Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm 15 Watt schaft nichtmal mein Sony, fänd ich auch viel.

Ich hab so 22 Watt aber da hängt dann alles dran (...) im Stand-By, war aber nurn Test.

Es interessiert ja nicht nur der TV sondern auch der komplette Rest?!

:wink:

Ich spreche nur vom TV-Gerät.

Hm 15 Watt schaft nichtmal mein Sony, fänd ich auch viel.

Ich hab so 22 Watt aber da hängt dann alles dran (...) im Stand-By, war aber nurn Test.

Es interessiert ja nicht nur der TV sondern auch der komplette Rest?!

:wink:

Also bei mir verbraucht mein komplettes Set (Yamaha Receiver, Teufel Sub, Samsung LCD, Dbox2, Xbox360, Linksys WRT54GL Router als Bridge/Client für die 360) im Standby gerade mal 10,7W mit eingeschaltetem Router und 7,1W ohne Router. Gerade extra nochmal nachgemessen.

In seinem Fall war eher nur der TV gemeint und der verbraucht keine 15W im Standby, sondern eher was um 1W rum. (edit: ah ok, siehste ;) )

@Zero2Cool
Anständiges Messgerät kaufen, dann bekommste auch vernünftige Standby-Werte. Kann da zB den Voltcraft Energy Check 3000 empfehlen, den nutze ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich sitzte zwischen 3 und maximal 3,80 m entfernt

wollte eigentlich einen 42 zöller, da der gut in meinen verbau reinpasst.

aber werd einen 46er nehmen. muss den tv dann etwas weiter nach vorne rutschen- aber ich glaube mit 46er werd ich glücklicher auf dauer

Wollte mir zunächst auch 'nen 42er kaufen, aber bin dann doch bei 46" gelandet...
Wird es der 46 S 10, oder ein anderer?

ja kann mich nicht entscheiden!

zwischen dem

46S10
Samsung B650
und
Samsung A656

beim B650 reizen mich die spielerein wie DLNA Client, Webservices und MKV unterstützung. aber ich hab echt keinen Schimmer was ich tun soll.

:shake:

Also nochmal so zur Klarstellung, ich will hier niemandem einen größeren Screen aufquatschen. Es ist aber halt mal sehr schade, wenn man 1.000€ ausgegeben hat und aus der Entfernung die wirklich klasse Details einer Blu-Ray nur wage wahrnimmt. Der Aufpreis auf ein größeres Gerät ist dann nur noch marginal. In meinen Augen ist ein 46" die beste Dimensionierung zu den Möbeln. Leider gibt es nicht alle Modelle in 46"... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm und warum B650 und A656? Da der B650 quasi das gleiche kostet, lohnt da glaube der A656 nicht mehr, außer man würde ihn ein gutes Stück günstiger bekommen (so wie den 46A686 vor kurzem für 799).

Ob Plasma oder LCD, das musst du schon selber testen. Ich denke aber in dem Fall bietet der B650 mehr fürs Geld als der S10. Sollte dir aber zB das Bild beim S10 besser gefallen, würde ich auf die Spielerein verzichten. Aber das ist das typische Plasma-vs-LCD-Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm und warum B650 und A656? Da der B650 quasi das gleiche kostet, lohnt da glaube der A656 nicht mehr, außer man würde ihn ein gutes Stück günstiger bekommen (so wie den 46A686 vor kurzem für 799).

Ob Plasma oder LCD, das musst du schon selber testen. Ich denke aber in dem Fall bietet der B650 mehr fürs Geld als der S10. Sollte dir aber zB das Bild beim S10 besser gefallen, würde ich auf die Spielerein verzichten. Aber das ist das typische Plasma-vs-LCD-Thema. ;)

na meinte eh den a686 sorry ich komm schon komplett durcheinander gg

ja der B650 reizt eben durch die spielerein. mein kumpel hat den s10 und er ist echt geil. aber hab noch nicht soviel gesehen. muss ihn mal selbst gscheit testen- vielleicht fällt mir dann die entscheidung leichter.

aber da ich gerne so spielerein wie streaming und so weiter austeste ist der b650 ein bißchen mehr mein favorit. aber nicht weil er lcd ist und der andere plasma. das ist mir eigentlich egal. denn so ein geschultes auge habe ich nicht :d bin zwar designer, aber beim fernsehen ist mir mittlerweile ein riesiges bild besser, als da irgendwo 0,005 % bessere darstellung usw-

darum hab ich mich mal fix für nen 46er entschieden ob wohl er nicht genau in den wohnzimmerverbau passt

Naja jetzt kostet der 46A686 aber 899. Ob es sich da noch lohnt, ist fraglich. Der 46B650 kostet ja nur ca. 100Euro mehr.

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten: Du testest den S10 nochmal ausgiebiger und kaufst ihn evtl direkt, wenn er dir so gut gefällt. Oder du kaufst den 46B650 und vergleichst etwas. Sollte dir der S10 dann besser gefallen, kannst du den B650 ja immernoch zurückgeben/umtauschen.

Naja jetzt kostet der 46A686 aber 899. Ob es sich da noch lohnt, ist fraglich. Der 46B650 kostet ja nur ca. 100Euro mehr.

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten: Du testest den S10 nochmal ausgiebiger und kaufst ihn evtl direkt, wenn er dir so gut gefällt. Oder du kaufst den 46B650 und vergleichst etwas. Sollte dir der S10 dann besser gefallen, kannst du den B650 ja immernoch zurückgeben/umtauschen.

diesen plan hab ich mir auch überlegt! :d

aber ich schau mich noch weiter um am markt damit ich noch mehr verunsichert bin gg

elektronik kaufen ist bei mir desöfteren ein 2-3 monatsakt:d

nutzt wer von euch die MKV wiedergabe bei einem Samsung zb?

TV-Typ LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-400 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: FullHD HTPC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: bis max. 750

Habe mir schon ein paar Geräte angesehen und dieser liest sich ganz nett:

Panasonic TX-P42S10E (PLASMA)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html

Ob es nun ein Plasma wird oder ein LCD ist mir relativ egal, nur der Preisrahmen ist bei 750 hart gedeckelt (Freundin).

Könnt ihr mir alternativen empfehlen, oder/und zu dem Panasonic Stellung nehmen?

Vielen Dank im Voraus.

Habe mir schon ein paar Geräte angesehen und dieser liest sich ganz nett:

Panasonic TX-P42S10E (PLASMA)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html

Ob es nun ein Plasma wird oder ein LCD ist mir relativ egal, nur der Preisrahmen ist bei 750 hart gedeckelt (Freundin).

Könnt ihr mir alternativen empfehlen, oder/und zu dem Panasonic Stellung nehmen?

Vielen Dank im Voraus.

die letzten paar seiten beschäftigen sich mit diesem thema und sogar diesem gerät + alternativen alá Samsung B650

Ich hab ja den LE40B650 und kann nur sagen ich von dem Bild mehr als begeistert bin, selbst SD Inhalten sehen einfach super aus. Und das abspielen von DivX/Xvid/MKV Dateien klappt auch wunderbar.

Der Stromverbrauch liegt mit den Energiespar-Möglichkeiten auch noch deutlich unter 100W, genau genommen so bei ca. 70-80 Watt.

hab mich mal bei den wandhalterungen umgesehen und gedenke mir den Fernseher LG Electronics 42LH7000 wegen der DIVX-HD/MKV-Unterstützung zuzulegen, incl. Vogels 6345. Nun steht in der Beschreibung, dass er bis zu 120° drehbar ist, wie soll das gehen ? Dann würde das Licht des Fernsehers doch an die Wand zurückscheinen, kann mir das nicht vorstellen, bei der Version 365 sogar um 180°, kann mir das jemand erklären?

... incl. Vogels 6345. Nun steht in der Beschreibung, dass er bis zu 120° drehbar ist, wie soll das gehen ? Dann würde das Licht des Fernsehers doch an die Wand zurückscheinen, kann mir das nicht vorstellen, bei der Version 365 sogar um 180°, kann mir das jemand erklären?

Die 180° sind nicht von der Mittelposition aus zu sehen (dann hättest Du recht mit dem an die Wand zurückscheinen), sondern das ist der Winkel zwischen maximalem Ausschlag nach links bzw. rechts.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-Player, WD TV HD Media Player, Nintendo Wii
Fernsehempfang: Analog per Kabel
Sonstige Anmerkungen: Er sollte ein wirklich annehmbares Bild für den analogen Kabelanschluss haben
Preis: am besten < 350€, maximal 400€

Falls du noch suchst:

Bin gerade über nen Test vom 32B450 gestoßen. Der scheint seine Sache sehr gut zu machen bei SD, wie auch der B650 etc. Ist also ein sehr gutes Einsteigergeräte in der Preisklasse. Hat sogar den gleichen Schwarzwert etc. Und den bekommt man bereits ab 350 Euro: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409498.html

Den Test zum 32B450 gibts hier:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32b450-le32b450c-20090625155.htm

Ansonsten einfach noch aktuelle Toshiba und LG Geräte angucken. Die dürften ebenfalls in der Preisklasse liegen. Hohe Ansprüche darf man in der Preisklasse aber nicht haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

nimm den Samy, den Sony hatte auch und der ging bei mir zurück (wg.schlechte Bildquali ) Seit 2 Wochen habe den Samy jetzt und bin immer noch begeistert !:hail:
Für das Geld bekommst nichts besseres !

Kann mir bitte kurz jemand helfen?

Ich war grade 3 1/2 Stunden mit meinem Rechner bei Electronic Partner in Jülich und habe mir LCD- und Plasma-TVs im BluRay-Betrieb angeguckt.

Gesehen habe ich unter Anderem einen 42" LCD-Bildschirm von LG und Philips sowie einen 42" Plasma-TV von Panasonic als auch einige weitere.
Zugespielt wurden "I,Robot" und "Ice Age II" via meiner Radeon HD4890 und PowerDVD 9 Ultra, natürlich über HDMI angeschlossen.

An alle LCD-Besitzer, die sich BluRays über den PC/BD-Player angucken:
Könntet ihr euch speziell bei I,Robot mal folgende Szenen angucken:

- 0:13:30 ( Std. | Minuten | Sekunden ) ( Szene im Büro vom Robot-Hersteller):

Achtet dort mal auf die Glasfront mit den vielen Verstrebungen, flimmern bzw. ruckeln diese bei euch im 24 Hz-Betrieb auch, wenn die Kamera von rechts nach links darüber schwenkt?

- 1:43:40 ( Std. | Minuten | Sekunden ) ( Kamera schwenkt über den Sand nach oben, nach ein paar Sekunden ist ein im Sand eingeschlossenes Metallschild zu sehen ):

Wenn die Kamera hochschwenkt, vor allem wenn das Schild ins Bild kommt, flimmert bzw. ruckelt das Bild bei euch auch im 24 Hz Betrieb?

Bei Ice Age 2 ruckelten vor allem die Schwenks am Anfang über die Eisberge extrem stark, absolut indiskutabel!

Alle Fernseher, die ich mir angeguckt habe, hatten oben beschriebene Ruckelprobleme, trotz der Tatsache, dass sie im 24 Hz Betrieb liefen und im jeweiligen Menü der "TrueCinema", "24 Hz Motion" o.ä. Modus aktiviert war.

Wie kann das sein? Sind meine Ansprüche zu hoch? Oder preisen die Hersteller Dinge an, die die Geräte nicht im entferntesten halten können?

Ich hatte mir extra auch einen extrem teuren Plasma angeguckt, um auszuschließen, dass mein Budget zu gering für meine Vorstellungen ist, allerdings hatte auch dieser exakt das oben beschriebene Problem.

Am Rechner / Abspielsoftware liegt es nicht, die Wiedergabe funktioniert z.B. an unserem Sanyo FullHD-Beamer einwandfrei ohne ruckeln, auch an den oben beschriebenen Stellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
StarGeneral

Was bringen die ca. 200Euro Aufpreis des B750 an Mehrleistung gegenüber den B650?

Was bringen die ca. 200Euro Aufpreis des B750 an Mehrleistung gegenüber den B650?

siehe HIFI-Forum mit dem zitterdem Bild bei dem 650er !! Der 750er soll ein anderen Prozesor besitzen, der Leistungsfähiger seien soll !!

Kann bei mir absolut kein zitterndes Bild feststellen, hab ich wohl 200Euro gesparrt ;)

es sollen sehr viele davon betroffen sein, manche sprechen von jedem 2ten Gerät und allem Grössen ! Problem ist auch von Samsung bekannt und sollte durch die neue FW behoben sein,was aber die meisten User verneinen !
Nachdem ich mit dem Sony daneben gegriffen habe, wollte nicht nochmal den Sch..s mitmachen ! Die 200 Mücken waren mir wert !

hi leute:),
ich bin auf der suche nach einem neuen fernseher, an dem ich meinen pc anschliessen will.

meine kriterien:
TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: k.a. wahrscheinlich 1m
Anwendungsgebiete:fernsehen, filme gucken, zocken, am besten auch surfen^^
Zuspieler: pc, xbox 360
Fernsehempfang: Digital (werde ich mir zulegen)
Sonstige Anmerkungen: hd-auflösung, 100hz, mind. 3xhdmi
Preis: am besten (weit) unter 700€

jetzt zähle ich auf euch!:shot:

weiss einer, ob die Panasonics nen Drehfuß haben? Find dazu nix...

Weiß nicht zu 100% wie das so ist, ABER:

Der 2008er 42PX80 hat keinen Drehfuß.
Der 2009er 46GW10 hat einen Drehfuß, man kann ihn also ein wenig nach links u. rechts drehen.

€:

Bin mir zu 75% sicher :d. Denn mein GW10 hängt quasi in der Luft.

liest dir die letzten 10 Seiten durch, und du findest bestimmt was !!

hab ich gemacht!;)

gefunden habe ich den Samsung LE32B650. gibt es so einen auch ohne diese lippe oder die internet-funktion?

und was sind die unterschiede zum B651 und B652?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh