Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage ... ist ein Toshiba Regza 32RV635D für den PC geeignet? Zwecks Schlieren beim Gamen und ob man Surfen kann.

MfG;

Konrad

mit ner ati grafikkarte jedenfalls ein no-GO.. ati und toshiba vertragen sich nicht wegen eide code fehlern

Ich habe eine 7950 GX2. Die bleibt erstmal. Später kommt dann eine neue...wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Das stimmt so nicht mehr. Mittlerweile laufen sehr viele ATI-Toshibakombinationen.

Beim 780g Chipsatz gabs oft massive Probleme. Die neueren Karten der 4er Reihe machen sehr viel weniger Mucken.

Hast sonst noch jemand etwas dazu zu sagen?

MfG,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey tyzn , danke dir - ist hier ja fast um die Ecke.. werd ich sicherlich bald mal vorbeischauen :-)

Gängigsten Geräte? Also auch der 50S10E und der PS50B650?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder. Seinerzeit hatte ich mich schon für einen 40A656/659 entschieden, den Kauf dann aber nochmal verschoben.

Derzeit würde ich gerne wissen, welches der aktuellen 3 Samsungs eure Empfehlung wert ist:

40B650 (100 Hz)
40B750 (200 Hz)
40B6000 (100 Hz, LED, ultraflach)

Preislich macht es kaum einen Unterschied, ob es der 650 oder 750 wird. Vom 6000er hörte ich, dass er nicht so prall sein soll. Sticht einer der Modelle von der Bildquali deutlich heraus?

Zuletzt bearbeitet:
A650 und A750? Wohl eher B-Serie. Unterschiede stehen ja zu genüge im Netz, danach musst du wohl selber entscheiden. Der Aufpreis zum B750 lohnt aber kaum, ist bei 40" aber gerade noch zu vertreten.

Bildqualität dürfte alle Geräte quasi identisch sein.

Ja, ich meinte die B-Serie. Also kann man sich ruhigen Gewissens den B650 kaufen und wenn man den ultraflach haben will, dann eben den B6000. OK. Hätte jetzt aber gedacht, dass der 6000er aufgrund der LED Technik von der Bildqualität weiter von den "kleinen" weg ist.

Da es sich nur um Edge-LED handelt, ist das quasi nichts anderes als CCFL-LCDs. Die LEDs sind nur am Rand, daher kein Local Dimming. Vorteil ist nur die flache Bauweise und ein minimal geringerer Stromverbrauch (~10W).

Der B750 ist insofern zu empfehlen, dass er ein anderes Design hat (mMn etwas besser) und beim B650 wohl ab und zu ein "zittern" bei aktiviertem 100Hz auftreten soll (wohl aber eher höchst selten). Letzteres kann ich aber nicht beurteilen, da ichs nicht gesehen hab. Wenn du die 100Hz aber eh so gut wie nicht nutzt, würde ich den B650 nehmen. Fürs Zocken sollte man sowieso eher den GameMode nehmen zwecks InputLag-Veringerung. Und für Filmmaterial braucht mans eigentlich auch nicht. ;)

Tach,
nen Freund sucht nen Flachbildschirm, bevorzugt Plasma.
Einsatzgebiete sind zu 60% Fernsehen, zu 30% DVDS und zu 10% Gamen(Xbox 360).
Ausgeben will er so 400-500€, 32" solls sein.
Empfehlungen?

MfG

Ich hätte da noch ein Frage:

Ich möchte mir gerne den Sony KDL-52Z4500 kaufen.

Bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a362347.html) ist dieser nun bereits ab 1840€ excl verfügbar. Im Fachhandel kostet dieser allerdings noch bedeutend mehr.

Nun meine Frage:
Gibt es einen Shop, bei dem ich eine Garantie dafür habe, dass ich ein deutsches Gerät mit deutscher Seriennummer und voller Garantie bei Sony Deutschland habe?

Gegen das Gerät an sich sollte es ja nichts einzuwenden sein oder?

ne das Teil passt schon.

Habe meinen bei Amazon gekauft, Deutsches Gerät mit 2 Jahren Garantie.
5 Jahre Garantie bekommst du nur bei nem autorisierten Sonyhändler (findest du auf der Webseite) oder eben nem Shop der das extra anbietet.

Der quasi kleinste und günstigste Plasma ist der 37X10 bzw 42X10. Die kosten 520 bzw 550.

In 32" gibts wie gesagt nur einen, der aber quasi zu teuer und nicht wirklich lieferbar ist und 37" auch nur den von Panasonic.

Ansonsten halt LCD. Warum will er überhaupt bevorzugt Plasma? Und vor allem wie groß ist der Sitzabstand überbaupt?

Zuletzt bearbeitet:
moin luxxer!

eine freundin sucht für sich einen neuen fernseher.
sie wollte sich den: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_31/OFF01.SHTML holen.
hat da jmd i.eine ahnung wie der so im punkto bildqualität einzuschätzen ist ?
gäbe es in bereich von 400 € alternativen ?
ansonsten würde sie sich im winter für 500€ einen neuen anschaffen.

aber hauptsächlich gehts mir gerade mal darum, ob der tv vernünftig ist. wie alternativen aussehen und was sie noch bräuchte, damit dvb-t funktioniert :)

lieben gruß

:wink:

edth: jetzt hat sie den ins auge gefasst ( http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1479616_-le32b530-samsung.html )und der spricht mich auch mehr an als das aldi ding ;)

bitte gebt mal eure meinung dazu kund

Zuletzt bearbeitet:
hab selber gerade den B530 geliefert bekommen.
Er ist soweit ganzordentlich nur das Zappen geht ein bischen langsam und beim Ein&Ausschalten ertönt eine Melodie (k.a. wozu oO) Naja zu dem Preis trotzdem in Ordnung.

Der quasi kleinste und günstigste Plasma ist der 37X10 bzw 42X10. Die kosten 520 bzw 550.

In 32" gibts wie gesagt nur einen, der aber quasi zu teuer und nicht wirklich lieferbar ist und 37" auch nur den von Panasonic.

Ansonsten halt LCD. Warum will er überhaupt bevorzugt Plasma? Und vor allem wie groß ist der Sitzabstand überbaupt?

König_Vini sagt:
wenn lcd sich auch lohnen würde und gut ist wär ich auch damit zufriedenxD
Matze sagt:
und sitzabstand?
König_Vini sagt:
mom
König_Vini sagt:
2 m
König_Vini sagt:
bis 3m

MfG

hab selber gerade den B530 geliefert bekommen.
Er ist soweit ganzordentlich nur das Zappen geht ein bischen langsam und beim Ein&Ausschalten ertönt eine Melodie (k.a. wozu oO) Naja zu dem Preis trotzdem in Ordnung.

Die Melodie ist logischerweise ausschaltbar im Menü. Bedienungsanleitung hilft da. ;)

hmm dann sollt ich da mal genauer reinschaun :o

€: schon viel besser. War unter Melodie auch eigentlich gar nicht groß versteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Dienstag glücklicher Besitzer eines Samsung LE46B650. Fotos werden hoffentlich Ende nächster Woche online gestellt. Dann sollte auch mein Wohnzimmer fertig eingerichtet sein.

brauchst du nicht, investier das Geld lieber in ein 40er !! Der b650 hat selber ein sehr guter Player eingebaut, der sogar MKV's abspielt !

Aber nicht alle... die Videos spielt er zwar zu 99% ab (ich hatte bisher bei einer .mkv das Problem, dass er die Videodaten nicht abspielen konnte), jedoch spielt kann er nicht mit einer DTS-Tonspur umgehen. Und einfach so durchreichen an den AVR macht er auch nicht. --> DTS zu AC3 konvertieren

Wäre zumindest möglich, dass das Problem auch auf dich zutreffen würde. Ansonsten aber keine weiteren Probleme meinerseits, über die ich klagen könnte.
Falls du viele BluRay-Rips schauen möchtest, die mit einer DTS-Tonspur versehen sind, würde ich schon einen Media Player dazunehmen, solange dieser mit DTS umgehen kann. Denn bei mehr als einer Hand voll Filmen wird es dann doch arg anstrengend jede einzelne .mkv zu behandeln.

Sry wenn ich nichts zu deiner Frage nichts beisteuern kann vipbaby aber , kannst du vllt ein paar Fotos machen wenn du den TV eingestellt hast? Der ist bei mir nämlich auch in der engeren Wahl..am liebsten mit BluRay oder nem Spiel "drauf/drin".. Danke schonmal!

Sry wenn ich nichts zu deiner Frage nichts beisteuern kann vipbaby aber , kannst du vllt ein paar Fotos machen wenn du den TV eingestellt hast? Der ist bei mir nämlich auch in der engeren Wahl..am liebsten mit BluRay oder nem Spiel "drauf/drin".. Danke schonmal!

mach ich :love: freu mich schon nur das stressigste kommt erst noch. loch in die terassen wand bohren und sat kabel verlegen da neue schüssel habe :mad: ohje ohje und das bei dieser hitzäääää :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh