Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas ähnliches wie Ambilight kann man sich auch relativ einfach selber mit den Ikea "Dioder" Leisten basteln.
Kommt zwar nicht ganz an der Original ran, sieht imho aber auch ganz schick aus (wenn mans denn mag;)).
Hier auch ein Thread dazu, da sind auch etliche Bilder drin.
 
Danke schonmal für die Tipps!
Habt ihr auch Vorschläge für LCD-Geräte mit ~47" um bis zu 1000€?

Was kann der Philips 47PFL5604H/12 - Q2? Den gäbs beim Saturn um ~800er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches wie Ambilight kann man sich auch relativ einfach selber mit den Ikea "Dioder" Leisten basteln.
Kommt zwar nicht ganz an der Original ran, sieht imho aber auch ganz schick aus (wenn mans denn mag;)).
Hier auch ein Thread dazu, da sind auch etliche Bilder drin.

Auch nicht schlecht, aber das schöne am originalen Ambilight sind halt die Abstufungen der Farbtöne und die automatische Anpassung, je nachdem was für Farben auf dem Lcd dargestellt werden.

Mein Bruder hat auch nen Lcd von Philips aus der 9er Serie mit Ambilight, das sieht schon sehr gut aus.

Wobei ich dazu sagen muss, dass man hinter dem Fernseher ne gerade Wand haben sollte, also keine Dachschräge oder sowas. Weil sonst das Licht ungleichmäßig an die Wand geworfen wird. Sieht dann halt nicht soo schön aus.

Gerade in dunkler Umgebung ist es so viel angenehmer fürs Auge und der Atmospähre tut es auch gut.
 
mit den dioder leisten hat man aber keine farbanpassung, bzw die leuchten doch permanent in der gleichen farbe, oder?
 
mit den dioder leisten hat man aber keine farbanpassung, bzw die leuchten doch permanent in der gleichen farbe, oder?
Anpassung nur in dem Sinn dass man die Farbe halt per Hand umschalten kann/muss.
Auf jeden Fall gibts die Leisten auch mit verschiedenfarbigen LED´s. Welche Farben die Leiste dann aber hat weiß ich nicht.
 
Ja ich weiß nicht, dieser Pana gehört noch zu der Vorgänger Generation und der schneidet bei Tageslicht nicht so gut ab. Der Sammy hat einen besseren Lichtfilter als der Pana. Man muss hier Vor- und Nachteile abwägen, womit ich mir schon sehr schwer tue. :(

@Karnivour
Why? Hast du ihn zufällig in Action gesehen?

Der Pana hat bei mir daheim mit Tageslicht kein Problem. Spiegeln tuts kaum und an Brillianz verliert er auch fast nicht, wenns hell ist. Schwarz ist auch bei Tag schwarz -> für meine Augen.

Den S10E kann man nicht direkt als die Vorgängermodell bezeichnen. Ist eher ein Mix G12 Panel mit V Real 3 statt V Real 4 und Neo PDP wie bei den Modellen ab GW...
Vorgänger wäre da eher G11 Panel.

Ich bin eigentlich sehr penibel, wenn ich was neu habe und irgendwas stört oder ich meine, hier und das geht noch was besser, ABER ich habe selten einen Kauf getätigt, wo ich fast nichts auszusetzen habe nach etwas Feintuning am TV.

Der P**S10E ist jeden Cent wert, wie er im Vergleich zum Samsung ist kann ich Dir leider nicht beantworten. Auf dem Papier steht viel und Berichte gibt es auch massig, aber am besten, Du überzeugst Dich selbst, indem Du beide nach Hause kommen lässt und testest.
 
Hab folgende vor Ort zur Auswahl:

Samsung PS50B530
Samsung LE46B620
Panasonic P50U10
Panasoniv P46S10
Philips 47PFL5604

...alle im Bereich von 800 - 1200€; nur welchen nehmen??
 
@Cole
Jop der kostet dann natürlich etwas mehr aber über 1200€ ?

siehe nicomagaustralien link im inet z.Z. 1045€ + 29€ Versand

Ich verstehe aber nicht warum du so auf Ambilight erpicht bist und nur 37'' :-P
Aber Phillips baut in der Größe 32'' schon die besten Geräte, schlägt sich aber auch im Preis nieder.

Danke erstmal für eure Antworten!
Philips,weil ich von den Geräten immer beheistert bin,egal ob altes Tv-Gerät,DVD-Player,war immer Top!
Bei Samsung hätte ich eben gedacht,das diese LED-LCD Belauchtung viel mehr nützliche Funktionen hat,als es eigentlich hat...wurde darüber aber aufgeklärt.
32 Zoll,ist mir dann doch etwas zu klein,finde 37-40 Zoll genau richtig,für meine Entfernung!
Ambilight durfte ich schon bei meinem letzten Urlaub begutachten,hab mich gleich gefragt wie konnte ich nur ohne jemals Tv schauen xD!
Sicherlich kostet der "nur" 1045€,nur muß man da Versand und evtl. Nachnhame mit einrechnen,wobei ich eigentlich eh am liebsten mit Rechnung bezahle,hab auch nicht bei jedem 100%iges Vertrauen,was evtl. Garantieanspruch betrifft,da ist mir Amazon doch am liebsten bzw. der Preis,weil ich den als Verhandlungsbasis bei MediaMarkt,Saturn und evtl. MediMax nehmen kann!

Gruß Cole
 
Suche einen :

Typ: LCD
Grösse: 46
Abstand: 4 meter
Anwendung: 60% digital Sat, 20% dvd, 20% PS3
habe digital Sat und Kabel Deutschland und PS3 wird noch gekauft.

Vorgaben: sollte kein spiegelndes Display haben und sollte ein Aktuelles Gerät sein.
Preis: 1300€
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 

Anhänge

  • IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir folgende Geräte an:

LCD:
Toshiba 47ZV635D
LG 47LH5000 bzw 47SL8000 (kann ich nicht genau sagen welcher besser ist...)
Samsung LE46B750
Sony KDL-46Z4500
Philips 47PFL8404H

Sind m.M. die Besten für dein Budget von der jeweiligen Marke.

Plasma:
Panasonic TX-P46G10E

ist der einzige aktuelle Plasma in 46'' andere Hersteller bauen nicht in 46''. Ab 50'' findet man aber auch noch gute von Samsung und LG. Darf es denn kein 50'' sein?

Nein 50" ist mir wirklich schon zu Gross!!
Den Test vom LG LH5000 gabe ich in bei areaddvd durchgelesen und hat recht gute Bewertungen bekommen.
Der LH9000 ist mir auch schon aufgefallen aber schon etwas zu teuer!!
Mein Wunsch LCD ist eigendlich der Sony Z5800 aber der kostet nochmal mehr als der LH 9000.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Erzähl das mal meiner Frau!!

gut, das musst du klären, optimal sind 46" aber nicht
bin da für die klassischen verteilung
wie heißt es so schön, schuster bleib bei deinen leisten, die kann schön blümchen um den tv rumstellen aber bei der technik lieber zurückhalten :d
 
solange sie die Glotze dann nicht ausversehen gießt oder umtopft ist ja alles oki :d
 
solange sie die Glotze dann nicht ausversehen gießt oder umtopft ist ja alles oki :d

War heute nochmal im MM und habe da den Philips 7404 näher angesehen,Das hd bild war etwas klarer als der LG LH 5000 der als 37 zoll hinter mir stand und-
Analog konnte ich nicht testen.
Kann einer was zum Philips sagen??
Gabe ein angebot bekommen. 47" 7404 für 1149€.
 
So, ich habe jetzt endgültig die Nase voll hiere von dem blöden empfang, habe eine 44DB Antenne, und meine Sender sind immer häufig verwurschtelt, frage was kann ich jetzt noch tun? Fest steht für mich jetzt das ich nächste Woche das neue T-Home Entertain Pur bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenns was taugt und man flottes INet hat.
Ich mit meinen 3 MBit bin froh, eine Sat-Anlage mein Eigen zu nennen... ;)
 
Mein Nachbar hat das T-home auch, und ich bekomme da 15 % Rabatt drauf weil meine Schwester bei der Telekom arbeitet, es kommt ja erst am Montag auf dem Markt das Pur liegt sonst bei 29 Euro, nur ich weiss nicht genau wann ich alles bekommen werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind es eigentlich immer die Frauen die rumnörgeln ? Du bist nicht der erste der seine Frau hier als Bremse nennt. xD

Von 46/47'' auf 50'' ist der Unterschied jedenfalls auch nicht mehr so groß. Rede noch mal mit deinem Weibchen :-P

sag ihr halt es sind nur 46 zoll.. frauen habens eh nicht so mit größen abschätzen ^^
 
So, habe mir nun gestern den LG 42LH5000 gekauft, der ist für den Preis absolute Klasse :love:
Wollte erst den Samsung LE40B750 kaufen, allerdings ist der ja nicht wirklich verfügbar ...
Der LG ist auf jeden fall schon einmal eine steigerung zu meinem "alten" Samsung LE-37A550 :hail:, wobei man die eh nicht miteinander vergleichen darf/sollte.
 
@Mavea: Muhahahahahaha ... und so entstehen die Einparkunfälle :d

@klausi: Glückwunsch zum neuen TV-Gerät und viel Spass damit!
 
So, ich habe jetzt endgültig die Nase voll hiere von dem blöden empfang, habe eine 44DB Antenne, und meine Sender sind immer häufig verwurschtelt, frage was kann ich jetzt noch tun? Fest steht für mich jetzt das ich nächste Woche das neue T-Home Entertain Pur bekomme.

Folglich nutzt du DVB-T? Handelt es sich bei deiner Antenne um eine Zimmerantenne?
.. wir hatten quasi ein ähnliches Problem: mit Zimmerantennen hätten wir es erst gar nicht versuchen müssen.
Daher haben wir bei uns auf den Dachboden eine circa 120cm hohe Antenne aufgestellt und diese mit dem vorhandenen Kabelnetz im Haus verbunden.
Anstatt des Kabelempfangs bekommen wir also in unseren Zimmern das DVB-T aus der Dose. Da der (Kabel-)weg natürlich entsprechend lang ist haben wir auf dem Dachboden noch einen Verstärker (something like this).

Die Frage ist halt, ob ähnliches bei dir zu realisieren wäre bzw. ob sich der Aufwand dafür lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Auskunft, und ja ich hatte eine Zimmerantenne, aber der Aufwand würde sich denke ich nicht lohnen, von daher bleibe ich lieber bei dem T-home.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh