Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich meine Röhre (Panasonic 32") nun endlich in Rente schicken will stehe ich vor der Frage durch was ich "Ihn" ersetzen soll.

Mein Budget beträgt 500€, wobei mir weniger lieber wär.

Zur Auswahl habe ich mir folgende Modelle ausgesucht...

Toshiba 37RV635D

Samsung LE37B530

LG Electronics 37LH3010

Genutz werden soll das Ding für Analoges sowie Digitales Kabel (Kabel Deutschland) sowie 1080p Content über den PC (HDMI-DVI). Außerdem folgt wohl in den nächsten Monaten auch eine PS3 die dann als Blueray Zuspieler dienen soll. Mein Sitzabstand bestägt 2,5m.

Persönlich gefällt mir der Samsung am besten. Zugreifen oder sollte ich doch lieber zu dem Toshiba bzw. LG Modell greifen.

Schließe mich der Frage an. Stehe auch vor der Entscheidung. Dürften bei mir aber auch 550€ sein. Von daher würde noch der LE37B550 und der RV685 dazukommen.

Was soll man da nehmen? Wichtig ist mir eigentlich nur ein möglichst gutes Bild, passabler Sound und vllt. ein USB-Anschluss für alle gängigen Video-Formate zum Abspielen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Video via USB kann der Toshiba nicht - leider.

Hab ihn mir trotzdem bestellt, weil er in vielen Tests recht gut abschneidet.

IOch denke, viel falsch macht man damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr bei so nem kleinen ding mit 1080p? ist doch viel zu klein die kiste..
42zoll sollte minimum sein bei 2,5meter
 
Wollte nochmal lieb nach nem Tipp fragen :)

So, ich versuche es jetzt nochmal, diesmal auch mit Maske :)

Such einenen Fernseher:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46"-52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5/3,5m
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 40% BluRay, 10% PS3
Fernsehempfang: Kabel, im Moment analog
Preis: etwa 1000 Euro

Habe im Moment den Sony KDL-46V5800 in die engere Wahl gezogen, was ist davon zu halten? Oder lieber ein älteres Modell der W Seria dafür mit 100Hz?

Hatte den 46V5500 schon, mit dem war ich sehr zufrieden, konnte ihn aber nun gut verkaufen, sodass ich was neues haben möchte :)

Tipps? :)
 
was wollt ihr bei so nem kleinen ding mit 1080p? ist doch viel zu klein die kiste..
42zoll sollte minimum sein bei 2,5meter

Is klar...
37" ist ja winzig, da erkennt man ja fast garnix druff :hmm:


Gerade bei Fernsehern unterscheidet sichd as Empfinden sehr stark - einige können nicht groß genug haben, für die anderen ist es sehr unangenehm, wenn man zu nah dran sitzt.
 
Wollte nochmal lieb nach nem Tipp fragen :)

Ist dir doch schon genannt worden, 46W5500, viel mehr geht bei LCD nicht bei deinem Budget von 1000,- und der Vorgabe 46-52 Zoll.
V5800 macht wie schon erklärt keinen Sinn, da der sich vom V5500 nur duch einen zusätzlichen integrierten HD fähigen Satellitenreceiver unterscheidet und du Kabel analog hast.

Bei Plasma wäre ein PS50B850 sicherlich ein feine Alternative.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=50B850&in=
 
non-HD Tuner zeigen und wiedergeben nur SD Sender.
HD Tuner können beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich den Samsung PS42B450 gestern bekommen den ich bei Amazon für 469€ inkl. bestellte.
Was soll ich sagen.... Für das Geld ist das Gerät viel besser als ich erwartete.
Ich hatte schon den Pana PX80E der schon viel besser als mein 37er Philips LCD (HDReady).
Der Samsung steht dem PX80E in kaum was nach.

Bis auf die etwas umständliche Kanalsortierung und das leicht wahrnehmbare typische Plasma flimmern (HTPC) bin ich zufrieden.
Für das Geld empfehlenswert.
Er skaliert soger die 16:9 Auflösung mit 1024x768 korrekt.
Keine Verzerrung mit dem HTPC.
Was nur stört: Mein HTPC hat die Onboard ATI X1250 (X700) die noch kein Audio beherrst. Also keine Audioausgabe per HDMI. Getrennte Audiokanäle auszugeben beherrst der 450er leider nicht.
Nur mit VGA kann er das. So bald ich eine 4xxxx Karte habe, ändert sich das.....
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ~50Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 60 % HD-Material, 20% PS3-Spiele
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: analoges Kabelfernsehen
Sonstige Anmerkungen: keine Nebengeräusche (Brummen, Sirren), kein Nachleuchten, min. 100Hz.
Preis: von 0 bis 1400 Euro

Ihr dürft auch noch mal, nachdem ich den Thread im Hifi-Forum erstellt habe, auch wenn Robert das wohl schmeißen wird ^^
Ich erhoffe mir Inspiration oder einen Tipp für einen Fernseher, den ich vielleicht übersehen habe. Die lange Suche zehrt langsam an den Nerven.
 
Ich schalte mich jetzt einfach mal dazwischen:
Sind die Samsung-Fernseher mit der Endung B554/B553 eigentlich Auslaufmodelle oder sind sie einfach noch nicht flächendeckend verfügbar? Egal welche Größe, ob 32", 37", 40" , immer sind es nur 4-6 Anbieter, die diesen Fernseher auf Lager haben.
Ist das normal oder hat das einen bestimmten Grund?

PS: Gehen die Preise eigentlich nach Weihnachten wirklich ein bisschen runter oder ist das ein allgemeiner Irrglaube?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Jo, die drei habe ich bereits ausgeschlossen. Der Sony ist noch im Rennen, aber irgendwie wird er teurer. Bei Amazon gab es ihn für 1300,- inkl. , aber ich konnte noch nicht bestellen :(

Der Pana P50G10e wurde mir noch empfohlen, der ist aber hässlich wie die Nacht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal :)

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, HTPC
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, DVB-T Tuner, kein Summmen
Preis: bis max 600 Euro (incl. Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein system ist an der sygnatur

leider habe ich geruckel unter 24p mein Xtreamer macht das nicht kann mir bitte jemand helfen?

TV ist:
Samsung LE 46B530
Graka:
Graka:Geforce 8600GT 512MB Gddr3
CPU müßte auch reichen wüsste zumindest nichts schelleres zz

hoffe mir kann jemand helfen das nervt wirklich mit den gerucklern.
 
So, dann will ich auch mal :)

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, HTPC
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, DVB-T Tuner, kein Summmen
Preis: bis max 600 Euro (incl. Versand)
Bei dem Sitzabstand würde ich dir wohl ein 2"-Gerät empfehlen :d. Spaß beiseite... Ich bin gerade auch am gucken und habe so ziemlich die gleichen Anforderungen. Bei mir kommt aber noch eine PS 3 als Blu-ray-Player hinzu. Habe bisher folgende Geräte rausgesucht:

http://www.euronics.de/produkt/37Zoll-94-cm/Toshiba-37XV636D-LCD-TV --> ist im Prinzip ein 37XV635D. Hat bloß ein höheres Kontrastverhältnis (60.000:1), 2 * 30 Watt Lautsprecher und 3 Jahre Garantie. Werde mal gucken, ob ich mir den morgen angucken kann. Vorteil ist auch, dass der 100 Hz hat (im Gegensatz zu den anderen genannten).

Ansonsten tendiere ich dazu, einen "Hunni" draufzulegen und den hier zu nehmen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397596.html

Hersteller-Link:

http://www.sony.de/product/t32-v-series/kdl-40v5500

Guck dir ansonsten nochmal die Samsung B550-Serie an. Die würde evtl. auch noch passen. Bei mir fällt die aber aufgrund des Designs raus. Da sind die Geschmäcker aber verschieden ;).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich geruckel unter 24p mein Xtreamer macht das nicht kann mir bitte jemand helfen?

vielleicht liegts nicht an der quelle sondern am samsung?
stichwort 3:2 pulldown, vielleicht bist du so empfindlich dass dus als ruckeln wahrnimmst
ist nämlich wahrlich nicht die idealste methode 24p darzustellen
lg und panasonic haben da bessere lösungen so weit ich weiß
 
Hmm, der Samsung LE40B550 sieht wirklich ganz gut aus :)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL8U49&


PS: Habe den Abstand mal leicht erhöht :d
Wenn du den vom Design her leiden magst, dann würde ich dir den empfehlen. Einziges Manko ist vielleicht, dass du vom USB-Steckplatz keine Videos angucken kannst. Zumindest laut Herstellerseite nicht:

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=c5388b87-bc1d-4104-95b5-67b8490d3c0f

Wenn du das über deinen DVD-Player bzw. über deinen HTPC abdecken kannst, ist das aber kein Problem.

Ich tendiere immer mehr zum Sony. Ich finde die 40" auch sehr schön als Größe.
 
Ich will Filme wenn dann eh über den HTPC abspielen. Also vornehmlich HD-Material.
Von daher wird das kein Problem sein. :)
 
vielleicht liegts nicht an der quelle sondern am samsung?
stichwort 3:2 pulldown, vielleicht bist du so empfindlich dass dus als ruckeln wahrnimmst
ist nämlich wahrlich nicht die idealste methode 24p darzustellen
lg und panasonic haben da bessere lösungen so weit ich weiß

Mit solchen Aussagen sollte man sich zurückhalten, wenn man es nicht weiß.

Samsung Geräte können seit einigen Generationen nativ und absolut judderfree 24p darstellen. Einzig der A5 trat da etwas aus der Reihe, was nach einem Update aber ebenfalls behoben wurde.

3:2 Pulldown kommt zudem nur bei Geräten zu tragen, bei denen das HD Material (23,976/24.000 fps) bei 60Hz abgespielt wird oder der TV intern dort mit 60Hz arbeitet, 1080p/24Hz also nur "annimmt". Das war zB bei diversen Toshiba Geräten der Fall.

Nichts desto trotz machen LG und Panasonic da nichts anders, außer das Material mit einer Bildwiederholfrequenz und einem vielfachen von 24 wiederzugeben, wie eben auch Samsung, Sony, Pioneer und co. Ob nun 48,72,96,120,...Hz (2:2 bis 5:5 Pulldown), spielt dafür keine Rolle. An der Bewegungsdarstellung ändert sich nichts, da die Bilder einfach nur mehrfach angezeigt werden. Einzig in der Bildruhe kann es Unterschiede geben, was aber nichts mit der wirklich genutzten Frequenz zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

mein kolge hat ein LG LCD TV 94 Cm
(leider Modell Nummer vergessen auf zu schreiben )

so er hat sich ein klein AVR mit boxen gekauft 5.1

so das Problem ist das kein Ton über cinch leüft es sind zwar 4 stck vorhanden am TV jedoch kommt bei den kein Ton Am avr an

nach dem ich mit denn TV angeschaut habe entdeckte ich ein 3.5 klinken Stecker

kurze hand Kabel angeschlossen Ton Kamm zwar aber verdammt leise

muss ich da was einstellen im Menü !?(konnte aber so nicht finden)
warum leüft es nicht über cinch !?


bei mein TV kann ich den TV über cinch laufen lasen ohne Probleme
sogar DVD Player kann ich über den TV laufen lasen und den Ton weiter zum AVR ...... und mein TV ist ein billig Ding von aoc :xmas:
 
Könnte man sagen das der TX-P42S10E der beste 42 Zöller für unter 650,- Euro inkl. Versand ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh