Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir nen 46er geholt, zuerst fand ich den rieeesig. Jetzt könnte er grösser sein ^^.
Greif zum 50er und später fragst du dich nicht:
hätte ich doch lieber 50 genommen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 2,5m würd ich den 46" nehmen. 50" wär da doch zu krass. Ich selber hab nen 40" auf 2,5-2-8. Ne Nummer größer wär mir mittlerweile auch ganz lieb, aber 2 Nummern ist definitiv zu viel mMn.

Außer man spielt 99% nur HD Material zu.
 
Bei 2,5m würd ich den 46" nehmen. 50" wär da doch zu krass. Ich selber hab nen 40" auf 2,5-2-8. Ne Nummer größer wär mir mittlerweile auch ganz lieb, aber 2 Nummern ist definitiv zu viel mMn.

Außer man spielt 99% nur HD Material zu.


Das glaub ich...
Ich hatte erst ein 37" auf 2,5m, bin jetzt auf 42" umgestiegen und es ist viel besser :d
 
Kommt wohl auch auf die Zimmergrösse an. Im 15 QM grossen Zimmer bspw. kommt son riesen Teil sicher nicht so gut.
 
Naja, ich rede hier nur vom Bild und da die sehr flach sind, spielt die Raumgröße eigentlich keine wirkliche Rolle. Entscheidend ist mMn einzig und allein die Entfernung.

SD Material wäre bei 2,5m und 50" jedenfalls alles andere als schön anzuschauen.
 
ich sitz 1,20 vor meinem 46er ^^ und bigger is better.
Nur nicht das er sich nacher ärgert. Wie gesagt ich hätte mal doch nen 50er nehmen sollen
naja nächstes jahr kommt nen Beamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,20m und nen Beamer? Ahja, naja hauptsache "bigger is better". Kann nur für dich hoffen, dass du das nicht gemessen sondern nur schlecht geschätzt hast.

Sorry, aber die Aussage ist ziemlicher Unsinn. Und solche Beratungen erst recht. Größer ist eben nicht immer besser. Das kommt nunmal auf den Einsatzzweck an. Jmd der auch nur im entferntesten bissel SD Material schauen will, kann bei so kurzer Entfernung und der Diagonale von 50" nicht glücklich werden.

PS: Ahja, schaust du nicht sogar über DVB-T und bist super zufrieden mit der Bild"qualität"? Scheinst echt nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein. ;)
 
Nein der Beamer kommt denn in die eigene Wohnung. denn werden es 2,80 sein.
Naja wenn HD denn mal ausgestrahlt wird is 50 kein Problem.
Ich hab 5% SD 95% HD (BD oder HD-DVD) ich kann ihn nicht weiter wegstellen aber 50 wären mir trotzdem lieber.


Tyzn viel ist mein Bild ja besser obwohl ich es nicht auf Briefmarkengrösse gucken muss ?
Schonmal dran gedacht ? Du redest von etwas das du nicht kennst oder wars du schonmal bei mir um einen Vergleich zu machen ?

Ich weis nicht für wie lange die Investition vom TV getätigt wird aber wenn ich mir einen kaufe und 6 Monate später
denke ich mir ach mist hätte ich dochmal...Darum gehts doch
Man gewöhnt sich da ziemlich schnell dran zuerst boah fettes Teil aber ein paar Wochen später naja...

Ich hab bis jetzt keinen TV länger als 10 Monate gehabt ich bin das erste mal fast zufrieden darum nächstes Jahr der Beamer.
Setz dich mal 2,50 weit weg das finde ich schon enorm und da ja alles auf HD hinausläuft kann man auch gerne grösser kaufen

Naja wär ich anspruchslos hätte ich mir auch nen 40er gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn, wie oft noch!?

HD läuft aber nur schleppend an, daran also jetzt schon zu denken ist ziemlich realitätsfern. Vielleicht mal in ein paar Jahren.

Ich rede von etwas, das ich nicht kenne? Ich kenne die DVB-T Bildqualität und die ist nunmal schlecht. Keine Ahnung was du da versuchst schön zu reden. Doch hoffentlich nicht wieder deinen grandiosen Pana Plasma, der das Bild soviel besser macht, als es eigentlich ist. Bezüglich SD Skalierung sehe ich da keinen Vorteil, kenne zudem das DVB-T Bild auf dem PX80 und das ist nunmal eher bescheiden, wie auch bei jedem anderen TV. Jeder halbwegs normale Mensch mit objektiver Betrachtung sieht das genauso. Auch die privaten über DVB-C und -S sind oft keine Wonne und da sind die Bitraten sogar noch höher als bei DVB-T. Man sollte also schon bei den Fakten bleiben. Als Notlösung mag DVB-T ok sein, aber das wars auch schon. Wüsste jedenfalls nicht was ich bei dir sehen sollte, was ich nicht längst kenne. Vermutlich brauch man dafür eine Sehkraft von unter 50% um das gut zu finden.

Und ja, natürlich gewöhnt man sich schnell dran. Das ist aber nunmal nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es auch heute noch gewisse Mindestabstände für SD Material einzuhalten gibt, um nicht jedes Klötzchen oder jede Kante zu erkennen, was aufgrund der Komprimierung, geringen Auflösung und Bitrate nunmal auftritt.
Man kann schlichtweg nicht seine eigenen Bedürfnisse auf andere ummünzen, sondern muss das nach dem Anforderungsbereich entscheiden. Eine pauschale Aussage gibt es daher nunmal nicht.

Ich bin zufrieden mit meinem 40" und habe auch noch ganz andere Preise bezahlt, als die Teile heute kosten. Davon könnte ich mir heut auch einen 55B650 holen, würde ich aber dennoch nicht tun, weil das einfach deutlich übertrieben ist. Deine Äußerungen diesbezüglich kannst du dir also sparen. Ich genieße auch so das klasse Full-HD Bild (gerade erst bei Password Swordfish) und brauch dafür keine 55" bei der Entfernung. 46" wäre hier das absolute Maximum.

Mir wird das hier jedenfalls zu dumm. Diese übertriebenen und realitätsfernen Äußerungen nerven einfach nur. Freu dich über das tolle DVB-T Bild bei 1,2m auf 46". Vermutlich würde das nach deinen Aussagen auch auf einem Beamer mit über 100" Diagonale und 2m noch top aussehen. Ich weiß mittlerweile was ich von diesen Aussagen zu halten habe und denke mir absofort mein Teil.

In dem Sinne: Gute Nacht und auf weiterhin tolle und hilfreiche Tipps hier im Thread. ;)
 
sagt mal, hat viel zufällig wer den Samsung UE55B7000?
Den möchte ich mir demnächst zulegen, such aber noch ein paar Erfahrungsberichte :)

btw.
die ganzen neuen TV´s haben ja anscheinend keine Scartbuchsen mehr... wie schließe ich da alte Geräte an?
 
Wie speichert man bei Philips das Bildformat? Wenn ich es im Menü einstelle, ist es nach dem Umschalten wieder verworfen.
Hat denn hier niemand nen Phillips? Ich dacht die sind wegen dem schwachsinnigem Rumgeleuchte aka Ambilight ganz beliebt.

btw.
die ganzen neuen TV´s haben ja anscheinend keine Scartbuchsen mehr... wie schließe ich da alte Geräte an?
Welche Geräte denn?
 
Jane, welche "tollen" Fernseher den nicht mehr haben sollen. :)
 
hmm mein alter Philips is bei schwieger Mutter und das speichert er das egal ob umschalten oder ausmachen.
ist das denn normal oder is das Problem nur mit dem Gerät ?
 
Ka, da ich (zum Glück^^) sonst fast nur mit Metz und Samsung zu tun habe. Ist das Gerät der Mutter meiner Freundin.
Ist halt ärgerlich, wenn man es jedes mal neu einstellen muss, wenn ein Sender 16:9 net hin bekommt.
 
Verkabelung

Hi
ich hab mit heut morgen bei der 30% myby Aktion einen Sony KDL32W5500 für 500 euro bestellt und will diesen dann auch an den PC (GF8800 GT) anschließen. Ich erinnere mich irgendwo mal gelesen zu haben, es sei besser zuerst über einen adapter von dvi-d auf hdmi zu gehen und dann ein reines hdmi kabel zu nutzen, anstatt ein dvi-d auf hdmi kabel zu kaufen. stimmt das so?
ich brauche ein kabel mit 10meter länge.. geht durch die distanz qualität verloren? kann mir hier jemand ein gutes hdmi kabel oder eine gute lösung für eine dvi-d zu hdmi verkabelung über 10m für ca 50 euro (günstiger is natürlich auch ok^^) empfehlen oder muss ich da wohl tiefer in die tasche greifen?
Und hat vielleicht jemand hier den KDL32W5500 und könnte ein paar erfahrungen berichten?

fragen über fragen...
vielen dank schonmal
 
Vermutlich würde das nach deinen Aussagen auch auf einem Beamer mit über 100" Diagonale und 2m noch top aussehen. Ich weiß mittlerweile was ich von diesen Aussagen zu halten habe und denke mir absofort mein Teil.
Gutes SD hat schon Potential. Auch wenn in Sachen Elektronik bei aktuellen Geräten definitiv Fortschritte erzielt wurden, wird doch viel verschenkt - oder diverse Filter als Postprocessing (schlecht implementiert, zu geringe Granularität in der Einstellung, oder übertriebener Einsatz) verhageln den Eindruck gründlich. Hier kann, wenn möglich, ein Abschalten sogar eher positive Effekte zeigen.

Natürlich ist das Kind irgendwann mal in den Brunnen gefallen (ein 3 MBit DVB Stream ist nix, das sollte klar sein), aber die sichtbaren Probleme sind bei halbwegs adäquatem Signal nicht auf den "Umstand SD", also die vglw. geringe Auflösung, zurückzuführen. Es kann sehr brauchbar aussehen. Ich habe hier mit 52" hier auch bei 2 Metern Abstand kein Probleme. Natürlich ist meine Zuspielerkette relativ unüblich - hier muß man selbst mal in sich gehen und schauen, was man für Erwartungen hat und wie die Situation bei sich vor Ort konkret ist. Potential ist, wie gesagt, da - und Optionen, es auch zu nutzen, ebenfalls (HTPC, Videoprozessor, vernünftiger Player). Das ist dann eine ganz individuelle Sache.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Tyzn redet gerne und viel ^^ und vorallem von Sachen die er nicht kennt.
Das jemand von anspruchlosigkeit redet mit nem 40er und Victas ist auch eine Sache für sich. Muss er aber selber wissen.
Aber ein Grinser ist es immer wert wenn man ihn mal anpickt.
 
Tja shaqiiii, du musst schon richtig lesen. Er hat mich dahingehend bestätigt. Dein tolles DVB-T kratzt eher selten an 3mbit, geht eher Richtung 1-2mbit und das ist absolut mager bis extrem schlecht. Dein TV Gerät zaubert da leider nichts all zu schönes hin, auch wenn du das gerne so hättest.

Dass es gute SD Scaler gibt und man aus SD noch einiges rausholen kann, ist hinreichend bekannt. Da ist aber nunmal nicht DVB-T gemeint, weil das in der SD Kette ganz unten kommt. Da ist das, was Sailor Moon da hat, wohl alles andere als gang und gäbe. Eine DVD kann man natürlich gut aussehen lassen, da liegen die Bitraten aber wesentlich höher. Aber bei 1,2m bei deinem stink normalen Scaler im TV von einem schönen Bild zu reden, ist alles andere als qualifiziert. Aber was red ich eigentlich mit jmd, der sowieso denkt, dass er mehr weiß, als er eigentlich tut. Du erwartest nur einfach wenig, deshalb gibst du dich mit dem Bild zufrieden. ;)

Jedenfalls konnte ich von dir noch keinen qualifizierten Kommentar erkennen. Außer "Boah fett, 52" auf 1,2m, auf jedenfall!". Bei Sailer Moon hat das wenigstens alles Hand und Fuß und er weiß logischerweise auch, wovon er da redet. Du hingegen spielst aber nur Papagei und schaffst es nichtmal, fundierte Argumente oder Erklärungen zu bringen. Mich plapperste auch nur nach, von wegen amüsieren... das zeugt von hohem Niveau und Fachkenntnissen. ;)

Und lern endlich den Namen richtig zu schreiben oder erwähne ihn einfach nicht mehr. Danke, Mr shqaiii.

PS: Ich habe lieber nur 40" und dafür ein ruhiges Bild, als 46" mit flimmern, PhosphorLag und Grieseln. Ich kenne die Reihe. Machst dazu ein auf dicke Hose und versuchst die Komponenten schlecht zu machen, hast selber aber nur nen popligen PZ85 und Canton GLE's, die wohl kaum besser sind, als die Victa. Warum denn keine Chrono und nen Pioneer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Und selbst (nur aufs Bild bezogen) zufrieden? :-)

also aktuell gerade im TV auf pro 7 der vin diesel film macht kein spass.
hab aber auch schon SD bilder gesehen von anderen sendern wo ich dachte wow nicht schlecht und das mit 576i@50hz

HD ist der wahnsinn.

hatte gestern einige bekannte da , die wollten gar nicht mehr aufstehen hehe

der sound vom TV ist schwach, dank der lautstärke vom HD receiver machts mehr spass.

wie man den B650 auf 100hz stellt konnte ich noch nicht rausfinden im menü. da steht immer bei jeden sender beim zappen @50Hz
 
also aktuell gerade im TV auf pro 7 der vin diesel film macht kein spass.
Pro7 eben. Schaffen sie zu mindest 16:9?^^

EDIT: Eben im Webinterface vom Receiver nachgesehen. Ist ja tatsächlich 16:9. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma - Ist egal
Größe: So groß wie möglich, darf aber nur 90cm breit sein (also max. 37"?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-400 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material (wobei sich das schnell ändern kann so Richtung 50/50)
Zuspieler: DVD-, BluRay-, Konsolen und ggf. HTPC
Fernsehempfang: Noch Analog und Kabel, weiß aber nicht was das Ganze auf sich hat mit digitalem Receiver etc.
Sonstige Anmerkungen: 100Hz und 24p sind ja standard :) Sollte wenn möglich in schwarz sein und darf eben nicht breiter als 90cm sein.
Preis: Ist erstmal egal

Edit:
Habe mir mal den Panasonic TX-L37GW10 genauer angeschaut.
Wie schlägt sich dieser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernsehempfang: Noch Analog und Kabel, weiß aber nicht was das Ganze auf sich hat mit digitalem Receiver etc.
Hat auf sich, dass du auch nach der Analogabschaltung 2010 (oder so) noch gucken kannst und weeesentlich besseres Bild. ;)
Sofern du nicht bei KabelBW bist bzw. sein würdest, würde ich dir n TV mit integriertem DVB-C Empfangsteil nahe legen.
 
Ich erinnere mich irgendwo mal gelesen zu haben, es sei besser zuerst über einen adapter von dvi-d auf hdmi zu gehen und dann ein reines hdmi kabel zu nutzen, anstatt ein dvi-d auf hdmi kabel zu kaufen. stimmt das so?

Würd mich auch interessieren.
 
Ist doch digital, also latten.
 
Hat auf sich, dass du auch nach der Analogabschaltung 2010 (oder so) noch gucken kannst und weeesentlich besseres Bild. ;)
Sofern du nicht bei KabelBW bist bzw. sein würdest, würde ich dir n TV mit integriertem DVB-C Empfangsteil nahe legen.

Hmm.
Ich würde wohl, wenn schon ein neuer TV kommen wird, auch gleich ein Abo bei Sky machen und eben den (digitalen?) Receiver mitbestellen.
Von daher weiß ich nicht auf was ich da achten soll.
Also zur Zeit haben wir noch einen Loewe Röhrenfernseher mit Kabelanschluss eben, möchte aber dann nicht auf HD-Fernsehen verzichten, wenn ich dann schon ein Flachbildschirm habe. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh