Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum B650 ists nicht nur 100hz, die den Unterschied ausmachen. Auch bzgl Skalierung bzw. allgemein Bildelektronik, Panel, Ausstattung etc gibts Unterschiede.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lohnt sich der Aufpreis?! Wenn ich mir mal nen Blu-Ray Player anschaff und dann auch FullHD schau oder über den PC schau?
 
Ich würde sagen, das 100Hz ab einer Größe von 46Zoll besser ist, weil es sonst ruckelt.
 
Ruckelt auch ohne 100Hz nicht und hat insgesamt auch nix mit der Größe zu tun. Überwiegend ist es zudem eher für Spiele (aber im geringen Maße evtl auch für Filmmaterial, kann ja manuell angepasst werden), wobei der InputLag nur mit GameMode erträglich ist und dort die Zwischenbildberechnung (100Hz Motion Plus) nicht mehr zuschaltbar ist.
 
So ich hab jetzt noch ein Angebot da für einen Samsung LE37B550 für 509€.

Wenn ich jetzt sowieso keine PS3 oder ähnliches hab und wenn dann zum Surfen und nicht zum Spielen benutze da mein PC-Monitor direkt darunter steht dann ist das doch keine schlechte Wahl oder? Weil den bekomm ich von meinen Eltern uz Weihnachten und da sollte is nicht zu teuer werden!
 
Hallo , langsam aber sicher wuerde ich gerne meinen Roehren Tv gegen einen Flachbildschirm ersetzen....nur welchen das ist die Frage.

TV-Typ: LCD / Plasma
Größe: 42-46 "
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm +
Anwendungsgebiete: 35 % SD-Material und 65 % HD-Material
Zuspieler: BluRay Player, vielleicht dann mal nen HD Receiver fuer Kabel
Fernsehempfang: Digital und Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: gut waehre wenn er mit USB Medien umgehen koennte und vielleicht auch noch nen Filmchen von einer USB Platte herunter abspielen koennte.Ist aber kein muß.
Preis: bis 1500 Euro vielleicht auch noch einwenig + falls es nen unschlagbares Geraet ist.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten
 
Also ich habe beide Modelle im Laden gesehen und verglichen.
Mir gefällt das Bild vom 7404 deutlich besser. Beim 5604 kam es bei den gezeigten Vorschauen zu Toy Strory schon zu Rucklern, wie soll das dann erst bei schnelleren Actionszenen werden? Habe mir den 47" 7404 bestellt, allerdings ist der wohl erst Ende Januar lieferbar, die sind gerade fast überall ausverkauft.
Schon alleine der schmälere Rand des TVs sieht besser aus.

Hab mir beide bei MM angeschaut udn der 7404er hat mir auch deutlich besser gefallen.Der Aufpreis lohnt sich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was haltet ihr vom samsung ue40b7000 (oder halt 7090/7020/...)
den gibts bei uns um etwa 1200-1400 euro. gibts in der preisklasse was besseres?

bin froh um jeden rat :d

bzw hab den mit dem ue40b8000 verglichen,
einziger unterschied war dass der 7er die 100hz und der 8er die 200hz technik hat.
aber ich glaub nicht dass das nen großen unterschied macht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorsten:bei 3 m und dem budget könntest du auch über nen 50" nachdenken
nach einer woche findest du dann auch den wieder klein, das kann ich dir sagen ;)

Panasonic: (preislich aufsteigend)
P42S10E
P42G10E
P50S10E
P42G15
P42V10
P46G15
P50G10E

S = Einsteiger FullHD
G(W)10 = Gehobener (NeoPDP Panel, Multituner)
G15 = Gehobener (NeoPDP Panel, Multituner, DLNA)
V = Oberes Ende der Produktpalette (NeoPDP Panel, DLNA, Multituner)
 
Noch ne Frage von mir :d

Wenn ihr wählen müsstet zwischen dem 52" Philips 5604 oder dem kleineren aber besseren 47" Philips 7404

Welchen würdet ihr nehmen?
Ein 52" Fernseher wäre auf ca 3 M Entfernung ja schon verlockend ist aber in der besseren Variante (7404) zu teuer dafür könnte ich mir dann den 5604 in 52" denke ich leisten
 
ich kenn die beiden jetzt nicht live,
hab sie mir nur auf geizhals angeschaut.
ich würd den daten nach den 52" nehmen, mehr ist mehr, und ob du 50000 oder 80000 kontrast hast ~~

am besten in nen laden gehen wo beide stehen, is eh klar...
 
Nö, Reclock ist bei jeglichem Material gut geeignet (auch wenn es nativ zugespielt wird und davon rede ich natürlich) und somit auch für einen HTPC, genauso wie für Digitalton und auch TV Programm.

Ohne Reclock kommts es häufig zu Rucklern.

Bei Palspeedup von 24p Zeugs auf 25hz wird der digitalton über spdif nur mit Tonaussetzern wiedergegeben. Es gibt zwar nen workaround allerdings hakts dann bei TV. Deshalb nutzen Reclock überwiegend Leute mit 24p untauglichen TV´s, die anderen HTPC nutzer verwenden scripte oder nutzen die Refreshrate Changer der Mediasoftware die die hz je nach Material ändert.

Der Satz "ohne Recklock kommts zu Rucklern" ist also sinnfrei...
 
Moin,

ich such nen Fernseher. Ich verwende einfach mal die Maske von dem Eingangspost :)

TV-Typ: LCD oder Plasma? Keine Ahnung was da eher taugt
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m
Anwendungsgebiete: momentan nur fernsehen (digital), später evtl. BluRay
Zuspieler: nix
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Preis: 500-700€

Wird hauptsächlich zum fernsehen genutzt, eher abends wenn es schon dunkel wird.

Hersteller und Design sind ziemlich zweitrangig, sollte nur was anständiges sein und möglichst günstig, am liebsten 42".
 
Bei Palspeedup von 24p Zeugs auf 25hz wird der digitalton über spdif nur mit Tonaussetzern wiedergegeben. Es gibt zwar nen workaround allerdings hakts dann bei TV. Deshalb nutzen Reclock überwiegend Leute mit 24p untauglichen TV´s, die anderen HTPC nutzer verwenden scripte oder nutzen die Refreshrate Changer der Mediasoftware die die hz je nach Material ändert.

Der Satz "ohne Recklock kommts zu Rucklern" ist also sinnfrei...

Solltest du dich mal etwas in die Thematik einarbeiten. Ich rede nicht von Rucklern wegen falscher/unpassender Bildwiederholfrequenz und demzufolge auch nicht von Speedups. Auch bei richtiger Bildwiederholfrequenz kann es aufgrund von falscher Hardware-Synchronisation (Clock) zw. Audo und Video zu Rucklern kommen. Link (noch sehr alte Version, schon seit längerem von Sly soft übernommen).
Wer es genau untersuchen will, nutzt einfach mal MPC HomeCinema, lässt sich die Infos anzeigen (Strg+J) und schaut mal wie es mit Jitter aussieht. Das ganze mit und ohne Reclock. Es sollte nur selten mal einen Ausreißer geben und insgesamt eine gerade Linie im Graph zu sehen sein.

Abgesehen davon gabs schon damals, als ich noch Filme über den PC abgespielt habe, die Funktion, den digitalen Sound on-the-fly zu dekodieren, anzupassen und wieder zu enkodieren. Ruckler im Ton hatte ich jedenfalls nicht. Das funktioniert auch bei Speedups.

Ein Freund von mir, der über den PC mittels TV-Karte schaut, hat ohne Reclock nach kurzer Zeit immer mit Rucklern zu kämpfen (natürlich bei 50Hz und egal welcher Codec). Mit Reclock läuft alles einwandfrei, auch über Stunden hinweg. Woran das wohl liegt? ;)
Meine Erfahrungen sehen nicht anders aus. Und auch XBMC hat nicht ohne Grund eine solche Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage von mir :d

Wenn ihr wählen müsstet zwischen dem 52" Philips 5604 oder dem kleineren aber besseren 47" Philips 7404

Welchen würdet ihr nehmen?
Ein 52" Fernseher wäre auf ca 3 M Entfernung ja schon verlockend ist aber in der besseren Variante (7404) zu teuer dafür könnte ich mir dann den 5604 in 52" denke ich leisten

hab den 47er 5604 und den 47er 7404 gesehen. Ich rate dir zum 7404er. Der 5604er hatte ein schlechteres Bild und deutlich mehr Ruckler meiner Meinung nach:wink:
 
Solltest du dich mal etwas in die Thematik einarbeiten. Ich rede nicht von Rucklern wegen falscher/unpassender Bildwiederholfrequenz und demzufolge auch nicht von Speedups. Auch bei richtiger Bildwiederholfrequenz kann es aufgrund von falscher Hardware-Synchronisation (Clock) zw. Audo und Video zu Rucklern kommen.

Und warum kann ich dann 2 1/2 Std. Filme gucken ohne auch nur nen kleinen Microruckler zu haben ?

Link (noch sehr alte Version, schon seit längerem von Sly soft übernommen).
Wer es genau untersuchen will, nutzt einfach mal MPC HomeCinema, lässt sich die Infos anzeigen (Strg+J) und schaut mal wie es mit Jitter aussieht. Das ganze mit und ohne Reclock. Es sollte nur selten mal einen Ausreißer geben und insgesamt eine gerade Linie im Graph zu sehen sein.

Ok, damals gab es da Probleme mit den Treibern / Hardware aber mittlerweile ist es möglich ohne Recklock ruckelfrei zu gucken. Irgendwelche Zahlen jucken mich da nicht sondern nur obs rund läuft oder nicht. Es ist zwar immernoch entscheident welchen Treiber man nimmt aber es geht ohne da mit Reclock rumzupfuschen.

Abgesehen davon gabs schon damals, als ich noch Filme über den PC abgespielt habe, die Funktion, den digitalen Sound on-the-fly zu dekodieren, anzupassen und wieder zu enkodieren. Ruckler im Ton hatte ich jedenfalls nicht. Das funktioniert auch bei Speedups.

Es funzt zwar nach dem reencodieren aber dann treten andere Probleme auf zb. bei TV Wiedergabe. Hab das mal vor ner Weile intensiv getestet sonst würde ich es ja nicht erwähnen ;)

Hatte ne Zeit lang ein g45 Board und die können 24p nicht korrekt wiedergeben d.h man kommt um Recklock nicht drumrum. Deswegen auch die ganze Testerei...

Ein Freund von mir, der über den PC mittels TV-Karte schaut, hat ohne Reclock nach kurzer Zeit immer mit Rucklern zu kämpfen (natürlich bei 50Hz und egal welcher Codec). Mit Reclock läuft alles einwandfrei, auch über Stunden hinweg. Woran das wohl liegt? ;)
Meine Erfahrungen sehen nicht anders aus. Und auch XBMC hat nicht ohne Grund eine solche Funktion.

Sry aber dann ist die TV Karte deines Freundes Schrott oder benutzt nicht den passenden Grakareiber. Von 10 Treibern ist mit Glück einer dabei der keine Probleme macht. Ein sorgfältigst eingerichteter HTPC braucht Recklock nicht wenn die Hardware stimmt... Punkt !

Aber wenns läuft und er zufrieden ist dann ists ja gut^^

Die Funktion von XBMC hat nix mit Recklock zu tun sondern XBMC benutzt ein Script welches bei 23,976hz Material zb. automatisch das 24p Preset der Graka auswählt. Letzteres funktioniert nur wirklich einwandfrei wenn man das 24p Preset der Graka welches von haus aus glatte 24hz sind durch ein manuell definiertes 23.976hz Preset ersetzt. Das ist alles...
 
Nein, die TV Karte ist nicht "schrott" und an den Treibern liegt es logischerweise auch nicht.

Und auch bei XBMC beziehe ich mich NICHT auf die Einstellung der Bildwiederholfrequenz, das sage ich jetzt schon zum 10. mal. Auch dort gibt es eine entsprechende Einstellung bzgl AudioClock oder wie auch immer es da heißt. Dass die korrekte Bildwiederholfrequenz gewählt ist, das setze ich logischerweise einfach mal voraus.

Die Diskussion ist für mich damit auch beendet. Lies dich in das Thema ein oder lass es. Aber wirf hier nicht mit irgendwelchen zusammengereimten Erklärungen um dich, nur weil du das meinst. Schon das "irgendwelche Zahlen jucken mich da nicht" und "HTPC braucht Recklock nicht wenn die Hardware stimmt... Punkt"... kein Kommentar. Hauptsache du hast es "fundiert" klargestellt. ;)

PS: Es gibt auch Leute die finden 24p Material bei 60Hz flüssig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die TV Karte ist nicht "schrott" und an den Treibern liegt es logischerweise auch nicht.

Dann liegts an deinem Freund bzw. demjenigen der den PC einrichtet....

Und auch bei XBMC beziehe ich mich NICHT auf die Einstellung der Bildwiederholfrequenz, das sage ich jetzt schon zum 10. mal. Auch dort gibt es eine entsprechende Einstellung bzgl AudioClock oder wie auch immer es da heißt. Dass die korrekte Bildwiederholfrequenz gewählt ist, das setze ich logischerweise einfach mal voraus.

Audio clock braucht man nicht. Jedenfalls nicht in anderen Mediacentern und die bieten die Option nur wenn man eben Reclock als Audio Renderer benutzt was defakto kaum jemand macht da es eben Probleme machen kann.

Wenn es nach dir ginge würden alle die diese AudioClock nicht nutzen Probleme mit Asynchronität haben und das ist eben nicht so ;)

Die Diskussion ist für mich damit auch beendet. Lies dich in das Thema ein oder lass es. Aber wirf hier nicht mit irgendwelchen zusammengereimten Erklärungen um dich, nur weil du das meinst. Schon das "irgendwelche Zahlen jucken mich da nicht" und "HTPC braucht Recklock nicht wenn die Hardware stimmt... Punkt"... kein Kommentar. Hauptsache du hast es "fundiert" klargestellt. ;)

Ich spreche eben aus Erfahrung, mir kommt es so vor als hättest du deinen HTPC begraben da du mit den Eigenheiten eines HTPC´s nicht fertig geworden bist...

Kannst deine Theorien ( denn was anderes ist es nicht obwohl sie logisch sind ) ja mal im HTPC Bereich posten und du kannst dir sicher sein dass so gut wie jeder dort mit Ahnung der HD Material über den HTPC guckt auf Reclock / Audioclock verzichten kann da das Bild so flüssig ist wie es die Hardware bzw. der TV oder Monitor zulässt ;)

PS: Es gibt auch Leute die finden 24p Material bei 60Hz flüssig. ;)

Es gibt sogar viele Leute die wechseln von nem Dune, PH oder nem anderen NMT auf nen HTPC und sind begeistert. Leute die von nem HTPC auf nen WD wechseln sind selten, quasi bist nur du mir bis jetzt bekannt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass so gut wie jeder dort mit Ahnung der HD Material über den HTPC guckt auf Reclock / Audioclock verzichten kann da das Bild so flüssig ist wie es die Hardware bzw. der TV oder Monitor zulässt
Irgendeine Form von Synchronisierung muß dort, wo verschiedene Taktgeber vorhanden sind, stattfinden, sonst kommt es tatsächlich immer wieder zu kleineren "Resync-Rücklerchen". Ich stecke selbst nicht tief in der HTPC-Geschichte - aber wenn nicht durch Reclock, dann muß auf andere Weise eine Synchronisierung erfolgen (und da bin ich derzeit, wie gesagt, nicht auf dem aktuellen Stand, was es an alternativen Möglichkeiten, eventuell direkt auf OS-Ebene, gibt).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Asynchronität rede ich hier ebenfalls nicht. Aber nungut.

Und nein, ich hatte keinen HTPC, sondern nur einen aktuellen PC zum Arbeiten, Spielen und Filme abspielen, ich aber einen neuen Laptop wollte und mir Laptop+Dockingstation lieber war als Laptop+PC, da ich am PC auch nicht mehr gespielt habe. Ich habe dann lediglich nach einer Alternative fürs Filme abspielen gesucht, was in dem Fall erst eine PH A110 und dann WDTV und später Live wurde.

Ich habe mich damals lediglich viel mit der Abspielfunktion über den PC beschäftigt, nicht mehr und nicht weniger. Und sehe es jetzt eben bei einem Freund wieder. Und es ist wohl lächerlich zu sagen "es liegt an ihm" oder "am PC". Erstens ist er wie ich Dipl-Informatik Student (ich 9., er 11. Semester) und zweitens hat er sich ebenfalls nun sehr lange mit der Wiedergabe und den Ruckelproblemen beschäftigt. Sicher nicht ohne Grund. Kurz gesagt: sämtliche verfügbaren Treiber und Codecs probiert, alle VideoRenderer durchprobiert etc pp.

Und ich bin der einzige dir bekannte der vom HTPC auf einen NMT gewechselt ist? Abgesehen davon, dass ich nie ein HTPC besessen habe, sehe ich ständig Leute die den HTPC aufgegeben haben und sich lieber einen solchen Player holen. Da muss man ja nur ab und zu hier im entsprechenden Unterforum oder im Markplatz schauen. ;)
Andersrum sind mir kaum Leute untergekommen, die von einem Player auf einen HTPC wechseln.

Schon allein wegen der Fummelei um einen HTPC erstmal Couch-fähig zu machen ohne ständig was umstellen zu müssen und den auch bequem steuern zu können erfordert viel Geduld und Zeit. Und das haben die wenigsten. Diese Aussage ist also sehr unrealistisch.

edit:
Achja bzgl "Reclock beim HTPC": http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=134&thread=2928
Auch da wird nicht ohne Grund Reclock als Software empfohlen für eine einwandfreie Wiedergabe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch wer nen tipp für mich wegen ue40b7000?
 
Irgendeine Form von Synchronisierung muß dort, wo verschiedene Taktgeber vorhanden sind, stattfinden, sonst kommt es tatsächlich immer wieder zu kleineren "Resync-Rücklerchen". Ich stecke selbst nicht tief in der HTPC-Geschichte - aber wenn nicht durch Reclock, dann muß auf andere Weise eine Synchronisierung erfolgen (und da bin ich derzeit, wie gesagt, nicht auf dem aktuellen Stand, was es an alternativen Möglichkeiten, eventuell direkt auf OS-Ebene, gibt).

Gruß

Denis

Genau determinieren wo und vor allem wann es passiert kann ich selbst auch nicht. Es könnte mit HDCP und dem Handshake zwischen PC und TV zu tun haben. Der Renderer, sowohl audio und video könnte ja auch schon "wissen" was zu tun ist wenn eben das 24hz preset eingestellt ist bzw. ausgewählt wird.

Von Asynchronität rede ich hier ebenfalls nicht. Aber nungut.

Wie gesagt, Ruckler sind nicht vorhanden und ich bin da sehr pingelig. Hab schon oft genug den HTPC plattgemacht wenn ich mir den durch codec Testen und direct show graph gebastel zerschossen hatte. Mittlerweile gehe ich selbst beim installieren nach nem Schema vor welches sich für mich als perfekt herausgestellt hat. Probleme fangen meist an wenn man den HTPC für HTPC fremde Tasks missbraucht ;)

Und nein, ich hatte keinen HTPC, sondern nur einen aktuellen PC zum Arbeiten, Spielen und Filme abspielen, ich aber einen neuen Laptop wollte und mir Laptop+Dockingstation lieber war als Laptop+PC, da ich am PC auch nicht mehr gespielt habe. Ich habe dann lediglich nach einer Alternative fürs Filme abspielen gesucht, was in dem Fall erst eine PH A110 und dann WDTV und später Live wurde.

Wie gesagt, HTPC´s verhalten sich seltsam wenn man sich nicht auf das nötigste beschränkt. Idealerweise sollte man sowenig codecs wie möglich installieren bzw. nur jeweils einen für das Format welches man wiedergeben möchte.

Ich habe mich damals lediglich viel mit der Abspielfunktion über den PC beschäftigt, nicht mehr und nicht weniger. Und sehe es jetzt eben bei einem Freund wieder. Und es ist wohl lächerlich zu sagen "es liegt an ihm" oder "am PC". Erstens ist er wie ich Dipl-Informatik Student (ich 9., er 11. Semester) und zweitens hat er sich ebenfalls nun sehr lange mit der Wiedergabe und den Ruckelproblemen beschäftigt. Sicher nicht ohne Grund.

Wenn man pech hat ist man ewig damit beschäftigt, schon den richtigen Treiber zu finden kann nervenaufreibend sein und testet man mit dem falschen sind eh alle Tests wertlos...

Und ich bin der einzige dir bekannte der vom HTPC auf einen NMT gewechselt ist? Abgesehen davon, dass ich nie ein HTPC besessen habe, sehe ich ständig Leute die den HTPC aufgegeben haben und sich lieber einen solchen Player holen. Da muss man ja nur ab und zu hier im entsprechenden Unterforum oder im Markplatz schauen. ;)
Andersrum sind mir kaum Leute untergekommen, die von einem Player auf einen HTPC wechseln.

Dachte du wärst direkt auf den WD gewechselt. Das Problem ist dass die meisten ohne Grundlagen bzw. Anhaltspunkte starten, so nach dem Motto ich bin schon 30 Jahre im PC Game und jetzt baue ich mir nen HTPC. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Leute die die HTPC geschichte aufgeben sind meist die ohne Geduld und die die sich zu schlau vorkommen konkret nach Hilfe zu fragen.
HD Playback ist da garnicht mal das große Problem sondern es sind dann meist die die auch ne TV Karte nutzen und sich mit ner Billo DVB Karte begnügen anstatt dort sinnvoll zu investieren oder sich vor dem Kauf des Boards nicht über den Ist Zustand des Bios informieren.

Die die nen funzenden HTPC ihr eigen nennen tauschen den bestimmt nicht gegen nen "fertig HTPC" ala NMT.

Schon allein wegen der Fummelei um einen HTPC erstmal Couch-fähig zu machen ohne ständig was umstellen zu müssen und den auch bequem steuern zu können erfordert viel Geduld und Zeit. Und das haben die wenigsten. Diese Aussage ist also sehr unrealistisch.

Mit der passenden Fernbedienung setzt du in der Mediasoftware ( die nebenbei alles kann ) nur ne Haken und dann funzt es. Es ist eben der Grad an Information bzw. der Wissensstand der bei HTPC´s entscheident ist. Wie gesagt, ohne Informationen was nun gut funzt, welche Hard und Software man sich anschafft ist man da verlohren. Man sollte am besten vor dem Kauf eines HTPC´s schon wissen welche Mediasoftware man verwenden wird und die Hardware wie TV Karte und Fernbedienung diesbezüglich auswählen.

Da kann man noch soviele Doktortitel haben, ohne Insiderwissen aus den entsprechenden Foren geht garnix oder zumindest sehr wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sailor Moon hat es quasi auf den Punkt gebracht. So ist es wohl oder übel und das wird auch gut bei Reclock angezeigt, inwiefern korrigiert wird etc. Es gibt durchaus auch Fälle, wo es nicht zu Rucklern kommt, aber für eine immer perfekte Wiedergabe kann ich das jedem HTPC Besitzer (wie auch in fast jedem vernünftigen HowTo beschrieben) nur empfehlen.

Mit HDCP hat das jedenfalls nix zu tun. Filmmaterial ist ja nicht zwangsläufig kopiergeschütztes Material.

Und auch aktuelle Grafikkarten Treiber machen das nicht, das haben wir ebenfalls alles durch. Teste es einfach mal mit MPC HC und schau dir eben die Jitter an.

Und mit "nur nen Haken" machen ist es auf jedenfall nicht getan. Und ich habe das ganze wie gesagt auch "studiert" und habe durchaus auch schonmal über einen HTPC nachgedacht als Vereinigung von MediaPlayer und DVB-C Receiver. Da es aber viel Nerven kosten kann und eben einiges an Arbeit, Planung etc pp notwendig ist, hab ich mich für die getrennten Fertiglösungen entschieden. ;)
Auch das Codec-gewurstel ist nervig, es gibt durchaus noch Fälle wo diverse Files mit Codec A nicht gehen, aber mit B, der widerrum ebenfalls nicht für alle Files geeignet ist. XBMC macht das ingesamt aber schon sehr ordentlich.

Du sagst es ja selber. Weitere Prozesse oder ungewollte Codecs können das ganze Ergebnis schon vermiesen. Und das kann schlichtweg nicht Sinn der Sache sein. ;)
 
Sailor Moon hat es quasi auf den Punkt gebracht.

Ich hab es jedenfalls so gelesen dass er auch nicht weiss wo nun Audio und Video gesynct werden bzw. ob überhaupt.

So ist es wohl oder übel und das wird auch gut bei Reclock angezeigt, inwiefern korrigiert wird etc. Es gibt durchaus auch Fälle, wo es nicht zu Rucklern kommt, aber für eine immer perfekte Wiedergabe kann ich das jedem HTPC Besitzer (wie auch in fast jedem vernünftigen HowTo beschrieben) nur empfehlen.

Die How To´s die du meinst gelten dann allerdings nicht für richtige Mediacenter sondern nur für nen Player bzw. Multimedia PC der nebenbei noch HD Files abspielen kann.

Und auch aktuelle Grafikkarten Treiber machen das nicht, das haben wir ebenfalls alles durch. Teste es einfach mal mit MPC HC und schau dir eben die Jitter an.

Und dann ? Dann wird da ne Zahl stehen super...

Hier gehts ja um Ruckler bei der wiedergabe ausgelöst durch das nicht syncen von Audio und Video. Da bei mir nix ruckelt kann mir die zahl die dann dort steht ziemlich egal sein. Kann aber trotzdem mal nen screeny machen falls es dich dann beruhigt :d

Und mit "nur nen Haken" machen ist es auf jedenfall nicht getan. Und ich habe das ganze wie gesagt auch "studiert" und habe durchaus auch schonmal über einen HTPC nachgedacht als Vereinigung von MediaPlayer und DVB-C Receiver. Da es aber viel Nerven kosten kann und eben einiges an Arbeit, Planung etc pp notwendig ist, hab ich mich für die getrennten Fertiglösungen entschieden. ;)

Doch ein haken reicht wenn du zb. eine Microsoft Remote in mediaportal nutzen möchtest. Fürs Windows Mediacenter gehts sogar sofort ohne Haken. Bei den ganzen Remotes die es auf dem Markt gibt sollte man eben die passendste für seine Software wählen.

Ohne Arbeit bzw. konfigurieren kann man sich den HTPC eh abschminken. Dafür hat man auch ein überlegnes gerät welches statt 3 nur 1 Fach im TV Rack einnimmt.

Auch das Codec-gewurstel ist nervig, es gibt durchaus noch Fälle wo diverse Files mit Codec A nicht gehen, aber mit B, der widerrum ebenfalls nicht für alle Files geeignet ist. XBMC macht das ingesamt aber schon sehr ordentlich.

Die Cyberlink Codecs sind optimal, es werden auch spezielle Packs angeboten die auf die jeweilige Mediasoftware zugeschnitten sind wie SAF oder das Shark Pack. Am schnellsten kommt man zu einem funktionierenden HTPC wenn man sich an die Empfehlungen aus den das jeweilige Mediacenter btreffenden Foren hält. XBMC und MPC HC spielen ja schon von Haus aus alles ab, da braucht man keine Codecs mehr.

Du sagst es ja selber. Weitere Prozesse oder ungewollte Codecs können das ganze Ergebnis schon vermiesen. Und das kann schlichtweg nicht Sinn der Sache sein.

Warum ? Wenn du weisst dass du bei Rot stehen bleiben musst und trotzdem gehst darfst du dich nicht beschweren wenn du über den Haufen gefahren wirst ;)
 
Was denkt ihr macht mehr Sinn(wirtschaftlich/Qualität)?
Einen TV zu kaufen der einen internen DVB-S2 Receiver hat oder einen externen?

Mein Receiver gibt nämlich langsam den Geist auf und das Teil ist eh schon uralt. Und ein interner hätte den Vorteil, dass ich einen Kasten weniger rumstehen habe und auch nur eine Fernbedienung brauche. Ich frag mich nur wie bei den internen die Qualität ist und ob sich der Aufpreis rentiert, da die ja meistens teurer sind.
 
machs doch einfach so:
kauf den ferneher nach bildqualität etc
und wenn er einen verbaut hat, dann ists ein schönes feature

aber ich würde nicht unverhältnismäßig viel mehr geld für einen eingebauten ausgeben, da ein externer halt mit hdd, twin tuner etc sein kann .... einfach flexibler, besonders, da hd+/ci+ und so krampf kommt ....
 
Das hab ich mir auch schon überlegt wie das mit dem Aufnehmen abläuft; viele TVs haben ja USB-Anschlüsse und da ist die Frage ob man da auch drauf speichern kann.

Aber ich glaub den perfekten TV gibts nicht für mich^^
Hab jetzt nach TVs >46" gesucht, die einen DVBS-Receiver, LAN-Anschluss und sonst noch gute Werte haben. Gefunden habe ich keinen.
Die hier wären nicht schlecht, haben dafür keinen Receiver und der Plasma verbraucht mir dann doch zuviel Strom:
Samsung LE46B750
Samsung PS50B650
 
Hallo Luxxe,

habe meine Verlobte endlich überzeugt das ein neuer Fernseher her muss:coolblue:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: >=46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Räumlichkeiten: Fenster hinter Fernseher, Dachfenster(mit Rollo) links vom Fernseher in 4,5m Abstand, allg. eher dunkler Raum
Anwendungsgebiete: 30%Fernsehen(Fussball,Dokus etc.) digital,30% DVD,30% BD und 10%PS3
Zuspieler: DVD, BluRay-Player, PS3
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: 5.1 Surround-Anlage Einsteigermodell, Fernsehlautsprecher daher egal, gutes Full-HD Bild
Preis: max. 1800€
Favoriten: bisher Samsung B750 46" ca. 1200€--> jetzt Panasonic GW10 46" ca. 1300€, 50" ca. 1450€, Panasonic G15E 46" ca. 1350€, Panasonic V10E 50" ca. 1700€

Fragen: Welche Diagonale ist bei meinem Sitzabstand zu empfehlen, lohnt sich der Aufpreis vom GW10 zum V10E oder lieber die 400€ in eine neue 5.1 Anlage investieren bzw. für die eierlegende Wollmilchsau in 4 Jahren sparen;)?
Stimmt es das Plasmas in dunklen Räumen einen besseren Schwarzwert erzielen als LCD. Beim Blöd Markt erscheinen mir die Balken etc. immer sehr Grau, liegt an der hellen Umgebung hat mir ein fachkundiger Berater erklärt:rolleyes:.
Auch die Details sollen zunehmen.

Was sind Graustufenfehler? Davon hat der GW10 am meisten von den o.g., zumindest bei audiovision.de.

Danke für eure Hilfe

MfG wiesenpieper
 
welchen 37 " hd ready könnt ihr für meine schwester emfehlen ( lcd )

so bei 400 euro ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh