Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !!

Was Haltet ihr vom Ps50B430 oder seinem neuen Bruder Ps50B530 ??

FHD währe OK aber kein muß ...

Sitzabstand 3m 80 % sd 20 HD

Was denkt ihr ??

greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte einen günstigen, aber trotzdem guten Digital-Receiver.
Ich empfange zwar Digital über Satellit, aber mein jetztiger Receiver ist noch analog:(.
Der neue würde dann an einen Panasonic-Plasma kommen.

Habt ihr ein paar gute Vorschläge?
:wink:
 
Wie stehen andere dazu?? welche Geräte würdet ihr empfehlen und warum?:
LG Electronics 50PS7000
Panasonic TX-P50S10E
Samsung PS50B650

Danköö
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Der B850 fällt preislich ausm ranking raus.. interessieren tut mich nur der B650... wieviel ist der besser als der Pana?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:


Danke schonmal:).

Der erste ist mir leider viel zu teuer.

Eigentlich würd ich sogar gern weniger als für den Comag ausgeben, oder ist das nicht ratsam?
Ich bin leider ein armer Schüler:d.

Ich würde übrigends einen schwarzen Receiver bevorzugen:p.
 
Hi,
da wir ein Zimmerzu nem 2. Wohnzimmer umbaun muss auch n TV rein. Hauptsächlich damit mein Bruder aus unsrem iegentl Wozi (http://www.amazon.de/Samsung-650-WXX...0708487&sr=8-1) raus is.
Er bekommt zu Weihnachten wars. ne PS3 sollte alos damit super funzen.
P/L is schon wichtig aber nen Rahmen gibts eigentl erstmal nich. Sollte so bei 37 Zoll losgehn und nich zu groß sein (wg Preis)
Habt ihr Vorschläge?
Von den Funitonen her is der 50 Zoller TOP also sowas wär schon nice ^^
 
Hat denn der B650 diese Filterscheibe nicht???
Im direkten Vergleich zwischen dem TX-P50S10E und dem Samsung PS-50B650, welcher wäre da eure 1. Wahl?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Und im Direkten vergleich zwischen dem Panasonic und dem Samsung B650 welchen würdest du nehmen?? kalibrieren möchte ich natürlich. hab mir für diesen zweck extra vom nachbar den BD-Player geborgt mit einer Test BD und einer Test DVD, mit dickem begleitheft damit ich optimal einstellen kann.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du die Frage noch 100mal stellst, wird es nicht leichter darauf eine Antwort zu finden. ;)
Tendenziell würde ICH eher den B650 empfehlen. Ich hab den S10 hier und die geringen Einstellmöglichkeiten sind teilweise schon extrem von Nachteil, jedenfalls bei Filmen. Von der Optik fangen wir lieber gar nicht erst an. Zudem hat der B650 ne bessere Ausstattung.

Aber auch der S10 ist natürlich nicht so schlecht. Hat nur durch die fehlende Kalibrierungsmöglichkeit etwas Probleme mit der Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen bzw im Kino-Modus eben eine bessere (aber nach wie vor nicht perfekte) Durchzeichnung, dafür liegt aber eben ein Grauschleier über dem Bild und die Farben wirken flauer. Das Bild ist zudem wohl teilweise etwas unruhiger, mittlerweile hab ich mich (nach nem LCD, der ja extrem ruhig ist ohne jegliches Flimmern) aber dran gewöhnt und bin soweit zufrieden.

Noch besser wäre es mMn noch etwas zu sparen und direkt den B850 zu nehmen.

edit:
Kalibrieren muss man da selber nicht viel. In der Regel findet man die Settings dann im Netz. Abgesehen davon geht es ja auch darum, das Bild evtl seinem eigenen Geschmack auch noch besser anzupassen. Beim S10 musste eben damit lieben, wie er ist. Da gibts nur Bildmodus,Kontrast, Helligkeit, Farbintensität, Farbtemp (Kühl, Normal, Warm), Schärfe und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch gerade gefragt wie oft du die frage jetzt noch stellen möchtest
die vor und nachteile der geräte wurden doch jetzt mehr als ausführlich beschrieben
zur not geh in nen laden und schau sie dir an

eine test dvd ist zwar ein guter anfang, mit kalibrieren hat das aber herzlich wenig zu tun ;)
 
Ich weiß, dass es langsam nerft, dass ich 100 mal frage, aber ich versuche halt mehr als nur 2 meinungen zu bekommen.
auch wenn eure Meinungen sehr kompetent sind, und ich jetzt eher zum Samsung B650 statt zum Panasonic tendiere!!!
Verstehen müsst ihr das auch. 1000 euro sind net grade wenig.. da hab ich 4 mon. dran sparen müssen und da solls eben was gescheites sein! und auf den B850 zu warten glaube lohnt nicht, weil ich glaube die unterschiede so extrems maginial sind, dass die einem "normalo" wie mir gar net auffallen.
Was meint ihr?
 
das du hier nicht soo viel mehr meinungen bekommen wirst und das du in ein laden gehen musst
und wenn 1k viel geld für dich ist könntest du ja auch mal selber etwas recherchieren
verstehe das so oder so nicht, so praktisch eine beratung ist, ich mache mich grundsätzlich immer selber schlau und entscheide dann was ich kaufe
egal um was es geht
viel lesen, gibt ja nicht nur das forum, und dann kann man immer noch fragen
entscheiden musst eh du am ende
 
es meinten auch alle die antireflektionsschicht, die der X10 zum C10 hat sei soo wunderbar...
im laden angeschaut und ich musste mir das lachen verkneifen .....
beide spiegelten, nur waren halt die konturen beim x10 etwas verschwommen, aber im prinzip des selbe ..

also anschaun im laden!
 
Im laden denen vertrau ich nicht
en freund von mir hat mal beim MM gearbeitet und die haben total die verkauf trix:
BSP:
MM kauft 200 Samsung TVs plötzlich haben Samsung die Besten Panel, weil sie die eben verkaufen wollen
1 woche später kaufen sie 200 Pana Geräte und plötzlich sind die am besten
es sind immer die Geräte am besten, von denen sie noch am meisten im Lager haben, und verkaufen müssen.

zum Thema Bildeindruck:
Hier mogeln die auch. die Guten Geräte bekommen einen Eigenen BlueRay Player mit einer speziel für diesen TV abgestimmten CheckDisk, damit der TV optimal ausieht. Die anderen Geräte bekommen ein einfaches Signal, welches dann auch noch auf 20 TVs gesplittet wird.
Und wenn man dann einen verkäufer nach seiner Meinung fragt, bekommt man gesagt, man soll das kaufen, welches das Beste bild zeigt ^^ jo quatsch mit soße...

Das geilste ist: da stellen sie die TVs aus und es läuft ein seperates Bild auf dem Teil, und drunter steht ein BlueRay Player.. argo geht man davon aus, dass auf dem TV das signal des BlueRays angeschlossen ist, wenn man aber genauer hinter das Gerät schaut, sieht man, dass das Gerät gar nicht mit dem BlueRay Player verbunden ist, sondern mit nem kabel aus der Wand, welches vllt nur ne DVD oder sonstwas ist, was irgendwo hinten auf was weiß ich für einem alten teil abespielt wird ^^
Vergleicht man nun dieses Bild mit dem des Nachbar TV (der natürlich 200 mehr kostet und direkt an einen BlueRay Player angeschlosen ist) ist das bild des tuereren Gerätes natürlich viel, viel besser, weil das ja das bild direkt von dem Untenstehenden BlueRay player bekommt..

Und so wird der subjektive eindruck natürlich vollends verarscht.. ! Und wenn man dann zuhause ist, wundert man sich, warum es nicht so ist wie im laden ^^

Ich vertrau nur, was ich von Leuten gesagt bekomme, die ein solches Gerät ham und schon ausgiebig getestet haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
weder geht es im einen verkäufer der dich beraten soll noch um den bildeindruck
hier kommt noch viel mehr hinzu als das von dir beschriebene
es geht um deinen eindruck des gerätes, optik, haptik, fernbedinung, bedienung des gerätes

die geräte liegen so dich zusammen da entscheiden gerade diese kleinigkeiten

im übrigen gibt es auch echte fachhändler abseits der blödelmärkte mit ahnung und allen quellen an allen geräten ;)
 
Habe zur Zeit n Sony 46V5500, kriegt man für um die 1000€ ein gleich gutes Modell, aber größer?^^50" oder 52" vielleicht?

Was ich bis jetzt so gesehen habe, wohl eher nicht, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen?
 
Sowas bezieht man in den Bildeindruck natürlich ein. Es geht auch nicht darum, sich dort beraten zu lassen, sondern einfach mal generell einen Erst-Eindruck von den Geräten zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger. In der Regel sind die Geräte da auch ziemlich schlecht eingestellt (Standardeinstellungen, bei Samsung zB Dynamisch, absolut grauenvoll überzogenes Bild etc), da muss man eben auch bissel selber Hand anlegen.

Aber das gleiche was bei MM gilt, gilt auch im Internet. Viele schwärmen immer von Gerät xy und sagen es ist das beste fürs Geld oder "absolut geil". Nur sind die Leute teilweise zu euphorisch, hatten sonst keine Vergleiche außer evtl im MM etc pp. Das hilft dir also so gesehen auch nicht weiter, außer viel lesen und das irgendwie ins Verhältnis setzen. Zum Beispiel wie kompetent der jenige in etwa ist, der das geschrieben hat, sieht man ja oft an der Schreibweise. Wenn überall immer nur "hammer" "geil" oder sonstwas steht, kann man schon davon ausgehen, dass das nicht sehr objektiv ist.

Am besten ist es ein paar Tests zu lesen, ein paar User-Meinungen dazu durchzulesen und sich dann zu entscheiden. Zu beiden Geräten wird man positives und negatives lesen. Das perfekte Geräte für 1000Euro gibts eben nicht. Sonst wären wir nicht hier. ;)

Im Notfall, wenn er einem zu Hause gar nicht gefällt, kann man das Gerät immernoch zurückschicken.
 
Ausgeschriebene Fachhändler sind meist auf 2 oder 3 Marken beschränkt für die sie dann auch ausgeschriebene Fachhändler sind.. die sagen dir dann auch nur das, was bei ihenen im lager weg muss...

Außerdem sind Fachhändler nochmal um einiges teurer als im internet!
Und Optik / Haptik ist mir egal!! ein TV muss eins für seine Preisklasse gerechtes, perfektes Bild liefern und nicht schön aussehen oder sich schön anfassen (meiner meinung.. natürlich gehen geschmäcker auseinander)

Das einzige was zählt, und wo ich dir Rechtgebe, ist die Bedienung und die Menüfuhrung, aber auch die nutze ich nur 1 mal bis alles eingestellt ist, und dann nie mehr! da ich eh Sat habe, muss ich net mal mehr die Fernbedienung anfassen, weil ich das bild über den Satreseiver schalte... ^^

Dennoch werde ich mir die Geräte mal anschauen.. und auch beim Fachhändler vorbeischauen und gucken was die so haben!! leider gibt es solche im raum Worms nicht... außer MM
 
@bigjim: wenn du da drauf reinfällst bist du selber schuld
DU sollst die ja anschaun ... und dir nix aufqutschen lassen ..

ich geh hin, nehm die fb und stell das bild (kontrast etc) selber immer ein
mir kack egal wenn n verkäufer was sagt ....

und DANN kann mans auch vergleichen
außerdem immer ne sd quelle suchen
 
das liest sich so als wenn du neu auf dieser Welt bist, sry

Jeder Markt hat so seine Promoter, egal ob von Samsung, LG, Panasonic und co ... klar das die natürlich die eigenen Geräte zu erst verkaufen wollen/müssen ...

Zum Bildeindruck:
wie stellste dir das vor, sollen sie an jedem LCD/Plasma ein BD Player hängen? das oft normales TV Bild läuft, ist so gewollt, grade weil die meisten User nur normales analoges bzw digitales (dvb-t;c und s) besitzen ... besser so als die dauer HD-Demos die eh die meisten Kunden blenden!

zu der Einstellsache ... in dem Märkte wird nichts eingestellt, die Geräte laufen zu 90% alle auf volle Pulle dynamik Modus und Helligkeit/Farben von gut und böse, ähnlich siehts mit dem 100 bzw 200Hz aus ... extremer Soap-Effekt mit Fehlern incl.

Jeder der ein bisschen Ahnung und selbstvertrauen besitzt, sucht sich nen Mitarbeiter und der soll halt unterschiedliche Bildquellen anschliessen, egal ob nun normales TV oder BD Player, fragen kostet nichts!
Wer nett mit den Mitarbeiten ins Gespräch kommt, wird sicher auch nicht abgewiesen, wenn die Frage kommt, ob man nicht mal den LCD in ein "abgedunkelten" Bereich stellen kann .. so das man wenistens ein bisschen die eigene Wohnzimmerhelligkeit hat.

Sollte das nicht möglich sein, so bleibt nur der Fachhandel bzw der Internetkauf ...erkundigen, bestellen, zu Hause in Ruhe ausprobieren und dann
entscheiden ob ja oder nein!


Im laden denen vertrau ich nicht
en freund von mir hat mal beim MM gearbeitet und die haben total die verkauf trix:
BSP:
MM kauft 200 Samsung TVs plötzlich haben Samsung die Besten Panel, weil sie die eben verkaufen wollen
1 woche später kaufen sie 200 Pana Geräte und plötzlich sind die am besten
es sind immer die Geräte am besten, von denen sie noch am meisten im Lager haben, und verkaufen müssen.

zum Thema Bildeindruck:
Hier mogeln die auch. die Guten Geräte bekommen einen Eigenen BlueRay Player mit einer speziel für diesen TV abgestimmten CheckDisk, damit der TV optimal ausieht. Die anderen Geräte bekommen ein einfaches Signal, welches dann auch noch auf 20 TVs gesplittet wird.
Und wenn man dann einen verkäufer nach seiner Meinung fragt, bekommt man gesagt, man soll das kaufen, welches das Beste bild zeigt ^^ jo quatsch mit soße...

Das geilste ist: da stellen sie die TVs aus und es läuft ein seperates Bild auf dem Teil, und drunter steht ein BlueRay Player.. argo geht man davon aus, dass auf dem TV das signal des BlueRays angeschlossen ist, wenn man aber genauer hinter das Gerät schaut, sieht man, dass das Gerät gar nicht mit dem BlueRay Player verbunden ist, sondern mit nem kabel aus der Wand, welches vllt nur ne DVD oder sonstwas ist, was irgendwo hinten auf was weiß ich für einem alten teil abespielt wird ^^
Vergleicht man nun dieses Bild mit dem des Nachbar TV (der natürlich 200 mehr kostet und direkt an einen BlueRay Player angeschlosen ist) ist das bild des tuereren Gerätes natürlich viel, viel besser, weil das ja das bild direkt von dem Untenstehenden BlueRay player bekommt..

Und so wird der subjektive eindruck natürlich vollends verarscht.. ! Und wenn man dann zuhause ist, wundert man sich, warum es nicht so ist wie im laden ^^

Ich vertrau nur, was ich von Leuten gesagt bekomme, die ein solches Gerät ham und schon ausgiebig getestet haben..
 
muss ja zugeben in der hinsicht bin ich bissl n arsch, war beim laden meines vertrauens, beratung und test etc gemacht
und dann im internetshop gekauft ... 100 euro mehr wärs mir wert gewesen

aber 1050 gegenüber 650 seh ich nicht ein zu zahlen ;)
 
sowas machen halt viele, ich finds auch nicht toll aber es ist verständlich ... grade als junger Mensch der wenig Geld hat ... wobei das keine Altersgrenze kennt, extremer find ich die, die dann auch noch dem Verkäufer eine reinwürgen (nach der Beratung) "nö ich wollt eh im internet bestellen"

Andere Sache damals im Saturn, der Verkäufer welcher schon ein bisschen älter war, schien auf dem ersten Blick ganz nett, ich interessierte mich 2006 für ein 32er Samsung LCD ... technische Daten, Bildeindruck, Benutzererfahrungen hatte ich schon aus dem Inet, sprich ich kannte das Gerät schon recht gut, schaute es mir im Saturn nur ein paar mal an (Live sehen ist immer gut)...

Tja und man kam so ins Gespräch (ich war in 2 Wochen 3x da) jedes Mal sprach er mich an ... man kam so ins Gespräch, im Grunde merkte ich aber das er mir nur was aufschwatzen wollte, ich aber gleich sagte, ich schau nur ...
ICH dagegen hatte in der Woche das Gerät schon übers inet bestellt, einfach aus dem Grund weil er gute 600 EUR (1200 zu 1800EUR) günstiger war, und der Preisnachlass im Saturn nur 50EUR betragen hätte ...

lange rede kurzer Sinn, jedenfalls keifte mich der Mitarbeiter (der ja anfänglich nett und freundlich war) an, wieso ich denn im Internet bestellt hab??? wo doch hier alles besser und einfacher wäre (Antwort: weil ihr gut 600 EUR teurer seit) der Typ war richtig eingeschnappt und bockig, sowas hat ich auch nicht erlebt :wall:
irgendwas fluchte der dann noch beim gehen, wieso ich seine Zeit verschwendet hab *hust*
Dabei hatte ich nicht mal seine Hilfe gewollt/gebraucht :heuldoch:


muss ja zugeben in der hinsicht bin ich bissl n arsch, war beim laden meines vertrauens, beratung und test etc gemacht
und dann im internetshop gekauft ... 100 euro mehr wärs mir wert gewesen

aber 1050 gegenüber 650 seh ich nicht ein zu zahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschriebene Fachhändler sind meist auf 2 oder 3 Marken beschränkt für die sie dann auch ausgeschriebene Fachhändler sind.. die sagen dir dann auch nur das, was bei ihenen im lager weg muss...

Außerdem sind Fachhändler nochmal um einiges teurer als im internet!
Und Optik / Haptik ist mir egal!! ein TV muss eins für seine Preisklasse gerechtes, perfektes Bild liefern und nicht schön aussehen oder sich schön anfassen (meiner meinung.. natürlich gehen geschmäcker auseinander)

Das einzige was zählt, und wo ich dir Rechtgebe, ist die Bedienung und die Menüfuhrung, aber auch die nutze ich nur 1 mal bis alles eingestellt ist, und dann nie mehr! da ich eh Sat habe, muss ich net mal mehr die Fernbedienung anfassen, weil ich das bild über den Satreseiver schalte... ^^

Dennoch werde ich mir die Geräte mal anschauen.. und auch beim Fachhändler vorbeischauen und gucken was die so haben!! leider gibt es solche im raum Worms nicht... außer MM

die gibt es immer, notfall mal die gelben seiten wälzen
das fachhändler einem nur erzählen was am lager ist halte ich jetzt mal für ne festgefahrene meinung deinerseits
solche erfahrungen konnte ich hier nicht sammeln aber gut
meiner war im übrigen sogar günstiger als im netz und das mit nem gratis kaffee ;)

welche punkte die ich aufgezählt habe am ende für dich relevant sind ist dein ding und ist mir ja auch im grunde völlig egal
es ging mir nur darum, dass es eben doch mehr als das reine bild gibt
wenn das auf dich nicht zutrifft ist es egal welches gerät du kaufst, werf ne münze oder entscheide anhand des preises
denn vom bild liegen sie sehr sehr dich beieinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh