Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool dann ist mein tv ne zeitmaschine :d

klar gibts orf noch übers analoge kabel
die analoge antenne haben sie schon lange abgeschafft, bei kabel aber net ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die Anschaffung eines Plasmas/LCD steht an und da wollte ich mich gerne mal Informieren was es da aktuell so schönes auf dem Markt gibt :)
Samsung geräte sind ja schon recht "günstig" zu bekommen aber "günstig" ist ja nicht immer gut, gell :-)

TV-Typ: LCD oder Plasma - dass ist hier die Frage..
Größe: 40-42" Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: circa 2-3m
Zuspieler: DVD-, Konsolen
Fernsehempfang: noch Kabel, bald Satellit - ich denke aber über Digital nach im Haus...
Sonstige -
Preis: von xxx bis 750 Euro :fresse:

hülfe :d

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 40 Zoll
Zuspieler: DVD-, PS3
Fernsehempfang: analog

Preis: bis 950 Euro

Wichtig ist es, das der neue LCD im Verhältnis zu seiner Größe wenig an Strom verbraucht. Gibt es eine Empfehlung für "verbrauchsarme" Geräte? Und wenn möglich, bitte keinen Klavierlack oder dergleichen.

Jmd Rat :)

Ja, der JVC 42DS9BU ist eins der verbrauchsärmsten LCD. Aber der hat Klavierlackoptik. Wenn Du nen TV willst, der nicht schwarz/lackiert ist, dann musste ordentlich Geld draufpacken. Schau Dir auch mal doe neusten Toshiba an. Sind super Geräte.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: je nach Aufstellung 200 cm, aber zu 95% fast 500 cm
Anwendungsgebiete: 99% Fernsehen, 1% Video
Zuspieler: DVD-, Video
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 400 bis 600 Euro, lieber untere Bereich

Hallo zusammen. Ich suche für meine Eltern einen Fernseher mit obigen Daten. Bisher hatten sie einen noname 32 Zöller mit langsamer Programmumschaltung etc., also wirklich schlecht. Ich selbst habe den Panasonic TH-42PX80E und würde ihnen den auch empfehlen, allerdings ist der schon am oberen Preislimit. (Außerdem hat dieser das Problem, dass bei analogem Zuspielen in Sportsendungen vor allem rote Trikots immer ein "Phantom" nachziehen. Wenn ich über die digi-Box laufen lasse passiert das nicht. Aber da müsste ich wohl mal an den Einstellungen rumschrauben...) Habt ihr ein paar Tips für preisgünstigere Bildschirme, die für fast reinen Fernsehbetrieb (viel Sportsendungen) zu empfehlen sind? Merci

Ich habe mal ein paar Bilder vom neuen TV gemacht:
g48eycxj.jpg

ujgqbtvm.jpg

fvvbpuoz.jpg

5ompzgb3.jpg

Mein erster Eindruck: WoW, der ist gross! Optisch ist der TV und der Mediareceiver mit das Edelste, was ich je gesehen hab. (ok, hab noch nicht soviel Heimkinos gesehen). Sehr schlicht, das gefällt. Aufbau war problemlos. Er hat keinen Pixelfehler. :coolblue:
Plasmasurren ist da, aber nur wahrzunehmen, wenn kein anderes Gerät an ist und der Ton ausgestellt ist. Ist für mich ok. Zum Bild muss ich eigentlich nichts mehr schreiben. Viel besser gehts mit aktueller Technik wohl nicht mehr. Hab aber noch wenig getestet. Kann in ein paar Tagen dazu sicher mehr sagen.
Was mir aufgefallen ist, dass einige analoge Kabelsender bei 50" so schlecht aussehen, dass ein Digitalempfänger fast Pflicht ist. Ich werd mir da demnächst wohl noch den Vantage 8000c kaufen. der passt auch super zu den restlichen Geräten.

PS: Kein Wort zum TV-Rack. Das ist Marke Eigenbau und noch nicht so ideal.:fresse:

Ja aber der leuchtet rot. Ich will nen blauen - warte aber noch ein paar Firmwareupdates ab.

Hi,
Größe: 32-37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm ( meist 150 )
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: BluRay , DVD , HTPC später eventuell eine Konsole
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI , nicht als zu starker Stromverbrauch
Preis: von ... bis 600 Euro

wie ist der so http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404565.html ?

Danke schon mal...

Glückwunsch @ bassmecke :bigok:

Hast eine PM mit ein paar Tips, bei Fragen zur Bedienung oder bestimmten Modi einfach PM schicken, zu Beginn ist man von der Funktionsvielfalt im Menü erstmal erschlagen, braucht etwas die richtigen Settings je nach Zuspielung zu verinnerlichen.

Plasmas werden übrigends nach den ersten 200-300Std. noch etwas besser, wenn der Phospor sich leicht abgenutzt hat, also nach der Break-In Phase kommt noch ein Tick mehr Bildqualität, insbesondere bei den Farben.:drool:

Viel Spass mit dem geilen TV!:xmas:

Der KRP-500A hat übrigends einen eingebauten DVB-S2 Receiver, also einen HD fähigen SAT Receiver, der bildqualitativ sogar sehr gut ist.
Allerdings etwas unkomfortabel in der Installation ist.
Wenn du also DVB-S Empfang hast, würde ich den auch nutzen, auch wenn externe Geräte sicherlich komfortabler und vorallem mit PVR, u.s.w. auf Dauer empfehlenwert sind.
Also analog muss eigentlich nicht sein, es sei denn du hast noch analogen Sat Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es ja mal das gerücht das bei Plasmas irgendwann die Farben "ausbleichen" würden, stimmt das?
Ich hab wirklich 0 Ahnung von der Materie, krebse immernoch mit einer Röhre rum, ich glaube als einziger :fresse:

so mein 42g10 ist gestern angekommen :) wird noch an die wand gehängt
img_0577thm4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den 7100er gibts auch in blau...
Echt? Cool"! Danke für den Tipp.:) Gibts aber noch nicht lange mit blauem Display oder? Ich überlegs mir noch.
Hast eine PM mit ein paar Tips, bei Fragen zur Bedienung oder bestimmten Modi einfach PM schicken, zu Beginn ist man von der Funktionsvielfalt im Menü erstmal erschlagen, braucht etwas die richtigen Settings je nach Zuspielung zu verinnerlichen.
Danke Kudd3l. Ist echt super, hier nen Experten zu haben, der sich so die Zeit nimmt.:bigok: Ich werd dich noch mit der grösseren PN erschlagen.:d Hab gestern Sender eingerichtet und nen bisschen mit den vielen Funktionen experimentiert. Im Vergleich zu anderen TVs gehts gut von der Hand und ich finds auch gut, dass er viele Funktionern mit nem kleinen Text erklärt.

Ein kleineres Manko hab ich aber festgestellt: Der Mediareceiver hat einen Lüfter, der nach längerem TV schauen hochdreht und dann nicht gleichmässig dreht, sondern immer mal "Gas gibt." Das hört man schon in leisen Passsagen. Mal sehen, ob man da noch was machen kann...

Noch ein Pioneer
Na, dann aber Glückwunsch
Merci!

Früher gab es ja mal das gerücht das bei Plasmas irgendwann die Farben "ausbleichen" würden, stimmt das?
Ich hab wirklich 0 Ahnung von der Materie, krebse immernoch mit einer Röhre rum, ich glaube als einziger
Soweit ich bis jetzt weiss nimmt der Kontrast nach ein paar Jahren schon ab, aber dass kann man ja mit dem Kontrastregler ausgleichen. Man fährt ja nicht von anfang an im Kontrast auf 100%.
Du bist auch nicht der einzige mit ner Röhre. Ich hatte bis Dezember auch noch eine 32" Phillips Röhre. Einfach weil das Bild viel natürlicher und schärfer war, als auf LCDs und Plasmas. Hab dann auf nen 42" LCD gewechselt und bin damit nicht glücklich geworden. Jetzt mit dem Plasma hoffe ich, näher an die Qualität einer Röhre zu kommen. Das Bild liegt mir einfach mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Media Box idealerweise freistellen, also so das die Wärme nach oben abziehen kann, ohne sich zu stauen.
Bei mir steht sie im AV Rack, wenn ich die Klappe am AV Rack zu mache, springt auch nach einiger Zeit der Lüfter an, wenn ich sie offen lasse, springt der nicht mehr an.
Bei mir sind aber auch Lüftungsschlitze hinten am Board, da kann sich Wärme über die Zeit nicht so sehr stauen, ich denke mal der Lüfter ist temperaturgeregelt.
In einem normalen Regalfach staut sich halt irgendwann die Abwärme der Media Box, kommt vorallem von der DVB-S2 Einheit und dann springt auch irgendwann der Lüfter an.
Für sowas sind halt etwas längliche AV Racks, oder noch besser Lowboards klasse, da kannst du die auch schön oben auf stellen und es sieht noch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rack ist vorn offen und auch hinten hab ichs ausgesägt. nach oben hat er 8cm und seitlich je 2cm. Wird auch nicht sonderlich warm. Meinst Du es ist ihm da noch zu eng?

Eigentlich sollte das reichen, viel mehr Luft hab ich bei mir auch nicht über der Box.
Hab die bei mir im oberen linken Fach stehen.

uns so ähnlich sieht das dann von hinten aus, nur das meine Fächer oben mehr Höhe haben.

Das reicht bei mir aus, das der Lüfter der Mediabox nicht anspringt, b.z.w. nur anspringt, wenn ich die Frontklappe länger schliesse.
Ich hab auch nicht mehr als 8cm Luft über der Box, aber etwas mehr zu den Seiten.
Reicht bei mir sogar, wenn ich die Frontklappe am Rackfach nur einen kleinen Spalt öffne.

Zuletzt bearbeitet:
die analoge antenne haben sie schon lange abgeschafft, bei kabel aber net ;)

Na das meinte ich doch :fresse:

Echt? Cool"! Danke für den Tipp.:) Gibts aber noch nicht lange mit blauem Display oder? Ich überlegs mir noch.

Ich weiß nicht wie lange schon... aber ich hab jedenfalls, als ich meinen gekauft hab vor ein paar Monaten, bei ecosat zwischen blau und rot wählen können... hab dann rot genommen, gefällt mir persönlich besser :wink:

So, ich war heut schon bei Saturn Salzburg... und hab gestaunt dass die auf einmal unmengen an Pioneer Kuro Plasmas da hatten o_O ... Das Wasser lief mir in Strömen im Mund zusammen muss ich schon zugeben... ein 5090er, ein neuer KRP500M und noch 3 andere (2 davon nur HD-Ready, also für mich unintressant) welchen ich aber keine Beachtung schenkte.
Jedenfalls stand auch ein neuer Pana GW10 und ein Samsung B650 in dieser "TV-Reihe der Träume" :d ... es war leider viel zu hell in dem Bereich, deswegen konnte ich nicht wirklich gute Vergleiche daraus ziehen... aber was mir so schon sehr aufgefallen ist, dass die Kuros wirklich ein sichtlich schöneres Bild machen, vorallem beim Schwarzwert... das hätt ich nicht gedacht... MannMannMann... zwischen dem KRP und dem 5090er konnte ich jetzt eigentlich keinen Unterschied, ausser das Preisschild, feststellen aber alleine schon der 5090er im Vergleich zum GW10 von Panasonic is ne kleine Offenbarung an Bildqualitätsgewinn!
Den GW10 konnte ich mit dem Samsung so nicht wirklich vergleichen weil die 5m auseinanderstanden leider... dazwischen die Pioneers... aber ich glaub die beiden haben sich nicht viel genommen... die Pios hingegen waren Augen und Mundöffner sondergleichen... was für nen Mist, jetzt muss ich mir wohl wirklich noch nen 1000er zusammensparen und auf Pioneer wechseln -.-

moin!

zufällig leute mit einem sony bravia hier die mir erklären können, warum mein tv nicht automatisch den eingang wechselt, wenn sich eine quelle einschaltet?

das konnte sogar meine alte sony röhre die ich irgendwann 1998 kaufte, komischerweise muss ich beim lcd aber den anschluss immer manuell wählen.

es handelt sich um einen 46x3500

Ich weiß nicht wie lange schon... aber ich hab jedenfalls, als ich meinen gekauft hab vor ein paar Monaten, bei ecosat zwischen blau und rot wählen können... hab dann rot genommen, gefällt mir persönlich besser :wink:

Wie bist du denn zufrieden mit dem Vantage 7100s?
Auf Bildern sieht man bei den Vantage 7100s und 8000 immer, das das Display sowohl bei der roten als auch bei der blauen Variante grün ist, lässt sich das auch auf blau stellen?
Bin auch am überlegen mir einen externen DVB-S2 Receiver zusätzlich zu holen, um PVR Funktion nutzen zu können.
In der Auswahl sind derzeit der 7100s und der TechniSat DIGIT HD8-S, allerdings ist es immer wieder frustrierend in Foren über HD Receiver zu lesen, da bekommt man wirklich nach 5 Minuten schon den Eindruck, als ob alle HD Receiver dieser Welt von der Marke Bugzilla stammen.
Irgendwie bekommt man das Gefühl das HD Receiver Kauf derzeit bedeutet Beta Tester und bei manchen Modellen auch Alpha Tester zu sein.

Hab nämlich keine Lust mich später mit Freezes und Bugs rumzuärgern, zumal der integrierte DVB-S2 Receiver meines KRP sehr gut ist und vorallem bugfrei, wenn auch eingeschränkt was Funktionsumfang angeht.

Also ich hatte vorher nen Humax 1000 von Premiere: Schrott. Dann einen Ferguson 8500HD: besser aber trotzdem viele Fehler und kosstet verdammt viele Nerven (ausserdem das absolute Billigklump).
Jetzt den 7100S und ich bin wirklich rundum zufrieden damit. Endlich ein Receiver der das macht was ich will, leicht zu bedienen ist, eine jetzt bereits sehr ausgereifte Firmware hat (ist dieselbe wie der 8000er, aber der 8000er macht viele Probleme damit, nicht so der 7100er!!), welche aber trotzdem andauernd verbessert wird (im Schnitt kommt alle 2 Wochen ne neue raus). PVR funktioniert auch tadellos, hab ne 500er WD 2,5er am USB Port dran. Geht auch ohne Murren in den Standby und erwacht auch wieder... hm, ja, die Bildqualität ist auch super, um einiges besser als beim Ferguson und beim Humax... ausserdem hat sich der Vantage in 4-5 Monaten noch nie aufgehängt oder machte andere derartiger Schwierigkeiten... sehr gutes Gerät also.
Das Display beim 7100er is grün, ja... beim 8000er wohl auch, ich weiß auch nicht obs da andere Varianten gibt... ausser man bastelt sich da selbst was, dürfte ja nicht allzu schwer sein... ist n'normales Dotmatrixdisplay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern den LG 32LH7000 bekommen und finde das Teil ganz gut, allerdings gibts eine Frage die mich schon länger plagt: stimmt es eigentlich, dass es schädlich für den LCD ist, wenn man permanent den Stecker zieht (quasi nachts raus und morgens wieder rein)?
Wenn ja, schafft eine Steckdosenleiste mit einem Hauptschalter abhilfe?

Wüsste nicht was daran schädlich sein soll... mach ich auch immer jede Nacht (schaltbare Funksteckdosen)

Größe: 37 - 40 Zoll
Zuspieler: DVD-, PS3
Fernsehempfang: analog

Preis: bis 950 Euro

Wichtig ist es, das der neue LCD im Verhältnis zu seiner Größe wenig an Strom verbraucht. Gibt es eine Empfehlung für "verbrauchsarme" Geräte? Und wenn möglich, bitte keinen Klavierlack oder dergleichen.

Kennt jmd. noch solche Geräte?

Zitat von PRAD

Wer keine Lust auf die ganzen schwarzen Hochglanz-TV-Geräte hat, findet in der Bilderrahmen-Serie von Sony bestimmt ein Modell mit der richtigen Optik. Der 40 Zoller (101 cm) Full-HD Sony KDL40E4000 für 849,00 € sieht aus wie ein Bilderrahmen mit schwarzer Zierleiste, den es aber auch mit weißer, silberner und brauner Umrandung gibt. Aber nicht nur an der Wand macht der Sony eine gute Figur, auch der formschöne Standfuß begeistert. Neben einer tollen Optik spricht auch die Bildqualität für sich. Die Serie gibt es übrigens auch noch in 26 und 32 Zoll Modellvarianten.

wie sparsam der nun aber ist kann ich jetzt nicht sagen

ich überlege viellecht doch nen 46/47 Zöller zu nehmen. Gäbe es da ein Exemplar welches empfehlenswert wäre bis/um 1000,-€ ?
Die A Reihe von Samsung hat ein recht schlechtes Bild wie ich finde, wie zum Beispiel der A650..sieht so krisselig aus...als hätte der schglechtem Empfang.
Ich war jetzt nmicht mehr beim Saturn, aber vielleicht gäbe es da was von LG, Sony oder Sharp

Zuletzt bearbeitet:
verstehe das mit dem stromverbrauch immer nicht so ganz
ich meine klar ist es besser wenn er weniger verrbaucht aber jetzt mal bei normalen nutzungsbedingungen ist das mal sowas von egal ob die kiste nun 30W mehr verbraucht
da gibts im jahr noch nicht einmal nen kasten bier für....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh