Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich sollte das reichen, viel mehr Luft hab ich bei mir auch nicht über der Box.
Hab die bei mir im oberen linken Fach stehen.

uns so ähnlich sieht das dann von hinten aus, nur das meine Fächer oben mehr Höhe haben.

Das reicht bei mir aus, das der Lüfter der Mediabox nicht anspringt, b.z.w. nur anspringt, wenn ich die Frontklappe länger schliesse.
Ich hab auch nicht mehr als 8cm Luft über der Box, aber etwas mehr zu den Seiten.
Reicht bei mir sogar, wenn ich die Frontklappe am Rackfach nur einen kleinen Spalt öffne.

Hi Kudd3l

Mal ne Frage zu der Frau auf deinem Plasma:love:

Die ist doch von einer bestimmten Einstellungs-DVD (Testbilder) für LCD/Plasma.
Hab die Testbilder auch im avsforum schön öfters gesehen. Wo bekomm ich die her bzw. kann man die irgendwo runterladen? (meine die Bilder natürlich:haha:)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine 1080i Demo Blu-ray von Pioneer, die gibt es nicht frei erhältlich und werden nur auf Anfrage von Pio Käufern vom Händler oder auch Pioneer rausgegeben.
Ist eigentlich Pioneer Vorführmaterial für Händler, Austellungen und Messen.
Die gibt es auch bei ebay gelegentlich, werden aber als Rare Sammler Blu-ray zu Preisen um die 40,- gehandelt.

http://www.demo-world.eu/demo-dvds/

Hier gibt es wohl 1080p Trailer, auch ein paar Sachen die auf älteren Pioneer Demo Blu-rays drauf sind, leider aber nicht die besten Szenen.
Trotzdem sind da einige sehr geile Trailer, auch von anderen Herstellern dabei.

http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal für die Links:wink:
Muss ich mal ein bisl downloaden.

Gruß

Ich seh zwar die Links auf der Seite und wenn ich auf nen Link gehe, dann kommt auch so ein kleines Vorschau-Bild, aber Download geht nicht.
Springt garnicht erst an.
Naja.....

Gruß
Marks

Musst auf die Zahlen hinter den Namen der Trailer klicken, die meisten bestehen aus mehreren Parts.
Hier z.B. drückst du mit der Maus auf die "1", für den ersten Part, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Download, das Gleiche dann für Part 2, 3, u.s.w..

Zitat von PRAD

Wer keine Lust auf die ganzen schwarzen Hochglanz-TV-Geräte hat, findet in der Bilderrahmen-Serie von Sony bestimmt ein Modell mit der richtigen Optik. Der 40 Zoller (101 cm) Full-HD Sony KDL40E4000 für 849,00 € sieht aus wie ein Bilderrahmen mit schwarzer Zierleiste, den es aber auch mit weißer, silberner und brauner Umrandung gibt. Aber nicht nur an der Wand macht der Sony eine gute Figur, auch der formschöne Standfuß begeistert. Neben einer tollen Optik spricht auch die Bildqualität für sich. Die Serie gibt es übrigens auch noch in 26 und 32 Zoll Modellvarianten.

wie sparsam der nun aber ist kann ich jetzt nicht sagen

ich überlege viellecht doch nen 46/47 Zöller zu nehmen. Gäbe es da ein Exemplar welches empfehlenswert wäre bis/um 1000,-€ ?
Die A Reihe von Samsung hat ein recht schlechtes Bild wie ich finde, wie zum Beispiel der A650..sieht so krisselig aus...als hätte der schglechtem Empfang.
Ich war jetzt nmicht mehr beim Saturn, aber vielleicht gäbe es da was von LG, Sony oder Sharp

Danke für den Tipp..

Hallo, ich möchte meinen letzten post nochmal aufgreifen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: je nach Aufstellung 200 cm, aber zu 95% fast 500 cm
Anwendungsgebiete: 99% Fernsehen, 1% Video
Zuspieler: DVD-, Video
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 400 bis 600 Euro, lieber untere Bereich

Hallo zusammen. Ich suche für meine Eltern einen Fernseher mit obigen Daten. Bisher hatten sie einen noname 32 Zöller mit langsamer Programmumschaltung etc., also wirklich schlecht. Ich selbst habe den Panasonic TH-42PX80E und würde ihnen den auch empfehlen, allerdings ist der schon am oberen Preislimit. (Außerdem hat dieser das Problem, dass bei analogem Zuspielen in Sportsendungen vor allem rote Trikots immer ein "Phantom" nachziehen. Wenn ich über die digi-Box laufen lasse passiert das nicht. Aber da müsste ich wohl mal an den Einstellungen rumschrauben...) Habt ihr ein paar Tips für preisgünstigere Bildschirme, die für fast reinen Fernsehbetrieb (viel Sportsendungen) zu empfehlen sind? Merci

Gestern habe ich in der Zeitung noch folgendes Modell für 499,-- € gesehen (UVP 899 €).
http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/lcdtv.htm
Weiß jemand was über den Fernseher? Taugt der was?

Hi,
ich suche einen neuen Fernseher

TV-Typ: LCD oder Plasma ist mir eigentlich egal
Größe: 32'' oder 37'', jedoch eher 32''
Sitzabstand zum TV-Gerät: relativ weit weg;). Kann ich noch nicht sagen--> Zimmer ist noch in Planung (wohl über 250cm)
Anw endungsgebiete:60% TV schauen, 35% XBox360, 5% Zocken über den PC (über HDMI)
Zuspieler:PC (als DVD-Player etc), XBox360
Fernsehempfang: Digital-->Satellit
Sonstige Anmerkungen: FullHD wäre wegen der XBox wichtig, guter Ton ist eher zweitrangig, lieber schlechten Ton als beschissenes Bild;)
Preis: hab kein wirkliches Bugdet; aber so günstig wie möglich (gutes P/L-Verhältnis)

Zum Budget ist noch zu sagen, dass ich dann je nach Vorschlag entschließe, ob mir das Gerät zu teuer ist;)
Sorry schonmal für die teilweise etwas ungenauen Angaben, bin noch in der Findungsphase:d
Freue mich schon über Vorschläge:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte meinen letzten post nochmal aufgreifen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: je nach Aufstellung 200 cm, aber zu 95% fast 500 cm
Anwendungsgebiete: 99% Fernsehen, 1% Video
Zuspieler: DVD-, Video
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 400 bis 600 Euro, lieber untere Bereich

Hallo zusammen. Ich suche für meine Eltern einen Fernseher mit obigen Daten. Bisher hatten sie einen noname 32 Zöller mit langsamer Programmumschaltung etc., also wirklich schlecht. Ich selbst habe den Panasonic TH-42PX80E und würde ihnen den auch empfehlen, allerdings ist der schon am oberen Preislimit. (Außerdem hat dieser das Problem, dass bei analogem Zuspielen in Sportsendungen vor allem rote Trikots immer ein "Phantom" nachziehen. Wenn ich über die digi-Box laufen lasse passiert das nicht. Aber da müsste ich wohl mal an den Einstellungen rumschrauben...) Habt ihr ein paar Tips für preisgünstigere Bildschirme, die für fast reinen Fernsehbetrieb (viel Sportsendungen) zu empfehlen sind? Merci

Gestern habe ich in der Zeitung noch folgendes Modell für 499,-- € gesehen (UVP 899 €).
http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/lcdtv.htm
Weiß jemand was über den Fernseher? Taugt der was?

Da kann man eigentlich nur empfehlen den Panasonic 42PX80 oder den Nachfolger den 42X10 zu nehmen.
Der 42X10 kostet gerade mal 100,- mehr als der Sharp LCD und ist 10 Zoll grösser.
Der PX80 im Netz circa 90,- mehr als der 32" Sharp.
Der Sharp ist ein durchschnittlicher CCFL LCD ohne 100Hz mit FullHD, wäre also das dümmste einen 32 Zoll LCD, wieder durch einen 32 Zoll LCD zu ersetzen.
Wenn doch hauptsächlich TV geschaut wird, bietet der Panasonic PX80 oder X10 ein vielfaches an Nutzen, alleine schon durch die 10 Zoll grössere Diagonale für nur wenig Aufpreis.
Dazu eignet sich der PX80 oder X10 sehr gut für TV schauen, hat auch ohne 100Hz Zwischenbildrechnung eine ordentliche Bewegungsschärfe, sollte bei Sport also auch besser ausschauen als ein LCD ohne 100Hz Zwischenbildrechnung wie der Sharp.
Also lieber noch einen Monat sparen, was bringt ein FullHD 32 Zoll LCD, wenn man nur TV schauen will, dann lieber den fast 40% in der Fläche grösseren HD Ready Plasma, der bei TV ziemlich sicher sogar das bessere Bild machen wird.
Grundsätzlich gilt aber bei allen HD Flat TV Geräten, egal ob FullHD oder HD Ready, wenn man 99% TV Anteil hat, sollte man vorallem auch dafür sorgen, das die Empfangsseite sehr gut ist.
DVB-S (digitaler Satellitenempfang) ist dort erste Wahl, wenn das nicht umsetzbar ist, ist DVB-C (digitaler Kabelempfang) die nächst beste Alternative, DVB-T ist eine Notlösung, analogen Empfang sollte man aber tunlichst vermeiden.
Es bringt einfach nichts, sich einen "teuren" Flat TV mit HD Auflösung zu kaufen, wenn man dann bei der Signaleinspeisung das schlechteste aller TV Signale verwendet, dann sollte man lieber gleich bei der Röhre bleiben.
Das ist letztendlich so, als wenn man sich eine hochwertige Hifi Anlage kauft, sie dann aber nur mit einem analogen Kassettenspieler füttert, verschenktes Potential.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich war nochmals on tour. Ich habe mir mal den Plasma Panasonic TH46PZ85EA und den Nachfolger TX-P46GW10 angeschaut.
Der TH kostet nur 999,-€ und der TX 1499,-€. Worin besteht denn dern wichtige Unterschied ausser der Receiver ? Wie gut ist der denn der Receiver? Ich habe einen Digitalen Satreceiver, aber nur ein günstigen fürn 50,-er. Worin liegen denn da die vor/nachteile?
Reicht der TH ? oder wäre ein anderes Gerät ratsamer?

Moin, hier haben doch auch viele die Panasonic PX bzw PZ Serie. Ich hab den PX80EA, wie bekomme ich nun hin, dass der HDMI 2 Anschluß als erstes angesteuert wird, wenn der Fernseher aus dem Standby kommt?

hab da nochmal ne frage. macht es ein großen unterschied wenn ich mein tv mit YCbCr oder RGB ansteuere? also ich kann beides auswählen mit den 4:2:2 und sowas da.

Meine persönlichen Erfahrungswerte was LCD-TVs betrifft sind mehr als begrenzt. Ich selbst habe noch einen Sony Röhrenfernseher. Aufgrund der preislichen Attraktivität und Neugier habe ich mich mal bei den großen Elektromärkten umgeschaut. Hier in Baden-Württemberg gibt es ein vergleichsweise gutes DVB-C Angebot. Bei DVB-T hingegen ist es eher katastrophal.
Somit denke ich mir, dass DVB-C schon sinnvoll wäre. Bisher empfange ich nur das analoge Kabelprogramm. Weiterhin habe ich einen Sony Festplattenrecorder, der nur über ein analoges Empfangsteil verfügt. Diesen weiterhin als Aufzeichnungsgerät zu verwenden wäre schon schön.
Davon mal ab....mein Eindruck über die Signalqualität der Sender im digitalen Kabel (bei MM & Co.) ist enttäuschend. Ich habe mir nur die Geräte (LCD-TVs) angeschaut, die über einen integrierten DVB-C Tuner verfügen (z.B. Samsung LE32450C). Bei vielen Sendern/Programminhalten ist kaum ein Unterschied zwischen dem analogen und dem digitalen Kabelprogramm zu sehen.

Frage: Wenn an einem Fernsehgerät die Senderliste des digitalen Kabels einsehbar ist und die anwählbaren Programme ebenfalls dem des digitalen Kabelprogramms des Betreibers entsprechen - kann es dann dennoch sein, dass die Empfangsqualität nicht dem Maximum von DVB-C entspricht?

Jedenfalls bin ich von der BQ nicht wirklich begeistert, zu viele Artefakte in den 0815-Produktionen, auffälliges Bildrauschen selbst im DVB-C Betrieb und Ruckler bei schnellen Bildfolgen sind eher die Norm als eine Seltenheit.
In der Geräteklasse ab 700 EUR aufwärts gab es m.E. auch positive Ausreißer, aber insgesamt gesehen (über all die Hersteller/Modelle betrachtet) sind doch offenkundige Mängel sichtbar.

Ich persönlich kann mich mit einem Bild anfreunden, dass nicht zwingend HD sein muss, aber dafür in den meisten Anwendungsszenarien (hier: gängiges TV-Programm) die wenigsten Schwächen zeigt (Artefakte). Ein guter Schwarzwert wäre mir schon wichtig.
Die Displaygröße sollte 32" nicht überschreiten, aber auch nicht unter 26" sein.
Wie gut sind eigentlich Beamer beim Schwarzwert?

Ich denke ich bin mit dem Panasonic TH46 PZ85EA preislich am besten beraten.
Kann es sein, dass die Preise bei Panasonic auf der Seite ein wenig utopisch sind?
Da kostet der TH46 PZ85EA mal eben 600,-€ mehr wie der TX46GW10(=2199,-€) :hmm:, obwohl es der Vorgänger ist^^
Ich greife nun zu diesem Gerät, da alles was als LCD in dieser Größenordnung in Frage kähme mindestens 500,-€ mehr kostet und es preislich erst dort anfängt ein FullHD Gerät zu bekommen. Bei Geizhals ist der PZ85EA mit 999,-€ gelistet, welches ursprünglich auch mein Limit darstellte. Vielleicht sinkt der Preis noch in den nächsten 3-4 Wochen ein wenig. Dann erst wollte ich eigendlich bestellen, damit das Gerät zum 25.6. da ist.

Ich habe bislang kein besseres Gerät in der Größenordnung und zu dem Preis gefunden.
Falls ich falsch liegen sollte, dann berichtigt mich. Dann würde ich mein Vorhaben nochmals überdenken.

Gruß Grinse

€dit:
ich habe aber auch gerade bemerkt, dass die Bezeichnung auf der Panasonicseite etwas anders ist.
Dort steht entweder PZ85E oder PZ80E...PZ85EA ist dort so nicht gelistet. Ist das denn das gleiche Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind UVP Preise. Und damals waren die Einführungspreise logischerwiese höher. Die UVP wird über die Zeit auch nicht angepasst.

LCD Alternative wäre in der Preisklasse wohl nur der 46B650.

Zuletzt bearbeitet:
aso, Danke.
Kannste evtl noch was zum Edit sagen? ... Ich habe es nochmal überschlagen und müssten eigendlich die Gleichen Geräte sein.

bei panasonic sind diese buchstaben am ende oft ein indiz dafür, dass die nicht für den deutschen markt bestimmt sind, da musste ganz genau schauen, da du sonst uU nen UK Stecker hast oder sowas, das verschweigen manche dubiose Hersteller gerne

@tzyn: richtig, sind wohl paar Bauteile ab dem Datum verändert worden oder so aber die sind alle für den deutschen Markt

hierzu kann niemand was sagen??

Moin, hier haben doch auch viele die Panasonic PX bzw PZ Serie. Ich hab den PX80EA, wie bekomme ich nun hin, dass der HDMI 2 Anschluß als erstes angesteuert wird, wenn der Fernseher aus dem Standby kommt?

klasse, also quasi eine verbesserte Variante :bigok: bei MediaMarkt für 1199,-€...werde wohl via Geizhals bestellen.

Von verbessert würde ich da nicht sprechen. Es können genauso gut günstigere Teile sein, da das Gerät quasi bereits ausläuft bzw die Kapazitäten und Hardware für die neuen Geräte gebraucht werden.

Diese Prozedur gibt es schon länger bei Panasonic und immer ab September, soweit ich weiß. Aber signifikante Unterschiede (positiv wie negativ) wurden glaube bisher nicht nicht festgestellt.

Hi,
ich suche einen neuen Fernseher

TV-Typ: LCD oder Plasma ist mir eigentlich egal
Größe: 32'' oder 37'', jedoch eher 32''
Sitzabstand zum TV-Gerät: relativ weit weg;). Kann ich noch nicht sagen--> Zimmer ist noch in Planung (wohl über 250cm)
Anwendungsgebiete:60% TV schauen, 35% XBox360, 5% Zocken über den PC (über HDMI)
Zuspieler:PC (als DVD-Player etc), XBox360
Fernsehempfang: Digital-->Satellit
Sonstige Anmerkungen: FullHD wäre wegen der XBox wichtig, guter Ton ist eher zweitrangig, lieber schlechten Ton als beschissenes Bild;)
Preis: hab kein wirkliches Bugdet; aber so günstig wie möglich (gutes P/L-Verhältnis)

Zum Budget ist noch zu sagen, dass ich dann je nach Vorschlag entschließe, ob mir das Gerät zu teuer ist;)
Sorry schonmal für die teilweise etwas ungenauen Angaben, bin noch in der Findungsphase:d
Freue mich schon über Vorschläge:wink:

Hat keiner eine Hilfe?
Finde mich ehrlich gesagt, ganz und gar nicht zurecht:confused:

ah okay, dann ist e immer deutschland, hab ich mich vertan!
wurde nur auch schon bei hifi vor gewarnt, dass oft die teile billig verscheuert werden, weil sie für andere märkte billiger angeboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh