Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi leute wär nett wenn ihr mir ne empfehlung ausprechen könntet. suche platzbedingt einen 32 Zoll fernseher für einen nachbarn. der mann ist über 70 jahre und möchte auschließlich drauf fernsehen (hat sat + noname digitalreceiver). sitzabstand ist 3 meter. budget sind max 500 euro eher weniger. hab mich jetzt schonmal etwas schlau gemacht und den Samsung LE32B450C4 sowie den LG 32LH2000 gefunden. vorallem der LG hat ja eig sehr gute bewertungen bekommen, was meint ihr könnt ihr einen davon empfehlen oder gibts vllt noch was besseres zu dem preis?
Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:
. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.
Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".
Siehe TFT Monitore, die sicher 90% hier verwenden und wo sicher noch nie jmd auf sowas geachtet hat. Wüsste nicht dass hier im Monitor-Forum nur Leute am heulen sind und das, obwohl die überwiegende Zeit statische Objekte mit hohen Kontrasten/Helligkeit angezeigt werden (Taskleiste, Ränder etc pp).
Vip , hattest du den TV nicht grad neu bekommen? Magst mal ein paar Bilder machen? Am besten mit Film / Spiel das am laufen (beim Bild natürlich angehalten) ist.. wäre super!
sagt mal, dieser usb stick beim b650 ist das dieser wireless stick dlna oder nur ein usb stick ? bin gerade am testen wie das geht das ich vom notebook drahtlos bilder und filme auf den b650 zaubere.
lg
sagt mal, dieser usb stick beim b650 ist das dieser wireless stick dlna oder nur ein usb stick ? bin gerade am testen wie das geht das ich vom notebook drahtlos bilder und filme auf den b650 zaubere.
lg
D@Nemesis83
Ich bezweifel, dass du deinen Plasma so nutzen würdest wie den besagten Monitor. Das heißt stundenlange Standbilder am PC, hoher Kontrast und Helligkeit ab Stunde 0. Dann könntest du ihn vermutlich nach einem Monat schon wegschmeißen. Und das ist es, was ich damit meinte. Da liegen im Einsatzbereich Welten dazwischen und der TFT wird dabei wesentlich stärker beansprucht und hat in der Regel nie Probleme. So etwas wäre mit einem Plasma undenkbar. Von daher gibt es da schon einen Unterschied in der Hinsicht (auch wenn es im LCD Handbuch genauso steht wie beim Plasma), ob die Plasma Anhänger das nun hören wollen oder nicht.
Habe auch nie behauptet, dass man nun ständig darauf achten muss, im Hinterkopf sollte man es dennoch haben und das ist beim LCD schlichtweg nicht der Fall. Ich kann nur dieses "ist totaler Blödsinn, da passiert NIE was, ist beim LCD genauso", wie es sinngemäß zB shaqiiii geschrieben hat, nicht nachvollziehen. Gleichzusetzen sind die Geräteklassen in dem Fall nämlich absolut nicht. Nur das war der Punkt.