TV-Typ: Da bin ich unentschlossen. Ich würde lieber zu einem Plasma greifen.
Größe: 46" bis 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: >150 cm
Anwendungsgebiete: 90% HD Material.
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player, PS3, und eventuel mal an den PC Anschließen um groß zu zocken =)
Fernsehempfang: Im Moment nichts, WENN dann aber Digital.
Sonstige Anmerkungen: (logischerweise) PS3 Unterstützen. USB Anschluss mit der Fähigkeit .mkv und andere gängige Formate darzustellen. (darauf könnte ich aber glaub ich noch verzichten, da mir der Gedanke auch gerade erst gekommen ist
)
Preis: von 0 bis 900 Euro
Ich habe mir auch schon einen Fernseher ausgeguckt, jedoch bin ich immernoch unentschlossen da die Empfehlungen allein aus meinem Bekannten Kreis kommen.
Panasonic TX-P46S10E
Bei der Plasma und LCD Frage sagt ja irgendwie jeder was anderes.^^
Bessere Bildquali und Reaktionszeiten sprechen eindeutig fuer Plasma.
Jedoch ist das Thema des Transports ein ziemlich großes Problem.
Wir wohnen im Dritten Stock, mit ich sag mal: "Erschwehrtem Zugang", da unsere Treppe ziemlich Steil ist.
Das man einen Plasma maximal um 45° kippen darf hab ich dest öfteren schon gelesen, jedoch auch das man den überhaupt nicht kippen darf
Die Fahrt selber wäre nicht so schlimm, dafuer reicht unser Auto glaube ich
Und dann habe ich vor einer Woche erfahren das Plasmas einen größeren Hang dazu haben einfach mal kaputt zu gehen.
(Das kommt von einem bekannten meines Vaters der da irgendwas Berufliches in der richtung macht.)
Da hab ich natuerlich auch keinen Bock drauf, obwohl der Plasma bei mir dann (logischerweise) einfach nur rumstehhen würde und nicht groß bewegt wird.
Vielleicht einmal im Jahr oder so, wenn der von einer Ecke in die andere getragen wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen sind nicht zuuu oft schon beantwortet worden