Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte mir den LG 42LF2500 kaufen. Nun habe ich mal nach Testberichten im Netz gesucht aber nix gefunden. Hat wer Erfahrungen mit dem Gerät?

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Ach ist der 42LH5000 bei Prad....Schau mal bei Prad vorbei, da ist er gerate getestet.

Ich suche einen 32-37" LCD TV der nen sehr gutes SD Bild macht, also Zuspielung von DVB-S Receiver und DVD. Könnt ihr mir Geräte bis 500€ empfehlen ? Gibt es dafür speizielle Suchekriterien ?
Mich erschreckt das Bild bei den LCD TVs in den Märkten, dass immer sehr pixelig ist bei SD Material.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

würde gerne noch ne Nummer größer gehen was den Fernseher angeht und habe mir den PS50B650 von Samsung ausgeguckt?

Ist das Gerät zu empfehlen? Spricht etwas dagegen?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gut, jetzt mal das Surren ausgenommen? Was ist zur Bildqualität zu sagen? Bei uns in der Nähe habe sie so ein Gerät leider nicht stehen :/

Hi Leute,

ich suche einen neuen Fernseher:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: /
Preis: ~400 Euro

Hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Modelle nennen:)

Also da kann ich dir den LG 32LH2000 empfehlen. Habe ich zuletzt gekauft als zweit Fernsehgerät für ins Schlafzimmer (um 350€ ink. Versand) und bin wirklich sehr zufrieden mit der SD-Bild über normales Kabel :)

Hey ich suche einen 42 Zoll LCD oder Plasma Full HD 24p am besten noch mit 100hz (sofern es was nützt :d).

Preislich sage ich mal bis ~550€

Was sagt ihr zu diesem LG ?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a404818.html

Benutzen werde ich den um Abends mal nen Film schauen bzw ne schöne Bluray ;)
Also eher nur als Zweitgerät hauptsächlich werde ich Filme eh über einen Beamer schauen.

Hi

mit dem risiko, dass ich nerfe, aber ich war heute mal, wie empfohlen im MM und hab mir mal deren Plasma Geräte explizit von Samsung und von Panasonic näher angeschaut:

Die Hatten den Samsung PS50B850 dort und bei dem Gerät ist mir unerfreulicherweise aufgefallen, dass der unglaublich stark einbrennt! 1 Min im Menü und schon kann man die schrift noch satte 5 min. lang sehen (der hat einen mod. wo der Bildschirm komplett weiß wird) das sah einfach schrecklich aus...
Daraufhin erstmal en verkäufer geschnappt und der Meinte, laut seiner 20 Jährigen erfahrung, dass Samsung Geräte nicht so gut wären wie die Geräte von Panasonic. Zwar hätte Samsung einen besseren Schwarzwert, aber die Panasonic wären von der langläbigkeit und von der Qualität her, die besseren Geräte! Zum Punkto Einbrennen, meinte er, dass die Geräte von Samsung öfters zum enbrennen neigen, als die von Panasonic... und er eigentlich deshalb nur Panasonic empfehlen würde..

Dann meinte er noch, wenn man keine Testberichte, ausm Internet, über genau dieses Gerät findet, könnte man bei Plasma auch einfach statt dem 50S10E auch einfach den Testbericht über den 42S10E oder 46S10E lesen, weil die Panels eh aus einer 4x4m großen Platte geschnitten werden, und diese dann baugleich, mit den größeren Wären, solange man bei einer Serie bleibt... STIMMT DAS???

Was haltet ihr von der Beratung?

die 20jahre erfahrung sind natürlich hinfällig wenn es um aktuelle modelle geht
grundsätzlich hat er recht, wieviel zoll das modell aht ist am ende egal
ja die panel werdne wie auch LCDs aus großen platten geschnitten
deswegen vergleicht man oft nur die serien, die größe ist egal

wegen dem schwarzwert hat er bedingt recht, in hellen räumen ja
dort ist der samsung dank beschichtung subjektiv wirklich besser als der panasonic
man muss natürlich auch sehen, dass der B850 eine andere klasse als der S10 ist

Das ist purer Mist.
Die meisten Austellungsgeräte (Plasma) werden nicht eingefahren. Meist wird der Kontrast/Helligkeit voll hoch gedreht. In den ersten 100 Betriebstunden soll man Kontrast/Helligkeit auf ca 50% stellen. Wenn das nicht gemacht wird ist die Einbrenngefahr um ein vielfaches höher.

Panasonic hat den etwas besseren Schwarzwert. Die Samsung haben dafür etwas mehr Farbbrillianz.
Im großen und ganzen macht man mit beiden nichts falsch. Das persönliche Empfinden entscheidet und der Geldbeutel. Die Panas haben meist den besseren Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Um beim MM mal einen Verkäufer zu erwischen der gut Ahnung von der von ihm verkauften Materie hat, braucht man echtes Glück... also glaub diesen Typen nicht immer alles ;)

Und das mit 1min im Menü und dann 5min Nachleuchten kannst du mir nicht erzählen, weil das ist wirklich purer Mist.

OK supie.. ich bin mir immernoch unsicher:
Im Direkten Vergleich zwischen den Samsung B650 und dem Panasonic S10E welchen würdest du nehmen, wenn du in exakt meiner Situation wärst?

@Matschgo:
wenn du mir nicht glaubst, lade ich dich gerne nach Worms in den MM ein, und zeig dir das, danach gerne noch auf ein Käffchen/Bier inner kneipe...
ernsthaft es war wirklich so.. ich hab das Menü exakt 1 min (mit Handy zeit gestoppt) nicht berüht, sodass es wirklich zeit hatte sich einzubrennen.
Danach habe ich den Bildschrim total komplett weiß gemacht und hab mich auf einen Buchstaben Fixiert, der sich eingebrannt hatte... nach 5 min hab ich abgebrochen, weil der verkäufer kam gucken was mitm TV los ist (da weißes bild) aber auch da hats immernoch nachgeleuchtet...
Es waren sogar leichte Spuren von anderen einbrennungen zu erkennen, die wohl von bildern stammten...

Zuletzt bearbeitet:
er hat den B650 gekauft, steht auch in seiner sig
ich würde den S10 kaufen
ich fürchte die frage bringt dich nu wirklich nicht weiter....
selten so einen unentschlossenen menschen gesehen, wie gesagt, werf halt ne münze :d

Bei 1000 euro fällt es auch nicht leicht sich zu entscheiden...
Hätte ich 2000 würde ich beide kaufen und es im direkten vergleich testen...
und dann aus der Serie des Testsiegers eins für 2000 kaufen ^^

Naja aber danke schonma
Ich sag Kopf = Pana

Da ja nun die geschichte mit dem vergleich der Serie und die interpolation auf die Größeren Geräte stimmt hab ich endlich mal Testberichte gefunden:
Samsung PS50B550:
http://www.cnet.de/tests/tv/41501475/samsung+ps50b550+plasma_tv+mit+tollem+bild.htm

Panasonic P42S10E:
http://www.cnet.de/tests/tv/4100367...a+tx_p42s10e+perfektes+bild_+fairer+preis.htm

wenn ihr euch die mal durchlesen könntet und zu jedem Gerät kurz eure Gedanken sagen könntet, wäre supääääääääääääääääär

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch 1000 Münzen schmeissen denn musst du dir kein kopf mehr machen ^^

Ich habe auch länger überlegt. Letzt endlich habe ich mir einen "billigen" Samsung 42PS450B für 469€ inkl. bestellt.
Der reicht für die nächste Zeit und war günstig. Wenn dann deutlich bessere Plasmsas/LCD oder was auch immer raus kommen, kann der ins Schlafzimmer wandern und ich habe nicht viel Geld ausgegeben.
Der Preisverfall ist schon erschreckend.
Vor 2 Jahren ist man für einen guten 42 HDReady Plasma über 1500€ los geworden. Und jetzt......

Für 469€ ist mein Geld gut angelegt . Wozu soll ich mehr ausgeben. Wegen FullHD??? Irgend wann wird das ein "echtes" Kriterium sein, doch jetzt nicht unbedingt.
Kauf dir einfach den der dir gefällt und zu deinem Geldbeutel passt.

vor gut 3 Jahren habe ich für den Panasonic TH-42PV60E 2600€ bezhalt.

Hey ich suche einen 42 Zoll LCD oder Plasma Full HD 24p am besten noch mit 100hz (sofern es was nützt :d).

Preislich sage ich mal bis ~550€

Was sagt ihr zu diesem LG ?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a404818.html

Benutzen werde ich den um Abends mal nen Film schauen bzw ne schöne Bluray ;)
Also eher nur als Zweitgerät hauptsächlich werde ich Filme eh über einen Beamer schauen.

Wie schauts aus mit dem LCD ist der zu gebrauchen :) oder lieber einen anderen in dem Preissegment

Der X10 hat keinen DVB-C Empfänger und kein FullHD. Ansonsten ein gutes Gerät. Vielleicht etwas überteuert.

Der S10 ist grundsätzlich empfehlenswert. Jedoch haben manche Modell mit Spulen Brummen zu kämpfen.

OK supie.. ich bin mir immernoch unsicher:
Im Direkten Vergleich zwischen den Samsung B650 und dem Panasonic S10E welchen würdest du nehmen, wenn du in exakt meiner Situation wärst?

@Matschgo:
wenn du mir nicht glaubst, lade ich dich gerne nach Worms in den MM ein, und zeig dir das, danach gerne noch auf ein Käffchen/Bier inner kneipe...
ernsthaft es war wirklich so.. ich hab das Menü exakt 1 min (mit Handy zeit gestoppt) nicht berüht, sodass es wirklich zeit hatte sich einzubrennen.
Danach habe ich den Bildschrim total komplett weiß gemacht und hab mich auf einen Buchstaben Fixiert, der sich eingebrannt hatte... nach 5 min hab ich abgebrochen, weil der verkäufer kam gucken was mitm TV los ist (da weißes bild) aber auch da hats immernoch nachgeleuchtet...
Es waren sogar leichte Spuren von anderen einbrennungen zu erkennen, die wohl von bildern stammten...

Ich finds halt seltsam weil ich hab das jetzt selbst bei meinem probiert... aber mit 5min Menü und dann Standbild schneeweiß mit der Burosch EinfahrDVD ... ich hab da absolut nix nachleuchten sehn :confused:

Das kann schon sein..
es ist ja ein Vorführgerät vor allem haben die, wie ja schon erwähnt die Helligkeit und alles andere voll aufgedreht, und das vom ersten Tag an.. das hat wohl das Panel gehimmelt..
Aber auch wenn man das miteinrechnet, denn bei dem vergleichs Panasonic sind diese Einstellungsvopas ja auch gegeben, hat der Samsung stärker nachgeleuchtet wie der Panasonic.

Wie zufrieden biste denn mit deinem Samsung? würdeste sagen, es hat sich gelohnt???

Jo bislang bin ich richtig beeindruckt von dem Teil. Irre groß auf 3m Sitzabstand, ein traumhaftes Bild und super Schwarzwert wie ich finde... Brummen tut er auch nicht, nur leicht Surren, was man aber, wenn man direkt davorsitzt, nicht mehr wirklich hört, ausser man konzentiert sich drauf.
Insgesamt hab ich den Kauf bislang keineswegs bereut.

Beim S10 ist das mitm Nachleuchten übrigens auch nicht anders. Immer wenn ich bissel Fußball auf Sky schaue, sieht man danach noch recht lange das Nachleuchten des Senderlogos und der Anzeige (bei genauer Betrachtung bei schwarzem Bild). Nach 2h Fußball und trotz 1 1/2h mit anderem Material mit ausgefülltem Bild ohne jegliches statisches Zeichen, ist es auf schwarzem Bild immernoch zu sehen gewesen. Und das obwohl ich Kontrast sogar unter 50% (=30 -> ich nutze 24-28 derzeit) habe.

Bei normalem Material sieht mans aber nicht. Weißes Bild hab ich danach noch nie angeschaut, denke aber da wärs auch recht schnell zu sehen.

Ahja und selbst das WD Logo beim Starten der WDTV Box, das nur ca. 5Sekunden zu sehen ist (danach einige Sekunden schwarzes Bild) beim Booten, ist danach im schwarzen Bild noch sehr deutlich zu erkennen bei komplett abgedunkeltem Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Naaa toll....jetzt hatte ich mich wirklich auf den S10 eingeschossen und mir gedacht komm egal ob er surrt den probierste erstma....war heute nochmal im Saturn....Und mir geht das Flimmern doch aufn sack...hätte nicht gedacht, dass ichs so deutlich seh, aber anscheinend hab ich scheiß augen^^

Also Wird also doch nen LCD.

Hab mir dann den B650 angeguckt. gefällt mir gut, allerdings hat der ja nur 40".
Gibts für das Geld (~700) nen 42er der glecih gutes Bild liefert und gleich guten Tuner und SD-Bild Verarbeitung hat, wie der Samsung?

Bin nu wieder absolut unentschlossen....nur das es wohl leider kein Plasma wird steht fest.

Toshiba war ja immer in aller Munde..aber welcher warn dat nu?? Oder sollte ich da meine Augen lieber nochmal auf was ganz anderes richten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh