Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Veeega
was ist der bessere von den drei ?
taugt der LG 32LH3000 auch was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all,

bin auf der suche nach einem 42" für die neue Wohnung.

Wichtig ist mir Full-HD und mindestens 2x HDMI und gutes Upscaling.
Ein Plasma fällt leider aus, da ich bei Tageslicht schaue.

Derzeit stehen folgende Geräte zur Wahl:

Toshiba 42RV635D
Philips 42PFL7404H

wobei der 635 doch deutlich günstiger wäre.

Hoffe jemand von euch kann mir bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß
Jack

@ Veeega
was ist der bessere von den drei ?
taugt der LG 32LH3000 auch was ?

Puh, das ist eine gute Frage, die ich dir allerdings nicht wirklich beantworten kann, da ich mit so kleinen Geräten nicht wirklich befasst habe.

Die 3 passten vom P/L-Verhältnis und deiner Anfrage gut zusammen...

Vom Datenblatt her nehmen die sich alle nichts. Daher am besten mal im Laden direkt vergleichen!

http://www.prad.de/tvguide/ergebnis_vergleich.html?pradid=293e03b4dc87e8468a3fc7f1881a572d&2[]=0&3[]=0&4[]=0&5[]=0&6[]=0&7[]=0&8[]=0&9[]=0&10[]=0&11[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&31[]=0&32[]=4130&32[]=4132&32[]=4427&32[]=4075&34[]=0&37[]=0&40[]=0&42[]=0&43[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&54[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&58[]=0&60[]=0&61[]=0&63[]=0&65[]=0&70[]=0&71[]=0&103[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Soa dann mach ich jetzt mal eine offizielles Hilfegesuch :d

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe:40Zoll+
Sitzabstand zum TV-Gerät: Wollt ihn evtl im Schlafzimmer=2,5-4m
Anwendungsgebiete: Sat-TV, PC(Games und evtl HD-DVD über HDMI?), Konsole
Zuspieler: PC, XBOX/360
Fernsehempfang: Satellit(Digital oder Analog muss ich noch rausfinden)
Sonstige Anmerkungen: FullHD, min. 1 HDMI+SCART
Preis: von 600 bis 800 Euro; weniger ist besser^^

Also geplant hätte ich das der TV in mein Schlafzimmer an die gegenüberliegende Wand kommt. Da das Zimmer relativ klein ist(max 4m), wäre erstmal die Frage ob 40Zoll oder mehr überhaupt sinnvoll sind.
Ob Plasma oder LCD wäre mehr eine Geldfrage; ansich ist mir der Plasma jetzt sympathischer wegen der Qualität und weil ich mehr im Dunkeln Fernseh.

Soa dann mach ich jetzt mal eine offizielles Hilfegesuch :d

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe:40Zoll+
Sitzabstand zum TV-Gerät: Wollt ihn evtl im Schlafzimmer=2,5-4m
Anwendungsgebiete: Sat-TV, PC(Games und evtl HD-DVD über HDMI?), Konsole
Zuspieler: PC, XBOX/360
Fernsehempfang: Satellit(Digital oder Analog muss ich noch rausfinden)
Sonstige Anmerkungen: FullHD, min. 1 HDMI+SCART
Preis: von 600 bis 800 Euro; weniger ist besser^^

Also geplant hätte ich das der TV in mein Schlafzimmer an die gegenüberliegende Wand kommt. Da das Zimmer relativ klein ist(max 4m), wäre erstmal die Frage ob 40Zoll oder mehr überhaupt sinnvoll sind.
Ob Plasma oder LCD wäre mehr eine Geldfrage; ansich ist mir der Plasma jetzt sympathischer wegen der Qualität und weil ich mehr im Dunkeln Fernseh.

"HD-DVD"... ich nix versteh... welche Sprache sprechen du? ;)

Zum Thema:
Wie kommt der unterschiedliche Abstand von 2,5m bis 4m zustande? Im Wohnzimmer ist es klar... liegt meisten an 'ner Eck-Couch, oder einer 3er und einer 2er Couch. Aber wenn du im Schlafzimmer vom Bett aus schaust versteh ich die unterschiedlichen Entfernungen nicht.

Bleiben wir mal bei den 4m. Da kannst eigentlich schon 'nen 46" nehmen. Wäre mir persönlich fürs Schlafzimmer aber zu globig. Daher würde ich dir zu einem 42"er raten.

Welchen? Siehe Beitrag #1320, Antwort an "Guitar_Master"...

"HD-DVD"... ich nix versteh... welche Sprache sprechen du? ;)

Zum Thema:
Wie kommt der unterschiedliche Abstand von 2,5m bis 4m zustande? Im Wohnzimmer ist es klar... liegt meisten an 'ner Eck-Couch, oder einer 3er und einer 2er Couch. Aber wenn du im Schlafzimmer vom Bett aus schaust versteh ich die unterschiedlichen Entfernungen nicht.

Bleiben wir mal bei den 4m. Da kannst eigentlich schon 'nen 46" nehmen. Wäre mir persönlich fürs Schlafzimmer aber zu globig. Daher würde ich dir zu einem 42"er raten.

Welchen? Siehe Beitrag #1320, Antwort an "Guitar_Master"...

Naja ok HD-DVD gibts nimmer, ich mein halte Hochauflösende Filme, hätte auch gleich Blue Ray schreiben können :d

Und der Abstand variert je nachdem was ich machen.
Also z.B. Zocke ich nicht im liegen, sondern sitz mich eher an die Bettkante(2,5m) und beim Fernsehn hau ich mich halt komplett hin(4m).
Abgemessen hab ich das jetzt nicht, müsste aber ungefähr passen. :d

TV-Typ: LCD
Größe: 42"-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-270cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Unitymedia Digital TV
Sonstige Anmerkungen: das übliche halt ;)
Preis: bis 900€

Danke ;).

Nein, das hätteste aber auch selbst rausfinden können...
32 Zoll + 100Hz gibt es ab ca. 600,- €.

Wollte mir demnächst das samsung le32b650 holen
bei amazon 595€

gibts daran was auszusetzen ?^^
alternativen könnt ihr mir gerne nennen :)

Was hat InputLag mit OnlineGaming zu tun? Das gilt allgemein.

Bei aktiviertem GameMode lässt sich der InputLag stark verringern und sollte dann nicht mehr wirklich stören fürs Zocken.

@vega
kannst du mir vllt auch ein fernseher empfehlen der nur dvb-t hat? giebs da wenn ich auf dvb-c verzichte vllt etwas bessere fernseher?

Ich war heute in MM und hab mir den Sony KDL-40W5500 und den Samsung LE40B650 angeguckt. Und ich muss sagen der Samsung war nicht aufzufinden^^ Aber der Samsung LE32B650 war da und hat mich nicht überzeugt. Der Sony war vom Bild her Top, aber man sah das das Bild ruckelte...
Nun habe ich noch den Samsung LE40B750 entdeckt und finde ihn 1a.
Der Samsung LE40B750 ist doch besser als der Sony oder?

lg

Ich war heute in MM und hab mir den Sony KDL-40W5500 und den Samsung LE40B650 angeguckt. Und ich muss sagen der Samsung war nicht aufzufinden^^
hä? wie kann man nen Samsung angucken der nicht da ist??? - verstehe ich nicht ganz....aber wenigstens hast du den Nachfolger gesehen.
Ja, ich liebäugle mit dem B750....bin mir aber 1. nicht ganz sicher und wollte wegen qualität->Schwarzwert etc. gegenüber anderen nochmal nachhaken und 2. bin ich mir nicht sicher, ob 40" nicht evtl bei 2,2-2,5m Sitzabstand der zu groß ist . Will aber Kinofeeling haben....sitze aber eben nie in der 1. Reihe :fresse:
Ich war jetzt längere Zeit schon nicht mehr beim Saturn oder MM um mich davon selbst zu überzeugen da ich immo fast nur arbeite...von nix kütt nix :d

Zuletzt bearbeitet:
bin ich mir nicht sicher, ob 40" nicht evtl bei 2,2-2,5m Sitzabstand der zu groß ist . Will aber Kinofeeling haben....sitze aber eben nie in der 1. Reihe :fresse:

für HD ist das kein problem
zur ersten reihe kann ich nur sagen, das problem ist ja weniger die größe als die nackenprobleme weil man nach oben sehen muss
wenn das material stimmt und du nur DVDs mit nem guten player bzw HD material siehst sind 40" und 2,2m auf keinen fall zu groß
kann da immer nur meine leinwand als beispiel nennen ;)

hä? wie kann man nen Samsung angucken der nicht da ist??? - verstehe ich nicht ganz....aber wenigstens hast du den Nachfolger gesehen.
Ja, ich liebäugle mit dem B750....bin mir aber 1. nicht ganz sicher und wollte wegen qualität->Schwarzwert etc. gegenüber anderen nochmal nachhaken und 2. bin ich mir nicht sicher, ob 40" nicht evtl bei 2,2-2,5m Sitzabstand der zu groß ist . Will aber Kinofeeling haben....sitze aber eben nie in der 1. Reihe :fresse:
Ich war jetzt längere Zeit schon nicht mehr beim Saturn oder MM um mich davon selbst zu überzeugen da ich immo fast nur arbeite...von nix kütt nix :d

Ich war hin um mir die beiden anzugucken, der eine war aber nicht da... :shot:
^^

naja, ich schaue ja nicht nur DVDs, sondern auch ganz gerne einfach nur mal was das Fernsehprogramm hergibt beim Sender meiner Wahl :d
Meist sinds aber schon DVDs. Was das Fernsehprogramm anbelangt bin ich mit Digi SAT ja eigendlich nicht schlecht bedient, vorrausgesetzt man hat einen relativ guten Receiver...gibts da auch nen Thread zu, oder kann man mich hier auch beraten? ...würde so 100-150,-€ dafür ausgeben.

Ich war hin um mir die beiden anzugucken, der eine war aber nicht da...
^^
aaah...dann schreib das doch gleich :fresse: ...ist schon spät glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
man hat mir eine im Saturn angeboten für etwa 120,-€...oder so, die war aber glaube ich nicht kippbar.

Na ja, die ausgestellten Stücke (LCD's) bei MM und Saturn reichen nicht aus, um die Bildqualität zu beurteilen. Man weiss ja nie wie die Verkäufer da das Bild eingestellt haben und die Hälfte der LCD's scheint von der BQ her am analogen Kabel zu hängen.

... und die Hälfte der LCD's scheint von der BQ her am analogen Kabel zu hängen.
alter Schwede...und ich wunderte mich warum ich den einen oder anderen qualitativ anders in Erinnerung hatte....aber wie soll man sich denn sonst ein "bild" davon machen:confused:
€dit:
jetzt wo du es sagst...bei den neueren Modellen wurden Blu Rays (Phil Collins) abgespielt und bei den älteren Modellen lief einfach ein Fernsehprogramm

€dit²: was haltet ihr vom LG Electronics 42LH5020 ?, oder eben als 37" ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf Rezensionen (auf Amazon.de z.B.) und Tests verlassen.

Brauch ich nicht, da ich die Thematik sehr gut kenne. Das hat aber nunmal rein gar nichts mit Online Spielen zu tun. Ob das Spiel nun Online oder Offline ist, InputLag hat man immer, beim einen Gerät mehr, beim anderen weniger. Desweiteren hat das auch mit dem Sound-Versatz zu tun, sofern man keinen Receiver mit AudioDelay Funktion verwendet. Der Sound vom TV hingegen wird bereits entsprechend verzögert und damit dem Bild angepasst.
Das Eingangssignal (egal welche Quelle) wird schlichtweg um bis zu 100ms verzögert ausgegeben. Was man beim Spielen natürlich merkt.

Der B650 hat ohne GameMode eben einen recht hohen InputLag. Im GameMode kann dieser aber auf ein gesundes Maß reduziert werden. Die 100Hz Zwischenbildberechnung ist dann allerdings nicht mehr anwählbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, ich kenne dieses Gerät ja nicht und habe nur davon im besagten Thread gelesen. Es könnte aber schon stimmen, dass der B650 auch im Gaming-Mode n höheren Inputlag hat als andere LCD's und dass man dadurch beim spielen gegen andere (Online) einen Nachteil hat (nur bei Spielen die vom Spieler blitzschnelle Reaktionen fordern, versteht sich). Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das beim b 650 tatsächlich der Fall ist.

Ich würde mich auf Rezensionen (auf Amazon.de z.B.) und Tests verlassen.
hmm, ja das ist ja mein Problem....
einerseits habe ich schon sehr viel gutes über den B750 gehört und ihn auch schon gesehen....aber auch der LG Vorgänger (5000) des 5020 war schon sehr gut....
der LG 5020 ist eben sehr neu und es sind noch keine Kundenrezensionen vorhanden, jedenfalls bei den Shops wo ich reingeschaut habe.
Ich habe jetzt die Möglichkeit Versuchskanienchen zu spielen und evtl. auf die Schnauze zu fallen, oder greiffe auf ein älteres Modell als diesen mit schon positiv vorhandenen Rezensionen/Tests zurück.

€dit: was haltet ihr von DIESEM Receiver ? der scheint P/L mäßig gut zu sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:21 ----------

Gibts für den Panasonic Viera TX-P42S10E eigentlich auch eine günstige Wandhalterung? Die von Pana ist ja mal ziemlich teuer.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ungen/TY-WK4P1RW/Übersicht/2323331/index.html

http://www.atendo.de/Wandhalterung-...halterungen-lcd-plasma-flachbild-tv-fernseher
kommt eben auf das Gewicht an...je größer die Glotze, je mehr Gewicht haben die ja auch....zudem kommt noch die mehrfunktionalität...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Schwarzwert von LG LCD's soll nur mittelmäßig sein, sagen einige. Da weiss ich wiederrum auch nicht genau obs stimmt. Dann hab ich gehört, dass die Fernseher mit der Bezeichnung LG Modelle vom letzten Jahr sind (alt :) ) und die Modelle mit der Bezeichnung LH von diesem Jahr (z.B. LG 37LG5000 alt, LG 37LH5000 aktuell). Diese Angabe auch ohne Gewähr. xD

Edit:

Hab mal geguckt. Die Endungen 00, 10 und 20 (Beispiel LG 37LH5020) stehen glaub ich nur für unterschiedliche Standfüsse und Dekorleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh