Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade gelesen, dass der W5500 einen input lag von 17-33ms hat. Ist das nicht zu viel um z.B. Egoshooter via PS3 zu spielen?
Gibts bessre Alternativen wenn ich bis 1200€ gehe?

Einen Receiver erhalte ich ja umsonst wenn ich einen Unitymedia Vertrag abschleiße, ich denke ist nicht zwingend notwendig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch nen extrem geringer Input-Lag, den man vernachlässigen kann. Jedes Gerät, ob LCD oder Plasma, hat nen gewissen Input-Lag. Der B650 hat im normalen Modus sogar bis zu 120ms. Normal sind so 30-50ms.

Ich spiele beim A656 mit ca 80ms auch noch ohne Probleme mit der Konsole. Über PC mit der Maus ginge das aber natürlich nicht. Bei Konsolen ist das kein großes Problem. Im PC-Modus kann man den noch auf ca. 50ms drücken, was schon recht annehmbar ist. Dafür gehen da dann halt keine 100Hz.

Wirklich nen geringeren Input-Lag wirst du nicht bekommen. Auch wenn du 3000Euro ausgibst. ;)

Wirklich nen geringeren Input-Lag wirst du nicht bekommen. Auch wenn du 3000Euro ausgibst.

Go Plasma or go Sony s/v/w4000/4500/z4500, Sharp D65, alle mit Inputlag unter 10ms und alle unter 3000€ :d

TV-Typ: Egal
Größe: Bevorzugt 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m ( je nachdem ob Sofa oder tisch )
Anwendungsgebiete: 85% fernsehen 14% Full HD Videos 1% normale Videos
Zuspieler: HTPC ( AMD ATI ) eventuell später noch ne Konsole
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: keine besonderen Ansprüche muss also nicht ein Fernseher mit nem super duper mega bild sein nur nicht allzu Blickwinkelabhängigkeit wäre noch wichtig
Preis: ~800€ lieber weniger

*nochmal post*

TV-Typ: LCD, LED
Größe: 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2m
Anwendungsgebiete: 70% Fernsehen, 20% Konsole, 10% DVD/Blu-Ray
Zuspieler: PS3 / Wii
Fernsehempfang: Noch analog für fernsehen, DVB-C bei Neuanschaffung,
Preis: 1000 - 1500

Also, ins Auge habe ich folgende üblichen Verdächtigen gefasst:
Sony W5500
Samsung B650

Meine Frage ist, ob es noch eine gute LED alternative gibt in dem Preissegment.
Und kann man mit den neueren LED's auch zocken?

Danke, mfg.

TV-Typ: LCD, LED
Größe: 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2m
Anwendungsgebiete: 70% Fernsehen, 20% Konsole, 10% DVD/Blu-Ray
Zuspieler: PS3 / Wii
Fernsehempfang: Noch analog für fernsehen, DVB-C bei Neuanschaffung,
Preis: 1000 - 1500

Also, ins Auge habe ich folgende üblichen Verdächtigen gefasst:
Sony W5500
Samsung B650

Meine Frage ist, ob es noch eine gute LED alternative gibt in dem Preissegment.
Und kann man mit den neueren LED's auch zocken?Danke, mfg.

Sind nichts anderes als LCD's, nur das man als Hintergrundbeleuchtung LED's nutzt.
Ist also keine neue Basis Technologie, da hat einfach nur Samsungs Marketing Abteilung mal wieder exzellente Arbeit geleistet. ("LED TV eine neue Ära")

Die 2009er Modelle von Samsung haben allerdings alle einen sehr hohen Input Lag, lässt sich zwar im Game Modus reduzieren, allerdings steht dort keine Zwischenbildrechnung mehr zur Verfügung (dadurch schlechte Bewegungsschärfe) und ein Grossteil des Video Processings wird umgangen, was die Bildqualität verschlechtert.

Wenn du viel Gamen willst und auch auf möglichst geringen Input Lag Wert legst, dann sind die Sony's etwas besser.
B650 und W5500 sind sicherlich ein guter Kompromiss zwischen akzeptablem Preis und in der Summe guter Bildqualität.
Alternative wäre halt noch ein Samsung B6000, das ist ein LCD mit Edge LED Hintergrundbeleuchtung, die haben allerdings einige Kinderkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Heute den Pana 42GW10 gegönnt, 1099 EUR im hiesigen MediMax. Ein mächtiges Teil... Ist aber eine ganz schöne Umgewöhnung von der Röhre, da werde ich wohl einige Tage brauchen.

Ich habe mir Heute den Pana 42GW10 gegönnt, 1099 EUR im hiesigen MediMax. Ein mächtiges Teil... Ist aber eine ganz schöne Umgewöhnung von der Röhre, da werde ich wohl einige Tage brauchen.

Für normales Fernsehen finde ich meinen 46GW10 auch immer noch groß, bei BluRay hingegen find ich das Dingen wieder fast zu klein :fresse:. Ist schon krank das ich mir nun, da ich das Teil gerade einmal 2 Wochen besitze, Gedanken über einen Beamer mache :stupid:. Aber HD sieht einfach so gut auf großen Diagonalen aus :d

Hallo, ich bräuchte auch mal eure Hilfe :)

TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 40" bis 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350cm
Anwendungsgebiete: 50% TV, 30% Blue-Ray/DVD 20% PS3(hauptsächlich FIFA)
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Zurzeit noch analoges Kabel, werde dann aber auf Digital wechseln
Preis: bis 1100€

Dann hätte ich noch ne Frage bezüglich alphacrypt Modul und Smartcard von KabelDeutschland. Ist da egal welche Version ich kaufe von dem Modul? Und ich habe noch ne Nokia Dbox2 im Keller stehen die ich ja dann bei KD angeben kann oder?

Gruß

Ja kannst du so machen. Kauf dir das Alphacrypt light, sollte reichen. Muss ich auch noch tun. Meinen Samsung LE40 B651 habe ich heute auch bekommen aber leider noch nicht angeschlossen....

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bei den Einstellungen des B650 ?
Bei mir sieht das Bild extrem verpixelt aus.

Zuerst dachte ich das es ab er Quelle bzw, dem liegt, was gesendet wird.
GZSZ sieht wirklich scheisse aus sagt meine Freundin, Stargate war heute auch grausam und zudem in einem Format das die Kiste wohl nicht kennt.

Wirklich glücklich bin ich noch nicht mit dem Ding...
Ist das eine Einstellungssache oder liegt es in der Natur der LCDs ?

wie spielst du denn zu?
analog dvb-c/s? hast du die probleme auch bei einer dvd oder BD

die privaten sind wirklich nicht immer so pralle aber extrem schlech sollte es bei halbwegs guter zuspielung auch nicht sein ;)

Kabel Digital Receiver ist bei mir extern da ich die falsche Alphacrypt Karte hier liegen habe ;)
DVD konnte ich noch nicht ausprobieren.

Habe jetzt wegen des Backlight Fiepens Samsung angeschrieben, mal schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
ne DVD ist doch das erste was ich teste wenn ich mir nicht sicher bin obs am signal oder am tv liegt... ;)

Danke wird denke ich der samsung da ich mit samsung bisher extrem gute erfahrung bei tfts und laptops gemacht habe

Die diesjährigen Samsung Plasmas sind allesamt sehr gut geworden, mMn hat Samsung zu Panasonic Bildqualimäßig aufgeschlossen, ist eigentlich nur ne Frage des Designs ;)

Falls du in Zukunft doch mehr Blu-rays gucken möchtest oder nen PC dran anschliesst und die optimale Quali haben willst würde ich an deiner Stelle den Pana S10 holen http://geizhals.at/deutschland/a420921.html

Bekommst für nen geringen Aufpreis ein Full HD Gerät.

Ehm RTL hat ja wohl mit das schlechteste Bild bei DVB-C. Sehr niedrige Bitraten. Da sollte man schonmal Sender wie ARD und ZDF anschalten als Referenz.

Kann aber auch am Receiver liegen. Wobei ich selber auch mal den KD Receiver (bei uns einer von Samsung) dran hatte und das Bild recht gut aussah.

Kann jetzt nur von DVB-S sagen und da sehen die grossen Privatsender durch die Bank sehr gut aus, egal ob RTL, Sat1, Vox, Pro7 und das bei 50 Zoll, was ja noch etwas problematischer bei schlechten Signalen ist, als ein 40".
Schau mir jetzt so ein Zeug wie GZSZ nicht an, wenn man ältere Sendungen hat, wie z.B. "Prince of Bel Air", fällt es natürlich massiv ab.
Kann aber auch an zu geringem Abstand liegen, wenn es pixelig aussieht, oder die Schärfe ist einfach viel zu hochgestellt.
Gerade bei schlechten Signalen richten übertriebene Schärfesettings sehr viel Schaden an, weniger das es pixelig wird, als massive Unruhe im Bild.
Alternativ mal eine passende Alphacrypt Karte für den internen DVB-C Receiver des B650 besorgen.

Hängt halt auch immer von der Sendung ab, die Datenrate alleine macht es halt auch nicht, wenn das gesendete Bildmaterial nicht gut ist.
Das Scaling des B650 sollte jedenfalls gut genug sein um die meisten grossen TV Sender gut ausschauen zu lassen, insbesondere bei aktuellen Produktionen.

Wirklich schwach sind bei mir nur die Spartensender, Eurosport, Dmax, CNN, u.s.w., aktuelle Produktionen wie DSDS auf RTL besitzen auf angepasster Entfernung schon massiven HD Touch und lassen wenig Wünsche offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal ne kurze Frage:
Was haltet ihr von dem SEG New York?
Habe einfach zu wenig ahnung um das beurteilen zu können!
Momentan habe ich den Orion TV20RN1 und wollte mich jetzt ein bisschen verbessern und vergrössern!

Also bitte lacht micht nicht direkt aus. ;-)

Mfg
Pascal aus Aachen

Hallo,
und danke für die schnelle Antwort!Genau diesen meine ich.Kommt deine Abneigung "nur" wegen der Firma oder ist auch einfach die "Ausstattung" des Gerätes beschissen?

Ach egal halte jetzt nach einem guten aber trotzdem günstigen Samsung ausschau.

Mfg
Pascal aus Aachen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und danke für die schnelle Antwort!Genau diesen meine ich.Kommt deine Abneigung "nur" wegen der Firma oder ist auch einfach die "Ausstattung" des Gerätes beschissen?

Ach egal halte jetzt nach einem guten aber trotzdem günstigen Samsung ausschau.

Mfg
Pascal aus Aachen

naja die angaben sagen nichts gutes
kontrast 10000:1 ist nicht gerade viel und 20 cm bautiefe :/ etwas dick oder meinste nicht?
Geh am besten mal zu MM oder Saturn und schau dir dort ein paar an.
Achja wie weit sitzt du denn von deinem TV weg? vielleicht wäre ein 37er besser, da haste dann auch mehr auswahl

Ahhrgh... Ich flipp gleich aus...
Liegt es wirklich an Pro 7 dass die Scrubs in einem derart blöden Format senden?

Kann doch nicht sein das ich trotz der Einstellungen nur ein halbes Bild habe (oben und unten abgeschnitten)
Die Welt für einen einheitlichen Standard

Ahhrgh... Ich flipp gleich aus...
Liegt es wirklich an Pro 7 dass die Scrubs in einem derart blöden Format senden?

Kann doch nicht sein das ich trotz der Einstellungen nur ein halbes Bild habe (oben und unten abgeschnitten)
Die Welt für einen einheitlichen Standard

Das problem hat nen Freund von mir auch mit seinem alten Toshiba TV. Skallieren die nicht normalerwese selbst? Also beim MM hatte ich keine problem beim Panasonic, da hat das Format immer perfekt gepasst

Ichhabe damit leider ganz massive Probleme.
Sender wie ARD und ZDF welche ja immer in einem HD Format senden, sind auch kein Problem...
Alles andere schon :(

HD Format!? ARD und ZDF senden nicht in HD.

Vielleicht solltest du mal die Bildformate durchschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh