Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, hab grad nen kleines Problem mit dem ihr mir vllt. weiterhelfen könnt.

Habe einen Toshiba XV 633D in 42" inkl. HD-DVB-C Receiver + Alphacrypt Classic + UM 01 Karte.

Gucke grad auf ZDF American Gangster, der wohl in HD gesendet wird, nur leider kommt bei mir nur SD an. Weiß jemand woran das liegt?

(Auch in der Informationsleiste zum Programm steht nur SD?!)

Ist vllt. was falsch eingestellt beim TV und/oder der AC Karte?

ZDF hat zwei Sender, ZDF und ZDF HD, auf letzterem wird American Gangster auch in nativem 720p ausgestrahlt, auf dem normalen ZDF in 576i.
Ist also ein Simulcast Betrieb, einmal ZDF (in SD wie immer) und einmal ZDF HD und nicht so das auf dem normalen ZDF zwischendurch mal ein HD Film gezeigt wird.
Wenn du also das normale ZDF schaust, ist das auch kein HD Sender und American Gangster wird über das normale ZDF in 576i ausgestrahlt.

http://hdtv.the-media-channel.com/zdf-hd.html

Die HD Programme der öffentlich Rechtlichen, Das Erste HD , ZDF HD, Eins Festival HD und Arte HD sind auch nicht bei allen Kabelanbietern eingespeist, speziell bei Kabel Deutschland haste da die Arschkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ein dickes Dankeschön dafür, naja scheint so als hätte ich auch bei Unitymedia die schlechte Karte gezogen, auch hier scheint mir ZDF HD vergönnt :(

Edit: Wer suchet, der findet, auf Senderplatz 1051! ist ZDF HD zu finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Was haltet ihr von diesem LG?

Genutzt werden soll er für alles querbeet, bissel TV, PS 3, BlueRay und hin und wieder als PC-Monitor.

Hier im Forum wird oft ein LG als PC-Monitor empfohlen, ich finde den Thread aber nicht wieder ^^ es ging wohl immer darum, dass man die Bildbearbeitung des TVs ausschaltet. Kann dieser das?

Wäre ein anderer TV in der Preisklasse empfehlenswerter?

Hey!

Was haltet ihr von diesem LG?

Genutzt werden soll er für alles querbeet, bissel TV, PS 3, BlueRay und hin und wieder als PC-Monitor.

Ich meine der wäre quasi baugleich mit dem LH 3000, wenn ja dann..

Ist der TV fürs Geld nicht schlecht, zwar sehr schlechter Schwarzwert aber dafür ein sehr gutes Farbmanagement, da sind die LG´s einzigartig in der Preisklasse. Auch als Haupt PC Monitor sehr gut zu gebrauchen ;)

Hier im Forum wird oft ein LG als PC-Monitor empfohlen, ich finde den Thread aber nicht wieder ^^ es ging wohl immer darum, dass man die Bildbearbeitung des TVs ausschaltet. Kann dieser das?

Im LH3000 kannst du das alles Einstellen.

Wäre ein anderer TV in der Preisklasse empfehlenswerter?

Kommt drauf an ob du oft im dunkeln bzw. in abgedunkeltem Ambiente guckst, wenn ja könnte dich der schlechte Schwarzwert des lG´s nerfen.

Hab mir den 3000er damals als Monitorersatz geholt aber betreibe den mittlerweile nur noch am HTPC also nicht als Monitor sondern eher als Wohnzimmerscreen. Glaub mir, mittlerweile hätte ich lieber was Wohnzimmertauglicheres ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nun kann ich mir endlich einen Fernseher holen, da meine Röhre langsam aber sicher nicht mehr ausreicht.

Eine (wichtige) Infos:
Sitzabstand: ab 2 Meter (hin und wieder mehr)
Zimmer: eher dunkel, auch tagsüber scheint kaum Sonne rein
Budget: 350€. Ja, ich weiß. Es ist wenig. Aber ich habe auch keine besonderen Ansprüche. Lediglich die Bildqualität soll gut sein. USB Anschlüsse oder sonstiges brauche ich nicht

Ich schaue nur normales Kabel-Fernsehen (keine Ahnung ob digital oder analog) und zocke PS3.

Zwei Modelle habe ich mir rausgesucht:

1. Toshiba 32AV605P
http://geizhals.at/deutschland/a404578.html

2. LG Electronics 32LH2000
http://geizhals.at/deutschland/a411681.html

Welcher ist besser, oder soll ich einen komplett anderen nehmen?

So...nachdem ich mit 650€ für nen 42" Plasma angefangen bin, hab ich eben meinen neuen Fernseher bestellt....
Bin aber inzwischen bei LCD, 46" und 1000€ angekommen :d

Geworden ists der Samsung LE46B650

Hatte heute nochn B750 für 1200 im Laden gesehn, aber war mir dann doch zu teuer....hatte auch noch überlegt nen B620 zu nehmen, da mit das Design besser gefällt, aber habe dann doch der Mehraustattung des B650 zugesagt!

Und wehe jetzt sagt mir jemand, dass ich da ja lieber was ganz anderes hätte nehmen sollen :d

Außerdem..46" auf 2,5m...ich hoffe einfach das der erstma groß genug ist und ich nicht so schnell rückfällig werde :d

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich hab einen Samsung PS50B579, welcher von meiner GTX260 per HDMI bespielt wird.

Nun habe ich hin und wieder Ruckler im Bild, sogar bei DVD. Spiele ich die DVDs von einem X-beliebigem DVD Player ab, läufts wunderbar. Schieb ich die DVD in den PC und dann auf Plasma, ruckelt es.

Einstellungen über Nivida Systemsteuerung auf 1920x1080 @24hz, die Timings dann nochmal auf 23.976 die Frequenz eingestellt.

Ist das falsch? Spiele hauptsächlich nur 720p oder 1080p Material ab.

[...] sehr schlechter Schwarzwert [...]
Glaub mir, mittlerweile hätte ich lieber was Wohnzimmertauglicheres ;)

Ah danke erst mal. Hmm, ich habe mich auch über den Schwarzwert meines LCDs geärgert und den zurück gegeben.

Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Bild bei Filmen einfach nicht schwarz ist. Da kann der TV ein noch so schwarzes Bild zeigen, wenn der Film aber ein leichtes grau-schwarz vorgibt. Das ist mir aufgefallen, als ich das Bild an meinem Dell-TFT genauer betrachtet habe. Der Rand oben und unten bei 16:9-Filmen auf dem 16:10 TFT ist schwarz, fast perfekt schwarz. Dann der Streifen um die Filme herum ist gräulicher-schwarz. Da liegt dann ja nicht am Monitor, oder liege ich da komplett falsch?

Na wie auch immer, ich denke ich kaufe mir nun einfach einen 37er von Toshiba. 32er habe ich mir im MM angeschaut, die sind mir zu klein bzw. der Rahmen ist mir immer zu dick. Das sieht einfach doof aus. Auch ist der Preisunterschied zu den 37er sehr gering. 42er war dagegen viel zu groß für mein Zimmer(chen), also hoffe ich mal, dass ein 37er nun all' meine Wünsche erfüllt. Toshiba deswegen, weil ich schon einen hatte (hat nun meine Mutter) und sehr zufrieden damit war, außerdem sehr günstig. Ich schraube dann einfach meine Erwartungen zurück :P

hey
wir wechseln jetzt bald von Kabel analog zu Unitymedia mit Kabel digital. Bekommen ja dann einen Receiver welches Scart Kabel (2-5meter) könnt ihr empfehlen? Dort ist es ja nicht wie bei HDMI egal welches man nimmt oder? Für nen 40" lcd samsung

mfg

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich hab einen Samsung PS50B579, welcher von meiner GTX260 per HDMI bespielt wird.

Nun habe ich hin und wieder Ruckler im Bild, sogar bei DVD. Spiele ich die DVDs von einem X-beliebigem DVD Player ab, läufts wunderbar. Schieb ich die DVD in den PC und dann auf Plasma, ruckelt es.

Einstellungen über Nivida Systemsteuerung auf 1920x1080 @24hz, die Timings dann nochmal auf 23.976 die Frequenz eingestellt.

Ist das falsch? Spiele hauptsächlich nur 720p oder 1080p Material ab.

Die benötigte Bildwiederholfrequenz hängt von der Bildrate des Materials ab. DVDs dürften wenn dann mit 25fps sein, 24Hz ist da also falsch.

Ich kann dir nur mal empfehlen MPC HomeCinema als Abspieler zu verwenden und mittels Strg+J nachzugucken, ob es da Ruckler (bzw Jitter) gibt. Sollte das der Fall sein, solltest du mal Reclock probieren. Aber die richtige Bildwiederholfrequenz entsprechend dem Material brauchst du natürlich trotzdem.

@thorsten:bei 3 m und dem budget könntest du auch über nen 50" nachdenken
nach einer woche findest du dann auch den wieder klein, das kann ich dir sagen ;)

Panasonic: (preislich aufsteigend)
P42S10E
P42G10E
P50S10E
P42G15
P42V10
P46G15
P50G10E

S = Einsteiger FullHD
G(W)10 = Gehobener (NeoPDP Panel, Multituner)
G15 = Gehobener (NeoPDP Panel, Multituner, DLNA)
V = Oberes Ende der Produktpalette (NeoPDP Panel, DLNA, Multituner)

Hallo , es wird jetzt der P46G15. Mal sehen ob er schon vor 3 Koenige bei mir eintrifft.Nun noch eine Unsicherheit, ich lese mich nun ja schon Monate druch dievers Foren und hab mal irgendwann was vom "einfahren" von Plasmas gelesen.Sollte man das machen oder hat mir jemand einen Link zu einem Forum um sich darueber schlau zulesen?

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

Hallo Thorsten,

warumhast du dih für den g15 entschieden?

bin ja auch gerade auf der suche, wie man oben lesen kann.

Konntest du evtl. einen Unterschied in der Bildqualität zum V10 feststellen?

Gruß wiesenpieper

einfahren muss man plasmas nicht mehr umbedingt, nur man sollte den kontrast in den ersten 100h nicht über 50 stellen etwa
aber mehr sieht eh sehr ... naja aus

wenn möglich halt auch die Zoom2 Funktion benutzen wenn die qualität des Materials ausreicht, ich perswönlich bin eh der meinung man sollte doch ie vollen 50" ausnutzen... schwarze balken sind doch mist ;)
ansonsten ist einbrennen kein thema mehr, wenn ein standbild nicht über viele stunden oder tage stehen bleibt, was immernoch passieren kann ist das nachleuchten
nach 6 stunden filme im kinoformat sah man dann auch die grenze zu den schwarzen balken noch im komplett schwarzen bild. am nächsten tag wars wieder weg, ganz normal.
idR is das schon nach kurzer zeit wieder verschwunden. normal schaut man ja nicht SO lange am stück ohne umschalten etc.

Die benötigte Bildwiederholfrequenz hängt von der Bildrate des Materials ab. DVDs dürften wenn dann mit 25fps sein, 24Hz ist da also falsch.

Ich kann dir nur mal empfehlen MPC HomeCinema als Abspieler zu verwenden und mittels Strg+J nachzugucken, ob es da Ruckler (bzw Jitter) gibt. Sollte das der Fall sein, solltest du mal Reclock probieren. Aber die richtige Bildwiederholfrequenz entsprechend dem Material brauchst du natürlich trotzdem.

Hab ich gemacht.

Bei Jitter steht meistens bei Min: 0.45ms und bei max ungefähr das gleiche.

Sollte das richtig sein?

Unten rechts sollte eine gerade Linie ohne Zacken sein. Dann sollte es hinhaun.

Eine Frage zum LG Electronics 32LH2000.
Wie sieht es bei dem Gerät mit der Ausleuchtung und dem Schwarzwert aus?

3,20m bei 50" sieht der die pixel??? solche augen möcht ich auch gerne haben
der herr schnurer erzählt sehr viel schmarrn meiner meinung nach ;)

nur noch lcd? so ein schmarrn xD is ja zum kotzen
ich bin immernoch der meinung, auch bei fullhd sieht ein plasma brillianter aus als ein lcd
habs erst letztens wieder im saturn gesehen ..... schauderhaft die farben

ab 37" fullhd? ja klar, ohne geeignete quellen, fullhd wird nie über sat/kabel kommen
und bei >3 meter sieht mans eh nicht mehr im vergleich zu 720p
sehs ja schon bei meinem 50er, hdready reicht vollkommen bei der entfernung
lieber ein ordentliches 720p gerät als ein chinatürkenthai billig 1080p ding
würd gern jemand kennenlernen der 1080p von 720p auf normaler entfernung voneinander unterscheiden kann ^^

wenn ichs schon hör bekomm ich agressionen

Zuletzt bearbeitet:
Zacken sind da aber ganz schön viele, praktisch ein sinus verlauf mit zacken :d

Dann kann es ja nicht flüssig laufen. ;)

Bildwiederholfrequenz entspricht einem vielfachen der Framerate des Materials? Oben links sieht man die Framerate bzw halt zB mit Mediainfo.

Hi, ehe ich nen neuen Thread erstelle frage ich ma hier nach. :)

Ich kenne mich mit LCD's nicht sooo aus, daher wollte ich mal fragen welchen TV ihr mir (bzw. nem Kumpel von mir :d) empfehlen könntet.

Anforderungen:

- TV schauen (is ja kla :fresse:)
- via Notebook / Netbook / DVD Player Filme schauen -> VGA oder DVI Anschluss
- bissl PS2 zocken

Sollte also mind 2 x Scart, und mind. 1 x VGA/DVI haben

Preislich will er max. 300€ ausgeben, sollte halt schon iwas > 24" sein.

Ich habe schon ne Menge TV's in der richtung gesehen, bloß will er nicht nen 0815 TV kaufen der dann nen Fehlgriff ist.

Bin schonmal Dankbar für Tips,

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
am günstigstens sind 32", gibts einfache von samsung, Samsung LE32B350 oder LE32B450

hm leider überschreiten die das Buget, jedenfalls die die in DE lieferbar sind. :(

Aber danke erstmal

mfg :wink:

ok dann sag ichs dir wies is: forget it
es gibt eine gewisse grenze, das ist das günstigste was es gibt an vernünftigen fernsehern ;)
kleiner als 32" werden gute nur wieder teurer
entweder budgeterhöhung oder auf verdacht chinatürkenthai fernseher kaufen

Steht die Zahl nach dem B für den Release ? Also 4 kam später raus als 3 und ist somit besser ?

Nein, das sind die Serien. Die letzten Generation war die A-Serie, aktuell ist die B-Serie, nächstes Jahr kommt die C-Serie.

Die Zahlen geben die jeweilige Klasse wieder, aufsteigend natürlich. Die Geräte ansich kamen alle zur gleichen Zeit raus. Unterscheiden sich eben in Ausstattung/Leistung. B3/B4 sind Einsteiger-HD-Ready-Geräte, B5 eben Einsteiger-FullHD und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh