Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gehört, der b650 soll beim Onlinegaming n grösseres Inputlag haben.

Edit:

@t0b!

Samsung 32 LE B 530:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410207.html

LG 32 LH 3000:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a403437.html

Ich denk mal, dass sind die besten Full-HD Geräte für um die 400 Euro. Ansonsten HD-Ready etwas günstiger: Samsung 32 LE B 450 oder LG 32 LH 2000

was ist mit dem LG 32 LH 4000 ?
Der kostet ja nur 17€ mehr ....
Gibt es unterschiede zum LH 3000 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufberatung:

TV-Typ: LCD oder Plasma (ab wann lohnt Plasma?)
Größe: 46" oder sogar 50" ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5meter
Anwendungsgebiete: TV und DVD
Hersteller: Samsung, Toshiba, Panasonic (ungern Sony oder Philips)
Zuspieler: bis jetzt nur DVD-Player , sollten aber noch andere möglichkeiten offen bleiben
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: nix besonderes, das nötigste haben heutzutage alle.
Preis: ~1000€ eher drunter

welche ich schonmal rausgesucht habe:

Panasonic TX-P 46 S 10, Plasma-TV --- Amazon --- Geizhals

Toshiba 46 RV 555 DG, LCD-TV --- Amazon --- Geizhals

Samsung LE 46 B 650, LCD-TV --- Amazon --- Geizhals

sagt mal ne generelle Frage
die neuen LCD und LED TV´s
haben die eine autom. Abschaltung wie z.B. TFT Monitore?

Oder muss man die immer noch selbst ausschalten?

t0b!

Der LH 4000 hat noch n USB-Anschluss, ne bessere Energiesparfunktion und den "Intelligent Sensor".

Der passt das Bild der Umgebungsbeleuchtung an oder so. Eher unwichtig.

@Alex
Bei 4-5m würde ich dir 50" empfehlen. Für 1000€ kriegst du da recht vernünftige Plasmas. LCD's find ich in dem Preisbereich nicht so besonders.
FullHD ist bei dieser Entfernung auch kein Muss. HDReady reicht. Dein Auge kann das nicht mehr unterscheiden.

Du spielst ja auch, im Moment, nur SD-Material zu. Deshalb empfehle ich dir den
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a402393.html

Falls du FullHD möchtest nimm den. Zwar über 1000€ aber sein Geld wert.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a419394.html

P.S. Die Toshiba LCD's, find ich, sehen immer sehr hässlich aus. Total billig irgendwie.

ja den Lg 32LH3000 hab ich mir schon live angeschaut und gefällt mir sehr gut .. nur um den samsung zu sehen müsste ich extra nach München fahren und das ist mir zu weit ..
Und da ich kein direkten Vergleich von den beiden habe kann ich nicht sagen wer besser wäre
Was bringt mir der DVB-C Tuner ?

Zuletzt bearbeitet:
@stw4:

schonmal vielen dank für deine antwort.
1. die toshiba find ich auch nicht toll ... aber meine schwester... werd ihr die aber ausreden ;)
2. die panasonic s10 serie scheint ja nicht schlecht zu sein. werd ihr dass mal zeigen.
3. wofür ist fullHD sinnvoll/wichtig alsdass sich der aufpreis lohnt? nur wenn man näher dran sitzt?
4. was hälst du (falls es ein 46" wird) von meinen vorschlägen? (ist ja auch die s10 serie dabei. gleiches gerät eine nummer kleiner?)

Hallo. Ich suche hier für einen Freund einen Fernseher, der seine kaputte Röhre ersetzt. Das Preislimit ist nicht allzuhoch, aber es sollte sich doch etwas finden. Ich selbst habe nicht sehr viel Ahnung davon

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 37-40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 3,50m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: Bluray (PS3), DVB-S2 Receiver bzw HTPC geplant
Fernsehempfang: Sat Digital
Sonstige Anmerkungen: Fernseher sollte FullHD besitzen, da oft Blurays geschaut werden. 100Hz, 24p ?
Preis: von 600 bis 700 Euro

Toshiba 37RV555D
Samsung LE37B650
Philips 42PFL7403D

Der hier hätte DVB-S2 schon dabei

Samsung LE37B579

Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundeingänge hat denn der Panasonic Viera TX-P42S10E, bzw. wie schliese ich die Soundkarte meines PCs an den TV an?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32-37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: würde sagen von jedem ein wenig
Zuspieler: DVD-Player, Nintendo Wii, Media-PC
Fernsehempfang: DVB-T/Analog
Sonstige Anmerkungen: Realtiv Flach wäre schön, 2-3 Scartanschlüsse, S-Video Eingang ( nicht unbedingt; kann ja auch scart nehmen), HDMI-Anschluss (also nicht son 30cm teil^^)
Preis: von ... bis 500/550 Euro

Zuletzt bearbeitet:
@ xri12
Guck doch einfach mal auf die Panasonicwebsite

@Alex
Ob nun 46" oder 50" kannst nur du entscheiden. Bei über 4m Abstand würde ich die 50" nehmen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und ärgert sich in ein paar Wochen den "kleinen" genommen zu haben. Das muss man natürlich auch mit dem Budget abstimmen :)

Zu den LCD's kann ich nicht viel sagen. Mit denen kenn ich mich nicht so gut aus. Der Samsung ist aber recht beliebt und sicher eine vernünftige Alternative.

Nochmal zu FullHD vs. HDReady
Die Hersteller hypen FullHD natürlich. Alle brauchen das. Ohne ist doch total Mist... Bla Bla

Der Sitzabstand und die Diagonale sind entscheidend. Ab einem bestimmten Verhältnis der Beiden kann das Auge die Pixel nicht mehr differenzieren. Da machts dann keinen Unterschied, wie hoch die Auflösung ist. Im Netz findet man auch Berechnungen dazu.

An deiner Stelle würde ich wirklich den X10 auch in Betracht ziehen. Da eh viel SD-Material geguckt wird, bringt dir FullHD dann eh nichts.

:) sehr sehr schön. danke für die super antwort. wird mir sicher bei der entscheidung helfen (bzw meiner schwester).

werd der mal n paar zeigen. dankeschön!

Ist der LG 32 LH 3000 zu empfehlen? Gibts den auch als 37" variante? Mich würde interessieren ob mit einem passenden Cam Modul auch unityMedia und Sky empfangen werden können

Hi

bin nicht mehr so in die Materie TV eingearbeitet:

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-270cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: analoges Kabel
Fernsehempfang: kp
Sonstige Anmerkungen: wenn es geht ein Panasonic
Preis: bis 750€

Soll für eine Freundin einen guten TV raussuchen fürs Schlafzimmer. Haben schon einen 42" Panasonic seit 2 jahren und sind damit super zufrieden und suchen jetzt noch einen.
Am besten kein FullHD, da die Zuspielung wirklich nur PAL ist...

Danke für eure Hilfe :)

PS: Wie ist der: PANASONIC TXL32X15P

Der Zusammenhang ist unerheblich. Es spricht grundsätzlich nichts gegen eine FullHD Ausführung - auch bei 100% SD. Insofern bist du da völlig flexibel.

Gruß

Denis

Hi

bin nicht mehr so in die Materie TV eingearbeitet:

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-270cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: analoges Kabel
Fernsehempfang: kp
Sonstige Anmerkungen: wenn es geht ein Panasonic
Preis: bis 750€

Soll für eine Freundin einen guten TV raussuchen fürs Schlafzimmer. Haben schon einen 42" Panasonic seit 2 jahren und sind damit super zufrieden und suchen jetzt noch einen.

Danke für eure Hilfe :)

PS: Wie ist der: PANASONIC TXL32X15P

Ausschließlich SD-Material und dann auch noch Kabel analog...
Da würde ich mir 'nen Röhrenfernseher kaufen.

Lüfter säubern

Hallo zusammen,

Frage: Hat von euch schon mal einer die Rückblende von einem Panasonic (Plasma)TV entfernt?
Die Lüfter bei meinem sehen staubig aus und ich würde die gern mal säubern.

Ist ein TH-42PX85e, ist das schwierig und erlischt dadurch die Garantie?

Besten Dank,

Guinnes

@ Guinnes:
Es gibt doch so kleine Hochdrucksprühflaschen... damit macht 'n Kumpel immer seine Lüfter am PC, Tastatur, etc. sauber.

Ist vielleicht einfacher und sicherer, als das Teil aufzuschrauben.

Sowas hier:
http://www.amazon.de/InLine-Inline-Druckluft-Reiniger-400ml/dp/B000KKMBAC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250172634&sr=1-2

@ bloodsucker1501:
Na dann...

750,- € für ein 32 Zoll HD-Ready Gerät ist eine Menge Geld.

Dafür bekommt sie einen super Full-HD LCD:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-32-5500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001T5HE6S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250173548&sr=1-2

Was man an HD-Ready Geräten empfehlen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich erst in die Materie eingestiegen bin, als Full-HDs Gang und Gebe waren...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier manchmal Lüfter höre: hat der LE40B750 von Samsung auf welche?

lg

Hallo. Ich suche hier für einen Freund einen Fernseher, der seine kaputte Röhre ersetzt. Das Preislimit ist nicht allzuhoch, aber es sollte sich doch etwas finden. Ich selbst habe nicht sehr viel Ahnung davon

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 37-40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 3,50m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: Bluray (PS3), DVB-S2 Receiver bzw HTPC geplant
Fernsehempfang: Sat Digital
Sonstige Anmerkungen: Fernseher sollte FullHD besitzen, da oft Blurays geschaut werden. 100Hz, 24p ?
Preis: von 600 bis 700 Euro

Toshiba 37RV555D
Samsung LE37B650
Philips 42PFL7403D

Der hier hätte DVB-S2 schon dabei

Samsung LE37B579

Weiß niemand was zu den Geräten oder hat mir einen besseren Tipp? Danke

Weiß niemand was zu den Geräten oder hat mir einen besseren Tipp? Danke

Vielleicht sollten wir das ganze erstmal etwas eingrenzen...

Oben schreibst du 37-40 Zoll, unten haste 'nen 42er Philips stehen.
Bei Sitzabstand 3 - 3,5 m würde ich sogar eher zu einem 46er greifen.

ich habe mich nun für den LG LH 5020 entschieden...bin mir aber noch nicht 100% sicher obs nun 37" oder oder doch lieber ne nr grösser sein soll.
Welchen Receiver empfiehlt ihr mir für bis zu 250,-€ ?

Was meinst du Digitalen Sat reciver ?

ja, meinte ich.....bekomme ich denn für den Preis schon einen mit festplatte?...habe keinen Plan von den Dingern. Was wäre denn besser Festplattenvorbereitung (extern) oder gleich mit?
Wie darf ich das denn mit der externen verstehen? Kann ich den am Rechner anschließen und habe das Filmmaterial dann gleich dort?...es MUSS nicht unbedingt mit Festplatte sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh