Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich habe beide Modelle im Laden gesehen und verglichen.
Mir gefällt das Bild vom 7404 deutlich besser. Beim 5604 kam es bei den gezeigten Vorschauen zu Toy Strory schon zu Rucklern, wie soll das dann erst bei schnelleren Actionszenen werden? Habe mir den 47" 7404 bestellt, allerdings ist der wohl erst Ende Januar lieferbar, die sind gerade fast überall ausverkauft.
Schon alleine der schmälere Rand des TVs sieht besser aus.
Nö, Reclock ist bei jeglichem Material gut geeignet (auch wenn es nativ zugespielt wird und davon rede ich natürlich) und somit auch für einen HTPC, genauso wie für Digitalton und auch TV Programm.
Ohne Reclock kommts es häufig zu Rucklern.
Bei Palspeedup von 24p Zeugs auf 25hz wird der digitalton über spdif nur mit Tonaussetzern wiedergegeben. Es gibt zwar nen workaround allerdings hakts dann bei TV. Deshalb nutzen Reclock überwiegend Leute mit 24p untauglichen TV´s, die anderen HTPC nutzer verwenden scripte oder nutzen die Refreshrate Changer der Mediasoftware die die hz je nach Material ändert.
Der Satz "ohne Recklock kommts zu Rucklern" ist also sinnfrei...
Noch ne Frage von mir
Wenn ihr wählen müsstet zwischen dem 52" Philips 5604 oder dem kleineren aber besseren 47" Philips 7404
Welchen würdet ihr nehmen?
Ein 52" Fernseher wäre auf ca 3 M Entfernung ja schon verlockend ist aber in der besseren Variante (7404) zu teuer dafür könnte ich mir dann den 5604 in 52" denke ich leisten
Solltest du dich mal etwas in die Thematik einarbeiten. Ich rede nicht von Rucklern wegen falscher/unpassender Bildwiederholfrequenz und demzufolge auch nicht von Speedups. Auch bei richtiger Bildwiederholfrequenz kann es aufgrund von falscher Hardware-Synchronisation (Clock) zw. Audo und Video zu Rucklern kommen.
Link (noch sehr alte Version, schon seit längerem von Sly soft übernommen).
Wer es genau untersuchen will, nutzt einfach mal MPC HomeCinema, lässt sich die Infos anzeigen (Strg+J) und schaut mal wie es mit Jitter aussieht. Das ganze mit und ohne Reclock. Es sollte nur selten mal einen Ausreißer geben und insgesamt eine gerade Linie im Graph zu sehen sein.
Abgesehen davon gabs schon damals, als ich noch Filme über den PC abgespielt habe, die Funktion, den digitalen Sound on-the-fly zu dekodieren, anzupassen und wieder zu enkodieren. Ruckler im Ton hatte ich jedenfalls nicht. Das funktioniert auch bei Speedups.
Ein Freund von mir, der über den PC mittels TV-Karte schaut, hat ohne Reclock nach kurzer Zeit immer mit Rucklern zu kämpfen (natürlich bei 50Hz und egal welcher Codec). Mit Reclock läuft alles einwandfrei, auch über Stunden hinweg. Woran das wohl liegt?
Meine Erfahrungen sehen nicht anders aus. Und auch XBMC hat nicht ohne Grund eine solche Funktion.
Nein, die TV Karte ist nicht "schrott" und an den Treibern liegt es logischerweise auch nicht.
Und auch bei XBMC beziehe ich mich NICHT auf die Einstellung der Bildwiederholfrequenz, das sage ich jetzt schon zum 10. mal. Auch dort gibt es eine entsprechende Einstellung bzgl AudioClock oder wie auch immer es da heißt. Dass die korrekte Bildwiederholfrequenz gewählt ist, das setze ich logischerweise einfach mal voraus.
Die Diskussion ist für mich damit auch beendet. Lies dich in das Thema ein oder lass es. Aber wirf hier nicht mit irgendwelchen zusammengereimten Erklärungen um dich, nur weil du das meinst. Schon das "irgendwelche Zahlen jucken mich da nicht" und "HTPC braucht Recklock nicht wenn die Hardware stimmt... Punkt"... kein Kommentar. Hauptsache du hast es "fundiert" klargestellt.
PS: Es gibt auch Leute die finden 24p Material bei 60Hz flüssig.
Irgendeine Form von Synchronisierung muß dort, wo verschiedene Taktgeber vorhanden sind, stattfinden, sonst kommt es tatsächlich immer wieder zu kleineren "Resync-Rücklerchen". Ich stecke selbst nicht tief in der HTPC-Geschichte - aber wenn nicht durch Reclock, dann muß auf andere Weise eine Synchronisierung erfolgen (und da bin ich derzeit, wie gesagt, nicht auf dem aktuellen Stand, was es an alternativen Möglichkeiten, eventuell direkt auf OS-Ebene, gibt).dass so gut wie jeder dort mit Ahnung der HD Material über den HTPC guckt auf Reclock / Audioclock verzichten kann da das Bild so flüssig ist wie es die Hardware bzw. der TV oder Monitor zulässt
Irgendeine Form von Synchronisierung muß dort, wo verschiedene Taktgeber vorhanden sind, stattfinden, sonst kommt es tatsächlich immer wieder zu kleineren "Resync-Rücklerchen". Ich stecke selbst nicht tief in der HTPC-Geschichte - aber wenn nicht durch Reclock, dann muß auf andere Weise eine Synchronisierung erfolgen (und da bin ich derzeit, wie gesagt, nicht auf dem aktuellen Stand, was es an alternativen Möglichkeiten, eventuell direkt auf OS-Ebene, gibt).
Gruß
Denis
Von Asynchronität rede ich hier ebenfalls nicht. Aber nungut.
Und nein, ich hatte keinen HTPC, sondern nur einen aktuellen PC zum Arbeiten, Spielen und Filme abspielen, ich aber einen neuen Laptop wollte und mir Laptop+Dockingstation lieber war als Laptop+PC, da ich am PC auch nicht mehr gespielt habe. Ich habe dann lediglich nach einer Alternative fürs Filme abspielen gesucht, was in dem Fall erst eine PH A110 und dann WDTV und später Live wurde.
Ich habe mich damals lediglich viel mit der Abspielfunktion über den PC beschäftigt, nicht mehr und nicht weniger. Und sehe es jetzt eben bei einem Freund wieder. Und es ist wohl lächerlich zu sagen "es liegt an ihm" oder "am PC". Erstens ist er wie ich Dipl-Informatik Student (ich 9., er 11. Semester) und zweitens hat er sich ebenfalls nun sehr lange mit der Wiedergabe und den Ruckelproblemen beschäftigt. Sicher nicht ohne Grund.
Und ich bin der einzige dir bekannte der vom HTPC auf einen NMT gewechselt ist? Abgesehen davon, dass ich nie ein HTPC besessen habe, sehe ich ständig Leute die den HTPC aufgegeben haben und sich lieber einen solchen Player holen. Da muss man ja nur ab und zu hier im entsprechenden Unterforum oder im Markplatz schauen.
Andersrum sind mir kaum Leute untergekommen, die von einem Player auf einen HTPC wechseln.
Schon allein wegen der Fummelei um einen HTPC erstmal Couch-fähig zu machen ohne ständig was umstellen zu müssen und den auch bequem steuern zu können erfordert viel Geduld und Zeit. Und das haben die wenigsten. Diese Aussage ist also sehr unrealistisch.
Sailor Moon hat es quasi auf den Punkt gebracht.
So ist es wohl oder übel und das wird auch gut bei Reclock angezeigt, inwiefern korrigiert wird etc. Es gibt durchaus auch Fälle, wo es nicht zu Rucklern kommt, aber für eine immer perfekte Wiedergabe kann ich das jedem HTPC Besitzer (wie auch in fast jedem vernünftigen HowTo beschrieben) nur empfehlen.
Und auch aktuelle Grafikkarten Treiber machen das nicht, das haben wir ebenfalls alles durch. Teste es einfach mal mit MPC HC und schau dir eben die Jitter an.
Und mit "nur nen Haken" machen ist es auf jedenfall nicht getan. Und ich habe das ganze wie gesagt auch "studiert" und habe durchaus auch schonmal über einen HTPC nachgedacht als Vereinigung von MediaPlayer und DVB-C Receiver. Da es aber viel Nerven kosten kann und eben einiges an Arbeit, Planung etc pp notwendig ist, hab ich mich für die getrennten Fertiglösungen entschieden.
Auch das Codec-gewurstel ist nervig, es gibt durchaus noch Fälle wo diverse Files mit Codec A nicht gehen, aber mit B, der widerrum ebenfalls nicht für alle Files geeignet ist. XBMC macht das ingesamt aber schon sehr ordentlich.
Du sagst es ja selber. Weitere Prozesse oder ungewollte Codecs können das ganze Ergebnis schon vermiesen. Und das kann schlichtweg nicht Sinn der Sache sein.