Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber doch ein Plasma oder?
Der sollte bei mir eigentlich wegfallen, da ich ihn auch zum surfen etc hernehmen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr was zum Schwarzwert der LCD's von LG sagen? Geht der durch oder ist er unerträglich schlecht wenn man "dunkle" Filme guckt/Spiele spielt?
 
hi leute wär nett wenn ihr mir ne empfehlung ausprechen könntet. suche platzbedingt einen 32 Zoll fernseher für einen nachbarn. der mann ist über 70 jahre und möchte auschließlich drauf fernsehen (hat sat + noname digitalreceiver). sitzabstand ist 3 meter. budget sind max 500 euro eher weniger. hab mich jetzt schonmal etwas schlau gemacht und den Samsung LE32B450C4 sowie den LG 32LH2000 gefunden. vorallem der LG hat ja eig sehr gute bewertungen bekommen, was meint ihr könnt ihr einen davon empfehlen oder gibts vllt noch was besseres zu dem preis?

hat vielleicht hier noch jmd nen tipp für mich?

außerdem: bräuchte dann noch eine Wandhalterung dafür, diehier sollte reichen oder? http://www.amazon.de/Vivanco-WMS-1001-PLS-Plasma-Bildschirme/dp/B000UFH6M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248874400&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot bei Saturn würde mich auch interessieren!
Hat jemand Ahnung von dem Gerät?
Thx
 
Mein TV wird am Freitag Morgen geliefert und installiert :banana:

Ich habe mich nun für den Panasonic TX-P42S10E entschieden. Dazu habe ich mir ein günstiges BluRay Gerät bestellt da ich das ZOTAC Mobo für mein HTPC noch nicht bekommen habe. Hier habe ich mich für ein SHARP BD-HP21S entschieden da es saugünstig ist.

Eine Frage habe da ab und zu was von PLASMA TV einlaufen oder so gelesen..... was ist hier gemeint?
 
Vielleicht soll man ihn nicht so heiss waschen, weil er sonst einläuft. :)

Könnte möglicherweise die Einlaufzeit gemeint sein:

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-7734.html
 
Ich finde, diese ganze "Einfahrgeschichte" wird heutzutage überbewertet. Selbst vor 2 Jahren, war bei normaler Nutzung, ein Einbrennen nur schwer möglich.
Wenn man 5 Stunden ein HUD irgendwo in der Ecke hat, sollte man natürlich schon vorsichtig sein.

Und diese Aufzoomen von 4:3 auf 16:9 ist ja mal optisch das Letzte.
Panasonic hat auch bei 4:3 aussen graue Balken. Allerdings haben die gar nichts mit dem Einbrennen zu tun.
Die sind dazu da, dass sich alle Plasmazellen gleichmäßig abnutzen.

Zum Nachleuchten: Das wirst du nie los. Plasmas leuchten halt nach. Mal mehr, mal weniger. Ist aber auch nicht schlimm, da es wieder verschwindet.

Viel Spaß mit deinem TV und nicht den Kopf übers einlaufen ;) zerbrechen
 
Die Plasmazellen nutzen sich übrigens nicht ab, sondern die Phosphorschicht.
 
Hallo allerseits:d

ich suche eine Wandhalterung für unseren neuen LCD er hat VESA 200 aber die dinger gibt es ja wie sand am meer...am besten wäre natürlich eine mit der man den TV noch ein klein wenig nach rechts in die couch-ecke drehen könnte, die haben aber alle wieder so ein dickes gelenk und gleich einen Wandabstand von 10 cm oder mehr:-[ gibts da vielleicht noch was anderes? hab ich was übersehen?:hail:

ansonsten muss es wohl eine feste Halterung tun müssen, aber die gibts es auch mit unterschiedlichen wandabständen :-[ auf was muss ich da achten welcher abstand wäre am besten:confused:

mfg
 
Die ganzen Ratschläge der Liste zu berücksichtigen wäre mir viel zu blöd. Wenn ich n TV kaufe will ich sofort gucken was ich will und solange ich will.
 
So eine liste gibts ja auch für LCDs aber es hält sich da ja auch keienr dran ^^

und ich hab noch keinen sich beschweren gehört
 
Hmmm ok, hab ich nun auch so gemacht. Anstecken.... Anwerfen......BluRay reinschieben und geniessen.

Bin voll zufrieden mit dem Teil......
 
Kuddel hat es doch schon gepostet was da in de BDA steht.

Beim Plasma gibts halt auch mehr vorurteile als beim LCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber nicht zu unrecht. Bei einem LCD mag es zwar auch stehen, dort kann man trotzdem ohne Probleme 10h nen Standbild anzeigen und auch von Stunde 0 normale Settings verwenden ohne jegliche Beeinträchtigungen. Siehe TFT Monitore, die sicher 90% hier verwenden und wo sicher noch nie jmd auf sowas geachtet hat. Wüsste nicht dass hier im Monitor-Forum nur Leute am heulen sind und das, obwohl die überwiegende Zeit statische Objekte mit hohen Kontrasten/Helligkeit angezeigt werden (Taskleiste, Ränder etc pp).
Jetzt zeig mir das mal beim Plasma.

Dass das hier relativiert wird, ist ok, ganz wegkehren kann man es aber nicht, weil es halt einfach etwas ist, worauf man immernoch _etwas_ achten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe TFT Monitore, die sicher 90% hier verwenden und wo sicher noch nie jmd auf sowas geachtet hat. Wüsste nicht dass hier im Monitor-Forum nur Leute am heulen sind und das, obwohl die überwiegende Zeit statische Objekte mit hohen Kontrasten/Helligkeit angezeigt werden (Taskleiste, Ränder etc pp).

eingebrannt ist mein Belinea TFT vor gut 1,5 jahren trotzdem
in dem fall aber wirklich eingebrannt und nicht nur ein nachleuchten wie bei meinem plasma


das wird beim plasma alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird
das ding ist kein rohes ei sondern ein gebrauchsgegenstand und ich gehe jede wette ein, dass otto normalverbraucher weder die "einfahr tipps" von pana kennt noch anwendet
und trotzdem ist das inet nicht voll mit solchen problemen....
 
@Tyzn
Wenn es so massige Probleme geben würde, meinst du die Würden Plasma TVs verkaufen ?
Das du kein Plasma Freund bist is ja bekannt.
Ich weiss garnicht warum immer so ein riesen Wind darum gemacht wird ?
IS ja auch egal die meisten sidn wohl mit ihrem TV zufrieden sonst würde kein
Hersteller mehr Plasma TVs verkaufen.
 
sagt mal, dieser usb stick beim b650 ist das dieser wireless stick dlna oder nur ein usb stick ? bin gerade am testen wie das geht das ich vom notebook drahtlos bilder und filme auf den b650 zaubere.

lg
 
Vip , hattest du den TV nicht grad neu bekommen? Magst mal ein paar Bilder machen? Am besten mit Film / Spiel das am laufen (beim Bild natürlich angehalten) ist.. wäre super! :-)
 
Wie speichert man bei Philips das Bildformat? Wenn ich es im Menü einstelle, ist es nach dem Umschalten wieder verworfen.
 
sagt mal, dieser usb stick beim b650 ist das dieser wireless stick dlna oder nur ein usb stick ? bin gerade am testen wie das geht das ich vom notebook drahtlos bilder und filme auf den b650 zaubere.

lg

Der WLAN-Stick kostet extra. Das ist daher nur ein normale USB Stick für Updates etc.

Hättest du ihn an den PC angeschlossen, hättest du das vermutlich schon selber erfahren. ;)

@shaqiiii
Übrigens erst das z, dann das y. ;)

Hat nichts mit Plasma Freund oder nicht zu tun. Auch heute liest man noch von Usern über diese Problematik. Sachen wie "bin beim DVD gucken eingeschlafen und habe jetzt ein Nachleuchten" oder "was mach ich am besten gegen Nachleuchten - Ameisenbild?" lese ich auch heute noch oft genug. Zeig mir so einen Thread über LCDs bzw TFTs.

Das Wort "etwas" stand da übrigens nicht ohne Grund.

@Nemesis83
Ich bezweifel, dass du deinen Plasma so nutzen würdest wie den besagten Monitor. Das heißt stundenlange Standbilder am PC, hoher Kontrast und Helligkeit ab Stunde 0. Dann könntest du ihn vermutlich nach einem Monat schon wegschmeißen. Und das ist es, was ich damit meinte. Da liegen im Einsatzbereich Welten dazwischen und der TFT wird dabei wesentlich stärker beansprucht und hat in der Regel nie Probleme. So etwas wäre mit einem Plasma undenkbar. Von daher gibt es da schon einen Unterschied in der Hinsicht (auch wenn es im LCD Handbuch genauso steht wie beim Plasma), ob die Plasma Anhänger das nun hören wollen oder nicht. ;)

Habe auch nie behauptet, dass man nun ständig darauf achten muss, im Hinterkopf sollte man es dennoch haben und das ist beim LCD schlichtweg nicht der Fall. Ich kann nur dieses "ist totaler Blödsinn, da passiert NIE was, ist beim LCD genauso", wie es sinngemäß zB shaqiiii geschrieben hat, nicht nachvollziehen. Gleichzusetzen sind die Geräteklassen in dem Fall nämlich absolut nicht. Nur das war der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D@Nemesis83
Ich bezweifel, dass du deinen Plasma so nutzen würdest wie den besagten Monitor. Das heißt stundenlange Standbilder am PC, hoher Kontrast und Helligkeit ab Stunde 0. Dann könntest du ihn vermutlich nach einem Monat schon wegschmeißen. Und das ist es, was ich damit meinte. Da liegen im Einsatzbereich Welten dazwischen und der TFT wird dabei wesentlich stärker beansprucht und hat in der Regel nie Probleme. So etwas wäre mit einem Plasma undenkbar. Von daher gibt es da schon einen Unterschied in der Hinsicht (auch wenn es im LCD Handbuch genauso steht wie beim Plasma), ob die Plasma Anhänger das nun hören wollen oder nicht. ;)

Habe auch nie behauptet, dass man nun ständig darauf achten muss, im Hinterkopf sollte man es dennoch haben und das ist beim LCD schlichtweg nicht der Fall. Ich kann nur dieses "ist totaler Blödsinn, da passiert NIE was, ist beim LCD genauso", wie es sinngemäß zB shaqiiii geschrieben hat, nicht nachvollziehen. Gleichzusetzen sind die Geräteklassen in dem Fall nämlich absolut nicht. Nur das war der Punkt.

um gottes willen, natürlich nutze ich meinen plasma nicht so wie den TFT
dafür gibt es ja die unterschiedlichen geräte und das ist genau der punkt
natürlich kann man alles provozieren, mein tv ist zum fernsehen gedacht und wird dafür genutzt
ein einbrennen kommt dort bei mir nicht vor, panas anleitung hin oder her
da muss ich weder was im hinterkopf haben noch großartig etwas beachten

ich möchte hier auch nichts abstreiten, das sind nun einmal die vor und nachteile der techniken, natürlich kann der plasma einbrennen wenn man "möchte", das ist aber nicht normal

ich weiß schon was du meinst aber darum ging es mir im grunde auch garnicht
fand die irnonie nur lustig, die vermeindlich unempfindliche technik führte bei ihrem einsatzzweck zum einbrennen, der tv läuft wie er soll :d
 
Ich nutze meinen LG LCD wie den TFT den ich vorher hatte. Wollte mir eigentlich eh nen neuen größeren Monitor holen und hab dann halt direkt zum TV gegriffen. Gibt´s eigentlich schon 37" Monitore mit sIPS Panel ?

Nur für Filme bzw. TV hätte ich mir nen Plasma geholt aber da eh noch ein Beamer geplant ist war es eine gute Entscheidung TV und Monitor zu fusionieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur der Plasma is zum TV gucken da. Wenn ich etwas kaputt bekommen will, schaff ich das auch. Wie nemesis schon sagt das ist aber nicht normal.
Aber trotzdem wird es immer wieder fett unterstrichen Einbrennen Pixealbnutzung und
Beim Plasma kann aber dies und das, bla bla... Was beim LCD passieren kann wird nie gesagt.
Sicher sollte keiner auf die Idee kommen einen Plasma als Monitor Ersatz zu benutzen
das is aber auch nicht sein Anwendungsgebiet. Er ist zum TV gucken da und das machen die Plasma Geräte sehr sehr gut. Oder warum schafft kein LCD der neuesten Gen.
Die schon Relativ alten Pioneer Kuro Geräte in die Schranken zu weisen.
Ich bin kein Anti LCD aber ich finde man sollte sich mal beides angucken?
Alles hat Vor und Nachteile aber dieses einseitige schlecht machen kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube die Plasma Gegener sollten mal einen Kuro live sehn
bei einem Kinoabend.
Das soll nicht heissen das LCDs schlecht sind bei TVs in gleicher Preisklasse
ist in der Regel auch das gleiche ergebnis zu sehen (1000€ Plasma 1000€LCD).

Man muss keine Angst haben sich einen Plasma zu kaufen
 
Ich bin mir noch unsicher ob ich lieber nen 46" oder nen 50" Plasma holen soll, soll wohl nen Panasonix TX-P50S10E oder halt der TX-P46S10E werden. Sitzabstand werden wohl so 2,5m sein. Preislich wärens wohl so 170,- Unterschied. Meint ihr das lohnt sich den 50er zu holen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh