Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@90er: Schau dir mal den 37b650 an.
Aber 37" würde ich bei einer Entfernung von ca. 2,5m schon vorschlagen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@90er: Schau dir mal den 37b650 an.
Aber 37" würde ich bei einer Entfernung von ca. 2,5m schon vorschlagen :wink:

Danke schonmal:wink:

Ich würde gerne ein billigeres Gerät haben(ich weiß ich hab ein sehr dehnbares Budget angegeben). Am allerliebsten wäre es mir, wenn das Gerät nicht teurer als 500€ wäre. Happige Versandkosten kommen ja leider auch noch dazu.
Bitte bevorzugt 32-Zöller vorschlagen, da der Fernseher relativ handlich sein sollte-->z.B. Transport im Auto
Der Sitzabstand ist relativ flexibel änderbar, im Notfall geh ich eben näher hin. Außerdem dürfte es in dieser Preisklasse mit 37-Zöllern sowieso schwierig werden.

Ich würde gerne ein billigeres Gerät haben(ich weiß ich hab ein sehr dehnbares Budget angegeben). Am allerliebsten wäre es mir, wenn das Gerät nicht teurer als 500€ wäre. Happige Versandkosten kommen ja leider auch noch dazu.
Bitte bevorzugt 32-Zöller vorschlagen, da der Fernseher relativ handlich sein sollte-->z.B. Transport im Auto
Der Sitzabstand ist relativ flexibel änderbar, im Notfall geh ich eben näher hin. Außerdem dürfte es in dieser Preisklasse mit 37-Zöllern sowieso schwierig werden.

hast pn :)

Hab heut mein A656 32" in empfang genommen :love:
Klasse ding doch leider hab ich mit ihm noch net so befasst...
Jetzt muss ich ihn nur ma vernünftig anschließen...hab ihn an den PC gehängt und alles ist unscharf, egal welche auflösung :-[

Du musst wahrscheinlich im Menü auf Just Scan (Overscan aus) stellen :wink:
Habs von 16:9 auf Just Scan gestellt, jetzt schaut es schon besser aus, doch immer noch verschwommen, bzw unscharf :grrr:
E: Das stell ich dann vermutlich mit den Feineinstellungen ein.
Muss nur wissen woher diese einstellungen^^
Vielleicht liegt es dadran, dass ich nen DVI-> HDMI adapter benutzte?
Oder dass ich nen einfaches HDMI Kabel benutze welches bei meinem HP w2207h beilag...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Bereich bis 600 Euro einen 37-42" Preis/Leistung König? oder ist alles unter 600 Euro in der Größe schlecht?

Schlecht ist sicherlich nicht alles unter 600,-, gerade bei LCD Herstellern, die ja viel mehr Modelle auch in kleineren Diagonalen anbieten, wird ja auch Technik übergreifend nach dem Baukastensystem verbaut.
Die sind halt in der Regel einfach abgespeckter, fehlt z.B. in der Preisklasse häufig eine 100Hz Zwischenbildrechnung, Multimedia Features eventuell auch eingeschränkt.
So Sachen wie Clear Panel Beschichtung bei Samsung gibt es auch erst ab 40 Zoll, ansonsten steckt in den kleineren Geräten auch sehr viel von der Technik, die in den grösseren Diagonalen und Modellen verbaut wird.

Ich persönlich kenne mich einfach in den kleineren Diagonalen nicht aus, von daher kann ich da wenig raten.
Hängt ja auch stark vom Anforderungsprofil ab, so pauschal ein Gerät herauspicken das für alle Anwender das Optimum in seiner Preisklasse ist, kann man selbst bei den ganz teuren TV's nicht.

Von verbessert würde ich da nicht sprechen. Es können genauso gut günstigere Teile sein, da das Gerät quasi bereits ausläuft bzw die Kapazitäten und Hardware für die neuen Geräte gebraucht werden.

Diese Prozedur gibt es schon länger bei Panasonic und immer ab September, soweit ich weiß. Aber signifikante Unterschiede (positiv wie negativ) wurden glaube bisher nicht nicht festgestellt.

oh, das klingt eher danach, dass ich besser die Finger davon lassen sollte, wenn der schon ausläuft :confused:

MaMafia schrieb:
Habs von 16:9 auf Just Scan gestellt, jetzt schaut es schon besser aus, doch immer noch verschwommen, bzw unscharf
E: Das stell ich dann vermutlich mit den Feineinstellungen ein.
Muss nur wissen woher diese einstellungen^^
Vielleicht liegt es dadran, dass ich nen DVI-> HDMI adapter benutzte?
Oder dass ich nen einfaches HDMI Kabel benutze welches bei meinem HP w2207h beilag..

Mhh komisch...
Das mit dem DVI-Hdmi Kabel habe ich ja auch, aber bei mir ist alles scharf.
Ist das HDMI Kabel direkt an den TV angeschlossen oder geht das über einen AV-Reciever?

oh, das klingt eher danach, dass ich besser die Finger davon lassen sollte, wenn der schon ausläuft :confused:

Das heißt aber nicht, dass man das Gerät nicht mehr kaufen kann/sollte. Dass es nicht mehr die neueste Generation ist, sollte dir aber vorher schon bekannt gewesen sein.

Das Gerät hat immernoch seine Vorzüge und ist dadurch, dass es bereits etwas älter ist, recht günstig zu haben.

Mhh komisch...
Das mit dem DVI-Hdmi Kabel habe ich ja auch, aber bei mir ist alles scharf.
Ist das HDMI Kabel direkt an den TV angeschlossen oder geht das über einen AV-Reciever?
Habs direkt am TV und es ist GEIL, doch leider besteht das problem dass es den TV nicht ganz ausfüllt, da ich auf 1776x1000 die beste qulität erreiche.
Auf 1980x1080 wird alles so komisch, gestreckt bzw gestaucht...

@Selecta

Moin, hier haben doch auch viele die Panasonic PX bzw PZ Serie. Ich hab den PX80EA, wie bekomme ich nun hin, dass der HDMI 2 Anschluß als erstes angesteuert wird, wenn der Fernseher aus dem Standby kommt?

Hast du es schon mal mit dem Hotelmodus versucht.Meiner startet immer mit HDMI-1,wie im HM eingestellt.

Sensus

Habs direkt am TV und es ist GEIL, doch leider besteht das problem dass es den TV nicht ganz ausfüllt, da ich auf 1776x1000 die beste qulität erreiche.
Auf 1980x1080 wird alles so komisch, gestreckt bzw gestaucht...

Bei 1920x1080 sollte normal nix gestaucht sein, da das die Panelauflösung des TVs ist und da auch das Seitenverhältnis stimmt.

Benutz mal den HDMI Port2, weise ihm den Namen "PC" zu und stell am PC 1920x1080@60Hz ein. Dann sollte alles scharf sein, wie man es vom TFT Monitor gewöhnt ist.
An einem anderen Port sollte die Schärfe auf 0 bis maximal 10 stehen und eben NurScan ausgewählt sein. Auch dann sollte alles scharf und komplett ausgefüllt sein.

Solltest du ne ATI Karte haben, muss dort gegebenenfalls die Skalierung auf 0% gestellt werden, da der Treiber sonst selber versucht das ganze zu kompensieren (für Geräte, bei denen der Overscan nicht abschaltbar ist). Daraus resultiert dann ein Bild mit schwarzen Rändern, sofern es aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1920x1080 sollte normal nix gestaucht sein, da das die Panelauflösung des TVs ist und da auch das Seitenverhältnis stimmt.

Benutz mal den HDMI Port2, weise ihm den Namen "PC" zu und stell am PC 1920x1080@60Hz ein. Dann sollte alles scharf sein, wie man es vom TFT Monitor gewöhnt ist.
An einem anderen Port sollte die Schärfe auf 0 bis maximal 10 stehen und eben NurScan ausgewählt sein. Auch dann sollte alles scharf und komplett ausgefüllt sein.

Solltest du ne ATI Karte haben, muss dort gegebenenfalls die Skalierung auf 0% gestellt werden, da der Treiber sonst selber versucht das ganze zu kompensieren (für Geräte, bei denen der Overscan nicht abschaltbar ist). Daraus resultiert dann ein Bild mit schwarzen Rändern, sofern es aktiviert ist.
Oh man... DANKE ich hatte die skalierung nicht beachtet^^
So gehts doch endlich :rolleyes:
Danke an euch beide, tzyn und Yaya :hail:

Ich suche...

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 75% SD-Material und 25% HD-Material
Zuspieler: PC (und evt. DVD-Player)
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: sollte einen Tonausgang zum AV-Receiver besitzen, PC-Verbindung über HDMI oder DVI2HDMI für Filme (nicht zum Spielen); man liest ja oft, dass Plasma für SD besser sei, aber irgendwie hab ich Angst vor dem Einbrennen...
Preis: bis 410 Euro (inkl. Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Unter 600 müsste dieser hier einer der besten sein oder? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html da die meisten Bewertungen.

Der sagt mir noch zu http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322036.html hat ein Kollege und der Plasma ist gut.

Oder dieser hier auch nett vor allem FullHD http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319749.html

Kann mir einer helfen sich zwischen den drei zu entscheiden? :hail:

Noch mal schnell editiert : ist der TH-42PX80E nun matt oder glänzend? ich sehe mal ein Foto vom TH-42PX80E der matt ist mal eines mit Spiegeldispaly watt denn nu?

Zuletzt bearbeitet:
den Panasonic TH-42PX80E gibts auch als Full HD, aber mit Endung 85EA ;)

Ich würde mal sagen,eher leicht glänzend,im Vergleich zum LG oder Samsung.

den Panasonic TH-42PX80E gibts auch als Full HD, aber mit Endung 85EA ;)

Nicht ganz korrekt.

Der Unterschied liegt eher im PX und PZ. Der PX80 ist ein HDReady Plasma, während PZ80 und PZ85 FullHD Geräte sind. Der PZ85 hat im Vergleich zum PZ80 noch eine Zwischenbildberechnung (IFC).

Das Display des PX80 ist glänzend. Das spielt für den Otto-Normal-Verbraucher aber genauso wie bei den Samsung Geräten mit UltraClear Panel keine wirkliche Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Das Display des PX80 ist glänzend. Das spielt für den Otto-Normal-Verbraucher aber genauso wie bei den Samsung Geräten mit UltraClear Panel keine wirkliche Rolle.

Kann ich bestätigen. Habe einen 37B650 mit UltraClear Panel, zudem steht der TV direkt gegenüber der Fenster, aber nur bei schwarzem Bild(-schirm) sind Spiegelungen zu sehen. Und eventuell bei Filmen.
Aber bei normalem TV Empfang spiegelt da echt gar nix. Wobei ich bisher bei ultra starkem Sonnenschein Fernsehen geschaut habe. Aber bei einem normalen Alltagsgebrauch macht das gar nix.

Hi,
TV-Typ: LCD
Größe: 32-37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm ( meist 150 )
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: BluRay , DVD , HTPC später eventuell eine Konsole
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI , nicht als zu starker Stromverbrauch
Preis: von ... bis 600 Euro

wie ist der so http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404565.html ?

Danke schon mal...

Kann mir keiner bei meiner Suche helfen ?

Zitat von nicz Beitrag anzeigen
Tja, die Anschaffung eines Plasmas/LCD steht an und da wollte ich mich gerne mal Informieren was es da aktuell so schönes auf dem Markt gibt
Samsung geräte sind ja schon recht "günstig" zu bekommen aber "günstig" ist ja nicht immer gut, gell :-)

TV-Typ: LCD oder Plasma - dass ist hier die Frage..
Größe: 37-42" Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: circa 2-3m
Zuspieler: DVD-, Konsolen
Fernsehempfang: noch Kabel, bald Satellit - ich denke aber über Digital nach im Haus...
Sonstige -
Preis: von xxx bis 750 Euro

:wink::wink:
Bin leider immer noch nicht so wirklich schlauer trotz recherche im Netz... :(

Wenn du noch etwas drauflegst, bekommst du ab 780,- schon einen Samsung 40B650, ansonsten den B650 mal in der 37er Version anschauen.
Sony 40V5500 kannst du dir auch mal anschauen und etwas dazu recherchieren.
FullHD Plasma ist die Auswahl in der Preisklasse sehr dünn, zumal die meistens erst ab 42 Zoll losgehen.
Fällt mir nur der Panasonic 42S10 ein, kann ich aber wenig zu sagen.
Die Neo PDP's, wie der G10 sind sehr gut, aber auch über deinem Budget.

Was du schreibst ist vollkommener Quatsch mit Soße! der oben zitierte Samsung steht beim Kumpel wenn da eine dunkle Szene im Film kommt sehen wir unsere Hackfressen in der Röhre. Das ist überhaupt nicht mein Fall da dies vollkommen ablenkt. Der Samsung spiegelt schon extrem. Also bleiben nur noch Toshiba Geräte die sind schön matt. Aber das beim Panasonic PX80 ist ja schon B E T R U G der sieht auf der Hersteller Webseite eindeutig matt aus!

Was gibt es da noch schönes mattes? also kein Schminkspiegel Style?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber nen 40A656 und weiß wohl wovon ich rede. Keine Ahnung mit welchen Lichtern ihr euch da bestrahlt habt, dass ihr euch da selber seht. Natürlich spiegelt das Display, aber es ist nunmal fakt, dass es bei normalen Gebrauch in der Regel nicht auffällt, außer evtl man achtet genau drauf.

Kenne mehrere Leute mit Samsung Geräten und spiegelnden Display. Da hat sich bisher keine beschwert, auch bei extrem heller Raumbeleuchtung.

Ich hab selber nen 40A656 und weiß wohl wovon ich rede. Keine Ahnung mit welchen Lichtern ihr euch da bestrahlt habt, dass ihr euch da selber seht. Natürlich spiegelt das Display, aber es ist nunmal fakt, dass es bei normalen Gebrauch in der Regel nicht auffällt, außer evtl man achtet genau drauf.

Kenne mehrere Leute mit Samsung Geräten und spiegelnden Display. Da hat sich bisher keine beschwert, auch bei extrem heller Raumbeleuchtung.

agree

habe den samsung a659 und habe sowas noch nie festgestellt.

Ich sitz neben einem Fenster mit direkter einstralung der Sonne (wird geändert)
Und spiegelungen erkenn ich schon etwas, doch wenn die Sonne wieder weggeht, passt das schon.
Wenn ihr euch selbst seht müsst ihr ja schon ne Baulampe da stehen haben, oder das Zimmmer übelst beleuchten...

@Selecta

Hast du es schon mal mit dem Hotelmodus versucht.Meiner startet immer mit HDMI-1,wie im HM eingestellt.

Sensus

Wie stellt man das denn genau ein? Im Handbuch steht bei der Auswahlliste die man über AV aufrufen kann, solll man nach rechts drücken aber bei mir geht das nicht. Hab schon alles abgesucht wüsste nicht wo ich das einstellen soll. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas nicht geht, haben doch nicht alle den Receiver am Scart.... :confused:

@Selecta
Du mußt am Gerät die Taste " -/V " (ist die zweite Taste von links) gedrückt halten und auf der Fernbedienung dreimal die Taste " AV "(ganz oben rechts) drücken. Dann stellst Du den Hotel-Modus auf ON und wählst bei INITIAL INPUT den Eingang aus, den Du beim Einschalten haben willst
Verlassen über Exit.

Mal schnell aus dem HiFi-Forum Kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh