Modems überhaupt nicht aus, es ist ein Schwarzes ADSL2 Plus Modem, man hat mir gerade gesagt das ich dafür einen Router brauche, also muss ich mir jetzt einen Router kaufen oder, wie schauts aus?
 
tach schön.
meine frage bezieht sich nicht auf den tv sondern den schrank darunter.
mein schwiegervater steht vorm kauf eines tvs und wollte den an die wand hängen. dann ist aber kein platz für dvd-player und co.

gibt es schöne schmale (tiefe ca 35cm) tv-racks, bei denen man den tv anhängen kann?

hab auf die schnelle nur 42cm gefunden, aber eigentlich war der sinn ja, keinen großen tv-schrank mehr zu brauchen.

PS: noch ne frage. ist der sound vom Samsung UE40B6000 wirklich so schrecklich? ich versuche ihm gerade beizubringen, daß er für ein paar watt weniger verbrauch keine 200€ mehr ausgeben braucht. das argument mit dem sound würde mein ass im ärmel werden. (irgendein verkaufsberater hat ihn schon auf led eingeschworen "nur noch 1/3 verbrauch" ist klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also, meine Eltern wollen einen neuen TV, und es muss ein flacher sein! ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma? Egal; was halt bei der Größe besser is.
Größe: 32er Röhre ist da, aber viel zu klein (jetzt plötzlich nach vielen Jahren...)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 - 5 Meter !!
Anwendungsgebiete: Normal-TV, später aber sicher HD, Wii, PC-Gaming (ich!)
Zuspieler: DVD-Player, DVB-T, DVB-S, Wii; später mal HTPC; manchmal mein PC
Fernsehempfang: siehe oben
Sonstige Anmerkungen: gute Reaktionszeit wgn viel Fußball, später evtl über sky & wegen PC-Gaming.
Preis: bis höchstens 1200 Euro!?

Ist recht schwer, dass ich da was ohne Hilfe finde, daher bitte ich euch um Tipps! Nicht dass die vorschnell bei Saturn was kaufen! :motz:
Daaanke!!!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den 3,5m hier bei mir halte ich jetzt 50" für optimal bzw minimum, wenn ichs mir so anschau :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So, ich kann nur sagen, das der TV der absolute Hammer ist, Fernsehen ist schon so wie ein Erlebniss mit dem Ding, nur was mich halt noch stört das das Signal manchmal schlecht ist sprich der Sender verwurschtelt ist, obwohl ich eine 44 DB Skymaster Antenne habe, aber das habe ich auch vorher gewusst, das hier der Stabile Empfang nicht so besonders ist, weil ich schonmal einen Samsung 46" hatte.
 
Nachdem mein Thread "Philips Ambilight vs. Samsung LED LCD" gschlossen wurde,poste ich jetzt mal hier rein.
Frage bezog ich darauf,dass ich nen LCD mit Full HD,37 bis maximal 40 Zoll,wobei mir 37 Zoll eigentlich reicht,im Preisrahmen von 800-1200€ wollte,aber eben nur nen Philips Ambilight oder nen Samsung LED LCD!
Nach vielen Meinungen,Berichten,etc...wurde mir klar,das der Samsung wohl nicht in die engere Wahl kommt!
Also wirds wohl ein Philips werden,trotzdem gilt immer,je günstiger desto besser,springt eben noch ne PS3 raus wegen Blu-Ray xD.

Habe jetzt folgenden LCD ins Auge genommen,was haltet ihr von dem?

Philips 37 PFL 8404 H/12

Bekomm ich bei amazon für ca. 815€,sicherlich auch bei MM oder Saturn,wenn die den führen,da die bei mir in Leipzig eigentlich immer den Preis von Amazon mitgehen!

Bitte um eure Meinungen...aber bitte nur zu dem Tv oder zu nem anderen Ambilight,nicht "nimm Plasma"..."Sony cooler"...oder sowas.

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Guter...hab den auch schon begutachtet,der kostet aber fast immer über 1200€
Mal gucken,will den eh erst zu Weihnachten oder danach kaufen,vielleicht geht der noch runter vom Preis...Danke für die Meinung xD

Gruß Cole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh