Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir jetzt nen Toshiba 42XV632D gekauft... und wollte mal fragen ob es so DVB-T karten gibt die man da in den CI slot rein stecken kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat doch nen DVB-T Tuner. Und in Deutschland gibt es keine verschlüsselten Sender über DVB-T. Was willst du da also reinstecken? Und vor allem wozu?

Hallo,

eine kurze Frage. Ist jemandem bekannt, ob der Samsung LE32B450 brummt bzw. surrt, wenn Helligkeit/Kontrast/Beleuchtung unter oder über einem bestimmten Wert liegt?

War bei meinem 32LH2000 von LG so, will nicht nochmal einen 32" LCD zur Post bringen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
echt??? wusst ich garnicht... habs mal durchlaufen lassen den sender suchlauf aber hat nix gefunden... aber ohne antenne

kannst auch ne alte Zimmerantenne anschließen, das reicht meistens schon.
Sonst musste mal gucken, vielleicht (eher unwahrscheinlich) gibts bei dir noch kein DVB-T. Aber eigentlich gibts das mittlerweile überall.

bei mir bekommt man netmal die öffentlich rechtlichen mit dvb-t

Hallo Luxxer:wink:

da ich keinen geeigneten Thread gefunden habe/ nicht genau wusste wohin mit ihm stelle ich meine Frage als erstes Hier.

Ich wollte meinen Fernseher ( Samsung LE40B550) per HDMI kabel und DVI>HDMI Adapter an meine GTX285 anschließen

Ich habe mich bereits durch einige Threads in verschiedensten Foren gelesen, doch ich habe keine passende Fehlerbeschreibung oder Antwort gefunden.

als erstes habe ich die verbindung hergestellt
GrafikkartenDVI>Adapter>HDMIkabel>HDMI/DVI eingang am TV

der TV ordnet zwar den HDMI/DVI port ( der denke ich extra für diesen Verwendungszweck gedacht ist) in die Gruppe der angeschlossenen Geräte, zeigt mir aber nur die "kein Sihnal" Meldung an

wenn ich nun in die Nvidia Systemsteuerung gehe, wird mir der TV nicht angezeigt.
Ich habe es bereits mit der "Fernseher erkennung erzwingen" funktion probiert, wie es von Nvidia vorgesehen ist
doch nach evtlichen Neustarts und umsteckversuchen bleibt das Resultat das selbe

Da der Fernseher sich in diesem Fall wie ein nicht aktivierter Bildschirm mit stehender verbindung verhält folgere ich, dass das Problem am bzw im PC liegen muss.....

wäre nett wenn jemand evtl eine idee oder noch besser eine lösung für das Problem hätte :)
vielen dank im Vorraus !

lg
KNORKIGER

bei 1080i fehlen bild linien und 720p haben alle film infos drin also reines film material.
1080i kann ja auch Filmcontent transportieren. Sofern der Deinterlacer die Abfolge erkennt, kann der die Orginalframes verlustfrei wiederherstellen. 720p ist im Broadcastbereich dann von Vorteil (und 1080i überlegen), wenn eine hohe zeitliche Auflösung notwendig ist, so dass bei einem Interlacedsignal rein diskrete Fields vorliegen. Allerdings sollte der gesamte Workflow dann auch progressiv sein. Aktuell sieht es so aus, dass in 1080i aufgezeichnet, senderseitig deinterlaced und skaliert wird. Das ist natürlich nicht ideal. Für Filmcontent ist 1080i überlegen, ein 720p Broadcast bringt nur zusätzlich redundante Frames ein.

Gruß

Denis

Kann jemand einen guten 42 - 47"er bis max. 900 Euro Empfehlen? Bin auf der Suche nach einem TV. Sitzabstand beträgt etwas über 3 Meter.

Was ist daran traurig?

Na das die Leuet zwar nen Flat holen, aber die Vorteile von HDTV gar nicht auskosten können. Mittlerweile sind die Aufpreise zu nem 40/42 ja wirklich nicht mehr groß...
Also ich würde dann lieber nen Monat bei Knäckebrot und Wasser warten und ne Nummer größer als 32 Zoll kaufen.Bereuen wird man es sicher nicht, dagegen steigen viele 32er-Besitzer später auf was Größeres um... :)

Na das die Leuet zwar nen Flat holen, aber die Vorteile von HDTV gar nicht auskosten können. Mittlerweile sind die Aufpreise zu nem 40/42 ja wirklich nicht mehr groß...
Also ich würde dann lieber nen Monat bei Knäckebrot und Wasser warten und ne Nummer größer als 32 Zoll kaufen.Bereuen wird man es sicher nicht, dagegen steigen viele 32er-Besitzer später auf was Größeres um... :)

Ganz ehrlich. Wenn ich in nem Saturn oder MM in die TV-Abteilung gehe, und mir dann 32, 37, 40 Zöller anschaue, sehe ich keine bzw. kaum Unterschiede.

Ich glaube, einige übertreiben hier doch ein wenig. Genauso, dass man bei nur 2 Meter Sitzabstand am besten einen 60 Zöller braucht.

Naja, jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Übrigens. Bin selbst von einer alten Röhre auf nen 32 Zöller umgestiegen. Schon da ist der Größenunterschied gewaltig. Ab 40" wäre für mich persönlich definitiv zu groß.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: min. 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 90% TV
Fernsehempfang: Analog und DVB-C
Preis: 400 Euro max 420

Budget: auf 500€ angehoben. Das ist jetzt absolutes max.

€: Bildqualität geht vor Größe

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Wenn ich in nem Saturn oder MM in die TV-Abteilung gehe, und mir dann 32, 37, 40 Zöller anschaue, sehe ich keine bzw. kaum Unterschiede.

Ich glaube, einige übertreiben hier doch ein wenig. Genauso, dass man bei nur 2 Meter Sitzabstand am besten einen 60 Zöller braucht.

Naja, jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Übrigens. Bin selbst von einer alten Röhre auf nen 32 Zöller umgestiegen. Schon da ist der Größenunterschied gewaltig. Ab 40" wäre für mich persönlich definitiv zu groß.

keine unterschiede in bezug auf was?
die bildqualität? klar sind unterschiedlich eingestellt, das signal ist schlecht, neonleuchten usw usw
bzgl der größe? es ist nun einmal so, dass das auge bestimmte dinge erst ab einem bestimmten abstand bildgrößen verhältnis sehen kann
bist du darunter ist gutes material "perlen vor die säue" und du kannst bei SD bleiben

die einzige berechtigung die ein 32" hat ist wenn der platz fehlt
ich kenne viele die gleich immer "zu groß" geschriehen haben es aber nie bei sich zuhause getestet haben
und nach einem besuch war ihnen auch 100" bei 3m nicht zu groß
die folge war ein eigener 50"er ;)

Wir haben auch einen 32" zuhause in der Küche als Zweitgerät mit FullHD rumstehen. Die Größe reicht völlig aus.

Also ich will meinen 46" auch nicht mehr missen.:hwluxx:
Das Bild kann einfach nie zu groß sein.:asthanos:

Alles eine Frage der Zuspielung. Normal SD TV (Ausnahme vielleicht ÖR) will ich jedenfalls nicht auf 100" und 3m sehen. ;)

Ich rede ja auch von HD, SD will ich gernerell nicht sehn egal wie gross der Tv ist ^^

meine leinwand ist 83" und sitze 5 meter weg, das genau richtige grösse. mein kumpel hat selbe leinwand und hock 2meter davor da bekomm ich kopfschmerzen. zumal man nicht das ganze bild im blick hat, sondern mus ständig kopf drehen ....

hi

ich habe mir den pana 42v10e geholt (vor einer woche)
habe den nun 100 std "eingefahren".
leider flimmert mein tv bei hellem hintergrund. kann man daran irgendwas ändern= firmware 2013

mfg

lcd oder plasma, bei nem lcd sollte nichts mehr flackern selbst bei nicht 100/600hz teilen bei nem plasma kein plan ... sollte es aber auch dort nichts zu flackern geben.

Bei unserm 42" LCD von Philips kommt kein Bild mehr sondern nur noch Ton, auch wenn man ihn einschaltet sieht man nicht mal den blauen Bildschirm wie sonst alles, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, jm. ne Idee woran das liegen könnte?

Da wird ein Defekt vorliegen, den du nicht selbst beheben kannst.
Wenn das Gerät noch innerhalb der Garantie ist, ruf den Service an, ansonsten mach dich schlau, ob eine Reparatur noch sinnvoll ist.

Das Gerät hat noch Garantie, haben damales extra für die 5-Jahre-Sorglos Garantie beim Blöd Markt bezahlt, die holen den sogar ab, mal schaun was sie wirklich wert ist jetzt wo das Teil nen Defekt hat ... ist aber echt sch**** das der jetzt kaputt ist erst vor paar Tagen HD Receiver gekauft und jetzt gibt der LCD den Geist auf::grrr:wall:

die hauptplatine ist am arsch die wird getauscht und kannst dein tv weiter nutzen.... war bei mir auch so .... kein bild aber ton ....

zu groß gibts fast net bei den tvs...
was halt noch super spaß macht an so nem großen tv sind die konsolen games.. das gibt irgendwie nen ganz anderes gefühl wie wenn man vor so nem mäusekino hockt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh