Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab leider nur 97cm Platz in der Breite, ohne den Schrank zersägen zu müssen.
aber 37" reicht mir auch, schließlich soll die olle Glotze nicht der Mittelpunkt im Wohnzimmer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider nur 97cm Platz in der Breite, ohne den Schrank zersägen zu müssen.
aber 37" reicht mir auch, schließlich soll die olle Glotze nicht der Mittelpunkt im Wohnzimmer sein.

darum ging es nicht, nur der sony kostet kaum mehr, bietet aber definitiv das beste bild, mit abstand den besten inputlag aller lcds und 5jahre garantie.

nunja, egal - wenn er nicht passt !

mfg

Hab mir jetzt ein Top-Gerät in Sachen Preis/Leistung gekauft:

LG 32LH4000 32 Zoll Full HD

incl Versand und Internetgutschein bei Plusonline für 459€.

Top Gerät und super Ausstattung:
USB, Lichtsensor, Bildverbesserung
Gute Fernbedienung
Gutes Bild
Sound is auch ganz anständig.
irgendwelche Energiesparmodis für weniger Stromverbrauch ^^

in 37" auch net viel teurer nur hatte ich dafür keinen Platz.

TVs die doppelt so teuer sind machen auch kein doppelt so gutes Bild :p

darum ging es nicht, nur der sony kostet kaum mehr, bietet aber definitiv das beste bild, mit abstand den besten inputlag aller lcds und 5jahre garantie.

nunja, egal - wenn er nicht passt !

mfg

naja, wenn Sony/Samsung/Panasonic auch mal schmale Rahmen wie die Toshibas an ihre Fernseher bauen würden, dann würden die auch in meinen Schrank passen.

Werd mir wohl den LE37B650 holen in den nächsten Wochen

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten & günstigen TV für jemanden. Preislich habe ich mir vorgestellt etwas um die 350 Euro:

TV-Typ: LCD
Größe: 26 Zoll (um die 65cm)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Ausschließlich Fernsehen
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Analog über Kabel, evtl. baldiger wechsel auf Digital
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: Wie gesagt, ca 350 Euro etwa

Da man von den Angeboten ja erschlagen wird, hoffe ich auf das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke im voraus!

Servus Leute,

bin jetzt auf der Suche nach einem 40 Zoll LCD, der LCD soll auch am Computer angeschlossen und genutzt werden, optimal wär ein USB-Eingang, so dass man externe Festplatten direkt anschließen kann.

Preisbudget sind 800 € zzgl. Versand.

Habe mir jetzt den Samsung LE40A756 http://geizhals.at/deutschland/a359122.html
ausgeschaut - Oder sollte man eher einen 659er nehmen?

http://geizhals.at/deutschland/a338406.html

Es wird mein erster LCD und es sollte kein Fehlkauf werden - Hoffe auf eure Hilfe.

Beste Grüße
Nuevo :)

Hab grad ein bissl geschaut und der Samsung LE26B450 wäre doch nicht schlecht, oder?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409506.html

Der 32B450 kostet nur ein paar Euro mehr. Um genau zu sein 15Euro bei redcoon zum Beispiel. Und das für 6" bzw 15cm mehr in der Diagonale.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

Servus Leute,

bin jetzt auf der Suche nach einem 40 Zoll LCD, der LCD soll auch am Computer angeschlossen und genutzt werden, optimal wär ein USB-Eingang, so dass man externe Festplatten direkt anschließen kann.

Preisbudget sind 800 € zzgl. Versand.

Habe mir jetzt den Samsung LE40A756 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359122.html
ausgeschaut - Oder sollte man eher einen 659er nehmen?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338406.html

Es wird mein erster LCD und es sollte kein Fehlkauf werden - Hoffe auf eure Hilfe.

Beste Grüße
Nuevo :)

Es macht keinen Sinn mehr die alte A-Serie zu kaufen. Die neue B-Serie kostet genausoviel bzw sogar weniger als die ausgelaufenen Modelle.

Der 40B650 wäre wohl das passenden Modell (Nachfolger vom 40A656) mit vielen Verbesserungen und mehr Funktionen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409450.html

Oder halt der 40B750.
http://geizhals.at/deutschland/a409406.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und der Samsung LE32B450 bzw. LE26B450 sind so ziemlich die Besten in der Kategorie für den Preis oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Moin Luxxer,

ich habe mir eben ein Heise Artikel durchgelesen, http://www.heise.de/ifa/highlights/ct/2009/19020/ und habe dazu mal eine Frage. Was ist denn der In-Bild Kontrast? Google gab mir darüber keine auskunft, ist es der Kontrastwert des Bildes bevor das schwarze Bild eingefügt wird bzw. der generelle Kontrastwert?

MFG

Es ist der Kontrast innerhalb eines Bildes, also der maximale Helligkeitsunterschied zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Bildteil. Der dynamische Kontrast hingegen bezieht sich auf die Unterschiede zwischen zwei verschiedenen Bildern. Capito?

EDIT: Hab jetzt erst den Artikel gelesen. Da wird doch alles wunderbar erklärt. Was ist dir denn da noch unklar?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Kontrast innerhalb eines Bildes, also der maximale Helligkeitsunterschied zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Bildteil. Der dynamische Kontrast hingegen bezieht sich auf die Unterschiede zwischen zwei verschiedenen Bildern. Capito?

EDIT: Hab jetzt erst den Artikel gelesen. Da wird doch alles wunderbar erklärt. Was ist dir denn da noch unklar?

In diesen Artikel wird NICHT erklärt, was ein In-Bild ist.

"wobei es sich hier um den Kontrast zwischen zwei Bildern und nicht um den In-Bild-Kontrast handelt. Prinzipiell ermöglicht es das flächig angebrachte Backlight, den Schirm in Abhängigkeit vom Bildinhalt partiell abzudunkeln und so den (statischen) In-Bild-Kontrast zu steigern."

"Mit seitlich platzierten LEDs, wie sie etwa Samsung für seine LED-TVs nutzt, kann man nur das komplette Bild heller oder dunkler regeln und so den (dynamischen) Kontrast zwischen zwei aufeinander folgenden Bildern erhöhen."

Ist das die Erklärung was genau ein In-Bild ist? Da du das Wissen verfügst, hast du zwischen den Zeilen die Antwort gesehen, ich aber nicht, sonst hät ich nicht so doof gefragt.

MFG

Naja, es ist aber auch eine Sache der Sprache: In-Bild = innerhalb eines Bildes. Aber macht ja nix, dafür ist ein Forum ja da.

Hast du denn den Begriff mit meiner Erklärung verstanden? Sonst kann ich das gern noch weiter erklären.

Was der Dynamische Kontrast ist wusste ich schon vorher und nun weiss ich auch was der Statische ist, was nun In-Bild genannt wird. Ja ich hab es verstanden nun. :)

Zu der Sprache, das ist mein Problem ich leider unter einer grammatischen Legasthenie, daher verstehe ich das nicht so schnell. ;)

Also ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Ich suche einen LCD mit einer Diagonale ab 42". 100Hz wollte ich anfangs nicht haben, da ich das "Gezuckel" bei Szenenwechsel störender empfinde, als eine kontinuierliche Bildrate.

Wenn man im MM jedoch vor den TVs steht, sieht wirklich das 100Hz Bild eigentlich besser aus:

Nun meine Frage: Hat sich die Technik schon merklich gebessert? Was haltet ihr vom Philips 42PFL7404H? Würde so 800-900 Euro für den TV ausgeben wollen. Kommt in nächster Zeit noch was besseres, sollte ich also bis nach Weihnachten warten?

Will gern ein mattes Display und nen DVB-T/DVB-C Tuner integriert haben. Wegen der 100Hz bin ich noch unschlüssig. Hab auch schon mit dem Samsung LE46B550 geliebäugelt, allerdings fehlen da die 100Hz.

Versteht mich nicht falsch, wenn ich die 100Hz doch als störend empfinde, kann ich es ja abschalten, oder? Nur wenn ich doch nicht drauf störend reagiere, wäre es ein super Feature, was mir fehlen würde.

Im MM hilft mir das Umschauen auch nicht wirklich weiter und wirft nur noch mehr Fragen auf.

Zu der Sprache, das ist mein Problem ich leider unter einer grammatischen Legasthenie, daher verstehe ich das nicht so schnell. ;)

Kein Problem, man ist ja froh, wenn sein Wissen mal von Nutzen ist.

Will gern ein mattes Display und nen DVB-T/DVB-C Tuner integriert haben. Wegen der 100Hz bin ich noch unschlüssig. Hab auch schon mit dem Samsung LE46B550 geliebäugelt, allerdings fehlen da die 100Hz.

Versteht mich nicht falsch, wenn ich die 100Hz doch als störend empfinde, kann ich es ja abschalten, oder? Nur wenn ich doch nicht drauf störend reagiere, wäre es ein super Feature, was mir fehlen würde.

Wie wäre es denn mit dem Toshiba 42XV635D? 100Hz, mattes Display und DVB-T/DVB-C. Abschaltbar sollte die 100Hz-Technik eigentlich bei jedem Gerät sein, den Soap-Effekt mag schließlich nicht jeder.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a425359.html

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, werde jetzt noch mehr unsicher.

Komisch, wenn ich nen alten Röhren-Gucker ne Kaufempfehlung geben muss, dann sag ich je nach TV-Inhalt/Konsum meistens, dass die nen Plasma nehmen sollen.

Wäre vielleicht nen Plasma was für mich? Stromverbrauch soll ja auch nicht so hoch mehr sein, wie es mal war. Bildereinbrennen ist scheinbar auch vorbei. Ich frage deshalb, da ich gerne auch mal Standbilder am TV schaue (PC angeschlossen, Dia usw.).

Der Toshiba sieht schon gut aus, allerdings sieht der Philips vom Rahmen her am besten aus (wirkt so filigran und nicht so wuchtig). Bin total unentschlossen.

Edit: Ganz wichtig: Geringer Inputlag, wenn ich mal den PC dran habe.

Zuletzt bearbeitet:
kleine verständnisfrage bei der Panasonic S10 Serie ist ein CI Slot eingebaut heisst das auch das dort ein DVB-C drin ist?

Ein CI-Slot ist sowohl für DVB-S/-T/-C (für DVB-T in Dtl. nutzlos, da bisher keine verschlüsselten Programme), implimiziert also nicht, dass zwangsläufig alle Tuner integriert sind, kann sich auch nur um DVB-T handeln.

Aber anscheinend kann man bei der aktuellen TX-Serie auch DVB-C freischalten:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=7007

Laut Spezifikation sollen die eigentlich nur DVB-T und Analog-Tuner haben. Also keine Ahnung was Panasonic da verbrochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 80%Kabel-analog, Rest Dvd.
Zuspieler: günstiger dvdplayer
Fernsehempfang: Kabel-analog
Sonstige Anmerkungen: Usb wäre nice to have, aber kein Kaufargument.
Preis: bis 600€

Der Fernseh meiner Eltern (alte Philips Röhre) ist kaputtgegangen und jetz muss n neuer her.

Typ: LCD
Größe: ab 40"
Anwendungsgebiete: 90% DVB-S, 10% HD-Filme (über HTPC)
Gewünschte Besonderheiten: mind. 100Hz Panel, LED Backlight
Sonstiges: Samsung und Philips bevorzugt
Preis: ~1000€

Wir haben uns jetzt schon ein paar LCD's angeschaut und bis jetzt hat uns am besten der Samsung UE40B 7090 gefallen.

Der Fernseh meiner Eltern (alte Philips Röhre) ist kaputtgegangen und jetz muss n neuer her.Typ: LCD

dann kauf dir lieber die 6000er serie. ist fast baugleich mit der 7000er, der einzige unterschied ist das die 7000er serie extra kram hat was eig kein mensch braucht.

Habe den ue40b6000 jetzt eine woche in benutzung um muss sagen das ding haut einen um. angefangen von der dicke bis hin zu bildqualität. angesprochene mängel was bild und standfuß angeht kann ich nicht bestätigen. Über den sound kann ich nichts sagen weil ich gleich meine teufel anlage daran bzw. an meine htpc angeschlossen habe.

lg Flip :drool:

Der Fernseh meiner Eltern (alte Philips Röhre) ist kaputtgegangen und jetz muss n neuer her.

Typ: LCD

Wir haben uns jetzt schon ein paar LCD's angeschaut und bis jetzt hat uns am besten der Samsung UE40B 7090 gefallen.

sony kdl 40z4500. (5jahre garantie, bestes lcd bild, niedrigstes inputlag, bester schwarwert usw..)

mfg

Bestes LCD Bild, bester Schwarzwert? Wo steht das?

Der Z4500 ist ja schon recht alt, da dürfte es bessere geben, in beiden Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Sony Z5500 bekommt sehr gute Reviews, im Schwarzwert, aber vorallem beim Kontrast dank sehr hoher Peak White Brightness bei CCFL Global Dimming derzeit das Mass der Dinge.
Würde den in der Summe auch über einem B6000/B7090 einstufen.
Laut den Messungen die ich kenne sticht der im Schwarzwert und vorallem im Kontrast auch deutlich den B6000/B7090 aus.

Hier gibt es einen umfangreichen Test zum Z5500 (XBR9), die Seite macht sehr ausführliche und kompetente Reviews, die wichtigsten Messungen sind auch im direkten vergleich zum Samsung B6000 angegeben, der ja bis auf Austattungsdetails identisch sein soll mit dem B7090.

Wäre jedenfalls meine Wahl bei der Vorgabe LCD in 40 Zoll ~ 1000,-
Liegt zwar etwas über dem angegebenen Budget, aber ist immer noch 260,- preiswerter als ein B7090.

http://www.televisioninfo.com/conte...LCD-HDTV-Review-1054/Vs-Samsung-UN46B6000.htm

http://www.televisioninfo.com/content/Sony-Bravia-KDL-52XBR9-LCD-HDTV-Review-1054.htm

Er sprach aber vom Z4500, nicht Z5500. ;)

Die Edge-LED Geräte machen mich aber ebenfalls nicht an. Wenn dann richtiges LED Backlight mit Local Dimming.

Zuletzt bearbeitet:
Er sprach aber vom Z4500, nicht Z5500. ;)

Die Edge-LED Geräte machen mich aber ebenfalls nicht an. Wenn dann richtiges LED Backlight mit Local Dimming.

Jo, hab ich schon richtig gelesen, bin da ja auch nicht konkret drauf eingegangen.
Der Z4500 ist halt noch immer interessant für Gamer die Wert auf einen sehr geringen Input Lag legen, ansonsten würde ich den Nachfolger Z5500 ganz klar vorziehen.
Alleine schon auf Grund der Tatsache, dass man bei Sony das Videoprocessing insbesondere das Scaling, deutlich verbessert hat zum Z4500 macht den Z5500 für ein Nutzungsprofil mit 90% DVB-S sehr viel interessanter.
Dazu hat man sowohl den Schwarzwert, aber vorallem den Kontrast und die Peak White Brightness deutlich erhöht.
10-bit Panel gibt es im Gegenatz zum W5500 auch wieder beim Z5500.

In meinen Augen ist der Z5500 derzeit der beste LCD unterhalb vom Samsung B8090, der aber auch eine Ecke mehr kostet.
Einem B6000/B7090 würde ich den Z5500 sicher vorziehen, es sein denn man will unbedingt das Slim Design.
Grundsätzlich kommen jetzt sehr viele interessante LED/Local Dimming Modelle von Samsung, Phillips, LG, Toshiba, Sharp, aber die sind natürlich eine andere Preisklasse.
Sharp bringt auch noch LED-LCD ohne Local Dimming, mit mehr LED's und einer besseren Ausleuchtung als die Samsung Edge LED's.
Aber auch die dürften über dem Preisniveau von ~1000,- in 40 Zoll liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den B8090 zum Z5500 im Bild besser (auch Schwarzwert)...kann aber auch an den Voreinstellungen gelegen haben. Angesichts des P/L ist aber der Sony vorne.
Die Mutlimediafähigkeiten der Samsungs sind aber auch ein großes Plus. Stichwort .mkv, auch Bilder laden auf den Samsungs schneller als bei Sony und den neuen Philips.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich fasse mich kurz, da ich nicht vorhabe hier leute zu konvertieren o.ä.

klar - wens es nicht um´s reine gaming geht ist der kdlz5500 der beste lcd auf dem markt (laut div. tests bestätigt. vom X5500 mal abgesehen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du keine 6000€ ausgeben willst.)

wieso ich jetzt den 4500 vorgeschlagen habe? na ganz einfach !
zum einen war eben dieser - bis zum erscheinen des z5500 der beste lcd auf dem markt. (ja,ja, vom X´er abgesehen..)
das budget liegt jedoch bei 1000€. sicher - ich kann demnächst das budget auch ausblebenden, dann kann ich jedem entweder den x5500 oder den krp 600A empfehlen, jenachdem ob nun lcd oder plasma gewünscht ist.

könnte ich.

mache ich aber nicht.

so, und weil eben nun das budget bei 1000€ und nicht bei 1200€ lag, habe ich eben den 4500 und nicht den 5500 empfohlen.

abgesehen davon hat der 4500er 2 große vorteile.
1) 5 jahre statt 2 jahre garantie
2) kein (0-10ms) inputlag ( weniger gibt es bei keinem lcd aufder welt!), der 5500er hat irgendwas um die 30ms.. oder so

so, und jetzt sage ich das, was ich eigentlich schon zu beginn dieses postes hätte schreiben sollen: kauf´doch was du willst !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh