Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WickedClown
die werte bei plasmas sind spitzenwerte
schau dir das mal an.
is zwar schon älter gilt aber immernoch.

der stromverbrauch sollte also kein grund für die wahl zwischen lcd und plasma sein

Naja, die Seite kann man total vergessen, sehr veraltet dieser Vergleich. Das haut nicht mehr wirklich hin. FullHD Geräte verbrauchen teilweise schon wesentlich mehr als nen LCD, je nach Material. Relativiert sich aber letztendlich am Preis und da der TV nicht 24/7 läuft ist das auch weniger wild mittlerweile.

Hab dennoch mal paar Messungen durchgeführt vor einiger Zeit mit meinem 46S10:
Hellboy 2 (eher dunkel) - 1h45min -> ca. 125W Durchschnitt
Fußball - 4h -> ca. 180-190W Durchschnitt
Skilaufen - Kurztest -> 300-350W, ab und zu mal runter auf 230W, überwiegend aber >=300W.

Das ganze noch mit runtergefahrenem Kontrast. Ein in etwa gleich großer LCD (kalibriert) benötigt in etwa 120-130W im Schnitt bei jeglichem Material.

@Plonk
Na dann bin ich mal auf den Vergleich zum 50S10 gespannt. Da kann dich wohl oder übel das gleiche Schicksal ereilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tzyn
schon klar das es alt ist.
ging auch im wesentlichen um die erklärung von wegen dynamischer und konstanter verbrauch.
 
@tzyn:
Klar kann es, aber diesmal weiß ich gleich worauf ich achten muss und dann geht das Gerät zurück. Das war das letzte mal nicht möglich, da nicht online bestellt. Und da ich jetzt schon mehrere andere Full-HD gesehen habe (nur nicht meine Größe) weiß ich das ich da wohl doch eher Pech hatte mit meinem.
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel kommt auf Größe an
Anwendungsgebiete: Ps3, Pc, DVD, Bluray und Tv
Zuspieler: DVD-, BluRayplayer, PS3, PC
Fernsehempfang: Digital, Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Full HD
Preis: 1 - 900 Euro

Welche Geräte gibt es in dieser Klasse?
 
Ist Toshiba allgemein zu empfehlen? Habe da einen 37" LCD im Blickfeld, welchen ich mich gern bestellen würde.
 
bei mir hängt zeit 1,5 jahren ein 37zoll toshi anne wand, wo mein PC drüber brummelt.... einzige was ich negative sagen kann ist, das keine ati karten an dem TV laufen. da Ati nicht alle Kontakte benutzt am DVI HDMI stecker, bzw monitor (TV) weis nicht mehr genau. naja die neuen modele haben das problem nicht mehr .... nur ebend ein kritik punkt für mich. deshalb ich auch wieder wechsel auf ein LED Monitor, und der der toshi ins esszimmer wandert :d
 
Gut, danke, hauptsache Toshiba ist nicht auf LG-Niveau.

Wie sieht denn der Vergleich zu Samsung, Sony und Philips aus? Kann man Toshiba da mit reinpacken , oder gehört der eher drunter?
 
Klingt gut ;)
Will mir nicht wieder irgendein No-Name-Produkt anschaffen. Nen LG hab ich bereits zurückgeschickt.
 
Naja ich würde das mal nicht Hersteller abhängig machen ist doch von Gerät zu Gerät verschieden. Pana,Samsung oder Sony könne nauch mal scheisse machen.
 
Naja ich würde das mal nicht Hersteller abhängig machen ist doch von Gerät zu Gerät verschieden. Pana,Samsung oder Sony könne nauch mal scheisse machen.

Natürlich, aber ich glaube, dass über mein Modell (Toshiba 37XV635D) kaum einer etwas sagen kann.
Die Tests sind zumindest gut, und wenn das Ansehen des Herstellers auch noch passt, ist alles gut ;)
 
kannste da eig mit rein packen.
LG is deutlich drunter....

Also aus meinen Sicht haben sie sich im letzten Jahr deutlich im Bezug auf Design und vor allem im Bezug auf Bildqualität gesteigert.
Auch die auf der CES 2010 vorgestellten LCDs / Plasmas machen einen sehr guten Eindruck.

Genaueres kann ich dann im April sagen.:xmas:
 
ich pers. hab nur schlechte erfahrungen mit LG...sowohl im LCD als auch im TFT bereich...einziger vorteil von denen, die sind halt spottbillig.

aber brummen, schlechtes bild, schlechter ton, brummen der lautsprecher, vibrationen des gehäuses bei gewissen tonfrequenzen usw usw usw.
für mich nicht akzeptabel.

aber was das design angeht sid die schon net schlecht, wobei cih sagen muss, finde ich, ist dort Phillips ganz vorn...gefolgt von Sony und Samsung....da muss toshiba noch deutlich nachholen...weil die sind eig immer nur eckig ohne irgendwelchen style, dafür qualitativ halt echt gut.
 
Also ich finde den hier schon extrem Stylisch.:love:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne den Panasonic TX-P42S10E kaufen.

Kann mir jemand von euch einen Shop nennen, wo der Preis stimmt und vorallem die Versandkosten nicht so hoch sind?
 
Für den T-online Shop gibt es noch ein 30€ Gutschein (2MELSUNG30).
Ich habe meinen auch von da, allerdings war der da noch etwas günstiger.
Sonst kann man auf jeden Fall immer bei Amazon kaufen.
 
ich quote mich gerade nochmal selbst:

Hallo,

wir suchen einen baldigen Ersatz (1-2 Wochen) für unseren "Alten".
Der "Neue" sollte so um die 40-42 Zoll haben und um die 1.000 € kosten dürfen. Etwas mehr (oder weniger) ist akzeptabel solange es sich im Rahmen bewegt.
Plasma oder TFT haben wir uns bisher keien Gedanken drüber gemacht.
Ton sollte gut sein, da die Anlage idR nicht mitläuft.

Angeschlossen sind:
- Sky HD Receiver (Sat) per HMDI
- PS3 per HDMI
- HD-DVD / DVD Player per HDMI
- Wii per mehrfachem Cinchdings (kommt nicht auf den Namen)

Nutzung ist etwa wie folgt:
- TV Programm 60% meine Frau
- PS3/Bluray 20% ich
- 20% Wii

Spiegelung könnte durch die Raumbeleuchtung entstehen, steht aber mit der Seite Richtung Fenster.
Auf eine bestimmte Marke sind wir nicht festgelegt.

FullHD, 24p und 100Hz sollte er haben.

Die Posts über den Stromverbrauch habe ich gelesen, vielen Dank für die Hinweise. Da unser TV im Schnitt zwischen 8 und 9h täglich (!) läuft ist evtl. doch ein TFT die bessere Wahl als die (einzige) bisherige Empfehlung S10.
Könnt ihr mir in die Richtung noch Empfehlungen aussprechen?
Schaue ich bei geizhals rein bekomme ich aktuell diese aufgelistet (wobei das ja nicht unbedingt aussagekräftig sein muß):

1.Samsung LE40B650
2.Samsung UE40B6000
3.Panasonic TX-P42S10E
4.Sony KDL-40Z5800 (über Preisvorstellung)
5.Philips 42PFL8404H
6.Samsung UE46B6000 (über Preisvorstellung)
7.Sony KDL-40W5800
8.LG Electronics 42LH9000
9.Sony KDL-46X4500 (zu groß, weit über...)
10.LG Electronics 47LH9000 (s.o.)

Gibts zu denen evtl. eine eindeutige Empfehlung (außer den Plasmas ;)) / Erfahrungswerte?
 
Der Sony W5500/Z5500 wären als LCD sicherlich ordentliche Alternativen. Allerdings werden sie durch ihren höheren preis auch bei 8h TV am Tag ewigkeiten brauchen um den Stromvorteil in Geld umzuwandeln.

Der S10 brauch glaub ~170W, die SOnys werden vlt bei 140W liegen....

Aber allgemein sind die Sonys ziemlich gute ( wenn auch teure ) LCDs.
 
Hallo mates,

hätte eine Frage an die Profis hier ;)
Es hat unseren LCD zerissen, nun ist die Frage welchen neu kaufen ;)

zur Auswahl diese 2 Modelle:
32 Zoll LCD-TV Toshiba 32 AV 633
LG 32LH2000

Preislich ist der LG 35€ teurer, dafür komplett neu, der toshiba ist ein Vorführgerät aber dennoch mit 24Monaten Garantie.

Was würdet ihr empfehlen ? (LG 310€ / Toshiba 275€)
 
Ich suche schon seit einiger Zeit und hatte mich eigentlich für den Samsung 40B750 entschieden, der aber nun praktisch nicht mehr lieferbar ist. Bisher habe ich auch keine Info über einen voraussichtlichen Liefertermin...

Was ist denn vom Sony KDL-40Z5800 zu halten? Der ist doch sicher auch gut, oder? Spielt preislich aber auch in einer höheren Liga. Schaut man sich die Samsung LED-LCD-TVs an, dann liegen die aber alle etwa beim gleichen Preis, wobei diese den Nachteil von übermäßigem Backlight-Bleeding haben sollen...

Was tun? :(
 
Der Z ist ziemlich gut, ja.

Schau doch mal nach dem Z5500, dem fehlen glaub irgendwelche Tuner vom 5800er, sollte aber billiger sein.
 
Hm ja. Habe mir nur gedacht, dass ich für den Fall, dass ich jetzt auf eine Alternative umsteige, doch ein Geräte wähle, dass nen S2 Tuner integriert hat. Mein Kumpel hat z.B. nen 32B579. In der B6er Serie gibt es zwar einen B679 aber ebenfalls praktisch nicht verfügbar.

Finde es sehr ärgerlich, dass viele Samsung Modelle momentan nicht lieferbar sind. Und nirgendwo bekommt man dazu aktuelle Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh