Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..also der LG fliegt aus dem Rennen...
Der ist zu teuer um aufm Toshi Level zu sein, aber für den Preis nicht gut genug um den samsung zu schlagen.

Also jetzt stehen noch B640 und XV635D aufm zettel.

Ist der samsung den Aufpreis wert?, ist das Bild soviel besser?
Von dem SD Material (ARD Extra) was heute im Saturn lief, sah der smasung besser aus, allerdings waren keien einstellungen möglich, da neuerding keine fernbedienung mehr dabei liegt....

Hat vllt jemand beide bei sich zu hause getestet?

€dit: Der INputlag beim Samsung ist doch schon ziemlich heftig. Hatte zwar nicht vor ne Konsole oder so anzuschließen (zumindest nicht zocken), aber kann mir das sons irgendwie probleme bereiten? mein DVD Player bietet ne "Lipsync" Option. Machen das auch ALLE neuen BD Player?

Was hat es mit dem Zittern auf sich?, also wie sieht das aus, aus dem was im Hifi Forum steht, kann ichs mir nicht wirklich bildlich vorstellen. Beim saturn hab ich da jetzt auch nichts störendes gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Liga spielt eigentlich der Toshi ZV635D? Mit welchem Plasma am ehesten zu vergleichen?
 
Wegen den Tests und der bezeichnung Exzellent usw...man muss das ja auch innerhalb der Preisklasse vergleichen und kann es da nicht sein, dass er nen guten Schwarzwert hat?
Welcher Lcd ist da denn viel besser? Die schwächen bei 24p sprechen die doch z.B. auch an...

Klar übertreiben tun die defenitiv, wenn ich das mit Usermeinungen vergleiche, aber wenn man sich das im Hinterkopf behält finde ich die Tests jetzt schon nen bisschen aufschlussreich.(Man kann sich auch aus nem Bildzeitungsartikel Informationen herausziehen)


Wegen Prad:

Zumindest die Monitor Tests die ich da gelesen hatte waren gut.
Die schwächen die mein Dell Wfp hat wurden da eigentlich auf den Punkt gebracht und auch die positiven Eigenschaften passten. Ob man das jetzt verallgemeinern kann weis ich aber nicht, habe aber nichts schlechtes bis jetzt drüber gehört.


Edit:

Kudd3l hat das ja super beschrieben, danke dafür!
Will jetzt auch die Tests nicht schön reden, aber dann würde mich doch mal interessieren wo es gute Tests gibt?

Nur in Fachzeitschriften? Wer sagt dass die dann auch nicht Hersteller Xyz bevorzugen.

Gerade bei Fernsehern habe ich die Erfahrung gemacht(da ich da nicht so drin stecke) dass die in drei verschiedenen Tests drei mal völlig unterschiedliche Sachen schreiben. Wenns danach geht dürfte man sich ja gar nix mehr durchlesen :(

Die Prad Tests sind sicherlich sehr ausführlich und auch gut recherchiert.
Ich hab jetzt nicht den Test kritisiert, sondern nur die Aussage das der Schwarzwert vom LG LH5000 sehr gut wäre und nur von LED getoppt wird.
 
@Kudd3l

Kennst du eine Seite wo die Panels der einzelnen Geräte aufgeführt sind, oder kennst du die auch "nur" aus Foren?

Ich hatte irgendwann mal ne Seite für Pc Monitore wo man das Gerät ausgesucht hat und der einem die verwendeten Panels aufgelistet hat, nur leider finde ich den Link nicht mehr.

Kann man die Vor und Nachteile von Ips und Vpa von Monitoren ohne weiteres auf die Fernseher übertragen, oder haut das nicht hin?
 
Ich kann dir schon bei vielen Modellen sagen welcher TV Hersteller PVA oder IPS verwendet, aber nicht exakt welches Panel, b.z.w. von welchem Zulieferer das kommt.
Man kann das auch nur teilweise von Monitoren übertragen, da es auch vom Backlight/Dimming abhängt, dazu auch von den jeweiligen Paneln und TV Herstellern.

Muss man also im Detail dann recherchieren, grundsätzlich erlauben die besten S-PVA Panel aber einen besseren Schwarzwert und höheren Kontrast, als die besten IPS Panel die man derzeit in Flat-TV's findet.
Dafür haben die IPS Panel in der Regel leichte Blickwinkelvorteile.
 
Was für ein HDMI Kabel kaufe ich den?
Ich hatte bei Amazon geguckt und da gibt es ja so viele, von 5€ - 40€ oder mehr.
Ich brauche eins mit 5m
Aber brauch ich 2-fach oder 4-fach geschirmt und sind goldene Kontakte besser?
Kann mir einer vielleicht nen Link geben welches ich nehmen kann?
 
So, ich versuche es jetzt nochmal, diesmal auch mit Maske :)

Such einenen Fernseher:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46"-52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5/3,5m
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 40% BluRay, 10% PS3
Fernsehempfang: Kabel, im Moment analog
Preis: etwa 1000 Euro

Habe im Moment den Sony KDL-46V5800 in die engere Wahl gezogen, was ist davon zu halten? Oder lieber ein älteres Modell der W Seria dafür mit 100Hz?

Hatte den 46V5500 schon, mit dem war ich sehr zufrieden, konnte ihn aber nun gut verkaufen, sodass ich was neues haben möchte :)

Tipps? :)
 
Wenn du den 46V5500 verkauft hast, verstehe ich nicht so ganz wieso du dann jetzt den 46V5800 in Betracht ziehst.
Der 46V5800 ist baugleich mit dem 46V5500, der Unterschied liegt in den verbauten TV Tunern.
Die 5800 bei Sony bedeutet, das die Modelle mit einem Triple HD Tuner ausgestattet sind, also ein HD fähiger DVB-S, DVB-C und DVB-T Tuner, das ist der eigentliche Unterschied.
Dazu haben die Modelle mit der 5800 auch noch einen Lichtsensor/Umgebungslichtsensor, das wars.
Ansonsten sind die 1:1 identisch zu ihren 5500er Pendants und basieren komplett darauf.

Der V5800 ist also ein V5500 mit Triple HD Tuner und Lichtsensor, den Sony dann V5800 nennt.
Der W5800 ist ein W5500 mit Triple HD Tuner und Lichtsensor, den Sony W5800 nennt.
Der Z5800 ist ein Z5500 mit Triple HD Tuner und Lichtsensor, den Sony Z5800 nennt.

Wenn dir der 46V5500 sehr gut gefallen hat, dann ist der sicherlich zu empfehlen, allerdings hättest du den dann nicht wirklich verkaufen müssen, da du mit analogem Kabelempfang keinen Nutzen hättest von den HD Tunern des V5800, dazu würdest du einen HD fähigen Satelliten Tuner mitbezahlen, den du nicht brauchst.
Kannst also dann auch gleich wieder den V5500 nehmen.

Ich würde ansonsten den KDL-46W5500 empfehlen, wäre halt die Modellnummer über der V-Serie mit 100Hz, dann wäre der Verkauf des V5500 auch nicht ganz sinnlos gewesen.
Oder du nimmst den V5800 und besorgst dir digitalen Kabelempfang, dann könntest du wenigstens den HD fähigen Kabeltuner des V5800 ausnutzen.
Bildqualitativ wäre der V5800 aber identisch mit dem V5500, abgesehen von Serienstreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu V5800 für Kabeltuner? Den hat auch der V5500 drin. ;)

Einziger Unterschied beim V5800 ist eben der Sat-Tuner.
 
Noch besser, wenn die 5500er auch einen HD fähigen Kabeltuner haben, dann kann er auch gleich zum 46W5500 greifen.
Ansonsten wäre das auch eine sinnlose Aktion den 46V5500 zu verkaufen, um sich den gleichen TV dann wieder neu zu kaufen.
Empfehlung wäre aber den Kabelempfang auf digital umzustellen, das bringt sicherlich nochmals einen Schub bei der TV Bildqualität, zumal es auf Kabel sicherlich auch das ein oder andere HD Free TV Programm geben sollte und ARD + ZDF in Kürze auf HD umstellen.
Das wäre dann auch bei 50% TV Konsum die wohl sinnvollste Entscheidung an der ganzen Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei KD gibts derzeit keine freien HD Sender. ARD und ZDF HD wurden ja wieder runtergenommen (da liegen jetzt die neuen - aus 2 mach 7 - Sky HD Sender) und Anixe HD wurde auch schon vor Ewigkeiten entfernt, da wars aber eh noch upscaled Mist. Mittlerweile senden die glaube in richtigem HD, aber nun gibts die eben nicht mehr. Kabel BW hat einige mehr, aber die Mehrzahl muss auch da bezahlt werden. Aber ich glaube irgendwas um 5 oder mehr freie HD Sender.

Hab noch Premiere HD und somit Sky SportHD, CinemaHD und Discovery HD. Bei CinemaHD ist die Quali zwar nicht immer toll, aber alles in allem ist das schon echt sehr gut, gerade bei Fußball und DiscoveryHD. Es wäre schön, wenn langsam alle mal in die Gänge kommen würden. ARD und ZDF starten ja wohl Winterspiele 2010 (Februar) mit Regelbetrieb, wenn ich mich recht entsinne. Dann sollten die auch wieder im KD Netz erscheinen, hoffe ich mal. Hier und da kommen da ja schon mal ganz gute Filme und Sport. 720p Leichtathlethik sah jedenfalls absolut genial aus, trotz "nur" 720p.
 
Viel ist das bei DVB-S2 auch derzeit noch nicht im FreeTV, jedenfalls nicht ohne Multifeed.
Astra 19.2° hat aber mit ServusTV HD (von RedBull) eine sehr guten FreeTV HD Sender, alles in 1080i und in DD 5.1, dazu jeden Freitag 3-4 Konzerte in 1080i und DD 5.1 und einige sehr gute Dokus.
Ansonsten hat man halt noch ArteHD und AnixeHD, der Rest ist letztendlich Promo, Das Erste HD und ZDF HD hat halt wieder Weihnachtsprogramm ab dem 19.12, ansonsten halt Promo Sender.
Mit der Winter Olympiade hat man dann aber mit ARD + ZDF HD immerhin zwei weitere Vollprogramme in HD.
Sehr viel mehr wird es auch wohl vorerst nicht werden, da die Privaten ja unbedingt ihre HD+ Plattform durchziehen müssen.
Früher oder später wird die sich aber trotz weitere Kosten und massiver Restriktionen wohl etablieren.
 

Hi, zu Grundig kann ich jetzt leider gar nichts sagen, habe mich bei Hdready Fernsehern auch nicht so informiert.

Vielleicht könnte der Samsung b450 auch was für dich sein:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409498.html

Hier gibts noch nen englischsprachigen Test:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32b450-le32b450c-20090625155.htm

Ich denke aber das sollte schon nen hochwertiger Hdready Fernseher sein, kann im Gegensatz zu dem Grundig auch 24p und hört sich in dem Test echt nicht schlecht an.
 

Hallo,

ich habe den Grundig seit gestern, er sieht schick aus und ist super verarbeitet, der Ton ist richtig Klasse, der schwarz-wert hat mich überrrascht auch wenn es nach den zahlen her nicht viel an kontrast zu scheinen scheint (15.000:1) schwarz ist einfach schwarz - so soll es sein. Auch die Reaktionszeit ist super, kein nachziehen oder sowas > eine Laufschrift läuft flüssig durch.

Ich habe DVB-S via Scart angeschlossenund gucke aus etwa 2 m entfernung, die Farben sind sehr lebendig, allerdings empfinde ich das Bild etwas grieselig über Scart (RGB) wenn ich am Sat-Receiver auf Scart (FBAS) umstelle ist dieses grieseln komplett weg, das Bild wirkt weicher, aber es fehlt dann die Schärfe - liegt es am Scart-Anschluss:confused:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Reaper2004 & deZIBEL-K!ller sehr nice von euch,danke für eure Antwort.

@deZIBEl-K!ller benutzt du ein hochwertiges Scartkabel??

Den Samsung werde ich mir genauer anschauen.

Aber vom P/L her fand ich den Grundig nicht schlecht.
Ab 400€ gibts ja auch schon Full-HD LCDs, mal als Anmerkung deswegen könnte ich dann bei Samsung 40€ drauf packen und hab einen Full-HD LCD.
 
^^habe keine ahnung ob das ein hochwertiges scart-kabel ist, es war beim receiver mit dabei;)

ich werde Heute nochmal mit einem anderen Sat-Receiver mit HDMI anschluss & upscale testen mal schauen wie das Bild dann so ist:)

warscheinlich ist scart auf nem LCD sowieso immer mies, mein kumpel hat einen 40 zoll (kein Grundig) per scart angeschlossen, da konnte man richtige vierecke erkennen :fresse:

mfg
 
da ich im board keinen tv finde/angebote bekomme, der meinen wünschen entspricht, muss ich wohl einen neuen kaufen :(


Meine Frage:
Was vermutet ihr ? Die LCD Preise sind am fallen, werden die vor Weihnachten oder erst im neuen Jahr ein Tief erreichen ?
 
Ich glaube fast das die in etwa gleich bleiben.
Bei den Meisten fallen die ja schon die ganze Zeit.
Es kann höchstens sein das bei manchen Shops die Preise mal stegen und fallen, aber kannst ja auch wo anders kaufen.
Sonst fallen die Preise wohl erst wenn wieder irgend ein neues Modell gibt, oder sowas
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ich bräuchte mal eien Empfehlung für einen LCD. Da der Raum sehr sehr hell ist.

Geguckt wird zu 90% SD und 10% HD meist das stinknormale TV Bild.
Der TV sollte von angeschlossenen USB Geräten Filme ect. abspielen können.
Etwas guter Sound wäre wünschenswert
Diagonale sollen 37Zoll sein und nicht von Samsung. Max Budget 900€
 
Bräuchte Hilfe...

TV-Typ: Plasma oder LCD (was is besser für PS3?)
Größe: 37-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: 10% DVD, 30% DVB-S Tv, 50% PS3, 10% Bluray
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: hauptsöchlich für PS3
Preis: 400-700

Danke für Vorschläge
 
Da ich eigentlich noch nie einen Fernsehr hatte kann ich der Familie hierbei keinen Rat geben, also seid ihr gefragt:

400-600€

32-37"

Es laufen PS3 dran, viel Dvd, wenig Blueray, etwas TV.

Da hab ich bisher sehr viel gutes über den LG 32lh3000 gehört. Würd den so eigentlich auch direkt mal bestellen, für nur 50€ mehr gibts aber schon n 37" gerät. Vom Stromverbrauch auch noch ok und ich glaub für normales PAL bild auch noch nicht zu groß oder? Kann der 37er vom bild mit dem 32er mithalten?

Gruß,
Uschi

hat niemand ahnung von den lg geräten?
 
Tag :)

Wenn ich mir nen LCD TV kaufe und der FullHD hat - ist es dann auch so, dass der interne Kabelreceiver HD-tauglich ist?

Danke :)


Edit: es handelt sich um dieses Gerät:
http://geizhals.at/deutschland/a404565.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Röhre (Panasonic 32") nun endlich in Rente schicken will stehe ich vor der Frage durch was ich "Ihn" ersetzen soll.

Mein Budget beträgt 500€, wobei mir weniger lieber wär.

Zur Auswahl habe ich mir folgende Modelle ausgesucht...

Toshiba 37RV635D

Samsung LE37B530

LG Electronics 37LH3010

Genutz werden soll das Ding für Analoges sowie Digitales Kabel (Kabel Deutschland) sowie 1080p Content über den PC (HDMI-DVI). Außerdem folgt wohl in den nächsten Monaten auch eine PS3 die dann als Blueray Zuspieler dienen soll. Mein Sitzabstand bestägt 2,5m.

Persönlich gefällt mir der Samsung am besten. Zugreifen oder sollte ich doch lieber zu dem Toshiba bzw. LG Modell greifen.
 
Bin kurz davor, meiner Mum einen Philips 42 PFL 7404 zu bestellen. Ist der ok oder gibt es preislich bessere Alternativen (ca. 799 €)?

Läuft mit Digital-Kabelfernsehen, DVB-S wird demnächst "nachgerüstet".
Dann fehlt nur noch ein Standalone BR-Player oder eine PS3 Slim.
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu Samsung LCD-TV. Wird die Bildqualität zwischen
Samsung LE 37 B 579 37 Zoll
Samsung LE 37 B 650 37 Zoll (angeschaut - sehr gutes Bild)

eher gering sein. Oder ist das zu vernachlässigen ?

Danke und GRuß
Data_Life
 
Im Vergleich B579 und B650 ist der Aufpreis zudem sehr gering, da würde ich auf jedenfall den B650 nehmen.

Der 579 hat nen Sat-Receiver integriert. Wenn du den nicht brauchst, kannst du auch den B550 nehmen, sofern nicht B650. Ich würde aber letzteren nehmen, hat paar mehr Verbesserungen (Bildverarbeitungssystem Crystal FHD Engine, Wide Color Enhancer 3 statt 2) intregriert, UltraClear Panel etc pp. Der B550 basiert eher noch etwas auf Vorjahrestechnik. Dennoch wird er natürlich ebenfalls ganz gut sein.

Einziges Manko ist, dass der 37B650 im moment recht rar zu sein scheint.
 
Okay danke, da hast Du wohl recht.

Den B579 allerdings als 40er gabs/gibs bei Demoware für 519,-- zur Zeit
Den B650 gibs für ca. 700,-- zur Zeit.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich da zuschlagen sollte, obwohl das Bild bei 650 echt klasse ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh