Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: egal
Größe: 40, 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 95% SD-Material und 5 % HD-Material
Zuspieler: DVD- übere Scart, Laptop, DVB-S über Scart
Fernsehempfang: DVB-T , Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full hd wäre schon nett da bei uns immer erst fernseher gewechselt wird wenn er kaputt ist ( bis vor 10 Jahren schwarz weiss und seitdem ein kleiner ~28 zoll röhren )
Preis: weniger ist mehr

LG 42LH3010 wäre mir da ins auge gesprüngen

oder LG 42PQ3000

letzteres ist ein Angebot für 499 das nur mehr bis Mitternacht gilt wäre also recht eilig ( selber bin ich nit grade vom plasma überzeugt wegen Auflösung aber da geld mom extrem knapp ist und man sonst min 10€ mehr zahlen muss ) und da wir auch mom ohne fernseher sind da der alte eben kaputt gegangen ist ^^

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greif zu was willst du denn falsch machen ? Bei geräten in eienr Preisklasse werden alle Geräte immer ähnliche Ergebnisse vorweisen.

naja kanns ja immer nen geheimtipp geben oder so ^^

da der sd anteil sehr hoch ist wäre eine marke die sehr gut interpoliert gut

Angesichts des Preises von 499 (sonst ab 599) sollte man da wohl auch zuschlagen, wenn du bis maximal 500 suchst. Auch wenn LG sicher nicht die besten LCDs baut, wird der für den Preis schon ok sein. All zu hohe Ansprüche darf man da aber natürlich nicht haben, da das eher unter die Einsteigerklasse fällt.

Wirkliche Alternativen bis 500 und in der Größe fallen mir auch nicht wirklich ein. Da geht es erst so bei 550-700 Euro wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
naja der obere kostet auch ca 620€ ( bei Alternate wo vermutlich bestellt wird da dort grade mein neuer pc in arbeit ist wegen versandkosten )

unteren habe ich inzwischen fallen gelassen habe inzwischen doch einfach zuviele blueray filme die ich atm nur am pc gucke

also sagma oberes limit 700€

Ah sorry, verguckt. Die 499 bezogen sich ja auf den PQ3000. Zu dem kann ich aber auch nix sagen. Aber nungut, hast dich ja eh dagegen entschieden.

Bis 700 fallen mir jetzt erstmal nur ein:

LCD: Samsung 40B620/40B550, Sony 40S5500
Plasma: Panasonic 42S10 (das ist der einzige in der Größe mit FullHD unter 700)

90 ist absolutes Maximum?

Ja, da ich meinen Eltern nur einen neuen TV kaufen will, und nicht ein neues Wohnzimmer. :d
Und der Panasonic ist 89,4cm breit, würde also gerade so reinpassen.
Ist der den Toshiba nicht schon etwas in die Jahre gekommen, sodass man davon ausgehen kann, dass der neue Panasonic doch das bessere Bild bei weniger Verbrauch zu bieten hat?

Das kann ich dir nicht sagen das musst du selber entscheiden. Ich würde schon den Panasonic nehmen wenn das mit den 90 passt. Der Toshiba hat auch alles was man braucht, zumindest auf dem Datenblatt.
Wie das nacher in der Praxis ist kann ich nicht sagen.

Meinst du denn den 37V10?

Da gibts ja nen Test von AreaDVD. Halte von denen zwar nix, aber kannst ja mal drüberlesen. Besser als Toshiba sollte er schon sein, denke aber hinter den aktuellen Sony/Samsung Geräten der Mittelklasse.

Mir persönlich wäre der für die Größe etwas zu teuer, da man dafür schon größere und vermutlich sogar bessere Geräte bekommt. Während Panasonic die Plasma gerade zu rausschleudert, sind die LCDs vergleichsweise teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab jetzt erstmal nur nach V10 geschaut, der ja etwas besser sein dürfte als die genannten.

Zum 37g15 gibts hier was kurzes:
http://www.whathifi.com/Review/Panasonic-TX-L37G15/

Wenn ich das richtig seh, hat der g15 nur noch divx-support und webservices. Sonst vermutlich identisch zum gw10.

Den G10 gibts auch noch, sogar nochmal etwas günstiger: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a432931.html

Der hat halt im Vergleich zum GW10 kein DVB-S2 Tuner (auch wenn es bei geizhals da steht), sonst identisch. Weiß ich jetzt natürlich nicht, ob du das brauchst.

oki dachte eigentlich ich kenne mich halbwegs aus mit Auflösungen usw aber muss da grade stutzen

PC-Auflösung 1920x1080 Pixel (max. pixelgenaue Darstellung)
aber nur HD Ready ? wovon hängt den fullhd noch ab ?

Auf welches Gerät jetzt bezogen? Wenn er das pixelgenau darstellen kann, ist das eigenltich nen FullHD. Ein FullHD ist ebenfalls ein HDReady Gerät, aber in dem Fall "HDReady 1080p". "FullHD" ist soweit ich weiß kein gültiges Label, sondern hat sich nur so eingebürgert.

FullHD ist es dann, wenn die native Auflösung des Panels bei 1920x1080p (progressive also, es gibt auch ältere 1920x1080i Geräte) liegt. Gibt halt einen Unterschied zw. 1080p darstellen und nur 1080p annehmen. Bei letzterem skalieren HDReady Geräte das Signal dann auf die entsprechende Auflösung (1024x768, 1024x720, 1366x768) herunter.

Zuletzt bearbeitet:
LG 42LH3010

42 Zoll ( 107 cm ) Bilddiagonale
1920x1080 Pixel
16:9 Format
HD ready
24p
Full HD
50 Hz

oder noch deutlicher hier:
Toshiba 42AV635D

1920x1080 Pixel
16,7 Mio. Farbabstufungen
HD ready
24p
Full HD
HD ready 1080p
50 Hz

immer Alternate.de

Naja, sind doch beide FullHD, wo ist jetzt das Problem? ;)

Hab ja gesagt, ein FullHD ist logischerweise gleichzeitig auch HDReady. Diese Zertikitate sagen ja nicht, was der TV genau haben soll, sondern was er mindestens haben muss, um dieses Logo zu erhalten. "FullHD" ist wie ich bereits erwähnt habe, eine Eigenkreation der Hersteller. Siehe http://www.it-business.de/index.cfm?pid=2496&pk=91673&ACMP=AFC-WebNews0407

Sofern ein Gerät eine Panelauflösung von 1920x1080 hat, gilt es als FullHD.

Zuletzt bearbeitet:
ja nur wundert mich jetzt vor allem beim 2ten da dort fullhd nirgends auch nur erwähnt wird ^^

das man was als Schlechter anpreist als es ist ist nit grade normal ^^

Toshiba 42AV635D

1920x1080 Pixel
16,7 Mio. Farbabstufungen
HD ready
24p
Full HD
HD ready 1080p
50 Hz

immer Alternate.de

Dann musst du halt richtig hingucken. ;)
Auch beim 2. steht es dabei. Daher meine Frage, wo jetzt das Problem ist, da es bei beiden steht. Beim 2. steht halt zusätzlich noch HDReady. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja eher im shop da oben 1 mal fullhd war und 1 mal hdready und drunter nur 2 mal hdready gelesen ^^

Der Samsung hat keine HDMI Ausgänge, somit ist das logischerweise nicht möglich. Du kannst nur den Sound über den optischen Ausgang zum Receiver leiten.

Der MediaPlayer ist ein nettes Gimmick, ist aber bzgl Kompatibilität und Einstellmöglichkeiten nicht vergleichbar mit WDTV, PopcornHour und co. Der Samsung kann zB (noch) nicht zw. den Tonspuren umschalten etc. Bei dem Preis der Samsung-Geräte kann man das aber nur als kostenlosen Zusatz betrachten. Auch ohne den Player wäre der Preis absolut gerechtfertigt.

Ich habs mir fast gedacht...

Danke trotzdem :)

Hallo Leute :wink:

Ich habe beschlossen meinen 32" HD Ready TV wieder in Rente zu schicken^^

Da ich auf Blu Ray umgerüstet habe, kam mir das Bild wirklich rel. klein vor!
Habt ihr für mich vill. nen Tipp für einen LCD TV ab 42" bis 650€, der Full HD unterstützt (bzw. 1080p/i) ?!

Ich weiß nicht so recht was ich mir da kaufen soll *hmm*

Edit: Ich werde den TV an einem HTPC betreiben und er sollte HDMI Anschlüsse haben ;)
Ein super Bild geht vor dem Sound, welcher mir, da HTPC, echt egal ist!

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veeega,

danke für die rasche Antwort!
Wie du dann richtig rausgesucht hast kommen dann für mich nur die in Frage:

Toshiba 42 AV 635 D
Philips 42 PFL 3604
Philips 42 PFL 5604 H
LG ELECTRONICS 42LH3000

Welcher davon liefert nun das beste Bild?
Die Beste, schlierenfrei Qualität und tiefgründigere Vorteile mit denen ich mich als Laie wohl nicht auskenne?!

Also ich habe derzeit den 32" von LG und ich finde die machen ein schönes Bild!
Deswegen würde ich auf Blind zu dem LG tendieren - anschauen kann ich die modelle leider nicht, da wohl max. 1er davon in der Umgebung ausgestellt sein wird.

Grüße

Hallo Veeega,

danke für die rasche Antwort!
Wie du dann richtig rausgesucht hast kommen dann für mich nur die in Frage:

Toshiba 42 AV 635 D
Philips 42 PFL 3604
Philips 42 PFL 5604 H
LG ELECTRONICS 42LH3000

Welcher davon liefert nun das beste Bild?
Die Beste, schlierenfrei Qualität und tiefgründigere Vorteile mit denen ich mich als Laie wohl nicht auskenne?!

Also ich habe derzeit den 32" von LG und ich finde die machen ein schönes Bild!
Deswegen würde ich auf Blind zu dem LG tendieren - anschauen kann ich die modelle leider nicht, da wohl max. 1er davon in der Umgebung ausgestellt sein wird.

Grüße

Hi,
alle TVs die du aufgezählt hast unterstützen kein richtiges 24p, da wird BL schauen zur Nervensache.....

Schau dir mal den an :http://geizhals.at/deutschland/a360939.html
Da hast du ein gutes Gerät ;)

Hi,
danke auch für deinen Tipp!
Der sprengt zwar meinen Preisrahmen gewaltig, aber was solls, ich werde mal drüber nachdenken!

Worauf stützt du die Begründung das der gut ist?!

Grüße

bei nem freund hängt der aktuelle 37" Metz Thalio und der ist sein geld sicher nicht wert
bildqualitativ ist der im mittelfeld angesiedelt, die zwischenbildberechnung macht mehr bildfehler als ich befürchtet hätte und die FB ist so langsam dass man sich zwischendurch was zu essen machen kann
sorry aber den möcht ich nicht geschenkt ;)
Da stimmte dann aber irgendetwas nicht.

Frag mich bei den Preisen sowieso, wie die überleben können.
Ganz einfach: Metz bietet ein Konzept, welches Samsung, Panasonic, Sony etc. nicht bieten. Modulare Bauweise und Service z.B. seien da nur zwei genannte Punkte.

und die gibt es dann auch in schön :d
Ja, das ist ein Punkt, der mich bei den "günstigeren" Metz-Geräten auch stört: Der Talio z.B. ist zwar technisch spitze, aber pottenhässlich. :fresse:
Aber Primus und Sirius machen schon verdammt was her - kosten aber leider auch entsprechend.^^

Sicherlich zahlt man auch für den Namen, aber wo tut man das nicht?

Dass ich beim zerkauen von Bahnschienen wohl mehr Erfolg haben werde, als in einem Forum, wo bei vielen/den meisten Usern tolles Aussehen und Größe die wichtigsten Punkte sind und Service sowieso sch...egal ist, da eh über Geizhals bestellt wird, was von Metz zu erzählen, ist mir aber auch klar.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Metz in den Himmel lobe. Auch die haben ihre Macken, z.B. das Metz leider erst bis 42" bau oder ne 250gb-Platte in HD-Geräte baut. :wall:

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass alles andere Müll sei. Ich kann es gut verstehen, wenn man nicht so viel ausgeben kann bzw. will. Auch sind viele einfach mit weniger zu frieden, habe ja selbst nen Samsung. :) (Hätte ich aber das Geld... . ;) )

Hoffe hier fühlt sich nu niemand auf den Schlips getreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eig eine Ahnung was für technik in einem Kuro steckt ?
Und über die Verarbeitung dieser TVs ?
Das ist bezahlbares High End aber nur weil was tolles drauf steht bilden sich viele was drauf ein.
Ich hab nen Bekannten der schwört auf Loewe weil die TVs mal vor etlichen jahren
sich einen guten Namen gemacht haben. Aber das worauf es ankommt, dass Bild selber
ist den Preis einfach nicht wert. Leider

Und spieltkram (Ausstattung) haben andere Tvs auch sehe dir den Pana Z1 an
und viele andere Hersteller haben auch ein breit gefechertes Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke auch für deinen Tipp!
Der sprengt zwar meinen Preisrahmen gewaltig, aber was solls, ich werde mal drüber nachdenken!

Worauf stützt du die Begründung das der gut ist?!

Grüße

Hab auch lange nach einem LCD gesucht, und im Hifi Forum haben die mir den Empfohlen.
Hatte davor mehrere LCDs (Sony,Sharp,Samsung) und beim Toshi bin ich dann Glücklich geworden, kein 24p ruckeln,kaum Lichthöfe,super für den HTPC, das war mir sehr wichtig ;)
Der Plasma der jetzt neben den Toshi steht ist von der BQ deutlich besser, deshalb wäre es eine Überlegung werd auf einen Plasma umzusteigen?

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh