Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn die anderen kein dvb-c hätten, über das analoge kabel kannst du immer auch die digitalen empfangen
außer die anlage im keller ist völlig veraltet

daher bin ich jetzt mal ganz frech und tippe stark auf einen benutzerfehler
zur not, krall dir den receiver und teste es an deiner leitung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich per Onlineshop meinen Samsung ps50b650 bestellen , muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?

Ich hörte es gibt u.a. Probleme mit Samsung Garantie (Eu-Produkte in Deutschland?)
Plasmas dürfen nur im stehen transportiert werden? (wenn ja, warum?)
Gibt es noch die Samsung "panellotterie?" welche Panels sind erstrebenswert?
 
auch wenn die anderen kein dvb-c hätten, über das analoge kabel kannst du immer auch die digitalen empfangen
außer die anlage im keller ist völlig veraltet

daher bin ich jetzt mal ganz frech und tippe stark auf einen benutzerfehler
zur not, krall dir den receiver und teste es an deiner leitung


Hmm sehr interessant. Leider ist die Benutzungsanleitung nicht hilfreich.
Ich kann aber gerne mal dokumentieren, wie ich vorgehe:

1) Werkseinstellungen
1.1) TV aus- und wieder einschalten.
2) Sprache Deutsch, Land Finnland, Region Helsinki
3) DVB-C auswählen
4) "Keine Sender, drücken Sie okay für den Sendersuchlauf" OK
5) Sendersuchlauf findet keine Sender.
6) Überprüft, ob nicht zufällig doch noch die DVB-T Antenne dran hängt. Nein.

Also den Suchlauf noch mal neu gestartet. Analoge Sender findet er (wird nach der DVB-C-Suche automatisch gesucht).

Aber ist an sich auch egal, wenn die privaten über Digital eh nur verschlüsselt übertragen nützt mit das Ganze nichts.


Bin sehr enttäuscht, ein TV ohne die Sinnlos-Crap-Sender ist einfach überflüssig. Die Öffentlichrechtlichen schaue ich gar nicht (pff, komm' mir da mal einer mit einer Begründung, warum ich GEZ zahlen sollte (Bevor Fragen kommen: Bin befreit!)), die Privaten wie Pro7 senden nur Filme, die man eh im Kino oder von BlueRay gesehen hat mit viel zu viel Werbung. Wenn, dann schaue ich sowas wie MTV, Comedy Central, N24...was eben gefällt und mal gut so nebenbei laufen kann. Aber das fehlt komplett.
 
Wenn ich per Onlineshop meinen Samsung ps50b650 bestellen , muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?
Nein.
Ich hörte es gibt u.a. Probleme mit Samsung Garantie (Eu-Produkte in Deutschland?)
Einfach auf die entsprechende Garantiekarte achten. Probleme gabs aber bisher nie.
Plasmas dürfen nur im stehen transportiert werden? (wenn ja, warum?)
Wegen der großen Glasscheibe, die bei entsprechenden Vibrationen brechen könnte.
Gibt es noch die Samsung "panellotterie?" welche Panels sind erstrebenswert?
Nur bei LCDs werden unterschiedliche Panel verbaut. Und da in der Regel auch nur in den unteren Preisklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist mein Anschluss hier nicht digital. Aber ich weiß, dass Nachbarn hier im Studentenwohnheim UnityMedia nutzen, von daher müsste der Anschluss digital sein.

Nur weil sie Unity Media nutzen, heisst das nicht das sie auch digital empfangen, die senden schliesslich auch noch analog.

Hast Du denn schon mal nachgefragt ob Deine Nachbarn digital empfangen, also mindestens eine Smartcard von Unity Media haben und einen passenden Receiver dazu?
 
@ knudl and rest

ich schau wohl zu 80 % HD / Blurays, und halt ab und zu mal Fern drauf. Wenn ich mal lust hab, kommt ja fast nix gutes :wink:

also entweder nen 46/47 " LED LCD oder nen 50 % Plasma , weiss noch net :)

aber ich tendiere zurzeit zum LG 47LH9000



des must mir nochmal erklären :d

heisst das der LG macht nen super HD bild, aber ein nicht so gutes SD - was aber mitn gutesn dvb receiver wieder optimiert werden kann


Das war auf den Sony KDL-46X4500 bezogen.
Scaling und De-Interlacing sind beim Sony X4500 mittelprächtig, bei HD ist der aber sicherlich bildqualitativ noch etwas besser.
Preislich liegt der auf vergleichbarem Niveau wie der LH9000.
 
also , welcher macht das bessere full hd bild :)

welchen würdest du bevorzugen :)
 
So habe mir heute den Toshiba 42XV635D , meinen ersten LCD mit Expressversand bestellt. Momentan gucke ich noch auf einem 37cm Röhrenfernseher immer TV:d...
Werde also hoffentlich sehr zufrieden sein. Morgen kann ich dann den Fernseher endlich in Empfang nehmen! Bin schon ganz aufgeregt:d *grins*
 
is des echt so das die plasmas nach nem jahr nimmer so gut aussehen ?

hab grad mitn kumpel geschrieben, er meinte das beim kumpel der plasma am anfang sau geil war, aber nach nem jahr sah des bild nimmer so gut aus
 
Nur weil sie Unity Media nutzen, heisst das nicht das sie auch digital empfangen, die senden schliesslich auch noch analog.

Hast Du denn schon mal nachgefragt ob Deine Nachbarn digital empfangen, also mindestens eine Smartcard von Unity Media haben und einen passenden Receiver dazu?

Mit UnityMedia meinte ich das Internet ;) und wenn ich richtig informiert bin braucht man dafür digitales Kabelfehrnsehn, da darüber auch das Internet übertragen wird.

Aber egal, ich denke ich gebe die Glotze wieder ab. Ein TV mit nur 15 Programmen nützt mir absolut nichts. Leider.
 
is des echt so das die plasmas nach nem jahr nimmer so gut aussehen ?

hab grad mitn kumpel geschrieben, er meinte das beim kumpel der plasma am anfang sau geil war, aber nach nem jahr sah des bild nimmer so gut aus

Ja und nach 2 Jahren verfallen Plasmas zu Staub.:lol:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Plasma braucht eine ausgiebige Einfahrphase, bis man konstante Werte nach einer Kalibrierung erzielt, b.z.w. bis Verschiebungen nur noch sehr langsam ablaufen.
Gerade wenn sie neu sind, gibt es noch deutliche Verschiebungen, so das Farbpräzision und Gamma noch verrückt spielen.
Ein neuer Plasma, den man sofort kalibriert, kann nach einer Woche schon wieder sehr unpräzise eingestellt sein.
Das ist der Grund warum man Plasma erst nach ausgiebiger Einfahrphase kalibrieren sollte und auch der Grund warum sie nach der Einfahrphase und präziser Einstellung besser werden.

Lebensdauer ist aber kein Problem, Herstellerangaben liegen bei den 2007/2008er Plasmas bei 60000 Std. bis zur Halbierung des Helligkeitsniveaus.
Das liegt auf dem gleichen Niveau wie bei LED basierenden LCD's, die werden in der Regel auch mit 60000Std. angegeben.
Die Panasonic NeoPDP's werden mittlerweile mit 100000Std. angegeben.

Bis Plasma oder LCD merklich nachlässt, vergehen bei durchschnittlichem Konsum also etliche Jahre.
Hängt natürlich bei beiden Technologien mit den Settings zusammen, wenn Kontrast immer bis zum Anschlag hochgeprügelt ist, wird die Abnutzung forciert, mit gedämpften Settings verlangsamt.
So oder so sind die Zyklen so lang, das man längst einen neuen TV hat.
Was schon sein kann, das man einen Flat-TV nach einem guten Jahr mal nachkalibrieren sollte, wenigstens die Dinge, die mit einer Test DVD/Blu-ray und dem Auge möglich sind.
Es ist nicht so das man die Geräte einmal kalibriert und dann hat man maximale Präzision für alle Zeiten.
Das könnte der Grund sein, warum ein TV eventuell nicht mehr die optimale Perfomance liefert.
An der Lebensdauer liegt es aber definitiv nicht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
also einbrennen kann man vergessen ? das die helligkeit so schnell nachlässt auch.

plasmas haben nen so schlechten ruf :(

das des bild schlechter wird, stimmt also net? wird häufig bei meinen kollegen rumerzählt
 
So Jungs... der Onkel Matschgo hat sich nun endlich dazu durchgerungen seinen 37er abzugeben (hat meine Schwester jetzt gekauft) und ist seit heute stolzer Besitzer eines Samsung PS50 B650 Plasmas... was für ne Wumme :d
 
wurde ja auch zeit, das handydisplay hat noch nie in die front gepasst :d
 
hehe... ja ich war auch nicht wirklich glücklich mit der Grösse.... mit dem Bild allerdings schon... bislang... nachdem ich jetz den Plasma sehe... ja leck mich die Waldfee hat der nen geiles Bild :o
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
der hat keine... totenstill :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ist im grunde völlig egal da selbst das modell vor oder nach dem auf dem band krach machen könnte
 
es ist halt ein plasma...da ist der aha-effekt vorprogrammiert:d
 
Sauerei ^^ Wo gekauft ? Welcher Herstellmonat ?

bei Redcoon Austria... 11/09 ... taufrisch also :)

Das plasmatypische leise Surren ist natürlich vorhanden wenn man das Ohr hinten ran hält aber das vielzitierte brummen usw., das man auf 5m noch hören soll, hat er gsd nicht... ich bin gerade einfach nur überwältigt von dem Teil... er is so piepgross :stupid: ... grad mal Transformers 2 BD bissl reingeguckt, jetz brauch ich n'Glas Wasser weil der Mund so trocken is... stunning! ... oder ums mit den Worten von Apple`s Jony Ivy auszudrücken: I'm totally consumed by that image :banana:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
den Thread kenn ich schon auswendig, keine Sorge :d ... Er läuft jetzt seit halb 4 mit den Einlaufeinstellungen... und selbst da rockt das Ding ohne Ende :d ... vorhin mal kurz auf optimale Einstellungen gestellt und Baraka reingeschmissen... meine Herrn :banana: ein wort: SICK!
 
jaja, mach ich dann wenn wieder aufgeräumt ist... hier siehts aus wie beim Häuptling unterm Bett :d
 
Ich hab mal ne kurze Frage. Mein Vater braucht nen neuen Fernseher und es wird wohl ein Toshiba 42 XV 635 D 42 Zoll. Wir haben zuhause einen KabelBW Anschluss, d.h. das Fernsehsignal kommt über ein Antennenkabel oder wie man das nennt von der Dose an den Fernseher (einen Receiver haben wir nicht). Ich sehe bei dem Toshiba allerdings keinen Antennenanschluss? Bin ich einfach zu doof oder gibts da wirklich keinen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh