Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich suche einen Fernseher für meine Schwester

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 500 Euro

Am liebsten wäre mir wenn es das Gerät bei HoH geben würde, da ich es dort abholen kann. Ich hab auch schon mal eins rausgesucht http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404576.html

Danke schonmal
Gruß Tmc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du schreibst ist vollkommener Quatsch mit Soße! der oben zitierte Samsung steht beim Kumpel wenn da eine dunkle Szene im Film kommt sehen wir unsere Hackfressen in der Röhre. Das ist überhaupt nicht mein Fall da dies vollkommen ablenkt. Der Samsung spiegelt schon extrem. Also bleiben nur noch Toshiba Geräte die sind schön matt. Aber das beim Panasonic PX80 ist ja schon B E T R U G der sieht auf der Hersteller Webseite eindeutig matt aus!

Was gibt es da noch schönes mattes? also kein Schminkspiegel Style?

Prinzipiell hast du schon recht. Ich selbst habe einen B650 (37 Zoll), der steht sogar genau gegenüber meiner Fensterfront. Die Sonneneintrahlung ist zwar nicht die stärkste, Spiegelungen fallen aber sofort auf bei einem dunklen oder ausgeschalteten Bild.
Beim normalen Fernsehen ist davon aber eigtentlich nie etwas zu sehen. Für einen DVD-Abend sollte man aber auch schon mit Hilfe von Gardinen eine entsprechende Atmosphäre schaffen. Denn gerade in Filmen sind die Spiegelungen bei dunklem Bild auffällig.
Ich kann jedoch damit leben.

Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: bis 500 Euro
Wenn sie wirklich Null HD schaut, dann würde meines Erachtens ein HDready-Fernseher reichen... Gerade bei dem Abstand von 3m. Lassen sich gut 150€ sparen.

hallo

möchte mir jetzt auch endlich mal einen schicken LCD-TV zulegen.

TV-Typ: LCD
Größe: 40"/42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 400-500 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: PC, Konsole (ps3/xbox)
Fernsehempfang: Analog, Kabel bisher
Preis: bis 800 Euro

bisher finde ich diesen hier sehr interessant. kann jemand was zum gerät sagen? Oder mir vielleicht ein vergleichbares gerät empfehlen?

Gruß b3nni

Mit dem Samsung B650 machst du grundsätzlich nichts falsch, aber auf diese riesige Sitzentfernung sieht man keinen Unterschied zwischen SD und HD.

ich habs jetzt nicht ausgemessen, vielleicht sinds auch nur 3m :p

ich schwanke im moment noch zwischen dem LG42LH4000 und dem samsung. kosten beide das gleiche, aber der LG ist größer...ich glaub der samsung kann dafür mehr, oder wie seht ihr das?

Größe: ab 40 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material, sollen aber mehr werden
Zuspieler: DVD-Player bzw. PC
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen: Anschluss für PC (DVI oder HDMI)
Preis: bis ca. 800

Frage:
Welcher TV-Typ (LCD, LED, Plasma) eignet sich am ehesten für analoges Kabelsignal?
Mich interessieren eigentlich nur Geräte bis 32" (also = 32").

Mein Eindruck; bei hochauflösenden Signalen (HD) machen alle Geräteklassen eine gute Figur.

Doch welche Geräte/TV-Typen sind bei TV-Qualität noch am ehesten zu ertragen??

Was haltet ihr im Übrigen von diesem Gerät?
http://www.amazon.de/product-review...ts=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

Frage:
Welcher TV-Typ (LCD, LED, Plasma) eignet sich am ehesten für analoges Kabelsignal?

Was haltet ihr im Übrigen von diesem Gerät?
http://www.amazon.de/product-review...ts=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending
1) Plasma hat Vorteile bei SD-Zeugs.
2) Soll sehr gut sein. Als Plasma natürlich mit dem Einbrenn-Effekt mehr oder weniger heikel. Schau mal im englischen AVForums ... Da ist ein interessanter Thread dazu. Screenburn scheint also vorhanden zu sein. Liest man auch bei mehreren Testberichten.

Einmal danke für eure Kauftips ich hab nur Full HD gemeint weil sie ihn als Computer Monitor nutzen will vielleicht ist das besser

Gruß Tmc

1) Plasma hat Vorteile bei SD-Zeugs.
2) Soll sehr gut sein. Als Plasma natürlich mit dem Einbrenn-Effekt mehr oder weniger heikel. Schau mal im englischen AVForums ... Da ist ein interessanter Thread dazu. Screenburn scheint also vorhanden zu sein. Liest man auch bei mehreren Testberichten.

Das hat rein gar nichts mit der Panel-technik zu tun. Obs nun LCD oder Plasma ist, spielt da keine Rolle. Wichtig ist nur, wie das Bild skaliert wird.

"LED" sind übrigens ebenfalls nur LCDs, haben aber entsprechend statt dem CCFL Backlight eben LEDs. Was aber ebenfalls rein gar nichts mit der SD Skalierung zu tun hat, sondern gut für Kontrast, Schwarzwert, Helligkeit und Stromverbrauch hat. Von der Skalierung macht es aber kein Unterschied, ob das Backlight nun CCFL oder LED ist.

Bzgl SD Bild kann man unter anderem den B650 von Samsung empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey was sagt ihr zu folgenden zwei Geräten?
Sind die bedenkenlos zu empfehlen?

1.) Samsung LE32A659
2.) Samsung LE37A659

Unterscheiden sich ja denke ich nur in der Größe ;)

Prinzipiell hast du schon recht. Ich selbst habe einen B650 (37 Zoll), der steht sogar genau gegenüber meiner Fensterfront. Die Sonneneintrahlung ist zwar nicht die stärkste, Spiegelungen fallen aber sofort auf bei einem dunklen oder ausgeschalteten Bild.
Beim normalen Fernsehen ist davon aber eigtentlich nie etwas zu sehen. Für einen DVD-Abend sollte man aber auch schon mit Hilfe von Gardinen eine entsprechende Atmosphäre schaffen. Denn gerade in Filmen sind die Spiegelungen bei dunklem Bild auffällig.
Ich kann jedoch damit leben.

Für mich sind diese Spiegelungen nicht zu ertragen, dann kann ich ja bei meiner alten 82cm und 65Kg Sony Röhre bleiben, ich will einen absolut matten LCD oder Plasma haben, was mich so stört ist die Tatsache das ich beinahe den PX80 bestellt hätte und diese ist nicht matt. Aber überall selbst auf der Hersteller Seite ist der matt dargestellt! Sind hier nur User die mit Schminkspiegeln zufrieden sind? wo sind die Vertreter der matten Fraktion?

Ich brauche immer noch eine 37"-42" "mattes Panel" Empfehlung. Meine maximale Grenze sind 700 Euro. Mehr habe ich zur Zeit nicht locker für einen Fernseher.

kein aktuelles modell aber mein 42PX730 ist matt und hat eine spezielle beschichtung
war einer der wenigen matten plasma modellen, hasse das besonders bei notebooks

Für mich sind diese Spiegelungen nicht zu ertragen, dann kann ich ja bei meiner alten 82cm und 65Kg Sony Röhre bleiben, ich will einen absolut matten LCD oder Plasma haben, was mich so stört ist die Tatsache das ich beinahe den PX80 bestellt hätte und diese ist nicht matt. Aber überall selbst auf der Hersteller Seite ist der matt dargestellt! Sind hier nur User die mit Schminkspiegeln zufrieden sind? wo sind die Vertreter der matten Fraktion?

Ich brauche immer noch eine 37"-42" "mattes Panel" Empfehlung. Meine maximale Grenze sind 700 Euro. Mehr habe ich zur Zeit nicht locker für einen Fernseher.

Es ist ja nicht so, dass ich nur mit spiegelnden Displays zufrieden wäre. Mein T220 hat ja auch ein mattes Display, und mit dem bin auch super zufrieden.
Wie es mir anfangs erklärt wurde, dass matte Display im Vergleich zu spiegelnden Display total milchig wirken und die Farben nicht überzeugen, kann ich aber nicht bestätigen. Ich sehe ehrlich gesagt bei Filmen kaum einen Unterschied.
(ich liege doch richtig, wenn ich bei meinem T220 SyncMaster von einem matten Display rede?!)

Aber das ist und bleibt wohl wie so viele Sachen einfach Geschmackssache. Die einen störts, die anderen können damit leben. Aber ich denke, dass es auch bis zu einem gewissen Grad von der Umgebung, in der das Gerät steht, abhängt und was es für ein Gerät ist (Notebook, Monitor, Fernseher).
Allgemein im Einsatz außerhalb von Gebäuden (=draussen) würde ich aber wohl auch eher ein mattes wählen.

kein aktuelles modell aber mein 42PX730 ist matt und hat eine spezielle beschichtung
war einer der wenigen matten plasma modellen, hasse das besonders bei notebooks

Bei Laptops kommen spiegelnde Displays für mich auch absolut nicht in Frage. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Beim LCD TV will ichs aber absolut nicht mehr missen, weil es dem Bildeindruck stark verbessert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Hey was sagt ihr zu folgenden zwei Geräten?
Sind die bedenkenlos zu empfehlen?

1.) Samsung LE32A659
2.) Samsung LE37A659

Unterscheiden sich ja denke ich nur in der Größe ;)

Doch die unterscheiden sich.

32": keine 100Hz, UltraClear Panel, evtl Samsung S-PVA
37": 100Hz, kein UltraClear Panel, nur AUO Panel

Da der B650 fast gleichviel kostet, dafür aber neuer und nochmals verbessert wurde, würde ich eher zu dem tendieren, auch wenn der A656/A659 immernoch ein sehr gutes Gerät ist.

Hat jmd. bereits Erfahrungen mit dem Sony KDL40W5500 sammeln können? Stichwort Inputlags etc? Gibt es gute seriöse Testberichte im Netz dazu? Nein ich meine jetzt nicht den Test bei Computerbild :)

hdtvtest.co.uk hat nen Test. Inpug-Lag ist etwas höher als beim w4500. Aber noch unter dem B650.

Bei beiden kann man das durch den Game-Mode reduzieren. Der W5500 liegt dann aber dennoch noch vorn.

Sodele, ich fange nochmal an.

Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material 30% HD-Material (wird in Zukunft mehr)
Zuspieler: DVD-, BluRay- bzw. PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: kein Hochglanz, besser matt, evtl. weiss? Stromverbrauch nicht allzuhoch, seitliche Anschlüsse bzw. Kartenleser, 100hz
Preis: 750/max 1000€

Folg. Modelle habe ich mir schonmal angeschaut:

Sony KDL-40E4000
Sony KDL-40W5500

Was würde für mein Anforderungsprofil noch in Frage kommen? Bitte um Nennungen

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich fange nochmal an.

Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material 30% HD-Material (wird in Zukunft mehr)
Zuspieler: DVD-, BluRay- bzw. PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: kein Hochglanz, besser matt, evtl. weiss? Stromverbrauch nicht allzuhoch, seitliche Anschlüsse bzw. Kartenleser, 100hz
Preis: 750/max 1000€

Folg. Modelle habe ich mir schonmal angeschaut:

Sony KDL-40E4000
Sony KDL-40W5500

Was würde für mein Anforderungsprofil noch in Frage kommen? Bitte um Nennungen

Schau Dir mal den Panasonic TX-P42G(W)10 an, für SD TV gibt es in der Preisklasse nichts besseres.

Im Prinzip sind das so ziemlich die besten Geräte ihrer Kategorie, bezogen auf deine Preisklasse.
Der 40W5500 is in der Summe sicherlich der beste LCD unter, b.z.w. um die 1000,-.
Alternative wäre bei LCD noch der Samsung 40B650, vergleichbar mit dem W5500, manches macht der Sony besser, anderes der Samsung.
Allerdings haben die Samsung LCD's ab 40" alle das sehr stark spiegelnde Ultra Clear Panel.
Der 40B750 wäre auch einen Blick wert, ist im Prinzip die Technik des B650 mit 200Hz Zwischenbildrechnung und vorallem schönerem Gehäusedesign als beim B650.
Wenn du also kein Hochglanzpanel willst, fallen die Samsung Modelle weg.

Bei Plasma dürfte der 42G10 oder 42GW10 derzeit um die 1000,- der Best Buy sein.
Der Panasonic hat halt Vorteile, wenn du häufig bei sehr dezentem Licht schaust, da kann er dann seine Vorteile im Schwarzwert und Kontrast gegenüber den oben genannten LCD's ausspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip solltest du damit so ziemlich die besten Geräte ihrer Kategorie, bezogen auf deine Preisklasse.
Der 40W5500 is in der Summe sicherlich der beste LCD unter, b.z.w. um die 1000,-.
Alternative wäre bei LCD noch der Samsung 40B650, vergleichbar mit dem W5500, manches macht der Sony besser, anderes der Samsung.
Allerdings haben die Samsung LCD's ab 40" alle das sehr stark spiegelnde Ultra Clear Panel.
Der 40B750 wäre auch einen Blick wert, ist im Prinzip die Technik des B650 mit 200Hz Zwischenbildrechnung und vorallem schönerem Gehäusedesign als beim B650.
Wenn du also kein Hochglanzpanel willst, fallen die Samsung Modelle weg.

Bei Plasma dürfte der 42G10 oder 42GW10 derzeit um die 1000,- der Best Buy sein.
Der Panasonic hat halt Vorteile, wenn du häufig bei sehr dezentem Licht schaust, da kann er dann seine Vorteile im Schwarzwert und Kontrast gegenüber den oben genannten LCD's ausspielen.

Wie gesagt ich habe selbst einen Samsung momentan (siehe Marktplatz). Es ist kein schlechtes Gerät, nein, ganz im Gegenteil. Mich stört halt nur dieser Klarlack bzw. Hochglanzfront. Im Laden sieht alles immer wunderbar aus. :)

Wo liegt der Unterschied zwischen dem 42G10 und dem 42GW10? Wie verhält es sich bei einer Konsole, wenn das Bild nicht "bewegt" wird? Ist die Einbrenngefahr immer noch so hoch wie damals die ersten Plasmageräte?

Dem G10 fehlt der DVB-S und DVB-C Tuner, ansonsten sind die Geräte baugleich.

Nicht mehr nur ab 40". Auch die Geräte mit 32" und glaube sogar (ab b-Serie) auch mit 37" haben UltraClear Panels verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe selbst einen Samsung momentan (siehe Marktplatz). Es ist kein schlechtes Gerät, nein, ganz im Gegenteil. Mich stört halt nur dieser Klarlack bzw. Hochglanzfront. Im Laden sieht alles immer wunderbar aus. :)

Wo liegt der Unterschied zwischen dem 42G10 und dem 42GW10? Wie verhält es sich bei einer Konsole, wenn das Bild nicht "bewegt" wird? Ist die Einbrenngefahr immer noch so hoch wie damals die ersten Plasmageräte?

hab den 42g10 hier stehen. ich find ihn erste sahne, sehr gutes sd und bluray bild. Mit meiner PS3 hab ich absolut keine probleme, input lag gibts ja nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh