Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Möchte mir den Samsung LE32B679 holen, wegen integriertem DVB-S2 Tuner und guter USB Video Unterstützung. Leider gibt es das Gerät immo kaum zu kaufen. Kann es daran liegen das das Modell einen Bug hatt und immo vom Makrt zurückgezogen wurde ? Wann kann man mit neuen Revisionen rechnen ? Leider gibt es keine Alternativen Fernseher, da entweder nur DVB-S2 Tunder oder nur gute USB Video Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche Beratung :)

Da mein 32' zu klein ist bin ich auf der Suche nach einem 40/42 Modell für Maximal 600€

Was er haben muss:

-Integrierter DVB-T Tuner
-USB Anschluss der auch Avi,Mp(e)g,Mp3,Jp(e)g abspielen können muss
-Mindestens 2x HMDI


Bis jetzt habe ich den LG 42LH3010 & Samsung LE40B550 in der engeren Auswahl, wobei ich beim LG nicht weiß ob er ein USB Anschluss hat.


Immer her mit anderen Vorschlägen :)

:wink:
 
Bei Amazon steht zu dem LG bei einer Kundenrezension , dass der vorhandene USB Anschluss mit einigen Tricks für die Wiedergabe von mpeg, avi, mp3 etc... "freigeschaltet" werden kann !
 
Bei Amazon steht zu dem LG bei einer Kundenrezension , dass der vorhandene USB Anschluss mit einigen Tricks für die Wiedergabe von mpeg, avi, mp3 etc... "freigeschaltet" werden kann !

Das habe ich auch gelesen, bei GH & Amazon in der Produktbeschreibung, aber zbsp. steht nicht nichts von einer USB Schnittstelle. Deshalb bin ich mir da ja nicht sicher. :hmm:
 
TV-Typ: Da bin ich unentschlossen. Ich würde lieber zu einem Plasma greifen.
Größe: 46" bis 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: >150 cm
Anwendungsgebiete: 90% HD Material.
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player, PS3, und eventuel mal an den PC Anschließen um groß zu zocken =)
Fernsehempfang: Im Moment nichts, WENN dann aber Digital.
Sonstige Anmerkungen: (logischerweise) PS3 Unterstützen. USB Anschluss mit der Fähigkeit .mkv und andere gängige Formate darzustellen. (darauf könnte ich aber glaub ich noch verzichten, da mir der Gedanke auch gerade erst gekommen ist ;))
Preis: von 0 bis 900 Euro


Ich habe mir auch schon einen Fernseher ausgeguckt, jedoch bin ich immernoch unentschlossen da die Empfehlungen allein aus meinem Bekannten Kreis kommen.
Panasonic TX-P46S10E
Bei der Plasma und LCD Frage sagt ja irgendwie jeder was anderes.^^
Bessere Bildquali und Reaktionszeiten sprechen eindeutig fuer Plasma.
Jedoch ist das Thema des Transports ein ziemlich großes Problem.
Wir wohnen im Dritten Stock, mit ich sag mal: "Erschwehrtem Zugang", da unsere Treppe ziemlich Steil ist.
Das man einen Plasma maximal um 45° kippen darf hab ich dest öfteren schon gelesen, jedoch auch das man den überhaupt nicht kippen darf :(
Die Fahrt selber wäre nicht so schlimm, dafuer reicht unser Auto glaube ich
Und dann habe ich vor einer Woche erfahren das Plasmas einen größeren Hang dazu haben einfach mal kaputt zu gehen.
(Das kommt von einem bekannten meines Vaters der da irgendwas Berufliches in der richtung macht.)
Da hab ich natuerlich auch keinen Bock drauf, obwohl der Plasma bei mir dann (logischerweise) einfach nur rumstehhen würde und nicht groß bewegt wird.
Vielleicht einmal im Jahr oder so, wenn der von einer Ecke in die andere getragen wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen sind nicht zuuu oft schon beantwortet worden :)
 
Das man einen Plasma maximal um 45° kippen darf hab ich dest öfteren schon gelesen, jedoch auch das man den überhaupt nicht kippen darf :(

du kannst ihn kippen und drehen wie du möchtest, auch hinlegen ist kein problem
das hat auch der techniker mal bei mir gemacht

was man nicht machen soll ist ihn liegend transportieren da durch die erschütterungen das panel brechen kann
mehr steckt da nicht dahinter

eine höhere defektrate kann man auch nicht an der technik festmachen
das ist modell/hersteller abhängig
nur weil es ein plasma ist geht er nicht öfter kaputt als ein LCD ;)
 
Selfqoute:
So ich brauch dann auch mal eure Hilfe. Mein 42" HD-Ready wird ausgemustert und ich brauch was neues:

TV-Typ: LCD, Plasma oder LED, bin da eigentlich für alles offen. Plasma wird aber Aufgrund des besseren Schwarz-Bildes bevorzugt
Größe: 50"
Zuspieler: Momentan noch DVD => BluRay. Wii.
Fernsehempfang: Momentan noch analog wird sich auf digital ändern
Sonstige Anmerkungen: Full-HD und eine ordentliche Anschlussvielfalt wäre schön aber kein Muss. Hab nur einen DVD-Player und ne Wii dran. Der DVD-Player wird dann gegen einen der BluRays nimmt getauscht.
Preis: bis 1000 Euro

Einer Vorschläge?
 
Der B850 ist sicher ne möglichkeit, man sollte aber vorher nen bissel im Hifi-Forum lesen, da der TV den ein oder anderen kleinen "Bug" mitbringt.
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Er sollte ein ruckelfreies Zocken ermöglichen und ein gutes Bild für DVD / BD-Filme und aber auch DVB-C Sender mit kleiner Auflösung haben. Ich denke 50" sollte er mind. haben. Welche Grösse sollte man bei 3-3.20m nicht überschreiten?

Eigentlich wollte ich den Panasonic TX-P50V10 kaufen, doch dieser ist nirgends verfügbar in der Schweiz.

Sitzabstand: 3-3.20m
Signalquellen: DVB-C, Xbox 360
Panel: LCD oder Plasma

Kostendach ist 2200€, aber gerne günstiger ^^

Ich wäre sehr froh um ein paar Empfehlungen und deren Pros / Kontras.
 
Ich denke der V10 wäre eine ziemlich gute Entscheidung. Wenns auch günstiger sein darf wäre der S10 sicher auch nicht falsch.

Der Samsung B850 ist von der Bildquali sicher auf V10 Niveau, aber da er doch nen paar Bugs rumschleppt würde ich ihn nicht ohne weiteres empfehlen.
 
KingBill, kannst du mir was genaueres zu den "Bugs" sagen.

Hauptgrund warum ich von meinem LG mit weg will ist, dass er bei hellen Bildern surrt und so was will ich unter keinen Umständen noch mal haben.

Der TX-P50S10E sieht ja auch ganz gut aus und ist voll im Preisrahmen. Hat der "versteckte" Macken?
 
@plonk: Vergiss den B850 ganz schnell wieder.....surren wäre thema Nr.1 auf der Liste gewesen.

Der S10 ist glaub der Allrounder schlechthin.....wird wohl auch manchmal was von Geräuschen berichtet, bei den wo ich Live gesehen habe war aber nichts störendes zu hören.
 
Hallo,

wir suchen einen baldigen Ersatz (1-2 Wochen) für unseren "Alten".
Der "Neue" sollte so um die 40-42 Zoll haben und um die 1.000 € kosten dürfen. Etwas mehr (oder weniger) ist akzeptabel solange es sich im Rahmen bewegt.
Plasma oder TFT haben wir uns bisher keien Gedanken drüber gemacht.
Ton sollte gut sein, da die Anlage idR nicht mitläuft.

Angeschlossen sind:
- Sky HD Receiver (Sat) per HMDI
- PS3 per HDMI
- HD-DVD / DVD Player per HDMI
- Wii per mehrfachem Cinchdings (kommt nicht auf den Namen)

Nutzung ist etwa wie folgt:
- TV Programm 60% meine Frau
- PS3/Bluray 20% ich
- 20% Wii

Spiegelung könnte durch die Raumbeleuchtung entstehen, steht aber mit der Seite Richtung Fenster.
Auf eine bestimmte Marke sind wir nicht festgelegt.

FullHD, 24p und 100Hz sollte er haben.
 
Dank dir KingKill dann werd ich mal beim TX-P50S10E nach bissle Hintergrund Infos googlen. Preislich ist er jedenfalls gut im Rahmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Surren ist auch beim S10 (sowie allen andern G12 Geräten) ein sehr häufiges Problem, beim einen mehr, beim anderen weniger.
 
Oha, die Dinger haben ja einen üblen Stromverbrauch wenn ich mir die Angaben so ansehe. In wie weit passen die real? Bei TFT wird doch deutlich weniger angegeben.
 
Gibts denn keinen 50" der nicht surrt den ich mir leisten kann? ^^
 
höher als der durchschnittliche LCD aber weit unter den angaben da der verbrauch im gegensatz zum LCD dynamisch ist und die angabe der maximalverbrauch ist

trotz des höheren verbrauches sollte man den kaufpreis aber mitrechnen, der S10 ist so billig geworden da kann kein super duper stromspar LCD mit led beleuchtung mithalten
 
@WickedClown
die werte bei plasmas sind spitzenwerte
schau dir das mal an.
is zwar schon älter gilt aber immernoch.

der stromverbrauch sollte also kein grund für die wahl zwischen lcd und plasma sein
 
@plonk

ich bin mit meinem voll zufrieden, brummt auch nicht.

aber halt nur HD-Ready, dafür hab ich aber auch nur 666€ bezahlt...nen absolut unschlagbarer preis für nen 50" plasma

und ich hab ihn gegen nen 46" Sony LCD für 1,5k verglichen....das bild is deutlich besser und die weniger pixel sieht man ab ca. 1,5m nicht mehr.
 
Surren muss man halt sicher noch etwas differenzieren. Die beiden S10 wo ich gesehen haben waren wirklich enorm ruhig.

Der B850 ist allerdings die Hölle, das kann man sich so garnet vorstellen, besonders weil er nicht nur einfach surrt sondern doppelt surrt.

Ich würd einfach nen S10 ordern, wenns surrt umtauschen.
 
meint ihr >50" bei 3m Abstand gienge auch noch? Oder ist das zuviel des Guten, was schlussendlich in Kopfschmerzen endet?

Ist der Unterschied zwischen Panasonic V10 und S10 gross?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe:32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: TV, Filme, Bilder
Zuspieler: DVD-Player, USB-Stick, ab und zu auch ein PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB-Slot (wäre gut muss nicht zwingend),natürlich excellentes Bild,
Preis: sollte die 500€ nicht übersteigen
Full HD sollte er haben

Habe im Media Markt diesen gesehen Panasonic TX-L32S10E
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iceman88:
Um meiner Dame nen neuen Fernseher schmackhaft zu machen darf er nicht nur größer sein. Full-HD ist daher Pflicht, schon alleine weil ich dann auch endlich meinen BluRay-Player bekomme ;).

Ich werds wohl so machen, den S10 mal ordern und mir das gemütlich anhören. Ich habe kein Problem mit nem minimalen surren, aber was mein LG momentan abliefert ist die Hölle. Normal fern shcauen wir bei Lautstärke Stufe 4-6, das surren würde man erst übertönen wenn es Stufe 8 überschreitet. Bei ruhigen Filmen mit viel hellem Bild ist das echt zum kotzen. So was will ich nicht mehr haben.
 
Ja ganz sicher das jetzt ein LG bei mir steht ;). Der steht hier auch schon ne ganze Weile und so langsam nervts mich extrem. Da ich den aber für einen (für mich noch guten Preis) loswerde hab ich mich dazu entschlossen einen neuen zu kaufen der dieses "Problem" nicht mehr hat ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh