So bei mir soll es nach Weihnachten so weit sein...ein neuer Fernseher muss her.
Bisher hab ich mit einer 82er 4:3 Thomson Röhre gelebt. Bild war zwar nicht so schlecht, allerdings oft ziemlich "nachzieh" Effekte vorhanden, von daher wirds wohl nicht so schwer mich mit einem besseren Bild zu bedienen^^
TV-Typ: LCD oder Plasma (bin ich mir eben noch nicht sicher)
Größe: 42 Zoll (max 105cm breit)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material (DVD mit 1080p upscaling) und 50 % HD-Material (blue Ray)
Zuspieler: DVD Player (1080p), DBOX2, ggf. PC
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: eigentlich keine
Preis: bis ~700€
Hatte mich bisher ziemlich auf den P42S10 eingeschossen, werde aber je länger ich warte und lese immer skeptischer, was PL, flimmern und surren angeht.
Ich gucke meist im "dunkeln", also zumindst vorhänge vor den Fenstern, von daher würde ein Plasma ja auf ejden Fall noch in Frage kommen.
Als LCD Pendant gibts ja ganz kla noch den Samsung B650 etc.
Habe mich allerdings bis jetzt wirklich nur über den S10 informiert. Mich würde nun halt nochmal interessieren, ist zwischen diese probanden nu den unterscheid LCD/Plasma, oder noch andere gravierende?
Bin halt (da noch nicht vorbelastet) sehr offen was die techniken angeht.
Das Einbrennen soll ja eh nicht mehr so das thema sein, alelrdings stellt sich mir grad ma die doofe Frage:
Wenn ich nen Film mit 2,35:1 Format gucke (hatl ja als 16:9 noch streifen), den Fernseher danach ausmache und am nächsten tag wieder mit diesem format gucke, kann es dann acuh diesen einbrenn efekt geben, oder regenerieren sich die Plasmazellen, wenn der Fernseher ausgeschalett ist?
Gibts vllt für minimal mehr Geld nen viel besseren Fernseher?
Ansehen, kann ich mir Kandidaten leider weniger, da keine Händler in der Nähe und nur MM oder saturn in Frage kämen (das eher selten) und wirklich überzeugen kann man sich da ja eh nicht.
Verlasse mich da also wirklich mal nur auf eure Erfahrungen
€dit:
Achja..ich mach öfter DVD abend mit Freunden, soll heién wir sitzen eher wengier zetral vor dem fernseher...würde ja wieder für Plasma sprechen, oder ist das bei den LCSs nicht so gravierend, wie z.B. meine TFT PC Monitor