Er sprach aber vom Z4500, nicht Z5500.
Die Edge-LED Geräte machen mich aber ebenfalls nicht an. Wenn dann richtiges LED Backlight mit Local Dimming.
Jo, hab ich schon richtig gelesen, bin da ja auch nicht konkret drauf eingegangen.
Der Z4500 ist halt noch immer interessant für Gamer die Wert auf einen sehr geringen Input Lag legen, ansonsten würde ich den Nachfolger Z5500 ganz klar vorziehen.
Alleine schon auf Grund der Tatsache, dass man bei Sony das Videoprocessing insbesondere das Scaling, deutlich verbessert hat zum Z4500 macht den Z5500 für ein Nutzungsprofil mit 90% DVB-S sehr viel interessanter.
Dazu hat man sowohl den Schwarzwert, aber vorallem den Kontrast und die Peak White Brightness deutlich erhöht.
10-bit Panel gibt es im Gegenatz zum W5500 auch wieder beim Z5500.
In meinen Augen ist der Z5500 derzeit der beste LCD unterhalb vom Samsung B8090, der aber auch eine Ecke mehr kostet.
Einem B6000/B7090 würde ich den Z5500 sicher vorziehen, es sein denn man will unbedingt das Slim Design.
Grundsätzlich kommen jetzt sehr viele interessante LED/Local Dimming Modelle von Samsung, Phillips, LG, Toshiba, Sharp, aber die sind natürlich eine andere Preisklasse.
Sharp bringt auch noch LED-LCD ohne Local Dimming, mit mehr LED's und einer besseren Ausleuchtung als die Samsung Edge LED's.
Aber auch die dürften über dem Preisniveau von ~1000,- in 40 Zoll liegen.