Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handbuch des TV lesen, TV richtig einstellen, verkabeln und fertig - genau in der Reihenfolge. ;)

wen er noch das Handbuch hätte wehre ich froh ...
richtig verkabelt war es ja ....
 
wenn du des sagst ... ich bleib trotzdem dabei

Na das nenn ich doch mal anhand von Fakten argumentieren... :rolleyes:

Hauptsache mal was gesagt und ahnungslos was in den Raum geworfen.

@mat-thias
Der "beste", nunja. Fürs heimische Kino und sehr dunkler Umgebung kann man ihn durchaus als sehr gut bezeichnen, ja.
 
Schließe mich der Frage an. Stehe auch vor der Entscheidung. Dürften bei mir aber auch 550€ sein. Von daher würde noch der LE37B550 und der RV685 dazukommen.

Was soll man da nehmen? Wichtig ist mir eigentlich nur ein möglichst gutes Bild, passabler Sound und vllt. ein USB-Anschluss für alle gängigen Video-Formate zum Abspielen...

Habe mir den Samsung LE37B530 gekauft, dürfte morgen ankommen.
Werde meine Eindrücke hier schildern.
 
So, ich versuche es jetzt nochmal, diesmal auch mit Maske :)

Such einenen Fernseher:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46"-52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5/3,5m
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 40% BluRay, 10% PS3
Fernsehempfang: Kabel, im Moment analog
Preis: bis 1300 Euro

Hab mein Budget mal ein wenig aufgestockt, vielleicht lässt sich jetzt etwas einfacher ein gutes Gerät finden.

Der PS50B650 fällt raus.

Macht in dieser Preisklasse ein LED TV schon Sinn? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
 
Wäre interessant zu wissen ob so ein Plasma TV im Vergleich mit einem gleich großen und teuren LCD TV besser ist ? Theoretisch müßte es ja so sein, da schnellere Raktionszeit und besserem Schwarzwert.

Oh je, das wäre nun wirklich ein SEHR einfacher Vergleich, wenn man dies anhand von ein paar Zahlen beurteilen will. Hier im Thread wurde schon einiges zu Vor- Und Nachteilen der beiden Techniken geschrieben. Bitte nochmal etwas mehr im Thread lesen!
 
Werde ich machen. Viel schreiben kann ich aber nicht, da ich noch keine bis kaum Ahnung von solchen Fernsehern habe :)
Aber zum beurteilen der Bildqualität, des Sounds und so weiter wirds reichen.
 
Hab mein Budget mal ein wenig aufgestockt, vielleicht lässt sich jetzt etwas einfacher ein gutes Gerät finden.

Der PS50B650 fällt raus.

Macht in dieser Preisklasse ein LED TV schon Sinn? Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Pack nochmal 130,- drauf, dann bekommst du einen LG 47LH9000 mit LED und Local Dimming, dann macht auch LED wirklich Sinn.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=47LH9000&in=

http://alatest.de/testberichte/fernseher/lg-47lh9000/po3-86662980,33/
 
Das Gerät entspricht leider nicht wirklich meinem Geschmack. Das mit dem LED war nur eine Idee, muss also nicht unbedingt sein.

Gibts vielleicht noch etwas anderes? :)
 
Ansonsten schau dir ein Samsung UE46B6000 an, das ist ein Edge LED LCD.
Ein LG 47LH9000 würde dir aber in der Summe die bessere Bildqualität liefern für nur wenig Aufpreis.
 
Wäre interessant zu wissen ob so ein Plasma TV im Vergleich mit einem gleich großen und teuren LCD TV besser ist ? Theoretisch müßte es ja so sein, da schnellere Raktionszeit und besserem Schwarzwert.

Besserer Schwarzwert trifft nicht mehr zwangsläufig zu und auch die Bewegungsdarstellung kann sich durchaus sehen lassen.

Der S10 sowie auch der V10 etc kommen nicht wirklich unter 0,04-0,06cd/m² (kalibriert). Die aktuellen LCDs von Samsung und Sony liegen ebenfalls bei 0,05-0,06cd/m² mit deaktiviertem AutoDimming, also konstanter Hintergrundbeleuchtung (mit AutoDimming 0,01cd/m² bei Samsungs LED LCDs). Das gilt aber auch nur für eine sehr dunkle Umgebung. Tagsüber bzw bei einfallendem Licht hingegen sind die Plasma ziemlich im Nachteil, dort geht der Schwarzwert ins grau (auch die Farben flauen stark ab), während es zB bei Samsungs UltraClear Panel (aber auch bei anderen LCD Herstellern) tiefschwarz wirkt.

Bzgl Bewegungsdarstellung: Der B8000 wurde zB gerade getestet bei hdtvtest.co.uk. Natürlich benötigt es die 200Hz Zwischenbildberechnung, aber bereits auf "Clear" (am wenigsten aggressive Einstellung) erreicht auch das Gerät eine MotionResolution von 1080 (S10 900, V10 1080). Zweifelsohne hat der Plasma aber den Vorteil, dass er dafür keinerlei Zwischenbildberechnung benötigt und in der Regel auch ein wesentlich geringeres InputLag bietet, das quasi nicht mehr wahrzunehmen ist. Beim LCD benötigt man dafür den GameMode, dort hingegen ist die Zwischenbildberechnung nicht mehr zuschaltbar.

So hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt denn der Unterschied? Lohnt sich ein LED TV denn schon oder sollte ich lieber nochmal einen guten normalen LCD nehmen und den nächsten dann als LED?
 
Wir haben vor uns den Sony KDL-40 Z 5500 zu kaufen.
Was haltet ihr davon? Hat ihn vll jemand und kann was genaues darüber sagen?(Bildqualli etc..)

Viele Grüße
 
Ich suche einen Fernseher von 32"-37". Er sollte 2mal HDMI und SCART haben und vor allem billig sein. Ein echtes Schnäppchen sozusagen. Langlebigkeit ist dabei noch eher wichtig als ein gutes Bild, denn ich sehe nicht mal den Unterschied von Röhre zu LCD. Für mich ist quasi jedes Bild "gut". Vorschläge?
 
Worin liegt denn der Unterschied? Lohnt sich ein LED TV denn schon oder sollte ich lieber nochmal einen guten normalen LCD nehmen und den nächsten dann als LED?

LED ist LCD
samsung vermarktet das nur als LED tv was im grunde falsch ist
ein LED ist ein LCD TV mit LEDs als beleuchtung

entweder als EDGE LED zu reduzierung der bautiefe oder als Local Dimming LED zur bildqualitätssteigerung
 
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem LG LH 7020? Optisch und preislich sagt mir das Gerät sehr zu, allerdings findet man kaum Tests oder Meinungen...

mfg

maxX
 
Hmm, gute Frage Also generell bin ich mit dem LCD von meinen Eltern zufrieden und das ist auch ein Toshiba (älteres Modell: 32AV500P). Vorher hatte wir ne Röhre von Toshiba und die läuft heut noch. Toshiba hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich habe mir heute den Sony KDL-40V5500 geholt und bin bisher sehr zufrieden. Gutes Bild über den analogen Kabeltuner. Full-HD wird morgen getestet (muss hier noch ein bisschen rumbohren und Boxen, Regal etc. installieren).

Gruß
 
Den hatte ich. War jedoch nicht zufrieden. Ich habe Ihn meiner Mutter gegeben und mir einen Plasma geholt.
Ich will nicht sagen das er schlecht ist, bin jedoch plasma verwöhnt.
 
heyyy,
habe mir gerade einen Samsung LE32B530 bestellt, habe zuhause Digital Sat und einen normalen Reciver. Sollte ich mir da was neues kaufen? oder brauch ich den garnicht mehr?
sorry habe ka :-P

danke
 
Du kannst den weiter benutzen.
Kannst aber auch ein neuen kaufen, ggf. kann das bild mit einem Neuen besser sein.
Oder wenn du HD fernsehen willst, kostenlos gibts aber quasi nur ARD, ZDF (regelmäßig ab Februar), Arte und so, RTL, Pro7 und so kosten in HD extra.
 
Nabend,

wir überlegen derzeit, einen LCD zu kaufen, da wir aber nur wenig (keine) Ahnung haben, wollte ich mal hier nachfragen. Erst mal:

TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 95 % SD-Material und 5 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Receiver
Fernsehempfang: digitaler Satellit
Sonstige Anmerkungen: eig bis jetzt keine...
Preis: bis 900 Euro

Die Größe ist relativ fest, soll in einen Schrank. 37" sollten auch so genügen...
Am wichtigsten ist uns eigentlich die Wiedergabe von digitalem Satelliten SD Material, wir haben immernoch eine Röhre, die ein absolutes Top-Bild macht, wenn man dagegen bei Saturn in die LCD-TV-Abteilung schaut, wird einem schlecht. Mir ist aber dabei klar, dass das zugespielte Material alles andere als gut ist und über die ganze Verteilung weiter verschlechtert wird.
Also vom Bild her sind wir mit der 70cm Röhre mehr als zufrieden, aber die liebe Größe...
Also das Gerät sollte wirklich ein gutes Bild mit SD Material liefern können, BluRay haben wir bis jetzt nicht, und wirklich viel HD wird ja bisher auch noch nicht gesendet.
Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen, in dem Dschungel findet man sich ja kaum zurecht...
 
Weshalb unbedingt LCD?
Bei 2,5m Abstand und fast nur SD-Material würde ich zu diesem Plasma greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a402388.html

Warum?
FullHD macht bei dir keinen Sinn. Der Preis ist super für die gebotene Leistung. Besonders im SD-Bereich gefallen mir Plasmas immernoch besser als ähnlich teure LCD's.
Und selbst LCD's über 1000€ find ich vom SD-Bild her, nicht besser als den Panasonic für 500€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh